Bundesliga Saison 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 688 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

  • Original von DiViNo
    Dass Rudi Völler oder der Holzhäuser, oder wie die heißen, keinen Sachverstand haben, ist doch schon seit einigen Jahren klar. Und die Bestätigung ist dieser Idiotentransfer. Warum schmeißt man die eignenen Keeper nicht gleich mit Betonfüßen in den Rhein!? Also eine größere Demontage gab es wohl selten. Die Bestätigung ist nichtmal der Transfer, das war der Vidal-Transfer.

    Und zu Neuer: Genau meine Meinung. Der Hype um den geht mir sowas von auf den Keks. Natürlich ist das ein richtig guter Torwart, aber um einer der weltbesten bzw der beste Keeper der Welt zu werden muss man auf allen Ebenen recht konstant sein ... über Jahre! So wie Cech, Casillas, Buffon, Van der Sar etc ... Hat Neuer noch nicht geschafft. Der hatte immer wieder Fehlgriffe. Die einzigen, die in Neuer den besten Keeper sahen waren stark alkoholisierte (Bayern -o. Schalke-)Fans vorm Neuer-Transfer oder drogenberauschte deutsche Presseidioten nach 3-4 Auftritten von Neuer in der CL für Schalke. Aber da ist die deutsche Presse sowieso pervers. Wie Neuer da in den Himmel gelobt wurde ist ekelhaft, dumm und ignorant. Ich hoffe nur, dass Mario Götze jetzt nicht das Gleiche passiert ... Zum Glück gibts im Gegensatz zur Zeit von einem Ricken oder Deisler mehr Talente, ansonsten wäre es kein Wunder, wenn auch ein Götze an der deutschen Presse zerbricht ... Denn die ist einfach ekelhaft scheiße ...

    Und Fußballer des Jahres wurde der Neuer auch nur wegen dem Hype durch den Wechsel bzw den dreckigen Medienhype. Was für affige Anfängerfehler er für Schalke gebracht hat war anscheinend egal ... Es gab 3-4 Leute, die diesen Titel mehr verdient gehabt hätten ... Nuri Sahin vorneweg, Mario Gomez ... Schützenkönig, obwohl er 1/4 der Runde fast nur auf der Bank saß oder auch Mario Götze. Aber Neuer als neues Abspritz - u. Steifenobjekt macht das schon. Ich finds mehr als Scheiße, da bei ihm nur der Hype entschieden hat. Aber naja ...


    Ich stimme dir grundsätzlich zu. Du darfst aber nicht vergessen, dass man die von dir genannten Torhüter nicht 1:1 mit Manuel Neuer vergleichen kann. Sie sind schon Jahre im Geschäft und das mit Ausnahmen auf allerhöchstem Niveau. Neuer kann das noch gar nicht erreicht haben, da er erst seit 2005 ? in der Bundesliga spielt. Gerade wenn ich an Casillas denke, hatte der doch auch große Probleme zu Beginn seiner Karriere Konstanz zu zeigen. Ihm wurde vertraut und er ist einer der besten der Welt geworden. Ich hoffe, dass wird man Neuer auch zugestehen.
  • Deswegen spreche ich ja auch davon, dass diese ihre Leistung schon über Jahre gebracht haben. Dass ein Casillas einige Zeit gebraucht hat, dass ein Van der Sar auch erst im Alter reifte, das will ich ja garnicht leugnen, aber trotzdem sollte man auch in Deutschland realistisch bleiben und anerkennen, dass es noch bessere Keeper gibt. Neuer hat das Potenzial zu einem der Besten, aber dieses "weltbester Torwart"-Gequatsche hat Deutschland exklusiv. Das wirste über Neuer in keinem anderen Land finden. Vielleicht gabs nach dem CL-Halbfinale in England mal Anspielungen, aber die werden dann von der deutschen Presse auch wieder leicht missverstanden. ^^

    Und bei Götze kann man, wie bereits gesagt, froh sein, dass er in einer Zeit in den deutschen Fußball eintritt, in der sich die Hoffnungen der Leute auf mehrere Schultern verteilen. Ein Deisler war dem Ganzen nicht gewachsen. Er war damals das einzige große Talent und ging sicherlich auch daran kaputt. Ein Ballack konnte im Schatten wachsen, aber außer diesen 2 Leuten gab es damals nichts. Jetzt hüpft einem ja quasi, übertrieben gesagt, jede 2. Woche ein neues Toptalent vorm Gesicht herum. ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ergebnis-Übersicht - 2. Spieltag

