Europapokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 416 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Ach herje was war das gestern doch wieder für ein lahmes Spiel. Zweite Halbzeit phasenweise okay. Aber wie sich in der ersten die Bayern wieder die Bälle zugeschoben haben. Das konnte man sich echt nicht mit ansehen. Selbst gegen im Vergleich unterklassige Mannschaften gelingt es Bayern nicht, Tore zu erzielen, attraktiv zu spielen. Immer dieses Ballgeschiebe. Es war sehr ermüdend und hat mich als Bayern Fan einmal mehr total gelangweilt. :nene:
    • Ich glaub Deutschland will auf Teufel komm rauß, den 4. CL PLatz wieder los werden....

      Erst scheitert Mainz gegen eine Mannschaft die in ihrer Liga letzter sind und gestern verliert Schalke mit 2:0 gegen Helsinki... Also das geht ja mal gar nicht.... Einziger Lichtblick ist Hannover das zwar ein dummes Gegentor bekommen hat, aber immerhin in einer relativ guten Ausgangslage ist, denn für ein Tor sind sie auf jeden Fall gut und wer weiß, ob nicht der ein oder andere über sich hinauswächst...

      Weiß jemand zufällig, wie viel Vorsprung wir auf Italien in der 5 Jahreswertung haben?

      Denn je nach dem wie die Gruppen in der CL ausfallen werden, seh ich für Leverkusen auch nicht sonderlich viel Chancen zum überleben...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Deutschland hat 11'145 Punkte auf Italien Vorsprung.

      Ich finde, man macht sich absolut zur Sau... zuerst verliert Mainz gegen einen wirklich nicht hochklassigen Klub und danach verliert der letztjährige Halbfinalist(!!!!) gegen eine finnische Mannschaft die, wenn, recht selten in der Champions League dabei war...
      Von Hannover bin ich überrascht, dass sie gegen Sevilla, einen ehemaligen Finalisten/Sieger der Euro League gewinnen. Ich würds der Slomka Truppe gönnen. :=:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FC Liverpool ()

    • Hinspiel-Ergebnisse - Champions-League Play-Offs (16./17. August 2011)

      Bayern München - FC Zürich 2:0
      Odense BK - FC Villarreal 1:0
      FC Twente Enschede - Benfica Lissabon 2:2
      FC Arsenal - Udinese Calcio 1:0
      Olympique Lyon - Rubin Kasan 3:1
      Wisla Krakau - APOEL Nikosia 1:0
      Maccabi Haifa - KRC Genk 2:1
      Dinamo Zagreb - Malmö FF 4:1
      FC Kopenhagen - Viktoria Pilsen 1:3
      FC Bate Borisov - Sturm Graz 1:1

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hinspiel-Ergebnisse - Europa League Play-Offs (18. August 2011)

