DFB Pokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider-316.

    • Also wir haben nie viel bezahlt.

      Nur soviel wie wir hier auch für einen Siztplatz bezahlen würden. Gut weiß jetzt nicht wie es bei den Manchester Clubs ist. Den da war ich noch nicht.


      und das geilste ist.

      @ Souljacker

      schaue dir mal die Preise an die du mir gerade geschickt hast und vergleiche die mal mit unseren!!! Sitzplatz natürlich. Und dann noch das du in England viel näher am Spielfeldrand sitzt.

      Ich lach mich weg.

      und nebenbei sollte man die Karten nie Online kaufen, sondern schon Leute da haben die sie auch für dich kaufen. Man spart extreme dadurch.


      Ps: Okay wenn jetzt ein richtiges Topspiel ist, ala Chelsea gegen Man U, dann können die Preise schon überirdisch werden. Aber das kriegt Schalke ja auch gegen Dortmund hin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()

    • Hier mal ein paar Bilder vom Samstag, inkl. Ticket mit Preis.












      Zur Diskussion: Wenn ich 90€ für Tickets bezahle, erwarte ich zumindest nicht von irgendwelchem Gesocks mit vollen Bierbechern beworfen zu werden nachdem ein Tor erzielt wurde. Das Argument mit der Erschwinglichkeit für Familien und dem armen, bedürftigen, dicken Rainer finde ich im Übrigen mal ganz schwach; ich glaube nicht das ich noch näher erläutern muss warum dem so ist.

      Interessant wie sozial und solidarisiert das Volk plötzlich erscheint wenns darum geht der "Unterschicht" eine Plattform zu geben. Die armen Leute, lasst sie doch wenigstens günstig Fußball gucken! Grotesk, wenn man bedenkt wie gerne und vor allem wie kräftig die Hartz4- und Aufstockerkeule immer geschwungen wird.

      Zudem: Lasst bei den England-Vergleichen bitte mal die Kirche im Dorf. Das allgemeine Preisniveau in England liegt grundsätzlich eine ganze Ecke höher als bei uns in 'schland. Ich sehe in Deutschland kein Problem mit leeren und stimmungslosen Stadien wenn sich die "Unterschicht" nicht mehr jedes Wochenende einen Stadionbesuch mit Vollbesäufnis und zwanzig Schals leisten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Doch ich bitte um Erklärung! Killerphrasen finde ich ziemlich uncool besonders in einem Forum :winke:

      Allerdings sollte man auch überlegen ob man die Meinung eines anderen Menschen als schwach darstellt wenn man in zwei-drei Absätzen Wörter wie Gesocks oder Unterschicht in Verbindung Vollbesäufnis benutzt.

      Du solltest im Übrigen mal versuchen nicht einfach pauschale Sätze wie das Volk behauptet o. ö. zu gebrauchen, so etwas wie die Volksmeinung gibt es nicht. BILD und Co. versuchen dies zwar immer wieder Medial zu vermitteln, das macht es dennoch nicht richtiger. Allgemein wirkt es auf mich so, dass du einige schlechte Erfahrungen im Stadion gemacht hast und ziemlich viel Wut aus dir spricht. Ich will dich damit auch nicht angreifen, dennoch kommt es teilweise einfach sehr arrogant herüber wie und auf welche Art du hier schreibst. Zu einseitige Berichterstattung von einem Ereignis senkt eben die Glaubwürdigkeit...
    • Original von Timewalker
      Allerdings sollte man auch überlegen ob man die Meinung eines anderen Menschen als schwach darstellt wenn man in zwei-drei Absätzen Wörter wie Gesocks oder Unterschicht in Verbindung Vollbesäufnis benutzt.


      Unterscheide zwischen Meinung und Argumentation. Argumentationen mit angreifbarer Kausalkette sind schwach.

      Original von Timewalker
      Du solltest im Übrigen mal versuchen nicht einfach pauschale Sätze wie das Volk behauptet o. ö. zu gebrauchen, so etwas wie die Volksmeinung gibt es nicht. BILD und Co. versuchen dies zwar immer wieder Medial zu vermitteln, das macht es dennoch nicht richtiger. Allgemein wirkt es auf mich so, dass du einige schlechte Erfahrungen im Stadion gemacht hast und ziemlich viel Wut aus dir spricht. Ich will dich damit auch nicht angreifen, dennoch kommt es teilweise einfach sehr arrogant herüber wie und auf welche Art du hier schreibst. Zu einseitige Berichterstattung von einem Ereignis senkt eben die Glaubwürdigkeit...


