UFC 137: Penn vs. Diaz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Christian.

  • Original von crazy_horse
    diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Wie kann die UFC Nick Diaz erst sanktionieren und im Anschluss die Gegner tauschen! Welch Widerspruch!!
    Dana White ist mir hier einfach nicht konsequent genug. Diese Entscheidung ist m.E. genauso unprofessionell wie das Verhalten von Nick Diaz.
    Die UFC weiß, dass sie eine Menge Geld mit Nick Diaz verdienen kann und ist deswegen einfach nicht konsequent.

    Na ja, nüchtern betrachtet, hat Diaz Verhalten keine Kündigung verdient. Gut, er hat die PR nicht mitgemacht, dass disqualifiziert ihn als Champion-Anwärter, aber besser so, als wenn er mit Übergewicht beim Wiegen am Tag vor dem Fight auftaucht. So muss er sich erst einmal mit Penn messen und sich den Shot verdienen. Ich denke, dass ist für alle Beteiligten die beste Entscheidung und ich hoffe, Penn prügelt ihm das Marihuana aus dem Schädel, viel Gehirn ist ja nicht da.
  • Sehe das ähnlich wie Can. Diaz' Verhalten rechtfertigt keine Kündigung, führte aber dazu das die UFC sämtliches Vertrauen in Nick Diaz bezüglich seines No.1 Contender-Status und als Headliner eines Events verloren hat.

    Die UFC kann es sich nicht leisten, dass auch nur eine geringe Chance besteht das Diaz den Main Event kurzfristig platzen lässt und damit einen PPV zum größten Teil ruiniert. Insofern finde ich die durchgeführte Rochade der Fights eigentlich nicht schlecht. Nick Diaz sollte froh sein, dass er nicht komplett gebencht wurde. Initial war ich davon überzeugt, dass er seine Karriere mit dieser Aktion in den Gulli geworfen hat. Das er weitermachen darf, ist meiner Ansicht nach der hoeneß'schen Ader in Dana White zu verdanken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Ohje, was fuer ein Clusterfuck. Einerseits bin ich darueber froh wie es gelaufen ist. Zum einen wird Nick Diaz unprofessionelles Verhalten wiedermal bestaetigt und von der UFC bestraft, und die UFC bekommt die Quittung dafuer so fahrlaessig gehandelt zu haben auf Nick Diaz ueberhaupt zu setzen. Auf der anderen Seite jedoch sehen wir nun nicht ein Beatdown von GSP gegen Diaz was schoen gewessen waere.

    Interessant finde ich schon das Nick Diaz nicht entlassen wurde, schliesslich hat sein unprofessionelles Verhalten einen ganzen Event gefaehrdet. Ich glaube Dana White weiss das er mit Nick Diaz Geld verdienen kann und mag Diaz im Grunde. Andere Fighter waeren sofort entlassen worden, man denke mal daran wenn Jon Fitch sowas gemacht haette.

    Nunja, ansonsten BJ Penn vs Nick Diaz wird denke ich ein guter Fight. Penn ist in allem besser als Diaz, doch der ist physisch klar ueberlegen und sollte auch die bessere Kondition haben. Imo macht man es aber Diaz zu leicht, haette man ihn gegen einen Wrestler gestellt waere man sicher gegangen das er verliert, nun sehe ich ihn gegen Penn vielleicht als leichten Favoriten. Die Card scheint damit aber erstmal gerettet zu sein, das haette aber auch anders ausgehen koennen, wenn GSP oder Penn etwa nicht ihre neuen Gegner akzeptiert haetten.

    Ansonsten mal zu GSP vs Condit, horrible Matchup fuer Condit derzeit. Denke das GSP ueber fuenf Runden Takedown an Takedown folgen laesst oder mit seinem Jab die ganze Zeit Condit schlaegt. Condit halte ich zwar fuer eine bessere Version von Diau, aber dennoch kommt der Fight fuer Condit um mindestens 1-2 Jahre zu frueh.
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Ach, was für scheiß! Das kann doch nicht wahr sein. :(

    Zum Glück ist die Card so stacked, dass man das zumindest etwas kompensieren kann, aber trotzdem...

    Diaz' Camp möchte übrigens, dass der Kampf über fünf Runden geht. Die UFC geht bis jetzt von einem dreiründigen Kampf aus.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Original von Geeps
    Ach, was für scheiß! Das kann doch nicht wahr sein. :(

    Zum Glück ist die Card so stacked, dass man das zumindest etwas kompensieren kann, aber trotzdem...

    Sehe ich für mich persönlich komplett anders. Außer dem Main Event und dem Featherweight Fight gibts für mich momentan nichts interessantes auf der Main Card. Die Heavyweight Fights sind leider in letzter Zeit viel zu schlecht gewesen und dass man Filipovic noch auf eine Main Card stellt, ist ein Armutszeugnis. Wegen dem schaltet doch eh kein Ami mehr ein und die Fans in der Halle könnten ihn auch in den Prelims sehen. Kongo gegen Mitrione ist ein wenig besser, allerdings muss Kongo bald aufpassen, nicht aus dem Roster zu fliegen. Außer der beeindruckenden Physis ist da nicht viel dahinter.
  • Na ja, ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen. Die Buyrate wird natürlich stark runtergehen, dass ist klar, aber Diaz gegen Penn ist für mich ein Kampf, den ich unbedingt sehen will. Der Featherweightkampf ist, wie du schon sagst, auch sehr interessant. Von Kongo und Mitrione erwarte ich auch mehr als uns die Heavyweights in den letzten Kämpfen geboten haben und Siver gegen Cerrone interessiert mich ebenfalls. Dazu weiß man auf dem Papier einfach selten wie gut Kämpfe wirklich werden, es kann also bei den Prelims durchaus eine Überraschung drin sein. Sicherlich keine großartige Card mehr wie vorher, aber für mich persönlich ist sie immer noch sehr ansehlich.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Auf die Main Card wurde übrigens nun der fight Brad Tavares vs. Dustin Jacoby (6-0-0) geschoben.
    Ich sag ja nicht, dass die Prelims schlecht werden, aber ich sprach ja explizit von der Main Card, und die bleibt schwach ohne den Titelkampf.

