Bundesliga Saison 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 688 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

  • Damit der Thread mal ins Rollen kommt...

    Thorsten Frings wechselt nach Kanada zu Toronto FC! Der Club wird von Jürgen Klinsmann beraten. Frings unterschreibt für 2,5 Jahre.

    Jens Lehmann kehrt nicht zum FC Schalke 04 zurück, aber anscheinend ist man dort immer noch auf der Suche nach einem weiteren neuen Keeper.

    Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 hat am Donnerstag die Verpflichtung von Artur Sobiech (Foto) von Polonia Warschau bekannt gegeben. Der polnische Nationalspieler (drei Einsätze) unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bis 2014

    Werder Bremen ist an Andreas Wolf interessiert. Der Abwehrspieler stand bisher beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, unterschrieb dort jedoch keinen neuen Kontrakt und ist nun ablösefrei. Ein Mitgrund für die mögliche Verpflichtung ist ein personeller Notstand: Weder Mertesacker, noch Naldo und Prödl stehen Bremen derzeit zur Verfügung.

    Der Transfer des niederländischen Fußball-Nationalspielers Jeffrey Bruma zum Hamburger SV ist perfekt. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler des FC Chelsea unterschrieb nach bestandener sportärztlicher Untersuchung einen Zweijahres-Vertrag auf Leihbasis beim norddeutschen Bundesligisten. Bruma reiste am Donnerstag nach List auf Sylt ins HSV-Trainingslager. Zuvor hatte der HSV aus dem Chelsea-Kader schon den englischen U-21-Auswahlakteur Michael Mancienne, den Deutsch-Türken Gökhan Töre (19) und den Italiener Jacopo Sala (19) verpflichtet.

    quelle: transfermarkt.de


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ich bin diese Saison wirklich gespannt, wie es so abgeht. Wird bayern sich verbessern, wird Dortmund ein ähnliches Niveau hinlegen können, wird sich bei Schalke zeigen, ob man mit der Rolle rückwärts wirklich was verbessert hat?

    Zu meinem Verein, dem HSV - ich freue mich darüber, dass man endlich auf junge Talente setzt, und fast alle alten Spieler weg gegeben hat. Auch wenn man fast Chelsea 2 ist, aber ich denke, das ist der richtige Weg. Nun wird sich zeigen, ob es eine sehr schwere Saison wird, oder ob ähnlich wie bei Dortmund der Jugendwahn sehr schnell Früchte trägt. Ich persönlich wäre froh, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat, und eine gute Basis für die nächsten jahre schafft, um auch mal wieder sich international zu etablieren.

    Spannend auch ob Mainz und Hannover stabil bleiben, oder ob sie der Mahrfachbelastung Tribut zollen müssen. Wird Werder Bremen sich wieder verbessern, wird Bayer Leverkusen was reisen? Spannend!
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Magath holt Salihamidzic nach Wolfsburg! Der deutsch-bosnier erhielt bei Juventus Turin keinen neuen Vertrag und wechselt ablösefrei zum VFL. Erledigt haben soll sich damit der Transfer von Christian Träsch zu Wolfsburg. Stuttgart forderte 12 Millionen Euro Ablösesumme, doch das schien Wolfsburg zu viel zu sein. Jetzt soll "Brazzo" als rechter Verteidiger oder als Mittelfeldspieler agieren.

    quelle: kicker.de

    Uhh, jetzt haben die Wölfe tatsächlich einen Sympath im Team. Wünsche "Brazzo" alles Gute, mochte ihn als Bayern Spieler immer sehr.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Doomtrain
    Laut sport1.de ist der Wechsel des deutschen Nationalverteidigers Jerome Boateng von Manchester City zum FC Bayern München nun endlich perfekt. Die Ablösesumme soll 13,5 Millionen Euro betragen und Boateng erhält einen Vertrag bis 2015.


