Europapokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 416 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Sensationell, mein grosser Respekt and die Slomka Truppe, dass man einen der stärksten möglichen Gegner besiegt hat. Sevilla hat 05/06 und 06/07 die Euro League, damals Uefa Cup gewonnen und gehört zu den Top 4 in Spanien. Also Herzlichen Glückwunsch an alle Hannoveraner und and Mirko Slomka, der einen super Job macht. :thumbsup: :thumbsup:
    • Respekt an Hannover für diese Leistung. Aufopferungsvoll gekämpft. Sehr wichtig für die 5 Jahreswertung. Die Mannschaft scheint sehr gefestigt, das war vorm Saisonauftakt nicht unbedingt so zu erwarten.

      Schalke erfüllt die Pflichtaufgabe dann doch noch. Gut, vorm Hinspiel war es ne Pflichtaufgabe, dann hat man sich das Leben ja selber schwer gemacht.

      Naja, immerhin 2 deutsche Teams in der EL-Gruppenphase.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Großes Lob an Hannover, freut mich riesig für die Truppe. Sehr sympathische Mannschaft, ein toller Trainer....Klasse :thumbsup:

      Für Schalke hätte mich das Ausscheiden grundsätzlich auch nicht nicht gefreut, aber ok, klarer Sieg und sicherlich gut für Deutschland.

      Zur CL Gruppenauslosung:

      Bayern und ManCity sind sicherlich Favoriten. Villareal und Neapel teilweise schwer auszurechnen und sicherlich für eineÜberraschung gut. Aber eigentlich sollte bzw. darf hier nichts anbrennen.

      Anders siehts da bei Leverkusen aus. Chelsea sollte Favorit sein, auch wenn sie nicht mehr die Übermannschaft sind, und Valencia und Leverkusen dürften den 2. Platz unter sich ausmachen. Genk ist außen vor...

      Dortmund hat IMO sehr gute Chancen. Arsenal London ist nicht so stark, wie sie von vielen gemacht werden. Piräus sollte kein ernsthafter Gegner sein und Marseille sollte auch hinter dem BVB landen. Sehe hier sogar Chancen auf einen Gruppensieg.

      Dortmund und Bayern werdens schaffen, Leverkusen braucht etwas Glück und vor allem 6 Punkte gegen Genk ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Wow, das dieser Tag so positiv für die Deutschen Mannschaften ausgeht, hatte ich nicht zu hoffen gewagt.
      Schalke hievt sich mit einer Gala aus dem Morast des Hinspiels und Hannover zeigt wieder einmal eine starke Leistung, bekommt einen klaren Elfer nicht und knickt auch nach dem extrem (erneut) unglücklichen Gegentor nicht ein! Respekt!

      Bayern hat sicher eine unangenehme Gruppe erwischt, denke doch aber das alle Mannschaften schlagbar sind. Es ist nicht der Überhammer dabei aber eben auch nix leichtes. Man wird konstant stark spielen müssen, aber das können die Bayern in der CL zumeist ja.

      Leverkusen wird es schwierig haben. Ich hoffe das sie weiter kommen. Chelsea ist natürlich hart, Valenzia sollte aber irgendwie schaffbar sein und Genk ist - bei allem Respekt eigentlich kein Gegner. Also Platz 3 ist Pflicht, Platz 2 durchaus drin.

      Für Dortmund hätte es nicht viel besser kommen können - mit dieser Ausgangsposition. Arsenal ist im Moment sicher der schwächste Gegner aus Topf eins, dazu gleich das erste Spiel. Marseille und Piräus sollten für Dortmund auf jeden Fall schlagbar sein!
      Ich hoffe auf ein sehr erfolgreiches Jahr für die Deutschen Mannschaften international und auf eine gute Auslosung für Schalke und Hannover morgen.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Unterschätzt mir Piräus nicht ;) speziell wenn die zu Hause spielen, kann es durchaus unangenehm für den BVB werden

      Zum Uefa Cup gestern.