    Samstag, 13.08.2011, 15:30 & 18:30 Uhr
    1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0
    VfL Wolfsburg - FC Bayern München 0:1
    FC Schalke 04 - 1. FC Köln 5:1
    SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:2
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2
    Hamburger SV - Hertha BSC 2:2
    Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart 1:1

    Sonntag, 14.08.2011, 15:30 & 17:30 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1
    Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 1:0
  • Bitter für den FCA, hätten in der ersten Halbzeit alles klar machen können gegen versunsicherte Lauterer, Mölders mit 3.Tor im 2.Spiel, aber leider dann die Chancen nicht genutzt und Lautern ins Spiel kommen lassen, nächste Woche dann das Duell um den letzten Platz gegen Köln ;)
  • Kann zum Spieltag selber eigentlich gar nichts sagen, da ich das ganze Wochenende nicht im Lande war. Hab aber von einem Kumpel jetzt eine unglaubliche Sache gehört. Anscheinend ist der Dortmund-Block jedesmal wenn es Schmähgesänge gegen Hopp gab mit Hochfrequenztönen bestrahlt worden.

    Sachen gibt‘s, die gibt‘s gar nicht! Am vergangenen Samstag soll in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena der Versuch unternommen worden sein, Dortmunder Fußballfans durch den gezielten Einsatz von Hochfrequenztönen davon abzuhalten, Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp zu diffamieren.

    [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Hochfrequenztoene-gegen-Schmaehgesaenge;art11635,1376011]Hier der Link[/URL]


    Also ich muss sagen, die Fans gehen mit ihren Beleidigungen gegen Hopp schon deutlich zu weit. Dass die Hoffenheimer wütend auf diese Fans ist kann vollkommen verstehen. Sollte aber an dieser Geschichte wirklich was dran sein, hoffe ich dass der Verein eine richtig saftige Strafe bekommt. Sowas ist ja auch Gesundheitsgefährdend gerade auch, wenn man überlegt das da auch Kinder im Block sein können.
  • Original von Aem_Kei
    Also ich muss sagen, die Fans gehen mit ihren Beleidigungen gegen Hopp schon deutlich zu weit. Dass die Hoffenheimer wütend auf diese Fans ist kann vollkommen verstehen. Sollte aber an dieser Geschichte wirklich was dran sein, hoffe ich dass der Verein eine richtig saftige Strafe bekommt. Sowas ist ja auch Gesundheitsgefährdend gerade auch, wenn man überlegt das da auch Kinder im Block sein können.


    Viel Spaß den Ermittlungsbehörden bei der Beweisfindung.

    Die Geschichte klingt für mich eher nach butthurt BVB-Fans welche die erste Saison-Niederlage nicht ganz verkraften können.
  • Und jetzt hat sich auch das "Bauernopfer" gemeldet und gestellt. Ich kann einfach nicht glauben dass niemand in Hoffenheims Vereinsspitze davon gewusst hat! Hier mal ein Bericht dazu: Link
    Die Schmähgesänge richtung Hopp sind schon jenseits von Gut und Böse, aber man darf einfach kein Unrecht mit Unrecht bekämpfen!
  • Original von TheRaven666
    Die Geschichte klingt für mich eher nach butthurt BVB-Fans welche die erste Saison-Niederlage nicht ganz verkraften können.

    Hmmmmmmm Nein... und bevor die Vorwürfe kommen: ich kann die Biene Majas nicht einmal leiden... ;)

    Das Ding wurde schon letzten April gegen Eintracht Frankfurt eingesetzt... [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Hoffenheim-Laermgeraet-zur-Akustik-Attacke-auf-BVB-Fans;art11635,1377034]Hier nachzulesen[/URL]
    Damals wurde es allerdings nicht so dilletantisch öffentlich gemacht wie gegen Dortmund, wo die Fans sogar Fotos von dem Gerät machen konnten. Allerdings haben schon die Frankfurter Fans mitbekommen, das diese Methoden in Hoppenheim Gang und Gebe sind... Hier

    Aber schön wie Onkel Dietmar sich versucht zu rechtfertigen :"Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten"

    ... hätte auch nicht gedacht, das ich irgendwann mal mit Uli Hoeness sympathisiere. Hoeness wird seit JAHRZEHNTEN in den Stadien mit Schmähgesängen diffamiert und steht wie ein Profi drüber... Vielleicht hätte man dem "Gutmensch" Hopp erklären sollen, das wenn er mit den großen Jungs spielen will, er sich auch wie ein großer Junge verhalten soll.

    Sanktionen braucht man nicht zu erwarten, solange ein gewisser Herr Zwanziger im Rektum von Herrn Hopp Urlaub macht.
  • Danke für die Links und Infos, Souljacker.