    Hell Yeah, kann man dazu nur sagen :thumbsup: Freut mich ungemein, dass der Wechsel geklappt hat! Halte viel von Boateng und er kann zur Stabilität der Bayern Defensive beitragen! Und 13,5 Millionen Euro sind durchaus ok, wenn man bedenkt, dass ManCity zunächst über 20 haben wollte.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • geil! die neue bayern abwehr nimmt endlich gestalt an , ich freu mich auf boateng und die nächste saison denn ich bin mir sicher das bayern mit den neuen spielern sehr viel ereichen kann :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scary ()

  • Ich hab gerade diesen guten Artikel gelesen und muss sagen, das Boateng für mich auf dieser Position auch (noch) ein Rätsel ist.
    Ich hab bisher kaum Spiele von ihm als Innenverteidiger gesehen und bin deshalb noch etwas skeptisch - aber auch sehr gespannt was er an Leistung anzubieten hat.
    Auf jeden Fall hat Bayern jetzt wieder eine Abwehr mit Weltniveau.
    Lahm ist für mich einer der besten (linken) Außenverteidiger der Welt und Rafinha genügt in guter Form auch sehr hohen Ansprüchen.
    Wenn man dann noch in der Mitte Stabilität rein bringt, wird uns nächste Saison eine starke Bayern Mannschaft erwarten.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Also mit der Innenverteidigung Badstuber und Boateng wird man in Europa erstmal noch kein Schrecken verbreiten. Den Beweis, dass Boateng auf der Position dauerhaft auf einem international hohen Niveau spielen kann hat er noch nicht gebracht. Sicherlich ein Fortschritt im Gegensatz zu Van Buyten, aber gute internationale Klasse hat die Innenverteidigung noch nicht. Ich verstehe den großen Jubel und Trubel da nicht.
    Perspektivisch ist es natürlich gut, aber man sollte da keine Wunderdinge erwarten. Weltniveau sehe ich da noch nicht. Das hat höchstes Lahm. Rafinha ist ein Guter, aber er hat auch seine Aussetzer. Boateng war bisher ebenfalls nicht konstant, genauso wie Badstuber. Vor allem hat Boateng Probleme beim Stellungsspiel. Dadurch, dass er recht schnell ist träumt er da manchmal etwas, da er die Gegner oft im Laufduell einholt. Wenn das nicht klappt, dann wird das bitterböse bestraft bzw Boateng geht ein hohes Risiko im Zweikampf, muss eventuell grätschen. Und diese gefährlichen Duelle werden kommen, wenn er auf Topniveau gegen flinke, agile Leute spielt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ich sehe das ähnlich. Weltklasse ist die Verteidigung noch nicht, es ist das Potential vorhanden und muss nun geformt werden. Vorteil ist, dass Badstuber und Boateng beide noch sehr jung sind und nun mit Heynckes einen Trainer haben, der solche Talente wohl gut zu formen weiß (siehe einige Leverkusener Beispiele). Auch bei Rafinha gebe ich Dir recht, er hatte mit Schalke einige gute CL-Auftritte damals, doch auch er muss sich in dieser Saison zum ersten Mal richtig und konstant beweisen.

    Ich finde es nach wie vor etwas bedenklich, dass von Seiten der Offiziellen nun die Verteidigersuche für beendet erklärt wurde. Mir fehlt da noch einer. Denn das man mit van Buyten nicht in der Championsleague mithalten kann, wurde letzte Saison sehr deutlich. Breno ist auch noch kein gestandener IV (und vielleicht einfach überschätzt, mal sehen, was Heynckes rausholen kann). Bleiben Tymoschuk/Gustavo als Alternative, die allerdings Mittelfeldspieler sind.