      Klasse Leistung von S04, auch wenn ich das Spiel nicht ganz gesehen habe. Ist sogar der höchste internationale Sieg für Schalke...
      Hannover hab ich erst ab HZ2 gesehen, dennoch klasse Leistung, den die Spanier hatten kaum richtige Torchancen und wenn man bedenkt das man eigentlich einen klaren Elfer noch hätte bekommen müssen, ist man auch verdient weitergekommen. Hätte ich persönlich nicht gedacht dass 96 nach diesem Hammerlos weiterhin in Europa vertreten ist. Wichtig für Deutschland, da der AS Rom meinem Wissen nach bereits ausgeschieden ist :thumbsup:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Man was hab ich mich gestern für Hannover gefreut. Zum einen haben sie es sich durch die tolle Leistung der letzten Saison und eben in den zwei Spielen verdient. Zum anderen ist mit Sevilla diese unsympathische Zeitschindertruppe draußen. Zusammen mit der Auslosung und dem Schalker Sieg also ein perfekter Fußballabend.
    • Fragt mal die Bremer, wie unangenehm griechische Mannschaften sind. Die können von Panathinaikos und Olympiakos ein Lied singen. Sollte man definitiv nicht unterschätzen.
      Und Marseille hat sich in den letzten Jahren an Lyon vorbeigedrängelt und ist derzeit das französische Topteam.
      Bei Arsenal muss man schon sagen, dass sie einiges an Qualität verloren haben, aber ein Arsene Wenger konnte noch immer eine gute Mannschaft formen, hat einen fabelhaften Riecher für den Nachwuchs.
      Das wird demnach trotzdem ne harte Nummer für Dortmund. Man sollte nicht den Fehler machen das als Selbstläufer abzutun, egal ob als Spieler oder als Fan, da die Enttäuschung doch recht groß sein könnte. In der CL überwintern wäre klasse, aber ich würde mich auch freuen, wenn man überhaupt in einem europäischen Wettbewerb überwintert.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Europa League 2011/12 - Auslosung der Gruppenphase >>> Live-Ticker >>>


      Gruppe A: Tottenham Hotspur, Rubin Kasan, PAOK Saloniki, Shamrock Rovers

      Gruppe B: FC Kopenhagen, Standard Lüttich, Hannover 96, Worskla Poltawa

      Gruppe C: PSV Eindhoven, Hapoel Tel Aviv, Rapid Bukarest, Legia Warschau

      Gruppe D: Sporting Lissabon, S.S. Lazio, FC Zürich, FC Vaslui

      Gruppe E: Dinamo Kiew, Besiktas, Stoke City, Maccabi Tel Aviv

      Gruppe F: Paris Saint-Germain, Athletic Bilbao, Red Bull Salzburg, Slovan Bratislava

      Gruppe G: AZ Alkmaar, Metalist Charkow, Austria Wien, Malmö FF

      Gruppe H: Sporting Braga, FC Brügge, Birmingham City, NK Maribor

      Gruppe I: Atletico Madrid, Udinese Calcio, Stade Rennes, FC Sion

      Gruppe J: FC Schalke 04, Steaua Bukarest, Maccabi Haifa, AEK Larnaka

      Gruppe K: Twente Enschede, FC Fulham, Odense BK, Wisla Krakau

      Gruppe L: RSC Anderlecht, AEK Athen, Lokomotive Moskau, SK Sturm Graz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Nette Auslosung, gibt es schon die ein oder andere starke Gruppe.

      Was die deutschen Vereine an geht hat Schalke auf dem Papier eine recht einfache Gruppe. Allerdings die ganze Fliegerei zu den Spielen ist sicher auch nicht das wahre, außer sie wollen natürlich ein paar Flugmeilen sammeln. :D
      Ansonsten ist ein Weiterkommen Pflicht, auch wenn die Auswärtsspiele sicher nicht so einfach sind.

      Hannover hat mit Kopenhagen einen CL erfahrene Mannschaft, mal sehen wie sie sich gegen die schlagen und mit Lüttich eine Mannschaft die dieses Jahr ziemlich viele Abgänge hatten, deshalb sind sie für mich schwer einzuschätzen. Die Polen wurde ich als Außenseiter sehen. Ein Weiterkommen, vor allem in dieser Form ist aber durchaus machbar.
    • Sehe die Hannover Gruppe auch wesentlich stärker an... Jedoch behaupt ich jetzt einfach mal, wenn man Sevillia schlagen konnte, sollte man Kopenhagen und Lüttich zumindest zu Hause auch schlagen können und auswärts punkten....

      Für unsere Österreichischen Nachbarn seh ich wieder schwarz. Salzburg mit einer starken Gruppe, Wien und Graz (auch wenn ich alle gegner gar nicht kenne) seh ich auch schwarz....

      Seh ich das richtig, dass Italien nur ein Verein im Uefa Cup hat?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Adios
      Seh ich das richtig, dass Italien nur ein Verein im Uefa Cup hat?


      Nein es sind zwei. Udinese Calcio und Lazio Rom.
      Schalke mit einer machbaren Gruppe, Hannover sicher nicht einfach aber auch machbar. Hätte schlimmer kommen können.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Original von Adios

      Für unsere Österreichischen Nachbarn seh ich wieder schwarz. Salzburg mit einer starken Gruppe, Wien und Graz (auch wenn ich alle gegner gar nicht kenne) seh ich auch schwarz....




      RB Salzburg hat die schwierigste Gruppe erwischt, man könnte mit mit Glück und natürlich Spielwitz den 2. Platz erreichen...

      Für Sturm (Graz) sehe Ich keine Chancen, da sind Anderlecht, AEK und Lok Moskau zu stark. Villeicht matcht man sich mit Lok um Platz 3.

