Google+ - Das Projekt beginnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • Google+ - Das Projekt beginnt

      Tag Leute.
      Vor kurzer Zeit wurde Google+ in Betrieb genommen.
      Freundlicherweise wurde ich schon eingeladen.
      Falls jemand auch eine Einladung haben will , dann sollte er mir seine Emailadresse als PN schreiben.
      Die Seite befindet sich noch in der Testphase deshalb kann man leider nicht immer Einladungen verschicken. Es könnte ein wenig dauern aber so sollte es schneller gehen als auf die offizielle "Eröffnung" zu warten :)

      Mein Eindruck von der Seite ist übrigens positiv! Da könnte Facebook wohl der Kampf angesagt worden sein ^^
    • Ich wette, dass alle guten "Verbesserungen" im nächsten halben Jahr auch von Facebook umgesetzt werden und es keinen Grund zum Wechsel gibt. :P

      Erstes Argument für soziale Netzwerke ist immer noch, wer ist angemeldet und wie viele Mitglieder gibt es. Facebook ist da unschlagbar. Du lernst jemand im Ausland kennen? Kein Problem. Du suchst jemanden, den du von früher kennst? Kein Problem.

      Keine Chance für Google+.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von dimitrie1993
      Besonderheit ist , dass man alle Freunde in Gruppen einteilen kann und so bestimmt wer was lesen kann.


      Kann man doch bei Facebook auch so einrichten :=:

      Die Gruppeneinteilungen nutze ich schon seit einem Jahr bei Facebook, da ich bestimmte Posts nur für gewisse "Freunde" sichtbar haben möchte. Genauso kann man auch mit Hilfe der Gruppen bestimmen, für wen man im Chat online ist oder nicht.

      Da muss Google schon mit mehr kommen oder beinhaltet deren Gruppeneinteilung noch weitere Funktionen?
    • Ich zitiere mal von der Site:
      "Man teilt normalerweise verschiedene Dinge verschiedenen Leuten mit. Aber es sollte nicht in Stress ausarten, das Richtige mit den richtigen Personen zu teilen. Mit Circles können Sie ganz einfach einen Kreis für Ihre Freunde allgemein, Fußballkumpel oder Tanzgruppe anlegen, einen anderen für Ihre Verwandten und einen eigenen nur für Ihren Chef – genau wie im richtigen Leben. "
      Quelle: plus.Google.com
    • Mmmh, also nichts anderes sind die Freundeslisten in Facebook. Ich habs auch so ähnlich unterteilt in Familie, Arbeit, Studium, PB und noch paar weitere. Wahrscheinlich stellt Google diese Funktion nur direkt in den Vordergrund und mit einer eventuell einfacheren Handhabung. Bei Facebook muss man sich halt etwas mit der Funktion auseinandergesetzt haben, bevor man alles einstellen kann wie man will...

      Naja, werd ich mich mal selbst ein bißchen schlau machen ;)
    • Original von Geeps
      Bei der Ankündigung gehts wohl um einen integrierten Videochat in Facebook. Coole Idee eigentlich, aber hat, denke ich, weniger mit Google+ zu tun.


      Gerade läuft die Pressekonferenz von Facebook und auf dieser wurde vorhin der Videochat mit Skype als Partner bestätigt.

      Interessant daran ist, dass die neue Funktion während der Pressekonferenz freigeschaltet worden ist und man ab sofort diese nutzen kann. Schon erstaunlich wie schnell die Umsetzung vonstatten gegangen ist.
    • "Ein Google- Entwickler hat sich mit allzu offenherziger Kritik am hauseigenen sozialen Netzwerk Google+ in die Bredouille gebracht - und zwar ausgerechnet, weil er selbst nicht imstande war, sein Posting nur bestimmten Personen zugänglich zu machen. Google+ sei "ein erstklassiges Beispiel für unser Komplettversagen, Plattformen zu verstehen", konnte die Welt daher für kurze Zeit lesen.
      Steve Yegge gibt auf Google+ an, das Posting sei nur für seine Kollegen gedacht gewesen - doch er sei kein erfahrener Google+- Nutzer und habe es um Mitternacht nicht mehr zustande gebracht, den Beitrag nur bestimmten Usern zugänglich zu machen. Er habe seinen "Wortschwall" dann entfernt - doch es war bereits zu spät: Die höchst kritische Botschaft hatte sich bereits verbreitet."

      Quelle: krone.at