      Aus mir spricht natürlich Wut. Wärest du darüber erfreut wenn du stinkst wie ein Wirtshaus weil irgendwelche Vollpfosten auf der Haupttribüne mit Bierbechern um sich schmeissen, die Stewards das Theater ignorieren bzw. auch noch toll finden und du bei Beschwerde erst recht von ner ganzen Sippschaft provoziert wirst oder du mitansehen musst wie Bengalos der so tollen Fankultur in andere Blöcke fliegen in denen Leute mit Kindern stehen könnten? Wenn ich mich in die Kurve gestellt hätte, hätte ich damit rechnen müssen und dürfte mich gar nicht beschweren. Aber so ein assoziales Verhalten kotzt mich einfach dermaßen an, das es scheinbar schon so normal ist das es akzeptiert wird noch viel mehr.

      Wenn ich nur einseitig berichten wollte, hätte ich wohl kaum die positiven Seiten des Fansein am darauffolgenden Sonntag am Brandenburger Tor hervorgehoben. Nochmal: Mir ist es vollkommen egal welche Farben die Leute tragen, welche sich aufführen wie Wildsäue oder die sprichwörtliche Axt im Wald, ich finde es einfach nur eine Frechheit das man immer und immer wieder damit durchkommt und Dreistigkeit siegt.
    • Gesocks , Unterschicht . Jetzt haben wir sogar die unsäglichen Besser-Fan-Diskussionen unterboten und sind schließlich bei den "Besser-Mensch-Diskussionen" gelandet... ne danke. Da klink ich mich aus... :nene:

      Ist ja wirklich schade, das dir das Pokal-Finale von einer Handvoll Idioten madig gemacht wurde, aber irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Wenn man sich so stark am Wort "Gesocks" stört, werde ich gerne versuchen die Worte etwas diplomatischer zu wählen. Ich hab die "Unterschicht" bewusst in Anführungszeichen gesetzt, um damit die angesprochenen dicken Rainer und Malocher Ulf zu umschrieben, welche ja die großen Leidtragenden von verschärften Maßnahmen wären. Man kann auch "Niedrigverdiener" sagen, am Ende ändert es nicht viel daran, dass die Leute damit gemeint sind, die eben nicht zu den oberen Zehntausend gehören und sich nicht mehr jedes Wochenende den Stadionbesuch leisten können.

      Was jetzt an Vollbesäufnis so diskussionwürdig ist, erschließt sich mir allerdings nicht - hier wurde auch von anderen Usern gepostet das die Krawallos schon im volltrunkenen Zustand am Stadion ankommen.

      Ich will hier keine Diskussion um allgemeine, soziale Zustände in Deutschland draus gemacht haben sehen, sondern viel mehr konstruktive Vorschläge diskutieren wie man so etwas vermeiden kann. Wenn man den Alkohol (Betrunken gar nicht mehr aufs Gelände lassen, kein Alkohol auf dem Gelände) aus dem Spiel nimmt und dann noch vernünftig kontrolliert damit keine Pyrotechnik ins Stadion kommt, hätte man meiner Meinung nach schon viel gewonnen. Für Stimmung können die wirklichen Fangruppierungen auch ohne diese Dinge sorgen.
    • Original von TheRaven666
      Wenn man den Alkohol (Betrunken gar nicht mehr aufs Gelände lassen, kein Alkohol auf dem Gelände) aus dem Spiel nimmt und dann noch vernünftig kontrolliert damit keine Pyrotechnik ins Stadion kommt, hätte man meiner Meinung nach schon viel gewonnen. Für Stimmung können die wirklichen Fangruppierungen auch ohne diese Dinge sorgen.

      Du scheinst nicht wirklich oft in Stadien zu sein. Deine Szenarien beschreiben nichts neues für jemanden, der über 10 Jahre Dauerkarte hatte und zu sämtlichen Auswärts und UEFA-Cup-Spielen damals mitgefahren ist. Schon sehr früh wird einem bewusst, Idioten und Arschlöcher gibt es überall (in absolut jeder Schicht). Und jede noch so gute Kontrolle kann auch immer umgangen werden. Wie schon gesagt... wir mussten uns in Leverkusen auf gut Deutsch "nackig machen" und trotzdem wurden Rauchbomben, Bengalos (die ich persönlich als nicht schlimm erachte) gezündet. Und bevor gleich wieder Unkenrufe über korrupte Ordner aufkommen: Warum sollten Leverkusener-Ordner den Frankfurter Fans ihre Bengalos überlassen? Die DFL-Stafe wurde anschließend Leverkusen aufgebrummt!