    Übrigens: Ratet mal, wer 45 Minuten zu spät zur Pressekonferenz erschienen ist. Sein Nachname beginnt mit D und er hat einen Bruder, der ebenfalls für die UFC fightet. ;)
    Scheint aber ausnahmsweise mal nicht seine Schuld zu sein, anscheinend wurde ihm von seinem Management nicht rechtzeitig der Termin mitgeteilt.
  • Original von Can Shamrock
    Auf die Main Card wurde übrigens nun der fight Brad Tavares vs. Dustin Jacoby (6-0-0) geschoben.


    Tavares hat sich verletzt. :D Jacoby kämpt jetzt gegen Clifford Starks (7-0-0) wieder auf der Undercard.

    Stattdessem rückt Jorgensen gegen Curran auf die Main Card.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Oh ****. Damit ist die Card um einiges schlechter geworden, aber imo immernoch solide fuer mich. Diaz nun doch im Main Event, das hat also garnichts gebracht. Condit raus und wird “bestraft“ das er den Titleshot annahm und nun warten muss/kann anstatt auf BJ Penn zu treffen. Obendrein trifft die Verletzung GSP der ja ohnehin nur zweimal im Jahr antritt, das raecht sich also auch. Lustig finde ich das Diaz nun den Fight mit Penn als 5 Rounder will und die UFC natuerlich ablehnt. Ausserdem wird der Event ja mit dem Slogan Expect the Unexpected beworben, die doppeldeutigkeit bei den ganzen Card Aenderungen ist schon witzig.

    Erwaehnenswert auch das Josh Koscheck der UFC anbot auf Condit zu treffen, doch die UFC ablehnte. Natuerlich erstmal grossen Respekt an Koscheck das er nur mit 10 Tagen Vorbereitungen so einen Fight annehmen wollte. Dann auf der einen Seite kann ich natuerlich die UFC verstehen, man will Condit nicht als Contender verlieren. Doch auf der anderen Seite waere Condit vs Koscheck ein guter Main Card Fight und guter Semi Main Event gewessen, das haette die Card aufgewertet. Die UFC nimmt also lieber in kauf das die Card schlechter ist.

    Die Entscheidung das man Brad Tavares vs Dustin Jacoby zum Main Card Fight gemacht anstatt Jorgensen vs Curran muss ich auch nicht verstehen, aber nun wird doch Jorgensen vs Curran auf der Main Card sein.


    PS: Habe folgendes noch bei Sherdog gefunden:
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Weigh-in Results

    Nick Diaz - 170 lbs.
    B.J. Penn - 169 lbs.

    Cheick Kongo - 234 lbs.
    Matt Mitrione - 255 lbs.

    Mirko Filipovic - 235 lbs.
    Roy Nelson - 252 lbs.

    Jeff Curran - 134 lbs.
    Scott Jorgensen - 135 lbs.

    Hatsu Hioki - 145 lbs.
    George Roop - 145 lbs.

    Donald Cerrone - 156 lbs.
    Dennis Siver - 155 lbs.

    Tyson Griffin - 149 lbs.
    Bart Palaszewski - 146 lbs.

    Eliot Marshall - 204 lbs.
    Brandon Vera - 205 lbs.

    Danny Downes - 155 lbs.
    Ramsey Nijem - 155 lbs.

    Chris Camozzi - 185 lbs.
    Francis Carmont - 185 lbs.

    Dustin Jacoby - 185 lbs.
    Clifford Starks - 186 lbs.

    Tyson Griffin hat 1 Stunde um das erforderliche Gewicht von 146 lbs. zu erreichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Tyson Griffin hats nichtmal geschafft auf 148 runterzukommen im zweiten Versuch. Der war absolut am Limit mit seinem Cut.

    Gesund sah er auch nicht aus...ich musste irgendwie direkt an James Irvin denken.

    Kongo ist schon ein stahlharter Mofo von der Physis her, unglaublich das der nur 234 auf die Waage brachte. Roy Nelson mit der lustigsten Aktion des Abends, mit Fat Man Suit und in voller Montur auf die Waage.

    Penn vs Diaz den Double KO bitte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Die 148 lbs. wurden ja festgelegt, nachdem klar war, das da Nichts geht und mit 149 lbs. liegt er somit im Soll ;) Ne, ich denke er konnte auch garnicht mehr weiter runter, so dass er es erst garnicht versucht hat die restlichen 1,5 kg runterzubekommen. Die Fighter kommen da eh schon dermaßen dehydriert zum Wiegen, dass ich mich schon wundere warum da manche überhaupt noch laufen können und nicht schon mit dem Rollstuhl hingeschoben werden müssen.

    Ist eh sonne Sache, da es extrem auf die Organe (vorallem Nieren) geht und der Körper irgendwann rebelliert. Wenn man die Zeichen nicht erkennt, kann das auch mit Langzeitfolgen (Schäden) enden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()