    Ich würde mich weiterhin um einen Alex von Chelsea bemühen, das wäre ein international erfahrener Mann (und sei es nur als Back-Up), von dem die beiden Jungnationalspieler noch etwas abschauen könnten.
  • Für die 10 Millionen Euro sollte man Alex eigentlich holen. Insofern er den Medizin-Check besteht und da keine Bedenken vorhanden sind sollte man solch einen erfahrenen Verteidiger, der die internationale Klasse schon nachweislich erbracht hat, holen.
    Boateng und Badstuber können sicherlich in Zukunft ein tolles Duo werden, aber bei Bayern gibt es dieses "alle Zeit der Welt"-Motto nicht wirklich. Sah man an der 1. Saison von Gomez, sieht man an Toni Kroos. Dafür ist der Konkurrenzkampf zu groß. Gut, in der Abwehr ist der nicht so groß, aber es herrscht in München halt auch ein besonderer Druck. Und wenn es dann eine Saison lang nicht wie erwünscht läuft, dann wird halt neu gekauft. Und gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das CL-Finale vor der Haustür stattfindet gibt es da schon gewisse Erwartungen. Zwar sagt man immer, dass es schwer wird das Finale zu erreichen und dass da viele Sachen perfekt laufen müssen, aber insgeheim ist das sicherlich schon in den Köpfen. Sowohl bei Verantwortlichen als auch bei den Spielern, vor allem aber bei den Fans.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • So wie ich gelesen habe wird Heynckes wohl mit van Buyten und Boateng spielen wollen. Da muss Badstuber wohl oder übel auf die Bank. Souverän wirkt die Abwehr auf mich aber leider immer noch nicht. Bayern hat es in den letzten Jahren stets versäumt, gerade in der Defensive nachzurüsten. Breno ist ein Totalausfall, van Buyten wird immer älter, Badstuber wird kein Vertrauen (mehr) geschenkt. Wenn der veletzungsanfällige Boateng sich verletzt sieht es genau so aus wie letztes Jahr. Ob der Neuling Neuer den Laden dann zusammenhalten kann, bezweifle ich auch stark. Meiner Meinung nach sollte man auch wie oben von euch erwähnt, die 10 Mille für Alex auch noch hinblättern und einen weiteren Mann für die Defensive holen.
    Witzig fand ich in jüngster Vergangenheit auch den Spruch von Nerlinger, das bestimmte "Spieler zur Philosophie des FC Bayern passen". Wer erklärt mir das? Welche Philosophie? :D
  • Unfassbar, was die Bayern da eben gegen die B-Mannschaft des HSV abgeliefert haben... Allen voran Manuel Neuer. Ich halte ihn zwar für einen Weltklasse Torwart und er ist auch nur ein Mensch, doch solche Fehler darf er sich einfach nicht erlauben. Anscheinend ist die Kritik der Ultras doch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Oder er war einfach nur nervös, weil es sein erstes richtiges Spiel für Bayern war.

    Ansonsten fand ich das Spiel der Bayern sehr uninspiriert. Wieder einmal wurde der Ball nur zu Robben oder Ribery gespielt bzw. die beiden haben es immer wieder alleine versucht. Natürlich stand der HSV nur hinten drin, doch das machen viele Mannschaften. Das muss sich Bayern auf jeden Fall was anderes einfallen lassen, als dann einfach auf eine geniale Aktion von Robben oder Ribery zu hoffen. Das Anschlusstor war dann auch typisch für ihr Spiel: eine Einzelaktion.

    Das Spiel morgen gegen Mainz kann immerhin (fast) nur noch besser werden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • das Spiel gegen den HSV war ja mal nicht so gut , also da muss noch i-was passieren damit Bayern auch die nächste Saison nicht vergeigt! :wut:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scary ()

  • Außer Ribery geifiel mir gestern keiner so wirklich bei den Bayern, das Tor war zwar schön, aber sonst nicht so viel gesehen von ihnen. Und Ribery hatte zwar einige Chancen, aber auch keine genutzt.

    Das muss heut gegen Mainz anders aussehen, ansonsten sehe Ich schwarz.Andererseits sollte man auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen..
  • Ich als ewiger Bayern-Fan warte eigentlich nur noch drauf das Neuer in den kommenden zwei Monaten noch ein paar Mal schwer patzt und die Bayern die CL Quali im August noch versieben.

    Der nachfolgende Shitstorm und die Hölle, welche dadurch losgetreten würde, wäre schlichtweg unbezahlbar.
  • Der Fc Bayern München wird die Champions Leaug nicht verpassen auf gar keine fall.Das kann ich mir nicht vorstellen.Das Finale ist in München also ist es Pflicht ins Finale zu kommen.

    TNA-Impact Tag Team 2010 Winner
  • Pflicht ins Finale zu kommen?
    Das kann man vielleicht bei der E-Jugend sagen, aber sicher nicht in der Champions League.
    Es sollte ein Ziel sein, weil es sicher was schönes wäre, vor heimischen
    Publikum zu spielen, aber Pflicht für die Bayern ist erstmal die Qualifikation, und soooo leicht wird das nicht, das hats schon einige Namen dabei und wenn die Bayern so spielen wie gestern, dann ist der Sieg gegen Udinese, Trabzospor, Twente nicht sicher.
    Ich finde man sollte nicht immer versuchen, alles über Ribery und Robben zu machen, klar sind sie Weltklasse Spieler, aber sie machen auch nicht jeden rein. Und zugegeben sind sie auch ziemlich grosse Egoisten.
    Man hätte mit Müller, Kroos, Schweini super Spieler, die ein Spiel aufbauen können und mit Gomez einen guten Stürmer, warum muss man den immer Ribery oder Robben zuspielen und die müssens dann machen?? Kann ich nicht verstehen, aber ich habe die Hoffunng, dass Heynckes das ändert...