      Maccabi Tel Aviv - Panathinaikos Athen 3:0
      Atlético Madrid - Vitória Guimarães 2:0
      Shamrock Rovers - FK Partizan Belgrad 1:1
      Metalist Charkiw - FC Sochaux 0:0
      Besiktas Istanbul - Alanija Wladikawkas 3:0
      Rosenborg Trondheim - AEK Larnaka 0:0
      Worskla Poltawa - Dinamo Bukarest 2:1
      Bursaspor - RSC Anderlecht 1:2
      ŠK Slovan Bratislava - AS Rom 1:0
      FC Differdange 03 - Paris Saint-Germain 0:4
      Legia Warschau - Spartak Moskau 2:2
      Ekranas Panevžys - Hapoel Tel Aviv 1:0
      PAOK Saloniki - Karpaty Lwiw 2:0
      Athletic Bilbao - Trabzonspor 0:0
      Heart of Midlothian - Tottenham Hotspur 0:5
      NK Maribor - Glasgow Rangers 2:1
      Steaua Bukarest - ZSKA Sofia 2:0
      FC Nordsjælland - Sporting Lissabon 0:0
      FC Fulham - Dnipro Dnipropetrowsk 3:0
      Lokomotive Moskau - FC Spartak Trnava 2:0
      Celtic Glasgow - FC Sion 0:0
      Slask Wroclaw - Rapid Bukarest 1:3
      Litex Lowetsch - Dynamo Kiew 1:2
      Lazio Rom - Rabotniki Skopje 6:0
      Nacional Funchal - Birmingham City 0:0
      SV Ried - PSV Eindhoven 0:0
      FC Thun - Stoke City 0:1
      Aalesunds FK - AZ Alkmaar 2:1
      FC Vaslui - Sparta Prag 2:0
      Omonia Nikosia - FC Red Bull Salzburg 2:1
      FC Sestaponi - FC Brügge 3:3
      Hannover 96 - FC Sevilla 2:1
      HJK Helsinki - FC Schalke 04 2:0
      AEK Athen - Dinamo Tiflis 1:0
      FK Roter Stern Belgrad - Stade Rennes 1:2
      FK Austria Wien - Gaz Metan Media 3:1
      SC Braga - BSC Young Boys 0:0
      Standard Lüttich - Helsingborgs IF 1:0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Kann man nur von Glück reden, dass sich die Italiener bisher auch nicht viel besser anstellen.
      Palermo in der EL-Quali schon raus, AS Rom hat in Bratislava verloren und Udinese bei Arsenal ... Dort also lediglich Lazio mit einem Sieg, während bei uns Hannover und Bayern gewonnen haben.
      Allerdings muss man sagen, dass die Italiener in der CL insgesamt besser vertreten sind und die römischen Clubs, insofern der AS Rom es noch schafft, in der EL auch ne gute Rolle spielen könnten. Hannover muss das Ding erstmal schaukeln, was mehr als schwer wird und Schalke steht ja auch vor einer Herkulesaufgabe, wenn man die gestrige Leistung mal als Maßstab nimmt.
      Das Mainzer Auftreten war ja schon ziemlich peinlich, aber was Schalke da gestern abgeliefert hat ist einfach nur unwürdig. Das hätte Duisburg wohl besser hinbekommen. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Als ich gehört habe das Schalke 2:0 zurück lag, musste ich zuerst schmunzeln. Erst dann kam der Gedanke die spielen doch gegen irgend so eine Gurkentruppe aus Finnland. Ist einfach nur peinlich das Ganze.

      Bei Hannover dagegen bin ich positiv überrascht. Wirklich starke Leistung, vor allem in der 1. Hälfte. Trotzdem wird es in Spanien aber sehr schwer. Hannover ist aber eine relativ starke Kontermannschaft, vielleicht kann man das nützen.
    • War gestern in Hannover in Stadion und oute mich mal als Fan ;)
      Die Stimmung war wirklich atemberaubend und 96 hat ne starke Partie gemacht. Ein 2:0 oder 3:1 wäre auch verdient gewesen. Schade das man sich dieses unnötige Tor gefangen hat!
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Rückspiel-Ergebnisse - Champions-League Play-Offs (23./24. August 2011)

      FC Zürich - Bayern München 0:1 (Hinspiel: 0:2)
      FC Villareal - Odense BK 3:0 (Hinspiel: 0:1)
      Benfica Lissabon - FC Twente Enschede 3:1 (Hinspiel: 2:2)
      Udinese Calcio - FC Arsenal 1:2 (Hinspiel: 0:1)
      Rubin Kasan - Olympique Lyon 1:1 (Hinspiel: 1:3)
      APOEL Nikosia - Wisla Krakau 3:1 (Hinspiel: 0:1)
      KRC Genk - Maccabi Haifa 2:1; 4:1 i.E. (Hinspiel: 1:2)
      Malmö FF - Dinamo Zagreb 2:0 (Hinspiel: 1:4)
      Viktoria Pilsen - FC Kopenhagen 2:1 (Hinspiel: 3:1)
      Sturm Graz - FC Bate Borisov 0:2 (Hinspiel: 1:1)


      ----------------------------------------------------------
      Des Weiteren noch folgende News:
      Fenerbahce für die CL gesperrt

      Der türkische Fußballverband TFF hat Meister Fenerbahce Istanbul wegen dessen Verstrickung in den Manipulationsskandal für die Champions League 2011/12 gesperrt. Das teilte der TFF am Mittwoch mit. Derzeit laufen in diesem Zusammenhang noch Ermittlungen gegen den Fenerbahce-Präsidenten Aziz Yildirim.
      Weniger als 24 Stunden vor der Auslosung zur Königsklasse am Donnerstagabend, in Monte Carlo, rückt Vizemeister Trabzonspor für Fenerbahce nach. Das entschied die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwochabend. Das Qualifikationsspiel zur Europa League zwischen Trabzonspor und Athletic Bilbao (Spanien) entfällt somit. Bilbao rückt kampflos in den Europacup.

      spox.com

      ----------------------------------------------------------

      Und wenn ich schon dabei bin.. hier noch die Lostöpfe für die morgige Auslosung der Gruppenphase:

      Topf 1: Manchester United, FC Barcelona, FC Chelsea, FC Bayern München, FC Arsenal, Real Madrid, FC Porto, Inter Mailand

      Topf 2: AC Mailand, Olympique Lyon, Schachtjor Donezk, FC Valencia, Benfica Lissabon, FC Villareal, ZSKA Moskau, Olympique Marseille

      Topf 3: Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Olympiakos Piräus, Manchester City, OSC Lille, FC Basel, BATE Borisov

      Topf 4: Borussia Dortmund, SSC Neapel, Dinamo Zagreb, APOEL Nikosia, Trabzonspor, KRC Genk, Viktoria Pilsen, Otelul Galati

      spox.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Recht ärgerlich aus Dortmunder Sicht ist die Tatsache dass man durch die Sperre von Fenerbahce eigentlich hätte in Topf 3 landen können. Leider hat aber Sturm Graz die gute Ausgangslage nicht nutzen können. So ist so ziemlich das Worst Case Szenario eingetreten und es droht eine absolute Hammergruppe. Naja, mal gucken was wir heute Abend für Lose ziehen.
    • Mal schauen was dabei rumkommt. Ob nun Topf 3 oder Topf 4 ist mir persönlich egal. Wenn man in Topf 3 gewesen wäre hätte man auch auf Neapel treffen können, so ists halt Manchester City. Aber ich sehe in den Töpfen 2 und 3 keine Mannschaft, die Dortmund nicht schlagen kann. Auch Teams aus Topf 1 kann man einem guten Tag sicherlich ordentlich Paroli bieten.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Traue dem BVB gegen Arsenal oda Porto durchaus einen Sieg zu, wenn man den in eine Gruppe kommen würde. Gegen die anderen braucht man schon nen optimalen Tag und was zählbares zuerreichen sag ich mal. Ich hoffe einfach mal, dass Bayern, Bayer und Dortmund etwas Losglück haben, damit sie fleißig für die 5 Jahres Wertung punkten können. Denn für Schalke sieht es ganz schlecht aus und Hannover hat in Spanien auch noch eine harte Hürde vor sich
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Champions League 2011/12 - Auslosung der Gruppenphase >>> Live-Ticker >>>

      "Glücksfeen": Luis Figo (Topf 1), Sir Bobby Charlton (Topf 2), Ruud Gullit (Topf 3), Lothar Matthäus (Topf 4), sowie Paul Breitner (Gruppen)

      Gruppe A: FC Bayern München, FC Villareal, Manchester City, SSC Neapel

      Gruppe B: Inter Mailand, ZSKA Moskau, OSC Lille, Trabzonspor

      Gruppe C: Manchester United, Benfica Lissabon, FC Basel, Otelul Galati

      Gruppe D: Real Madrid, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam, Dinamo Zagreb

      Gruppe E: FC Chelsea, FC Valencia, Bayer Leverkusen, KRC Genk

      Gruppe F: FC Arsenal, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, Borussia Dortmund

      Gruppe G: FC Porto, Schachtjor Donezk, Zenit St. Petersburg, APOEL Nikosia

      Gruppe H: FC Barcelona, AC Mailand, BATE Borisov, Viktoria Pilsen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Der BVB mit durchaus einer lösbaren Gruppe. Für Leverkusen seh ich persönlich schwarz. Genk muss man schlagen, dass man zumindest um Uefa Cup weiterhin dabei ist. Bayern mit einer doch relativ schweren Gruppe. City hat sich mit Nasri nochmals stark verstärkt... WIrd sicherlich kein selbstläufer....
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Tja schwierige aber auch eine machbare Aufgabe für die Münchner und Platz 1-2 sollte drin sein ;)

      Leverkusen hats dagegen schwer also Platz 2 sollte drin sein wenn Leverkusen gut spielt und wenn nicht dann hoffe ich mal das sie wenigstens Platz 3 ergattern den Genk müsste eine machbare Aufgabe sein ;)

      Und bei Dortmund sage ich jetzt einfach mal Platz 1-2 sollte Pflicht sein denn die haben von allen drei Deutschen beteiligungen die einfachste Gruppe.Und wenn Dortmund so zaubert wie in der Bundesliga seh ich da auch einen Ersten Platz :)
    • Schalke führt mit 2:1 in der 25 Minute und benötigt noch 2 weitere Treffer um weiterzukommen aber die Führung der Schalker ist mehr als nur Glücklich denn Helsinki hätte schon mindestens 3 Tore machen können
    • Für Leverkusen muss Platz 2 Pflicht sein, Valencia ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Genk muss ebenfalls dominiert werden.

      In Gruppe A jeweils 1 Vertreter der 4 Top-Ligen, wird sicher interessant.

      Ich hätte Dortmund gerne in Gruppe H gesehen, die jetzige Gruppe muss (wie erwähnt) überstanden werden, hätte VIEL schlimmer kommen können.
    • Dortmund natürlich mit einer machbaren Gruppe, vor allem wenn man bedenkt dass sie aus Topf 4 kommen. Für mich ist jetzt zumindest Platz 3 und Euro-League Pflicht und ein Überwintern in der CL durchaus machbar. Top wäre es wenn man gleich zu Beginn gegen Arsenal gewinnt.

      Leverkusen hat es da schwerer, sie müssen sich gegen Valencia durchsetzen. Wobei wenn man es positiv sieht, Schalke hat das letzte Saison auch geschafft.

      Bayern hat an sich die härteste Gruppe erwischt. Bin ja eigentlich nicht Schadenfroh, aber in your Face Herr Rummenigge. Große Klappe weil Dortmund nur in Lostopf 4 ist und jetzt selber die härteste Gruppe ziehen. :lol:
      Aber Bayern sehe ich trotzdem gemeinsam mit Man City als Favorit in der Gruppe.
    • Schalkes Lebensversicherung grad heißt Klaas-Jan Huntelaar. 3 Tore, davon 2 Elfmeter. 3:1 kurz nach Beginn der 2. HZ - ein Tor fehlt noch.

      edit: 4:1.. und das 5:1..

      P.S. WDR überträgt.. *lol*
      --------------------

      Zur CL: Bayern mit starker Konkurrenz, allerdings MUSS man eh alle schlagen, um im eigenen Stadion die CL zu gewinnen. Villareal für mich stärkster Konkurrent, City rüstet nur blind nach und hat noch immer kein TEAM auf dem Platz (bei Bayern ist nur Robben 'Nicht-Teamplayer' und vorzeige Egomane) und Neapel, naja.. EL vielleicht, wenn es gegen City gut läuft.

      Leverkusen ebenfalls keine einfache Gruppe, aber Valencia und Genk sind lösbare Aufgaben und sogar gegen Chelsea kann an einem guten Tag was gehen.

      Dortmund.. hmm.. geht's einfacher? Arsenal zu Beginn dieser Saison mit wichtigen Abgängen.. allen voran Fabregas. Alle drei Gegner sind zu schlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • also Schalke führt nun mit 5:1 und das müsste es gewesen sein und Man of the match ist jetzt schon Huntelaar ;)

      und Hannover Führt mittlerweile auch mit 1:0 :beer:

      also das sieht doch mal gut aus für die Deutschen Teams und die Europa Blamage ist erst mal abgewährt :thumbsup:

      Edit: 1:1 in Sevilla durch Eigentor Pogatetz

      Edit 2: Draxler macht das 6:1 für Schalke und die nehmen Helsinki nun regelrecht auseinander:respekt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scary ()