DVD Review: The Big Show - A Giant's World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • DVD Review: The Big Show - A Giant's World

      [SIZE=3]DVD Review: The Big Show - A Giant's World[/SIZE]



      Er stellt eine einzigartige Mischung aus Ehrfucht gebietender Kraft, einem verheerenden Schlag und gelegentlich einem überraschenden Sinn für Humor dar. Auf The Big Show: Eine Riesen-Welt erfahren die Zuschauer zum allerersten Mal die wahre Geschichte dieses Mannes. Big Show spricht über die Schwierigkeiten, mit Akromegalie aufzuwachsen, und darüber, wie ihn die Krankheit zu einer Karriere im Sports-Entertainment brachte - zuerst als The Giant in der WCW, wo er gegen die Ring-Ikonen Hulk Hogan, den "Nature Boy" Ric Flair und Sting antrat, bevor er den Sprung in die WWE wagte, wo er es mit "Stone Cold" Steve Austin, Undertaker, The Rock, Triple H, Brock Lesnar und bei WrestleMania XXIV sogar mit dem Sensations-Boxer Floyd "Money" Mayweather zu tun hatte. Lernt die andere Seite dieses gefürchteten Athleten kennen, dessen Wirkung nicht nur im Ring, sondern auch in Hollywood, zu spüren ist. WWE und Silvervision präsentieren The Big Show: A Giant's World.

      Technische Daten:
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
      Laufzeit: 461 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVDs: 3

      DVD Inhalt:

      Disc 1:

      * Kleinstadt-Junge
      * Großer Athlet
      * Akromegalie
      * Offizieller Verkaufspreis
      * Der Gigant
      * Willkommen bei Big Show
      * OVW
      * Größer und Härter
      * Amerikanischer Soldat
      * Der extreme Show
      * Training mit Dodd
      * Der Größte gegen den Besten
      * Alles, nur kein Schwachkopf

      Extras:

      * Dies sind die Eltern
      * The Rock ist erste Sahne
      * Big Show vs. The Dumpster (SmackDown 28.10.1999)
      * Liebe verschiedene (SmackDown 11.11.1999)
      * Big Show, der Entertainer (RAW 03.04.2000)
      * Der große Vater
      * Big Show vs. Torrie Wilsons Auto (SmackDown 15.04.2004)
      * The Big Show vs. Den Jeep (SmackDown 24.03.2005)
      * Triple H macht sich über Big Show lustig
      * Kenny in Knucklehead
      * Änderung der Lebensweise
      * Big Show gegen Alle

      Disc 2:

      WCW Halloween Havoc - 29. Oktober 1995
      The Giant vs. Hulk Hogan

      WCW Nitro – 29. April 1996
      The Giant vs. Ric Flair – WCW World Heavyweight Championship

      WCW Slamboree – 19. Mai 1996
      The Giant vs. Sting – WCW World Heavyweight Championship

      WCW Great American Bash – 16. Juni 1996
      The Giant vs. Lex Luger – WCW World Heavyweight Championship

      WWE RAW – 22. März 1999
      The Big Show vs. “Stone Cold” Steve Austin

      WWE RAW – 07. Juni 1999
      The Big Show vs. The UndertakerWWE Championship

      WWE Survivor Series – 14. November 1999
      The Big Show vs. Triple H vs. The Rock – Triple Threat Match for the WWE Championship

      WWE Backlash – 30. April 2000
      The Big Show vs. Kurt Angle

      WWE Survivor Series – 17. November 2002
      The Big Show vs. Brock LesnarWWE Championship

      WWE Backlash – 27. April 2003
      The Big Show vs. Rey Mysterio

      WWE No Mercy – 19. Oktober 2003
      The Big Show vs. Eddie Guerrero – WWE United States Championship

      WWE No Mercy – 03. Oktober 2004
      The Big Show vs. Kurt Angle

      Disc 3:

      WWE Taboo Tuesday – 01. November 2005
      The Big Show & Kane vs. Lance Cade & Trevor Murdoch – World Tag Team Championship

      WWE New Year’s Revolution – 08. Januar 2006
      The Big Show vs. Triple H

      ECW – 04. Juli 2006
      The Big Show vs. Rob Van Dam – ECW World Championship

      WWE SummerSlam – 20. August 2006
      The Big Show vs. Sabu – ECW World Championship

      WWE WrestleMania XXIV – 30. März 2008
      The Big Show vs. Floyd Mayweather Jr. No DQ Match

      WWE SmackDown – 10. April 2009
      The Big Show vs. Kofi Kingston

      WWE RAW – 20. April 2009
      The Big Show vs. Rey Mysterio

      WWE Hell In A Cell – 04. Oktober 2009
      The Big Show & Chris Jericho vs. Batista & Rey Mysterio – WWE Unified Tag Team Championship

      WWE RAW – 08. Februar 2010
      The Big Show & The Miz vs. Triple H & Shawn Michaels vs. CM Punk & Luke Gallows – Triple Threat Elimination Match for the WWE Unified Tag Team Championship

      WWE SummerSlam – 15. August 2010
      The Big Show vs. CM Punk, Luke Gallows & Joseph Mercury – 3 on 1 Handicap Match


      Beurteilung der Dokumentation:
      Wow! Was ist Paul Wight für ein sympathischer Kerl? Aber der Reihe nach. Die Dokumentation hat mich wirklich begeistert. Es gibt für mich auch nur einen einzigen Kritikpunkt: die Laufzeit ist mit genau einer Stunde sehr kurz - zu kurz für meinen Geschmack. Ich wurde so gut unterhalten, dass die Bio ruhig noch eine Weile länger hätte laufen können. Sie bietet insgesamt einen fantastischen Einblick in das Leben des Riesen. Natürlich erfährt man auch, warum Big Show im Alter von 12 Jahren schon 1 Meter und 83 cm groß war und 2 Jahre später schon die 2-Meter-Marke knackte. Es bildete sich nämlich ein Tumor im Gehirn, der im Alter von 9 Jahren diagnostiziert wurde. Dieser drückte gegen die Hirnanhangdrüse, sodass immer mehr und mehr Wachstumshormone produziert wurden. Als Big Show seinen Highschool-Abschluss absolvierte, war er bereits um zwei ganze Köpfe größer als seine Mitschüler. Auch zeigt einem die Dokumentation, wie schwierig es sein muss, mit dieser Körpergröße zu leben. Big Show passte nie in ein normales Auto, musste sich sein Bett und sämtliche Kleidungsstücke maßanfertigen lassen.

