UFC 132: Cruz vs Faber II Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • UFC 132: Cruz vs Faber II Results



      UFC 132 - Cruz vs Faber 2
      2.Jull 2011
      MGM Grand Garden Arena
      Las Vegas, Nevada, USA


      UFC Bantamweight Title Fight
      Dominic Cruz (18-1-0) besiegt Urijah Faber (25-5-0) durch Unanimous Decision (50-45; 49-46; 48-47) ===> damit verteidigt Dominic Cruz zum 1.Mal den UFC Bantamweight Title und bleibt der UFC Bantamweight Champion

      Middleweight Fight
      Chris Leben (26-7-0) besiegt Wanderlei Silva (33-11-1) durch KO (Punches) in Runde 1 (0:27)

      Lightweight Fight
      Dennis Siver (19-7-0) besiegt Matt Wiman (13-6-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

      Light Heavyweight Fight
      Tito Ortiz (16-8-1) besiegt Ryan Bader (12-2-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (1:56)

      Welterweight Fight
      Carlos Condit (27-5-0) besiegt Dog Hyun Kim (14-1-1) durch TKO (Flying Knee + Punches) in Runde 1 (2:58)

      Lightweight Fight
      Melvin Guillard (28-8-2) besiegt Shane Roller (10-4-0) durch KO (Punches) in Runde 1 (2:12)

      Lightweight Fight
      Rafael Dos Anjos (15-5-0) besiegt George Sotiropoulos (14-4-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (0:59)

      Bantamweight Fight
      Brian Bowles (10-1-0) besiegt Takeya Mizugaki (14-6-2) durch Unanimous Decision (29-28; 30-27; 30-27)

      Middleweight Fight
      Aaron Simpson (9-2-0) besiegt Brad Tavares (7-1-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

      Lightweight Fight
      Anthony Njokuani (14-5-0) besiegt Andre Winner (11-6-1) durch Unanimous Decision (30-27; 30-26; 30-26)

      Bantamweight Fight
      Jeff Hougland (10-4-0) besiegt Donny Walker (15-7-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 30-27)

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Klasse Flying Knee und sofort nachgesetzt. Condit mit einem klasse Sieg und so langsam kann man ihn wirklich für nen Titelkampf einplanen :pfeif:

      Edit: Ach du Sch... Tito is back :lmfao: So wie er sich freut, hat er doch selbst nicht vorher im Traum daran gedacht, den Käfig als Sieger zu verlassen und schon garnicht vorzeitig :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Knapper, aber letzendlich nicht unverdienter Sieg für Dennis Siver. Wie man die erste Runde Wiman geben kann, muß mir mal Rogan erklären. Die 3. war knapp, durch den Takedown von Wiman. Die 2. war bei Wiman, aber nicht "Big" wie Goldberg es sagte. Es waren zwar die Elbows im Ziel, die dann die Cuts verursachten, aber Siver konnte sich immer noch verteidigen.

      1.Runde 10-9 Siver
      2.Runde 10-9 Wiman
      3.Runde eher 10-10, aber Siver hatte die besseren Treffer, Wiman dafür einen Takedown, da kommt es halt darauf an was die Judges bevorzugen
    • 1. Runde: 10-9 Siver
      2. Runde: 10-9 Wiman
      3. Runde: 10-9 Siver

      Die zweite war keinesfalls eine 10-8. Der Cut auf der Stirn verursacht viel Blut aber der Schaden hielt sich insgesamt in Grenzen. Klare 10-9.

