Bundesliga Saison 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 688 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

  • Original von Rhyno
    Denke auch dass es ein klarer Elfer war, wenn nicht ist es ja zum Glück auch egal.

    Sonst denke ich nicht dass Reus, Götze auf dem Flugniveau von Robben liegen, aber vielleicht verlässt er bald ja die BL ...

    Zum Thema Fairplay ist dann aber auch Poldi bzw Köln zu erwähnen, die bei Rückstand und akuter Abstiegsgefahr weitergespielt haben nach dem Münzwurf und keinen Protest eingelegt haben


    Also Reus hat vor kurzes ne astraine Schwalbe gemacht, wofür er Gelb sah...
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Original von Double F
    Original von DiViNo
    Bei Sky wurde jetzt inzwischen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gesagt, dass Robben sich beim laufen selber in die Hacken getreten ist und er so ins Fallen kam, Weidenfeller ihn also tatsächlich nicht berührt hat. Das war für den Schiri nicht ersichtlich, sondern nur in einer sehr langsamen Zeitlupe. Eventuell hat es Subotic gesehen und Weidenfeller weiß dann selber vielleicht doch am besten, ob er Robben berührt hat. Kann ja tatsächlich mal sein, dass ein Fußballer nach dem Spiel die Wahrheit sagt. ^^ Sicherlich geht Weidenfeller doof hin, doch wenn er den Gegner nicht berührt, dann kann es kein Elfer sein. Wie gesagt, für Kircher nicht zu sehen, für die Kameras am Ende anscheinend doch, von daher kann man alle Beteiligten ein Stück mehr verstehen. Und im Endeffekt hat Robben ja sowieso verkackt. War echt nicht sein Tag. ^^
    Trotzdem kann sich Neven da etwas mehr im Griff haben, auch wenn es für ihn vielleicht eine sichtbare Schwalbe war, falls er sich denn wirklich selber in die Hacken gelatscht ist.


    Also diese Zeitlupe will ich sehen. Die Szene hat man aus 3 oder 4 Kameraperspektiven gesehen und jedes Mal sah man klar den Kontakt von Weidenfeller, egal ob Robben da vorher schon strauchelte oder nicht. Das war ein klarer Elfmeter, genau wie gestern der bei Augsburg - Stuttgart von Ullreich. Allergleiche Situation. Und das da eine Berührung von Weidenfeller vorlag kann keiner, wirklich keiner abstreiten, sorry, aber die ist definitiv vorhanden, egal was da vorher vielleicht in der superhuperduper-Slomotion-Kamera zu sehen ist. Das wäre auch irrelevant, denn durch die Berührung ists so oder so ein Elfer...
    Naja, egal, aber das musste ich jetzt nochmal loswerden.


    Seh ich absolut genauso. In realer Geschwindigkeit hätten da wohl 10 von 10 Schiedsrichter gepfiffen und selbst nach der 100ten Wiederholung seh ich da immer noch einen Elfmeter. Wenn Weidenfeller so rausgeht, muss er mit dem Pfiff leben. Da ist es fast schon "egal" ob er tatsächlich getroffen hat oder nicht. :)

    Ansonsten fand ich Nevens Reaktion gar nicht mal soo übertrieben. Es war mal schön zu sehen, dass bei den ganzen durchgestylten, gegeelten Diplomaten die sich Fußballer nennen, so eine menschliche Reaktion wie Schadenfreude noch drinnen ist. Das ist viel mehr Fußball als wenn bspw. ein Mario Gomez steril etwas Nichtssagendes und Diplomatisches ins Mikro schwuchtelt.
  • Nun hat Köln also doch noch seinen Trainer entlassen, obs was hilft oder so erfolgreich abläuft wie bei Hertha, FCK etc wird man sehen.
    Vorübergehend soll es Schäfer machen, liegt wohl daran dass man auch sonst niemand verpflichten konnte
  • Dass Weidenfeller da dumm hingeht bestreite ich auch garnicht. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass es tatsächlich der Fall sein kann, dass er ihn nicht berührt hat, so wie es auf Sky erwähnt wurde. Denn dann ist es nicht mehr gerechtfertigt ihn für seine Aussage, dass er Robben nicht berührt hat, runterzumachen.