      Von seiner Kindheit ging es dann zu seiner Anfangszeit bei WCW. Hier erlebt man, wie schnell Big Show in dieser Liga aufstieg und schon bald nach seinem Debüt ganz oben stand. Allerdings wurde mir zu wenig auf seine WCW-Zeit eingegangen. Schon bald danach wurden seine Anfänge bei der WWF thematisiert, wo man auch erfährt, dass sich der Riese dort in seinen ersten Jahren alles andere als wohl fühlte. Durch unprofessionelles Verhalten wurde er sogar zurück zu Ohio Valley Wrestling geschickt, wo er den Ring abbauen musste und vor 6 Leuten auftrat. Ein weiterer Teil der Doku widmete sich der im Jahre 2006 wiederbelebten ECW, bei der Big Show zum Aushängeschild der Liga wurde. Anschließend widmete sich die Bio seinem Comeback im Februar 2008 sowie der anschließenden Fehde gegen den Boxer Floyd "Money" Mayweather. Im letzten Teil wurde auf seine Rolle im WWE Studios Film "Knucklehead" eingegangen. Hier konnte man sehen, dass Show über eine Menge Humor verfügt und unglaublich sympathisch rüberkommt.

      Nicht wie bei anderen DVD-Veröffentlichungen aus dem Hause WWE fielen die Extras diesmal sehr stark aus. Hier erfährt man einige lustige Geschichten von seinen Familienmitgliedern sowie von Paul selbst. Im Großen und Ganzen hat mir die Dokumentationen sehr gut gefallen. Es wurde auf die wichtigsten Themen eingegangen und hat mir einmal mehr bewiesen, was für ein unglaublich sympathischer Mensch Paul Wight eigentlich ist. Trotzdem hätte die Bio aber ein bisschen länger sein können.

      Gesamtbeurteilung:
      Wie immer gibt es bei der Bild- und Tonqualität nichts auszusetzen - diese ist nämlich wieder einmal einwandfrei. Die Menüs der drei Discs sind schlicht gehalten, sodass sich jeder zurechtfinden wird. Außerdem sind sie mit Musik und kleinen Einspielern unterlegt. Insgesamt bietet das Set 22 der besten Matches von Big Show, was sich sehen lassen kann. Allerdings war ich ein wenig enttäuscht, dass es nur lediglich vier Matches aus seiner WCW-Zeit auf das Set schafften. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Des Weiteren sei zu erwähnen, dass eingefleischte Fans sicherlich schon die meisten Matches kennen werden. Da wäre es vielleicht besser gewesen, ein paar weniger wichtige Matches auf die Scheibe zu pressen, die man zwar weniger gut kennt, aber durchaus gute Qualität aufzuweisen haben. Nichtsdestoweniger muss ich sagen, dass mich die meisten Matches sehr gut unterhalten haben. Besonders empfehlenswert finde ich das Match gegen Eddie Guerrero von No Mercy 2003 oder jenes gegen Sabu vom SummerSlam 2006. Aber auch allgemein hat man sich nur die besten Matches des Giants herausgesucht.

      Im Großen und Ganzen kann ich dieses DVD-Set letztendlich nur weiterempfehlen. Man bekommt eine zwar eher kurze, aber dafür sehr interessante und informative Dokumentation über Paul Wight zu sehen und wird auch bei den Matches des Hünen durchweg sehr gut unterhalten. 5-Star-Matches beinhaltet das Set nicht, doch das sollte man sich bei Big Show auch nicht erwarten. Wer allerdings 7 Stunden und 23 Minuten lang gut unterhalten werden möchte, sollte hier definitiv zuschlagen. Für Big Show-Fans ist das Set sowieso ein Must-Have.

      Dieses DVD-Set bekommt von mir letztendlich gute 8 von 10 Punkten.

      Sawyer
    • Danke für den guten Review! :thumbsup:

      Muss aber sagen trotz der klaren Empfehlung werde ich mir die DVD nicht zulegen, da ich Big Show bzw. Paul Wight zwar auch sehr sympathisch finde, mir aber eine DVD mit so vielen Big Show Matches, mögen sie noch so gut sein, nicht wirklich zusagt!

      Der Doku-Teil würde mich schon interessieren, aber da der ja leider nur eine Stunde geht, ist das kein Hauptbewegungsgrund. Für Big Show Fans ist das dann sicherlich ein Pflichtkauf, für andere bestimmt auch interessant, für mich als absoluter "Selten bis nie - Käufer" aber keine Option! ;)
    • Joa, also Big Show Matches sind natürlich keine 5-Star Matches, aber im Grunde hat man nur seine besten Matches ausgewählt.
      Das Problem ist leider, dass ich die meisten davon schon sah. Außerdem hätte ich mir mehr WCW-Matches erwartet.

      Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Disc 1 ganz klar das Herzstück des gesamten Sets ist. ;)