      In der dritten Runde hatte Wiman seinen Takedown aus dem heraus er nichts machte und Siver landete die klareren Treffer. Das ist mal eine Decision wo es aus meiner Sicht keinerlei Diskussionsstoff gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Sch... :( Jetzt muss aber mal langsam Schluss sein für Wandy. Ich kann diese Niederlagen nicht mehr sehen. Erst Hendo, dann Rampage nun ein Leben, den er vor 8 Jahren getötet hätte :nene: Wandy ist fertig, so gut wie er äußerlich aussieht, aber körperlich und vorallem geistig ist er schon lange nicht mehr auf der Höhe. Die Schlachten im letzten Jahrzehnt waren einfach zu extrem, um diese unbeschadet zu überstehen bzw. zu verarbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Cruz ist auf Crack mit intravenösen Kaffeezusatz. Alter Falter die Combo kurz vor Ende der 2.Runde war einfach nur krank. Vorallem der Speed wie die Aktion kam :doof:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Die Schnelligkeit der "kleineren" Fighter ist erstaunlich. Wie es auch Cruz in der anschließenden Pressekonferenz formuliert hat, verdienen es auch die leichteren Gewichtsklassen im Main Event zu stehen.
      Siver steht kurz vor dem Titleshot. Toll, wie er sich entwickelt hat.
      Für Tito freue ich mich. Er sah wirklich nicht so schlecht aus in seinen letzten Fights und hat mit Bader einen guten Gegner eindrucksvoll geschlagen.
      Für Silva ist es sehr bitter (und als Fan ist es sehr schade). Früher war er so dominant und hätte Brawler wie Leben auseinander genommen.
      Inzwischen ist er total über seinen Zenit hinaus. Von einem MW-Fighter so heftig ausgeknocked zu werden sollte ihm zu denken geben. Er hat früher gegen HW's gekämpft und ist nur selten in eine solche Situation geraten. Sein Problem ist, dass er sich nicht auf seine Gegner einstellt. Taktik, Game Plan etc...nichts davon. Einfach nur die Suche nach dem Knockout. Er möchte den Fans tolle Fights liefern, aber niemand möchte in so brutal ausgeknocked sehen. Gerade Chris Leben halte ich für einen absolut durchschaubaren Fighter mit unsauberem Striking. Seine Schläge sind sekundenvorher zu erahnen...
    • Doch zwischen 2 und 3 eingeschlafen. Lag aber definitiv nicht am Event. Eigentlich durchgängig unterhaltsame Kämpfe.

      Ich hatte Wiman mit 29-28 als Sieger, aber ich will mich da mal nicht gegen euch alle stellen. ;) Siver sollte aber definitiv mal Englisch lernen. Seine Interviews sind ja nur noch peinlich.

      Dazu ärgerlich, dass man die gigantische Quote auf Ortiz nicht ausgenutzt hat. Aber wer ahnt denn auch sowas?


      An Boni gab es:

      Fight of the Night: Dominick Cruz vs. Urijah Faber
      Knockout of the Night: Carlos Condit
      Submission of the Night: Tito Ortiz
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

    • Original von Geeps
      Siver sollte aber definitiv mal Englisch lernen. Seine Interviews sind ja nur noch peinlich.


      Oder sein Trainer/Dolmetscher ???, der nie das wiedergibt, was Siver eigentlich sagt, weil seine Englischkenntnisse ebenfalls limitiert sind. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • das fand ich auch sehr amüsant...das beste war ja nach der ersten frage von rogan, da wollte der dolmetscher gleich selbst anworten ohne siver miteinzubeziehen...aber rogan wies ihn dann darauf hin doch siver mal zu übersetzen... :D
      ...and that's the bottom line, cause muri said so...
    • Was wie ein schlechter Kampf zwischen Chris Leben und Wanderlei Silva. Völlig unkontrolliert. Beide ohne Distanzgefühl, ohne gutes Deckungsverhalten... Sorry - aber der Fight war ein Witz. Erinnerte mich an Schulhofduelle zwischen Halbstarken...
      Wanderlei sollte Schluss machen oder man versucht Ihm noch einen guten Abgang zu verschaffen und gibt ihm ein leichtes Match als Abschlussgeschenk. Fakt ist allerdings, dass Schluss sein muss.
      Chris Leben zeigt weiterhin seine Klasse als Gatekeeper. Das kann man mit ihm wohl auch weiterhin machen und er ist um einen guten Namen in seiner fightstatistik reicher.

      Tito mit ner wirklich guten Vorstellung in meinen Augen. Sehr kontrolliert - sehr motiviert. Er hat für mich vor allem auch mental einen sehr starken Eindruck gemacht. Nach dem rechten Haken fand ich es erst ein wenig zu wüst, wie er nachgesetzt hat, dann aber gleich den Choke angesetzt... Ich fand seinen Auftritt wirklich sehr gut!

