Bundesliga Saison 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 688 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

  • Original von Pauleta
    Gut, wobei die verletzungsgefahr selbst im schlimmstmöglichen Szenario überschaubar bleibt.
    Und welchen Sinn macht die Regelung? Ein Spiel abzupfeiffen, weil ne Klopapierrolle einen trifft und weiterspielen lassen, wenn gerade die Südkurve abfackelt. Klingt ungemein sinnvoll.
    Und das spannendere problem ist ja, wen man danach eigtl. bestrafen will.
    Der Werfer? Stadionverbot und Geldstrafe, vollkommen zurecht.
    Die "Fanszene": WIrd wie man auch in den Medien mitbekommt auch indirekt sanktioniert. Nur kann da halt keiner was für.
    Der verein: Spiel wird als verloren gewertet, verschiedene andere Sanktionen! Und das ist nun wirklich Arschlochmäßig, weil anders als bei fliegenden Golfbällen(wo das SPiel nichtmal abgebrochen wurde trotz schwerer Platzwunde) und brennenden bengalos kann doch da niemand was ändern, da jeder sich Bier kaufen darf und wenn er gerade Lust hat auch nicht vom werfen abgehalten werden kann.
    Und ideswegen ist abpfeiffen halt schon irgendwie unfair, weil man damit als Schiedsrichter das Spiel entscheidet. Und das kommt zwar errschreckend häufig vor, ist aber sicherlich dr falsche Weg.


    Da will ich auch nicht wiedersprechen, aber der Schiedsrichter als solches kann da nix dafür. Er muss den Regeln ja Geltung verschaffen und da ist eben einfach mal klar geregelt, dass er abbrechen muss. Auch wenn nix passiert ist. Das ist nicht nur in Deutschland, sondern dass sind die FIFA-Regularien!
    Die anderen Sachen sind von Schiedsrichterseite her nicht wirklich zu sanktionieren, dass ist reine Sache vom Verband, also hier vom DFB. So lange es hier nichts explizites gibt in diese Richtungen, kann da auch nix anders gemacht werden.
    Wie gesagt, die Schiedsrichter handeln nach den Regularien und Anweisungen und zu deinen Beispielen gibt es klare Anweisungen, aber keine für einen Spielabbruch bei "Erstvergehen" in einem Spiel. Schlägereien und Bengalos sind Vereinssache. Deshalb wird hier auch zunächst nur Unterbrochen und nicht abgebrochen. Abgebrochen wird nur, wenn ein weiteres Spiel nicht möglich (nach einer Unterbrechung von ca. 30 min) und das ist meistens so auch gegeben, also das es nach dieser Zeit wieder weitergehen kann.
    Ein tätlicher Angriff gegen das Schiedsrichterteam wird hier eben in so weit nicht geduldet, dass hier geschrieben steht, dass sofort abgebrochen wird!

    Das du natürlich auch recht hast mit deinen Aussagen, will ich hier nicht weg tun, aber nach einem tätlichen Angriff gegen SR, egal was da geflogen kommt, ich würde mich da auch nicht mehr raus stellen. Jetzt war es "nur" eine Plastikbecher von nem Idioten, aber wenn ich da wieder raus gehe und es weiter geht, was fliegt dann? Der SRA kann sich doch da nicht mehr wirklich auf seinen Job konzentrieren und dann will ich das Geschrei hören, wenn eine Abseitsentscheidung danach nicht stimmt und das Spielentscheidend ist...
    Darum gehts eben hauptsächlich in diesen Fällen!
    Ich hoffe, du vestehst, was ich damit sagen will :D
  • Oh mein Gott...wir wurden Zeugen von einem der schönsten und genialsten Tore aller Zeiten! Derdiyok von Bayer Leverkusen mit einem lupenreinen Fallrückzieher. Einfach sensationell, so was hab ich noch nie gesehen!

    Ansonsten gibts nich viel zu erzählen vom Samstag. Ne müde Nullnummer der Bayern gegen Hoffenheim, wobei da viel Glück dabei war. Hoffenheim klar das bessere Team, die bayern wirkten müde und nicht so 100% anwesend. Vor allem Obasi, Babel und Firminho spielten die Hintermannschaft teils schwindelig...naja, aber damit muss man wohl auch mal leben können.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Nun ja, Bayern sind trotz des 0:0 immer noch die Dominanz in der Liga und schwer von der Spitze zu verdrängen. Sehe da zur Zeit keinen, der denen gefährlich werden könnte.

    Bremen hat ne gute Chance gegen Hannover verspielt und Gladbach nehm ich noch nicht ernst da oben ;) Mal sehen, wie sich Dortmund weiter entwickeln wird!
  • So langsam wirds bitter...ich meine, das Team funktioniert im Moment auch ohne Robben, aber je länger er nun wieder ausfällt, desto weiter rückt auch seine Eingliederung in die Mannschaft in die Ferne und das wiederum bedeutet Ärger im Paradies ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Double F
    Genau deshalb hat man ihn ja auch aus Madrid überhaupt bekommen!! :pfeif:


    Genau so sieht es aus. Auch Chelsea hat ihn aus diesem Grund abgegeben.
    Deshalb war er auch so „billig“ für ein Mann seiner Klasse.
  • ein weiteres Kapitel für die lange Krankenakte des Arjen Robben. Ist er fit und eingespielt einer der besten Fußballer aller Zeiten, doch seine Verletzungsanfälligkeit beschränkt seine Glanzzeiten doch sehr. Allerdings fand ich es hier schon wieder fahrlässig, dass der niederländische Verband ihn überhaupt angefordert, nachdem er erst kürzlich mal wieder ins Training der Bayern einstieg und seitdem nur Kurzeinsätze hatte. Seine Krankenakte dürfte dem Verband ja wohl auch bekannt sein.


    ---
    neues vom Hamburger SV: laut Hamburger Abendblatt weilt Frank Arnesen derzeit in der Schweiz, um einen Wechsel von Thorsten Fink auszuloten.

    > wäre in meinen Augen ein passender Trainer für den HSV, allerdings sollte sich Fink (oder generell jeder Trainer) es sich sehr reiflich überlegen, ob er die Herausforderung HSV annimmt. Gerade eine recht junge Trainerkarriere wie die von Fink könnte einen herben Knick erleiden.

    ---
    und der SC Freiburg hat sich noch einmal verstärkt. Der zuvor vereinslose Andreas Hinkel unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

    > definitiv eine Verstärkung für die Abwehr des SC. Mich wunderte, dass Stuttgart Hinkel als ehemaligen und langjährigen Spieler nicht verpflichtet hat. Bei Stuttgart waren/sind diverse Abwehrspieler verletzt, bzw. im Aufbautraining. Aber gut, der VfB steht ja nicht so schlecht da und klar zu kommen. Gut für Freiburg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Laut Angaben von Sport.de soll Real Madrid 20 Millionen Euro für Dortmunds Mittelfeldstrategen Mario Götze geboten haben.

    Ich bezweifle aber stark, dass Dortmund ihn einfach so gehen lässt... Warte eigentlich nur die ganze Zeit auf die Bayern :D

    Edit 1: Achso, und Frank Arnesen übernimmt den Trainerposten beim HSV so lange, bis ein neuer gefunden wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver ()

  • Hatte nicht Arsenal inoffiziell irgendwas mit 45 Mio. € geboten?
    Götze hat ja selber gesagt, er fühlt sich noch nicht soweit für das Ausland, da können die anderen bieten, was sie wollen. Der Junge wird noch zwei oder drei Jahre beim BVB bleiben und ich denke, dann wird er sich umschauen, wo der BVB international steht und er hin möchte.
  • Ja, von Arsenal kam anscheinend dieses Angebot von 40 Millionen. Hab da meine aber meine Zweifel ob das wirklich stimmt. Ist aber eigentlich auch egal, denn wie ihr schon geschrieben habt, hat Götze noch keinen Grund zu wechseln. Auch der BVB hat noch Zeit in später zu verkaufen, billiger wird er deshalb wohl nicht. Wenn Real ihn wirklich will müssen sie tief in die Tasche greifen. Er wird nicht so ein „Schnäppchen“ wie Özil oder Sahin. Vor allem wenn ich sehe was für den total gehypten Neymar geboten wird, darf Götze definitiv nicht für weniger wechseln.
  • 45 Millionen Euro für Götze? Unabhängig davon, dass die 60 für Neymar in allen Maßen übertrieben sind, aber diese Summen die da für jemanden durch die Gegend schwirren, der 1 herausragende Saison gespielt, sorgen doch für Schwindelgefühle bei mir. Aber man muss keine Angst haben. Auch wenn Götze nun ein Werbeking ist, dumm ist er nicht und noch wird er nicht wechseln...

    Zum HSV: Das ist wohl die Lachnummer des Jahrtausends. Man sucht 3 Wochen nen Trainer, handelt sich eine Absage nach der anderen ein und dann machts der Sportchef? :lmfao: So was hab ich ja noch nie gehört. Doch in meinen Augen dient das bloß dazu, die Regel zu umgehen, dass Cardoso kein Bundesligatrainer sein darf. Trainieren lassen wird er, aufstellen wird er, am Spielfeldrand coachen wird Arnesen in Rücksprache mit dem Argentinier...also der Bundesliga-Dino greift immer tiefer in die Trickkiste, um sich immer ein bisschen mehr der Lächerlichkeit zu offenbaren.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Bei etwaigen Transfers müssen wir auch die Europameisterschaft abwarten. Da aber der gute Jogi wohl nicht mit Götze als Stammkraft plant (der Nummer 10 sei Dank), kann sich Dortmund wohl etwas entspannen, es sei denn er sticht in jedem Spiel als Joker. Natürlich alles gesetz dem Fall es verletzt sich niemand.
  • Original von Snakebite20000
    45 Millionen Euro für Götze? Unabhängig davon, dass die 60 für Neymar in allen Maßen übertrieben sind, aber diese Summen die da für jemanden durch die Gegend schwirren, der 1 herausragende Saison gespielt, sorgen doch für Schwindelgefühle bei mir. Aber man muss keine Angst haben. Auch wenn Götze nun ein Werbeking ist, dumm ist er nicht und noch wird er nicht wechseln...


    Das Transfersummer im Fußball allgemein zu hoch sind, sollte klar sein. Aber ob Götze erst eine herausragende Saison gespielt hat, spielt da keine Rolle. Der Junge stand schon in der Jugend bei jedem Topverein auf dem Zettel. Jeder Scout der sich ein bisschen mit Jugendfußball auskannte, wusste wer Mario Götze ist. Noch bevor er auch nur ein Spiel im Seniorenbereich gemacht hatte, hatte er schon zahlreiche Angebote von Topvereinen. Die englischen Vereine wollten ihn schon mit 15 nach England holen. Er war also bekannt was für ein Talent sich da in Dortmund rumtreibt. Und nun hat er sich ohne Probleme innerhalb von kürzester Zeit an den Herrenfußball gewöhnt. Damit nicht genug, er zeigt zum Teil überragende Leistungen in der 3. stärksten Liga der Welt. Und da man für so einen jungen Spieler zusätzlich für das vorhandene Potential zahlen muss kommen solche Summen zu Stande.
    Aber nochmal, ich finde die Summen auch pervers, aber nicht nur bei Götze sondern allgemein. Wenn die anderen Spieler aber so viel kosten, ist auch ein Götze so viel wert. Auch wenn er „erst“ eine Saison gespielt hat.
  • Original von Snakebite20000

    Zum HSV: Das ist wohl die Lachnummer des Jahrtausends. Man sucht 3 Wochen nen Trainer, handelt sich eine Absage nach der anderen ein und dann machts der Sportchef? :lmfao: So was hab ich ja noch nie gehört. Doch in meinen Augen dient das bloß dazu, die Regel zu umgehen, dass Cardoso kein Bundesligatrainer sein darf. Trainieren lassen wird er, aufstellen wird er, am Spielfeldrand coachen wird Arnesen in Rücksprache mit dem Argentinier...also der Bundesliga-Dino greift immer tiefer in die Trickkiste, um sich immer ein bisschen mehr der Lächerlichkeit zu offenbaren.

    Ich finds nicht schlecht. Cardoso wird die Lizenz versagt, weil er scheinbar zu schlecht deutsch spricht, aber jeder Hans Wurst mit Trainerschein aus dem Ausland darf einfach so Trainer sein in Deutschland. Da stimmt doch was grundsätzliches nicht im System.
    Und warum sollen die Hamburger nun Unsummen ausgeben, um einen Fink aus Basel zu lotsen, wenn Cardosos System offensichtlich (gut, waren jetzt auch nur 2 Spiele) klappt.
  • Es geht nur um die Art und Weise. Wenn Fink der Wunschkandidat ist, wieso handle ich mir 3 Wochen eine Absage nach der anderen ein? Wenn Fink der Wunschkandidat ist, spricht man sofort mit ihm und nicht mit 10 anderen, um den Trainerposten dann selber zu besetzen...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Snakebite20000
    Es geht nur um die Art und Weise. Wenn Fink der Wunschkandidat ist, wieso handle ich mir 3 Wochen eine Absage nach der anderen ein? Wenn Fink der Wunschkandidat ist, spricht man sofort mit ihm und nicht mit 10 anderen, um den Trainerposten dann selber zu besetzen...

    Sie haben doch mit Fink und Basel gesprochen, Resultat war: Fink ist nicht loszueisen. Also wird man eben auch andere Kandidaten durchsprechen und wenn am Ende keiner passt, muss man eben das Werben um seine eigentliche Nummer Eins erhöhen. Zumindest glaube ich, dass der HSV das so gemacht hat, wäre in meinen Augen logisch. Die zahlreichen Namen, die da immer umher geschwirrt haben, müssen ja schließlich nicht durch den HSV selber lanciert gewesen sein. Ein Loddar Matthäus wird von manchen Medien automatisch mit jedem Team, dass einen Trainer sucht, in Verbindung gebracht, auch wenn der Club selbst das nicht will.
  • Ob er sich damit einen Gefallen tut?

    Der Wechsel von Trainer Thorsten Fink zum Bundesligisten Hamburger SV ist perfekt. Das bestätigte der Ex-Profi von Bayern München, der zuletzt erfolgreich den FC Basel trainiert hatte, im Gespräch mit "Sport1".
    [...] Vorangegangen waren Verhandlungen zwischen beiden Klubs. Der HSV soll für Fink, der noch einen Vertrag bis 2013 in der Schweiz besaß, eine Ablösesumme bezahlt haben. In Hamburg soll Fink einen Vertrag bis 2014 erhalten.
    [...] Eine offizielle Bestätigung des Wechsels wollte der HSV vorerst nicht abgeben und verwies auf eine Pressekonferenz am Donnerstagmittag (13.30 Uhr).

    spox.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()