    Ich hab weder die Berührung gesehen, noch dass Robben sich in die Hacken getreten ist, kann daher aus dem eigenen Blickwinkel keine der beiden Thesen bestätigen, wie es zu dem Fall kam. Man sieht nur, dass Weidenfeller ungestüm hingeht. Wie gesagt ist es im Endeffekt egal, da der Elfer verschossen wurde. Mir ging es nur darum, dass Weidenfeller mit seiner eigenen Aussage vielleicht auch nicht Unrecht hat.

    Und bei Neven kann ich Mephisto nur beipflichten. Es ist sicherlich nicht gerade die feine Art, hätte vielleicht auch mit ner Karte bestraft werden können, aber sowas bringt mehr Pepp als die ganzen "Ja" - u. "Amen"-Sager. Geht ja schließlich auch um was, da können die Emotionen schonmal Achterbahn fahren. Nur bei Gomez muss ich widersprechen. Der hat Maik Franz auch schon mal knallhart als Arschloch bezeichnet. ^^ ... Zu dem passt die ruhige, sachliche Art, die er in Interviews an den Tag legt, aber auch irgendwie. Bei dem finde ich das sympathisch.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Also in der Wiederholung nach dem Foul von Weidenfeller bin ich mir 100% sicher, dass es da eine Berührung gab, denn das kann keiner abbremsen... :pfeif:
    Egal, es war ein klarer Elfer und die Aussage kann ich trotzdem nicht verstehen, denn er sprach ja auch irgendwas vom Ball, wenn ich das noch richtig im Kopf hab und den hat er zu 1000% nicht getroffen!! ;)
  • Jetzt hat Robben einmal ein Foul gekriegt was berechtigt war ( klares Foul ) und er verschießt ihn. Dass nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit, obwohl ich Bayern Sympathisant bin :thumbsup:
    Da kann ich für die WM nur sagen dass Robben für uns keine Gefahr darstellt ( auch wegen seinen immer gleichen moves ). Jeder weiß im Endeffekt wie der tickt.
  • Stimme Flo da uneingeschränkt zu. Das ist eine klassische Elfmetersituation, so wie Weidenfeller da hingeht. Könnte das zumindest nach dem Sieg auch einräumen, passiert ja nix. Und im Grunde hat jeder das Foul gesehen, auch in der 100. Wiederholung...

    Zu Subotic: Ich bin Fan vom Emotionen, keine Frage. Vielleicht liegt es dran dass ich Schiedsrichter bin und daher schwer auf "Fair Play" stehe, aber diese Reaktion von Subotic geht IMO weit über das sportliche Maß an Freude heraus. Ähnlich wie Großkreutz gg Fürth. Anstatt sich mit den Kollegen zu freuen, lieber schön den Gegner rund machen. Das Robben so ruhig geblieben ist, wundert mich ehrlich gesagt. Glaube wenn ein Badstuber so dahingegangen wäre, wenn Großkreutz nen Elfmeter verschossen hätte, wärs nicht so ruhig ausgegangen. Hätte über ne Verwarnung und dem daraus resultierenden indirekten Freistoß herzhaft gelacht...aber das wäre dann wohl etwas übertrieben gewesen. Unsportlich wars in meinen Augen dennoch.

    Zu Köln: Jetzt übernimmt wieder Schäfer und wird Köln wohl mit seiner Ruhe und seinem Insiderwissen zum Klassenerhalt führen. Aber wiedermal zeigt Köln, dass es ein Chaos Verein ist. Nächste Saison ist Podolski weg und wieder wird ein neuer Trainer übernehmen. Stanislawski wird hochgehandelt...soll er sich die Truppe wirklich antun?

    Frabco Foda wurde bei Sturm Graz beurlaubt. Am Ende der Saison wäre er ohnehin gegangen, doch er wurde bereits jetzt freigestellt. Chance für den ein oder anderen Bundesligisten? Er wurde ja immer wieder als Trainer in der Bundesliga gehandelt.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Ich empfinde den Trainerwechsel bei Köln eher als ein Witz, ein Spieltag zuvor stärkt man den Trainer noch den Rücken, die Spieler sollen mehr Verantwortung zeigen, einen Spieltag später ist das alels wieder vergessen?

    Lacherlich sowas.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Ich als Dortmund Fan freue mich natürlich riesig über den Sieg gegen die Bayern. Ich finde den Sieg auch absolut verdient. Die Bayern waren zwar sicherlich zwischen der 55 und der 75 Minute die bessere Mannschat, aber gerade in der ersten Häflte war es schon atemberaubend wie Dortmund das spiel dominiert hat. Bayern hatte da Glück und Neuer, dass man nicht mit 2:0 oder gar 3:0 hinten liegt.

    Die Tür zur erfolgreichen Titelverteidigung ist natürlich damit sehr weit offen. Jetzt kommt mit Schalke natürlich ein Derby das immer alles offen hält, aber ich denke das zumindestens einer der noch benötigen 7 Punkte dort eingefahren wird.

    Die Szene mit Subotic sehe ich dort weniger dramatisch. Ja es ist ein Elfmeter, Weidenfeller berührt den fallenden Robben. Das war einfach nicht clever von Weidenfeller, dass er den Elfmeter dann hält ist natürlich riesig! Dennoch muss ich Subotic da auch etwas in Schutz nehmen. (Falls Jemand gestern ein Interview von Hans Meyer bei Bundesliga Aktuell auf Sport 1 gesehen hat), ich finde er hat es richtig gesagt. Dass das Ding unnötig ist, klar! Aber wenn man die Szene 1000-Mal zeigt, öfters noch als die Tore oder den Elfmeter dann läuft doch was falsch. Subotic hat es als Schwalbe empfunden, das Spiel wurde seit Wochen hochgehyped, fast 81000 Zuschauer, die sich die Seele aus dem Leib grölen. Da kann man mal die "Nerven verlieren", zumal alle Tun als hätte er den Robben ein Messer in den Rücken gerammt. Meine Güte der hat ihn angebrüllt, dass passiert so oft, nur meist halt nicht in so einer wichtigen Szene. Da macht man viel mehr draus als es wirklich ist! Zumal Subotic sich ja auch immerhin entschuldigt hat.
    Das ganze mit Großkreutz zu vergelcihen in Fürth ist ja wohl totaler Blödsinn, das war etwas totales anderes und auch schlimmer. Wobei ich da auch mal zu Bedenken gebe, dass seltsamerweise bei solchen Streitigkeiten auch IMMER Asamoah beteiligt ist, so ganz unschuldig wird der sicherlich auch nicht sein ;)
    Und jetzt auch zu behaupten Großkreutz hätte an Robbens Stelle einem Bayernspieler wahrscheinlich gleich verprügelt ist nun auch etwas weit her geholt. Dann wäre Oliver Kahn ja ein Massenmörder gewesen. Ich denke es ist gut, dass sich da jetzt alles wieder beruhigt. Das Derby wird schon wieder für neuen Gesprächsbedarf sorgen :)
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Original von Savage R.i.p.
    Stuttgart festigt seinen 5 Platzt und somit Vorsicht Europa die Schwaben kommen :thumbsup: :beer:


    Coole Sache, im moment 2. in der Rückrundentabelle, haben es sich verdient und auch die richtigen Wechsel getätigt mit Ibisevic.
  • @ Rhyno
    JA, viele waren zuerst skeptisch wegen Ibi aber seine Schwankungen in der Hinrunde lagen am fehlenden Team Spirit in Hoffenheim. In Stuttgart wird er wie ein großer behandelt auch wenn er mal nicht trifft und so ein Klima braucht einer wie er.
  • Traumhafter Spieltag, Augsburg auf dem Weg zum Klassenerhalt und BVB mit dem 25.Spiel in Folge ohne Niederlage :klatscher:

    Bis auf Jones :wut: ein sehr schön umkämpftes Derby, in dem S04 teils überlegen war. Götze zwar noch nicht dabei, aber denke mal nächste Woche gegen Gladbach dürfte er wieder eingreifen
  • Aus Dortmunder Sicht wirklich ein enorm wichtiger Sieg. War ein sehr hart umkämpftes Spiel, indem die Schalker eigentlich besser waren und sehr viele Standards hatten. Zum Glück haben sie sehr wenig daraus gemacht. Ansonsten war es im Gegensatz zum Bayernspiel diesmal eine schwächere Leistung. Wie übrigens auch von Gräfe. Der Höhepunkt war Gelb wegen Schuhbindens.
  • Was passierte in der am 30. Spieltag Bundesliga bis jetzt:
    -Dortmund fast sicher Meister
    -Kaiserslautern steigt ab
    -Werder kriegt eine Klatsche
    -Hannover und Wolfsburg und Bremen mit Rückschlägen im Kampf um die EL Plätze
    -Stuttgart eig. sicher in der EL
    -Hertha hat gute Chancen auf 1.Liga Verbleib genau so wie der HSV
  • Original von Randy for President
    -Hertha hat gute Chancen auf 1.Liga Verbleib genau so wie der HSV


    Denke du meinst Augsburg?

    Bayern nur 0:0 gegen Mainz, wohl gut dass sie Mittwoch nicht gewonnen haben sonst wäre das bitter, aber hoffen wir mal dass sie gegen Real dann besser aussehen damit sie wenigstens ein Titel kriegen dieses Jahr ;)
  • Bayern hat das Spiel gegen Mainz abgeschenkt. Hätten sie noch eine echte Chance auf die Meisterschaft, hätten sie sich sicherlich anders präsentiert. Ich drücke Bayern die Daumen, auch wenn ich Real und José Sympathisant bin, so wäre ein Heimfinale in München schon etwas feines für den deutschen Fussball. Allerdings sehe ich Real doch etwas stärker favorisiert als die meisten anderen. Real würde ich mal mit 75% weiter sehen. Sehe vor allem die Defensive von Real gegen den Angriff der Bayern deutlich stärker als anders herum. Ronaldo, Benzema und Di Maria glaube ich werden Lahm, Boateng und Konsorten doch stark schwindelig spielen, während ich Ramos, Pepe und Co eher zu Traue Robben, Ribery und Gomez aus dem Spiel zu nehmen.

    P.S.: DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!!!
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Der Poker um die TV-Rechte ist beendet! Den Zuschlag erhielten Sky und die ARD, so wie es in der bisherigen Konstellation auch der Fall war. Sky überträgt alle Spiele live, die ARD darf am Samstag nach 18 Uhr in der Sportschau über die Bundesliga berichten, während das ZDF im Aktuellen Sportstudio die Erstberichterstattung im Free-TV für das Samstagabendspiel erhält.

    Pro Jahr generiert die DFL nun 628 Mio Euro anstatt dem ehemaligen Betrag von 412 Mio Euro. Somit wird der Umsatz für die Jahre 2013/2014 bis 2016/2017 um ca. 50 Prozent gesteigert. Diese Mehreinnahmen ermöglichen den 36 Profiteams einen größeren finanziellen Spielraum.

    So würde z.B. Dortmund als Meister anstelle von 24 Mio Euro nach dem neuen Vertrag ca. 36 Mio Euro aus dem TV-Gelder-Topf erhalten.

    Damit nährt man sich den 3 großen Ligen Europas, der Premier League, der Primera Division und der Serie A, vorerst etwas an, hat aber weiterhin gehörigen Rückstand, was die Ausschüttung an TV-Gelder angeht.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()