      Dazu kommt, das eine völlige Kontrolle absolut unmöglich zu finanzieren ist, bei 30.000-60.000 Fans ist es ein Ding der Unmöglichkeit jeden zu kontrollieren. Das könnten weder die Vereine, noch die jeweiligen Kommunen stemmen. Ebenfalls kannst schlecht die Zuschauer auffordern um 11:00 schon im Stadion zu sein, wenn um 15:30 Anpfiff ist um diese weitreichenden Kontrollen zeitlich überhaupt schaffen zu können.

      Und Bier habe ich auch mehr als einmal auf die Rübe bekommen... jedoch hielt ich es wie der ehrenwerte Dragoslav Stepanovic: "Lebbe gehd weiter" und habe nicht gleich diabolische Pläne geschmiedet wie ich die "Niedrigverdiener" von ihrer Leidenschaft verbannen kann. :D

      Nochmal: Diese Diskussion und die Suche nach Lösungsansätzen sind fast schon so steinalt wie der Fussball selbst. Blöderweise hat der DFB dabei in jeglicher Hinsicht versagt. Statt den Dialog mit den Ulta-Gruppierungen zu suchen wird draufgehauen und gebannt... Auch, spricht man seit guten 20 Jahren von personalisierten Dauerkarten (die unbestritten die anschließende Strafverfolgung durchaus erleichtern würde). Diese sucht man immer noch vergebens und fokussiert sich auf Gruppen-Bestrafungen die auch nichts bringen und echte Fans ebenfalls als Leidtragende zurücklassen. Das stößt mir ungemein auf und ist für mich nicht zu akzeptieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Keine Ahnung was an einer Geschichte über den dicken Rainer und Herrn von und zu schieß mich Tot argumentationsschwach ist, habe einfach nur meine Meinung in eine kleine Anekdoten verpackt. Also bitte erkläre warum du meine Meinung als schwach empfindest.? Finde ich absolut daneben so etwas zu schreiben. Genauso wie alle Menschen die Niedrigverdiener sind über einen Kamm zu scheren und als Säufer zu bezeichnen. Und damit meine ich dann eben auch Leute wie den Rainer (ich bleib einfach bei dem Beispiel bis du mir klar gemacht hast was daran so falsch ist) der sich kaputt gearbeitet hat und sich die ganze Woche darauf freut "dat Shinji" wieder kicken zu sehen. Diese Realität gibt es auch und sollte von der anderen Seite (deiner Seite) auch einmal in Betracht gezogen werden bevor gefordert wird, dass die Preise so angezogen werden und sich nur noch die oberen Zehntausend eine Karte leisten könnten. Ich weiß zwar nicht genau wie du diese Schicht definierst, ich als Student könnte mir dann wohl auch keine Karte mehr leisten also finde ich deinen Vorschlag irgendwie doof. ;)

      Nee mit vollen Bierbechern beworfen zu werden macht natürlich nicht Spaß. Glaube trotzdem nicht, dass die "Unterschicht" welche dem Stadion fernbleiben soll grundsätzlich als Fiese Bierwerfer bezeichnet werden kann. Mit Einseitigkeit meine ich nicht, dass du irgendwelche Fan-Gruppen an den Pranger stellst o. ä. sondern geht es mir eher darum, dass bei mir der Eindruck geweckt wird dass deine Toleranzschwelle für typisches Fanverhalten ziemlich niedrig ist. Damit meine ich nicht Bengalos oder Bier wie verrückt umher zu schmeißen aber nicht jeder tropfen Bier den man nach einem Tor abbekommt ist persönlich gemeint. Und wenn sich das Ganze in einem gewissen Rahmen hält haben diese Fans genauso das Recht sich ein Spiel im Stadion anzusehen wie du.
      Allein aus meine persönlichen Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich nur sehr sehr wenige als wirkliche Deppen wahrnehme. Bei dir hört es sich an mancher Stelle so an als ob grob geschätzte 15000 Menschen wild mit Bengalos und Raketen um sich schießen würden. ;)

      Wenn du konstruktive Vorschläge willst und keine Diskussion über soziale Zustände möchtest dann schreibe diese Vorschläge nieder. Volle Kontrolle zu erwarten ist denke ich etwas utopisch genauso wie ein generelles Alkoholverbot auch wenn ich kein Problem damit hätte.


      Edit: Ok jetzt kann ich fast alles was ich hier geschrieben habe in die Tonne kloppen. Viele vernünftige Leute scheinen da nicht gewesen zu sein... Geht absolut gar nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timewalker ()

    • Zum Glück hatte ich das gestern nicht gesehen, aber zuerst Köln, dann Karlsruhe, jetzt Hertha, wer absteigt macht grundsätzlich mal Krawall.