    Ich hab davon echt noch gar nichts mitbekommen, deswegen klang es im ersten Moment auch einfach so absurd. Schallattacken im Stadion...als nächstes kommen dann Mikrowellen?

    Kann mir nicht vorstellen das Hopp davon gewusst hat oder es gar in Auftrag gegeben hat. Der versucht den bzw. die Vorfälle freilich herunter zu spielen.

    Finde die ganze Aktion extrem affig. Einerseits sind die Gesänge dieser Art massive Verunglimpfung - andererseits ist die Beschallung ebenso bescheuert.
  • Original von Souljacker
    Sanktionen braucht man nicht zu erwarten, solange ein gewisser Herr Zwanziger im Rektum von Herrn Hopp Urlaub macht.


    Nicht nur das, nur ganz zufällig ist Ralf Zwanziger auch noch auf der Gehaltsliste der TSG. Sicher ist sicher. :doof:


    Was ich allerdings auch Schade finde, ist das sich die Dortmunder-Ultras jetzt als Unschuldslämmer hinstellen. Diese Beleidigungen gegen schon sehr weit unter die Gürtellinie, sowas muss auch nicht sein.
  • Original von TheRaven666
    Kann mir nicht vorstellen das Hopp davon gewusst hat oder es gar in Auftrag gegeben hat.

    Das er es zumindest gebilligt hat, klingt für mich realistischer als das Märchen vom einzelnen Freiheitskämpfer, der eigenmächtig seit Monaten unerkannt und ohne jeglicher Kenntnis des Vereins, der Sponsoren, der Ordner, des Stadionbetreibers und der Finanziers mit echten Heldenmut und keinerlei Rücksicht auf seine Familie oder sein Einkommen, seinem geliebten Chef zur Seite stehen will und ihn mit unlauteren Mitteln mit Haut und Haar verteidigt... das ist mir persönlich zuviel Schmalz...

    ... und nicht vergessen: Ab einer gewissen Dezibelzahl, spricht man von Körperverletzung. Eine Anzeige ist auch schon bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg eingegangen, nachdem bei einem Fan ärztlich ein Tinitus diagnostiziert wurde.

    Ausserdem hätte den Idioten, die diese Aktion durchgezogen haben, klar sein müssen, das so eine Aktion, wenn sie denn rauskommt, sich alles andere als Deeskalierend auswirken wird. Ich sage nur "Lex Hopp"... Zumindest braucht Onkel Dietmar in den nächsten Wochen und Monaten nicht verwundert die Augen zu reiben, wenn die Anfeindungen wieder lauter werden...

    @Aem_Kei: Jaja... der Ralle Zwanziger... Der Chef der Frauenfussballabteilung der TSG Hoffenheim... ein Schelm der böses dabei denkt.

    Edit:

    Die Süddeutsche hat sich dem Thema angenommen und schreibt folgendes:
    Laut Darstellung des Vereins wollte der Mitarbeiter damit nach eigener Aussage "ein Gegenmittel" gegen die Beleidigungen gegenüber Mäzen Dietmar Hopp anwenden. Die Beschallungsanlage wurde von Fotografen dokumentiert. Die mobile Anlage, mit zwei Sirenen-Lautsprechern auf einer rollbaren Holzkonstruktion, war exakt im Eingangstor unter dem Gästeblock stationiert. Die neben der Lärm-Anlage positionierten offiziellen Stadionordner waren praktischerweise mit Ohrschützern ausgerüstet, die man normalerweise bei besonders lauten Arbeiten wie etwa an Pressluftbohrern aus Arbeitsschutzgründen trägt.

    Der Sozialarbeiter Thilo Danielsmeyer vom "Dortmunder Fanprojekt", der seit zwanzig Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen des BVB für Deeskalation unter Fangruppen sorgt, hatte am Ort weitere Details zu den Schallattacken recherchiert: "Auf meine Nachfragen wurde mir sowohl von der Einsatzleitung der Polizei als auch vom Hoffenheimer Ordnungsdient erläutert, wie die Anlage funktioniert und wie sie gehandhabt wird."


    Ohrenschützer was ? Die haben die Ordner bestimmt nur getragen, weil sie die Beleidigungen gegen ihren geliebten Chef nicht mehr ertragen konnten. :D

    Hier der Link: sueddeutsche.de/sport/mit-laut…s-auf-die-ohren-1.1131415

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

  • Ergibt aus Sicht von Dietmar Hopp trotzdem noch keinen Sinn.
    Was soll Hopp davon gehabt haben? Mir fehlt das Motiv bzw. der Profit.