      Denis Siver mit einem unglaublich knappen Kampf... Ich hätte dort nicht Punktrichter sein wollen... Sehe die zweite ebenfalls nicht als 10-8... eine gute 10-9 mit einer typischen Platzwunde an der Stirn, die schlimmer aussieht als sie ist...
      Allerdings finde ich, sieht man Denis an, dass er am Limit ist... Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist erreicht... Im Main Event oder auch Co-Main Event hat er nichts zu suchen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse

      Denis Siver mit einem unglaublich knappen Kampf... Ich hätte dort nicht Punktrichter sein wollen... Sehe die zweite ebenfalls nicht als 10-8... eine gute 10-9 mit einer typischen Platzwunde an der Stirn, die schlimmer aussieht als sie ist...
      Allerdings finde ich, sieht man Denis an, dass er am Limit ist... Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist erreicht... Im Main Event oder auch Co-Main Event hat er nichts zu suchen...

      Ich denke, im Main Event einer Fight Night oder eines Versus Events geht das schon noch. Nachdem er ja zuletzt echt gute Ergebnisse eingefahren hat, könnte man ihn nun eigentlich gegen vielleicht gegen Guida einsetzen, oder um seine Schwächen aufzuzeigen noch einmal gegen Guillard.
    • Ich wurde schon lange nichtmehr so gut unterhalten von einer UFC Show wie von UFC 132. Die erste Runde von Njokuani gegen Winner war phantastisch, danach hat Njokuani weiter domminiert. Guter Fight von ihm. Dann Bowles scheint wirklich Pech zu haben, anscheinend schon wieder eine gebrochene Hand. Eigentlich waere Bowles vielleicht ein Sieg noch entfernt von einem Titleshot gewessen, jetzt faellt er wohl wieder etwas laenger aus. Der KO von Dos Anjos war uebel, schoenes Comeback von ihm nach fast einem Jahr. Aber wie kann man bitte so ausgeknockt werden? Mieserables Standup von G-Sot, das geht einfach nicht wie er da so steht. Sotiropoulos ist innerhalb von wenigen Monaten vom Top Contender mit 7 UFC Siegen in Folge zu einem Fighter mit Back to Back Niederlagen gekommen.

      Guillard mit einem schoenen KO, aber er braucht definitiv einen Step Up in der Competition, Sam Stout, Anthony Pettis, Clay Guida, Donald Cerrone oder Dennis Siver im Refight wuerden mir einfallen. Carlos Condit mit einer super Leistung, haette nicht gedacht das er so Kim eindeutig besiegen kann. Sein Winning Streak ist beeindruckend, Ellenberger (der selbst auf dem Weg nach oben ist), MacDonald (guter junger Fighter), Hardy (ehemaliger Contender), und nun Kim (vorher ungeschlagen). Condit wird wohl nicht solange auf den GSP vs Diaz Sieger warten, nur auf wenn soll er treffen? Penn wird wohl auf Fitch im Refight treffen. Koscheck waere moeglich wenn er bald zurueck kommt. Er sollte auf jedenfall auf jemanden treffen der gutes Wrestling hat um zusehen wie seine TDD nun ist.

      Tito Ortiz fuer mich mit einem riesen Upset. Er gewinnt mit einer submission nach einem Knockdown beendet eine Sieglose Zeit von 5 Jahren und finished seinen ersten Gegner der nicht Ken Shamrock heisst seit 10 Jahren. Wahnsinn, haette ich vorher nicht fuer moeglich gehalten das es Tito schafft. Wenn man darauf aufbauen will gibt man ihm vielleicht Little Nog, der Fight der anfang des Jahres ausgefallen ist. Ansonsten wie waere es mit dem Griffin/Shogun Verlierer, Rampage wenn er gegen Jones verliert? Ansonsten bin ich aber immernoch nicht von Tito ueberzeugt, dennoch gespannt wie er sich in den naechsten Fights schlaegt. Seine UFC Karriere duerfte er damit um mindestens 3 Fights verlaengert haben.