      Meiner Meinung die besten Chancen hat die Austria. Malmö und Charkiw sollten zu besiegen sein, und an einem guten Tag können sie auch Alkmaar schlagen, da diese auch schon mal besser waren... :winke:
    • Ach, AS Rom auch rausgeflogen? Na das ist ja schonmal recht praktisch für die 5-Jahreswertung. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DE_Kimura
      Europa League 2011/12 - Auslosung der Gruppenphase >>> Live-Ticker >>>


      Gruppe A: Tottenham Hotspur, Rubin Kasan, PAOK Saloniki, Shamrock Rovers

      Gruppe B: FC Kopenhagen, Standard Lüttich, Hannover 96, Worskla Poltawa

      Gruppe C: PSV Eindhoven, Hapoel Tel Aviv, Rapid Bukarest, Legia Warschau

      Gruppe D: Sporting Lissabon, S.S. Lazio, FC Zürich, FC Vaslui

      Gruppe E: Dinamo Kiew, Besiktas, Stoke City, Maccabi Tel Aviv

      Gruppe F: Paris Saint-Germain, Athletic Bilbao, Red Bull Salzburg, Slovan Bratislava

      Gruppe G: AZ Alkmaar, Metalist Charkow, Austria Wien, Malmö FF

      Gruppe H: Sporting Braga, FC Brügge, Birmingham City, NK Maribor

      Gruppe I: Atletico Madrid, Udinese Calcio, Stade Rennes, FC Sion od. Celtic Glasgow

      Gruppe J: FC Schalke 04, Steaua Bukarest, Maccabi Haifa, AEK Larnaka

      Gruppe K: Twente Enschede, FC Fulham, Odense BK, Wisla Krakau

      Gruppe L: RSC Anderlecht, AEK Athen, Lokomotive Moskau, SK Sturm Graz


      Sion aus EL ausgeschlossen, Celtic rückt nach: spox.com

      "Sion soll in der Play-off-Runde gleich mehrere nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt haben. Die UEFA-Disziplinarkomission wertete folglich beide Begegnungen am grünen Tisch mit 3:0 für Glasgow."

      Der FC Sion will das Recht auf einen Einspruch gegen das Urteil der UEFA wahrnehmen. Sollte dieser jedoch abgewiesen werden, rückt Celtic Glasgow in die Gruppe I nach.
    • Ist ja nen Ding. Damit ist Gruppe I jetzt ja eine richtige Todesgruppe!
      Ok Sion hat Celtic ausgeschaltet, aber sonst hätte ich Celtic eig stärker eingeschätzt.
      Mal sehen, wie das ausgeht.
      Obwohl es ja eig in Berufung in sonem Fall immer schwierig ist.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Die Bayern gewinnen gestern souverän in Villareal mit 2:0 nach Toren von Kroos und Rafinha. Villareal hatte sehr viel Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die Bayern in allen Belangen aber so was von haushoch überlegen. Kroos, Ribery und Müller waren nicht zu stoppen, Rafinha wirbelte nach seiner frühen Einwechslung auf rechts, Badstuber und Boateng erlaubten sich kaum Fehler. Einzig Tymoschuk war so bissel ein Risikofaktor, aber das fiel kaum auf. Alleine Petersen hätte in der 46. und 47. treffen müssen, dann hätte auch Kroos nochmal treffen müssen. Also das Spiel war einseitiger als es das Ergebnis aussagt. Und durch das 1:1 von ManCity und Neapel kann man durch und durch von einem gelungenen Start sprechen :thumbsup:

      Sorgen darf man sich aber um Gomez machen, der zur HZ verletzt raus musste und auch nach dem Spiel keine Entwarnung geben konnte. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, das wäre richtig tragisch.

      Genial ist die Niederlage von Inter Mailand gegen Trabzonspor :beer:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ja, einige "Top Mannschaften" schwächelten am ersten Spieltag. Inter verlor, ManU auch nur mit nem Remi... Bayern mit ner ordentlichen Leistung, wobei man schon sah, dass die Verteidiger vor allem van Buyten in Laufduellen keine Chance haben... Seh es wie Snake, Tymoschuk war wohl der schwächste am Platz, Petersen fügte sich gut ein und hätte mindestens eni Tor machen müssen!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Sehe das ähnlich mit den Bayern, das war gestern eine sehr souveräne Vorstellung. Momentan sind die Bayern wirklich gut drauf. Aber auch Dortmund wurde ich eine gute Leistung attestieren. Vor allem die 1.Hälfte sah ganz gut aus. Man verpasste es nur selber in Führung zu gehen. Über den Fehler von Kehl braucht man eigentlich gar nicht reden, da weiß es selber dass er einen Bock gebaut hat. In der 2.Hälfte sah man wieder die Probleme gegen eine tiefstehende Mannschafft. Trotzdem hat man es durch ein Traumtor von Perisic noch geschafft den Ausgleich zu markieren. Man kann mit dem Unentschieden leben, obwohl man wohl eher 2 Punkte verschenkt hat. Zu Leverkusen kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe.