Europapokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 416 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Alle reden von Ribery oder wegen dem späten Tor auch von Mario Gomez. Mein Star des Spiels war allerdings Luiz Gustavo. Der war im Münchener Mittelfeld die Turbine, spielte aggressiv fair, trieb das Spiel immer wieder an, fing viele Bälle ab und gab keinen Ball verloren. Natürlich sind seine Grätschen teilweise risikoreich, aber ich fand nicht, dass er da überhart reingegangen ist. Manche Balleroberungen waren am Limit, aber in solch einem Spiel muss man diese Präsenz auch zeigen. Den Ball hat er dabei immer gespielt. Er hat halt gesehen, was Webb laufen ließ und dieses Wissen intelligent in sein eigenes Spiel eingebunden. Internationale Härte oder auch englische Härte sagt man doch, oder!? ^^

      Der Junge entwickelt sich in der Rückrunde mehr als prächtig und hat das Zeug zu einem absoluten Klassespieler auf seiner Position. Der wird auf Dauer bei Bayern Stammspieler sein und seine Form wird mitentscheiden, wie der 2., spielende Sechser, das Spiel gestalten kann. Gestern hat das nicht so geklappt, als Schweinsteiger auf der Sechs gespielt hat, aber das lag eher an dessen fehlender Spielpraxis.


      Übrigens ... Da ich mich ja immer über die harte Gangart von Real Madrid aufrege, wenn sie gegen Barcelona spielen: Jetzt müssten die Leute, die sich ansonsten immer über die vermeintlich zu häufigen Schauspieleinlagen (sie sind ja definitiv manchmal vorhanden) von Barcelona aufregen ja mal erkennen, dass ich garnicht so Unrecht habe mit meinen Hasstiraden. ^^ ... Real besteht einfach zum Teil aus asozialen Kloppern, die mit Niederlagen einfach nicht umgehen können. Charakterlich unterste Schublade. Und es sind immer wieder die gleichen Typen. Ramos, Marcelo ... Überrascht mich, dass Pepe gestern so ruhig geblieben ist. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Original von DiViNo
      Mein Star des Spiels war allerdings Luiz Gustavo.


      Hast Du es auf Sky gesehen und Reif gehört, wie er Gustavo immer wieder die Klasse absprechen wollte, von wegen "erfüllt die Anforderungen nicht"? Dieser Mann (Reif) ist schon seit Jahren am Pult eine einzige Lachnummer. Gustavo gehörte gestern zu den besten. Mein noch größerer Held war allerdings David Alaba.

      Und was mich noch heftig stört ist, wie jetzt in diversen Foren (wieder) darüber gesprochen wird, wie wenig wert der Sieg gestern gewesen ist, Madrid hätte sich angeblich für den Classico geschont, also im Umkehrschluss dass Bayern nur deshalb gewonnen hat, weil Madrid einen zu schlechten Tag hatte, dafür würden sie ja im Rückspiel eine Packung kriegen und wenn nicht, gibts im Finale von Barcelona mindestens 10 Stück. Ganz ehrlich, es KOTZT MICH AN.

      Ich bin kein ausgewiesener Bayern-Sympathisant, freue mich aber für alle deutschen Mannschaften, wenn sie international Erfolge feiern und mein Gott, ein 2:1 Sieg in einem CL-Halbfinale gegen Real Madrid ist ein Erfolg. Natürlich wäre ein 2:0 besser gewesen, aber so ist nunmal die Ausgangslage. Mir gehen diese deutschen Fußball-Fanboy-Erfolgsfans (sei es Barcelona, Real, oder jede andere Truppe die gerade "in" ist, auch national), wie sie momentan überall zu lesen sind einfach nur noch auf die Nerven. Das sind aber dann die ersten, die jubeln, wenn der "Stolperer" Gomez Deutschland zum EM-Titel schießen würde. Aber nee... an solch einem Tag war wahrscheinlich der Gegner einfach zu schlecht und Deutschland wäre Dusel-Europameister. Dieses Geseiere ist nur noch lachhaft. Und dieses Luft-machen musste gerade sein. ;)

      Natürlich wird es schwer in Madrid zu bestehen. Ich freue mich auf ein sicher offen geführtes Spiel. Und gerade weil Madrid siegen muss, werden die Räume für Münchens Offensive vorhanden sein.

      Sorgen machen mir lediglich die gelb-vorbelasteten Spieler hinsichtlich eines etwaigen Finaleinzugs. Der Ausfall von 2-4 Stammkräften könnte Bayern in dieser Saison nur schwerlich kompensieren.
    • Also das mit den Gelben Karten haben sie ja eigentlich ganz gut hingekriegt. Sie dürfen sich nur nicht auf die Raue/Harte Spielweise von Madrid einlassen oder sich provozieren lassen was ja bekanntlich die Spezialität von Mo und seinem Team ist.
    • Eine Chance, ein Tor ... Unglaublich.

      Ansonsten stand Chelseas Abwehr verdammt gut und Messi hatte nicht seinen besten Tag.
      Verrückt wie Barcelona immer wieder angerannt ist, es nie wirklich geklappt hat und sie trotzdem zu keinem Zeitpunkt nervös geworden sind und der Ball weiter verdammt gut durch die eigenen Reihen lief. Andere Teams würden da in Panik oder Hektik ausbrechen, Barca nicht. Die spielen ihren Stil weiter. Wobei mich das gestern schon etwas aufgeregt hat. Anstatt mal aus der 2. Reihe abzuschließen wurde da versucht einen noch schöneren Pass zu spielen, um den Ball ins Tor tragen zu können.

      Naja, immerhin verspricht das Spannung für das Rückspiel. Ich wage zu behaupten, dass es bei einem 1:1 verhältnismäßig leicht geworden wäre das Ding zuhause im Camp Nou zu reißen.

      Wenn ich ehrlich bin, dann will ich im Finale auf keinen Fall Real Madrid gegen Barcelona sehen. Mit Clasicos wurde man in den letzten 17-18 Monaten sowas von überstrapaziert, da ist einfach eine Sättigung eingetreten. Vor allem, weil es zumeist nach dem gleichen Muster abläuft. Zumindestens dann, wenn Barca auf der Siegerstraße ist --> Real fängt an zu kloppen. Wobei man Dienstag ja gesehen hat, dass es bei Real anscheinend keinen Unterschied macht, wer gegen sie führt.

      Mir wär es natürlich lieber, wenn es Barca ins Finale schafft und Real nicht. Aber im Endeffekt: Hauptsache nicht Barca gegen Real im Finale, auch wenn es für ein Finale wohl das Spiel aller Spiele wäre, da es die zwei weltbesten Teams sind.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Und Chelsea hats auch über die Zeit gebracht. 1:0 Sieg... (8)

      Ich habe ja vorher mit vielem gerechnet, aber mit einem Sieg der Londoner, nach den vorigen Monaten, am wenigsten....Oh mann, die Wettanbieter können sich wieder freuen... :D
    • Wäre ja geradezu verrückt, wenn Chelsea dieses Jahr in der Champions League abräumt. Jahrelang unter den Topfavoriten und jetzt wo der Stern am sinken ist, da holen sie nochmal zum großen Schlag aus.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • ich hoffe das Barca das im Rückspiel noch packt, ein Finale gegen Bayern wäre der Hammer!

      bei Spielen von Chelsea müsste man jedesmal 20 min Nachspielzeit geben weil Drogba 10x pro Partie stirbt, das ist fast schon so langweilig zu beobachten wie ein Tennismatch von Nadal, der nach jedem Ballwechsel ein Handtuch braucht, auch wenns nur ein Ass war...

      [YOUTUBE]ZKDjnGKQf6Y[/YOUTUBE]
    • Ich persönlich würde ein Finale gegen Chelsea bevorzugen. Vielleicht, oder gerade weil, ich sie in keinster Weise so stark sehe wie Barcelona, selbst wenn sie die Spanier rauswerfen würden. Aber es kommt wie es kommt und überhaupt muss Bayern erst mal am Mittwoch ins Finale einziehen.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von kovy
      ich hoffe das Barca das im Rückspiel noch packt, ein Finale gegen Bayern wäre der Hammer!

      bei Spielen von Chelsea müsste man jedesmal 20 min Nachspielzeit geben weil Drogba 10x pro Partie stirbt, das ist fast schon so langweilig zu beobachten wie ein Tennismatch von Nadal, der nach jedem Ballwechsel ein Handtuch braucht, auch wenns nur ein Ass war...

      [YOUTUBE]ZKDjnGKQf6Y[/YOUTUBE]


      Unglaublich was der 90 Kilo Drogba so abzieht zum glück hat ihm Puyol ab und an hoch geholfen. So eine Diva!

      Aso insgesamt hatte Chelsea wirklich mMn mehr glück als Verstand. Obwohl ich nicht gerade ein Barca Fan bin.
    • Da hast du sowas von Recht, der Didier lag so oft am Boden das war schon unnormal.

      Mal ehrlich, kein Wunder dass die Amis Fussball als Frauensport sehen: Wieviel Schmerz musst du z.b. haben damit du als erwachsener starker Mann schmerzverzehrst am Boden liegen bleibst. Da muss man schon schwer verletzt sein oder.
      Fussballer sind alles "Pussys", das ist somit das Einzige was mich am Profifussball aufregt.

      Ich würde auch gerne Bayern vs Chelsea im Finale sehen, einfach weil auch ich glaube dass Bayern hier bessere Chancen hat als gegen Barca. Aber auch gegen die können die Bayern es schaffen, denn zu Hause ist der FCB eine Macht.

      Aber erstmal kommt das Rückspiel gegen Real, da rechne ich mit einem absoluten aggressiven Spiel mit mindestens 2-3 roten Karten für Marcelo, Ramos und auf FCB seite Ribery oder Gustavo.
    • Original von JarcV
      Mal ehrlich, kein Wunder dass die Amis Fussball als Frauensport sehen: Wieviel Schmerz musst du z.b. haben damit du als erwachsener starker Mann schmerzverzehrst am Boden liegen bleibst. Da muss man schon schwer verletzt sein oder.
      Fussballer sind alles "Pussys", das ist somit das Einzige was mich am Profifussball aufregt.


      Sorry, aber was für eine unqualifizierte Aussage ist das denn bitte?
      Hast du jemals Fußball etwas ernster gespielt? Wenn man aus vollem Lauf umgehauen wird, tut das sehr wohl weh.
      Natürlich gibt es Leute, die sich unsportlich verhalten und fallen wie Obst, das ändert aber nichts daran, dass Fußball ein Sport ist, der nicht selten weh tut.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • @ Light
      Aber bei Drogba liegt der Fall ja völlig anders. Der hält sich ja Robben like an stellen wo er nie getroffen wurde. Und da das viele Fußballer heut zu tage abziehen ist es klar dass sich viele Fans darüber aufregen. :winke:
    • Original von Savage R.i.p.
      @ Light
      Aber bei Drogba liegt der Fall ja völlig anders. Der hält sich ja Robben like an stellen wo er nie getroffen wurde. Und da das viele Fußballer heut zu tage abziehen ist es klar dass sich viele Fans darüber aufregen. :winke:


      Mag sein. Ich hab aber was gegen Pauschalisierungen und gerade wenn es um den Sport an sich geht.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Am kommenden Mittwoch beim Rückspiel in Madrid sind übrigens gleich sieben Münchner Spieler von einer Gelb-Sperre gefährdet, darunter die komplette Vierer-Abwehrkette (Lahm, Badstuber, Boateng, Alaba), sowie Kroos, Robben und Luiz Gustavo.

      Hoffen wir, dass bei einem möglichen Finaleinzug nicht die halbe Mannschaft ausfallen wird. Zunächst gilt es natürlich in Madrid eine 100%-Leistung hinzulegen.
    • kann mir gut vorstellen,dass Madrid die Bayern richtig provozieren werden so das Bayern dann irgendwie Gelb oder so bekommt :/: das trau ich denen echt zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scary ()

    • Ich befürchte beinahe, dass mindestens zwei Spieler bei nem möglichen Finaleinzug gesperrt sein werden. Bei bereits 7 vorbelasteten Spielern, ist die Chance, dass es keinen erwischt, leider sehr klein.

      Robben ist leider ein absoluter Kandidat, ähnlich wie Gustavo. Dass es bei den schnellen MAdrider Spielern auch schnell einen aus der Abwehrreihe erwischen kann, ist leider auch zu befürchten...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Wird doch alles nicht passieren, da die Madrillenen sowiso weiter kommen... :D

      Aber ernst, ein Luiz Gustavo oder villeicht ein Boateng könnten sich durch taktische Fouls die 3. Gelbe abholen, allerdings sind meine Kandidaten für eine gelbe auch noch Robbery...