      Siver sah ich auch 29-28 vorne, allerdings fand ich den Fight nicht besonders gut. Wiman sah im Standup mieserabel aus, und Siver`s Striking ist zwar gut und er kompensiert viel mit den Leg Kicks, aber sein Timing und sein Beinarbeit sowie an seiner TDD muss er arbeiten. In der dritten Runde hat er Wiman einige Takedowns geradezu angeboten.

      Bei Wanderlei Silva faellt einem nichtmehr soviel ein wenn er schon gegen Chris Leben verliert. Silva war noch nie besonders ein guter Stratege, aber gegen Bisping sah man ein bisschen Taktik und zurueckhaltung was ihm den Sieg gebracht hat. Er kann es also, aber ich glaube er will es nicht weil er seine ganze Karriere so gefightet hat. Mieserabel gekaempft, und so wie der Sieg zustande kam sehe ich auch nicht wie er Leben viel weiter hilft (weil er eben selber nur ein Gatekeeper ist und sich auch nicht verbessert).

      Zu Wandy, nach sovielen schweren KO Niederlagen sollte man darueber nachdenken aufzuhoeren um seine langfristige Gesundheit nicht zu gefaehrden, siehe Chuck. Allerdings auf der anderen Seite mit dem richtigen Matchmaking (und der Einsicht das man anders kaemfen muss) koennte Silva auch noch einige Jahre weiter machen, wie es haette Chuck auch koennen. Er braucht nur Gegner die keine KO Power haben, vielleicht auch ein Big Name. Wenn er in der MW Division bleibt dann faellt mir Chael Sonnen ein, vielleicht Demian Maia, Yoshihiro Akiyama. Das sind die Gegner die er kaempfen sollte, ich glaube das er auch diese Fights verlieren koennte, aber KO gehen wuerde er wohl nicht. Ansonsten wuerde vielleicht auch der Wechsel ins LHW passen. Refight mit Tito waere nun ein grosser Fight, vielleicht kommt auch Randy Couture zurueck fuer ein Fight mit Wandy? Forrest Griffin? Naja trauemen darf man ja. ;)

      Ich nehme das ganze aber mal zu einer allgemeinen These von mir, ich finde Altstars wie Chuck, Randy, Hughes, Tito, jetzt Wandy oder auch CroCop, Nog etc koennten auch noch Jahrelang weiter machen, sie muessen ja nicht immer gegen Top Gegner antretten. Der Grund warum ein Chuck Liddell zuruecktrat war weil er die ganze Zeit gegen Top Gegner antrat. Vielleicht wollte er das ja auch so, keine Ahnung. Ich will nur damit sagen, ich finde es auch durchaus gut wenn Altstars auch den Weg etwa wie Randy Couture nimmt als er Vera, Coleman oder Toney gefightet hat, oder Hughes der Almeida, Gracie und Serra gefightet hat. Haette Chuck zwischendurch mal einen Vera, Coleman oder Toney gefightet oder waere der Tito vs Chuck III Fight zustande gekommen anstatt der Fight gegen Franklin, Chuck wuerde heute noch antretten. Und in dieser Rolle koennen auch Altstars noch der UFC was bringen, weil sie vermarktbar bleiben, es gibt bestimmt noch genuegend Fans von Silva die ihn gewinnen sehen wollen (nicht ausgeknockt). Natuerlich ist Leben kein Top Gegner, aber es gibt in der UFC noch genuegend MW und LHW Fighter die schlechter sind als Leben. Es gibt auch bessere Stylematchups fuer Silva die man machen koennte. Nicht immer muss ein Altstar gleich zuruecktretten wenn er verliert, auch wenn es der erste Gedanke ist der einem kommt. Naja mal meine Meinung zu diesem Thema.

      Der Main Event fand ich super. Cruz war ueberlegen, ich hatte nie das Gefuehl das Faber gewinnen koennte waehrend des Fights. Auf keinenfall sollte es sofort einen Refight geben. Faber sollte 2-3 Top Fighter der Division besiegen, ein Miguel Torres, oder Scott Jorgensen. Cruz sollte auch 2 Titleverteidigungen haben Johnson faellt mir ein, Bowles wenn er Fit ist.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”