      Die Frage ist kann man so ein Spiel werten, ich würde sagen nein, auch wenn die Hertha keine Wiederholung verdient hat, denn wenn dermaßen viel Material seitens der Gäste reinkommt kann von ordnungsgemäßer Durchsuchung keine Rede sein.
    • Ich habs auch nicht gesehen, aber das war jetzt der dritte Vorfall innerhalb von 4 Tagen, das ist doch echt nicht mehr feierlich...
      Könnte mir vorstellen dass seitens Hertha da noch gegen vorgegangen wird und ein Wiederholungsspiel angesetzt wird. Und wenn das dann zugunsten der Berliner ausgehen sollte, dann mal Holla die Waldfee, dann ist der Skandal perfekt...
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Hallo Jungs, wir sind zum Ende einer Saison, da ist die Emotionalität immer am Größten und damit auch das Potential zur Gewalt. Das ist aber nicht erst seit heute bekannt und es passiert auch nicht öfters als andere Jahre. Immer diese Schwarz-Weiß Malerei. Klar Gewalt gehört nicht ins Stadion und es ist jetzt wieder mal passiert, dieses Problem besteht allerdings schon weit länger. Wie gesagt kein Alk etc. löst das Problem nicht. Der Alkohol fördert nur Instinkte mehr als wenn man keinen getrunken hat, bedeutet allerdings nicht das Fans im nüchternen Zustand weniger Emotional sind...Und das mit der Todesangst ist jetzt wahrscheinlich wieder ein Spruch um die Bild damit wochenlang auf sich aufmerksam zu machen...


    • Allgemein das die Zuschauer ungehindert auf den Platz stürmen können ist für mich untragbar. Was ist wenn da jemand ein Messer einstecken hat oder gar eine Waffe mit reinschmuggelt, durch schlampige Sicherheitskontrollen? Ein kranker Mensch reicht aus und es steht Menschenleben auf dem Spiel. Das hat für mich mit Emotionalität nichts zu tun und da finde ich jegliche Schönrederei fehl am Platz. In der Formel 1 können die Fans auch nicht eine Runde vor Schluss auf die Strecke stürmen, so was geht einfach nicht. Da fehlt ganz klar die Sicherheit und die Kontrolle. Anscheinend muss erst was schlimmes passieren bevor man draus lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

    • Wie gesagt Schwarz-Weiß Malerei. Nenn mir Beispiele wo das in fast 50 Jahren Bundesliga passiert ist, dass einer ein Messer mitgenommen hat und das eingesetzt hat. Ja es gibt Gewalt und wird die auch weiter geben, aber das ist im Stadion zumeist Gewalt mit Fäusten und solchen Sachen wie Bechern. Bengalos an sich finde ich auch nicht so schlimm, es ist allerdings ein Unding Sachen in die feindliche Tribüne zu schießen. Ich sehe, ARD und Bild Propaganda helfen wieder massiv dazu bei, hier den Untergang des Fussballlandes Deutschland zu prophezeien und alle glauben es.


    • Original von TaKeRoCk
      Allgemein das die Zuschauer ungehindert auf den Platz stürmen können ist für mich untragbar.


      Freiwillige vor. Stell dich doch bitte 20.000-80.000 Leuten in den Weg.

      Wenn Zuschauer auf den Platz wollen, dann kommen sie auf den Platz.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von Geeps
      Stell dich doch bitte 20.000-80.000 Leuten in den Weg.


      Das dies rein menschlich gesehen auf freier Fläche unmöglich ist sollte klar sein. An sowas hab ich aber auch nicht gedacht...

      Original von Geeps
      Wenn Zuschauer auf den Platz wollen, dann kommen sie auf den Platz.


      Nicht, wenn eine Absperrung um den Platz ist. Zum Beispiel genau wie beim Eishockey. Dann ist dicht. Gleichzeitig würde es auch davor schützen das irgendetwas aufs Spielfeld gewurfen wird.

    • Beim Eishockey ist es einfach aus Schutz der Zuschauer so. Wenn du einen Puck mit 150 kmH ins Gesicht bekommst wäre das quasi Lebensgefährlich. Beim Fussball ist es doch total unsinnig. Warum ist Deutschland den was die Stadion angeht Vorbild in Europa? Weil sie halt mittlerweile fast alle Stadien ohne Laufbahn daneben haben, weil die Fans nur wenige Meter von ihren Helden entfernt sind. Das wäre doch weltfremd.


    • dann hat man aber wieder genau das gleiche Problem wie bei den Zäunen. Das beim Jubeln oder ähnliches so sehr gefeiert wird und Leute vorne eingequetscht werden.


      Wie gesagt man sollte sich irgenwie an England richten. Die haben nix und da passiert auch rein garnichts. Ausser mal ein witziger Flitzer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()