    Natürlich sind diese Schallattacken nicht in Ordnung, genauso wie die massiven Schmähgesänge. Ich will mich da jetzt auch nicht auf irgendeine Seite schlagen - denn wie Aem_Kei schon richtig bemerkt hat: Die mediale Berichterstattungt lenkt die Aufmerksamkeit momentangezielt auf Hoffenheim - dabei erscheinen die Dortmunder Fans schnell als die armen Unschuldslämmer.

    Die Anzeigen beiderseits finde ich einen Witz.
  • Naja als Witz würd ich das nicht bezeichnen. Das es Schmähgesänge in Stadien gibt, ist doch ganz normal, doch das man dann gleich mit solchen mitteln wie der Hoffenheimer Hausmeister kommen muss, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht!
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Es gibt Schmähgesänge und es gibt handfeste Beledigung.

    Ich empfinde "Sohn einer Hure" geht schon weit über Schmähgesang hinaus.

    // Edit:

    Und schon haben die Medien ihre Schlammschlacht rund um "Soundgate" in Hoffenheim. Der Vorsitzende der BVB-Fanabteilung spricht von "Unterdrückung der freien Meinungsäußerung" durch den Einsatz von "Hochfrequenztönen" - mal davon abgesehen, dass das menschliche Ohr nicht in der Lage ist Hochfrequenztöne wahrzunehmen möge doch bitte jemand den Fans von Borussia Dortmund mitteilen das freie Meinungsäußerung nicht mit handfester Beleidigung und Verunglimpfung einhergehen muss und darf! Drama queen, much?

    Die kommenden Tage werden wir wohl eine Geldstrafe für Hoffenheim sehen, eine Strafanzeige gegen den verantwortlichen Hausmeister und jede Menge gegenseitige Schuldzuweisungen.

    Merke: Wie man ins Stadion hereinruft, so schallt es meistens auch wieder heraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Original von TheRaven666
    Es gibt Schmähgesänge und es gibt handfeste Beledigung.

    Ich empfinde "Sohn einer Hure" geht schon weit über Schmähgesang hinaus.

    Das gleiche habe ich schon im Stadion gegen Labbadia, Hoeness, Yeboah, Scholl, Kastenmaier, Max, Thomforde, Heinen, Kahn, Bierhoff oder auch Fjörtoft gehört... Es ist sicherlich niveaulos und zeugt von geringem Geisteszustand, jedoch kriegt man den Mob nicht in den Griff, wenn man draufschlägt... und das hat der liebe Onkel Dietmar einfach zu oft gemacht... denn während die oben genannten professionell damit umgingen und solche Dinge unkommentiert ließen...(man will ja schließlich irgendwann Ruhe haben), hat Dietmar Hopp die Konfrontation gesucht. Durch seine Klungeleien mit dem DFB die Lex-Hopp durchzuprügeln, einen 16-jährigen Dresdner wegen Morddrohung aufgrund eines Plakats anzuzeigen (ich weiss, das Plakat war grenzwertig, wer allerdings ernsthaft von Morddrohung redet leidet für mich an Realitätsverlust), oder wieder sein Interview Kaliber : "Die Dortmunder sollen sich nicht so haben... sie haben mich schließlich beleidigt." ist nur weiteres Wasser auf den Tragmühlen der Gegner...

    Witzig... langsam kommt immer mehr raus...

    Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen soll die Lautsprecher-Apparatur, die - abgedeckt von einer Plane - aus zwei Signal-Hörnern auf einem Bollerwagen besteht, erstmals am 26. Februar beim Heimspiel gegen den FSV Mainz eingesetzt worden sein. Auch bei den Hoffenheimer Heimspielen gegen den VfB Stuttgart, den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt soll die Beschallung der Gästeblockfan stattgefunden haben.


    spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html

    Wolfsburg, wie ? Wenn wieder soviele Fans da waren wie damals in FFM, hätten sie sich das auch sparen können. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

  • Original von MRCurtHennig
    Laut Recklinghäuser Zeitung, wird Raul Schalke definitiv vor Ende der Transferperiode verlassen.

    Quelle: recklinghaeuser-zeitung.de/spo…-definitiv;art1278,534300

    Was solche Themen angeht eigentlich immer sehr seriös.

    Sehr sehr schade, der zweite Pulikumsliebling der uns verlässt :(


    Finde ich auch sehr schade und kann ich auch nicht ganz verstehen. Sieht mir ein bisschen nach Ausmusterung aus. Vor allem irritiert mich etwas, dass doch vor ein paar Wochen noch davon gesprochen wurde, den Vertrag noch mal verlängern zu wollen.