DFB Pokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider-316.

    • Und Fürth liegt im Frankenderby beim Club ebenfalls vorne! Und das Absolut verdient! Bis jetzt (noch) ein relativ ruhiges und faires Spiel! Spaß machen bis jetzt aber die verbalen Scharmüzel die sich die beiden Fangruppen liefern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnOutHorscht ()

    • Ich fands ja etwas übertrieben, wie der Kommentator Düsseldorf hochgejubelt hat. Immerhin sind die 1. in der 2. Bundesliga und Dortmund spielte fast 90 Minuten in Unterzahl und hatte zudem mächtig Verletzungsprobleme. Da zolle ich eher den Dortmundern Respekt, dass die das trotzdem irgendwie gepackt haben. Kämpferisch richtig klasse.
      Großkreutz da als Rechtsverteidiger, teilweise sogar innen neben Hummels. Sogar Kringe musste als Linksverteidiger ran.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Das der BVB ab der 35. Minute in Unterzahl spielte lag weder am Kommentator noch an Düsseldorf und auch nicht am Schiedrichter.

      Das war ein klassischer Pokalfight, in dem der vermeintlich "Kleine" über sich hinausgewachsen ist. Dortmund wurde über weite Strecken an die Wand gespielt und nur der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Düsseldorfer, einer saustarken Leistung von Roman Weidenfeller und auch Mats Hummels ist es zu verdanken, dass die Borussen am Ende jubeln konnten.

      Das Spiel lebte größtenteils von der Fortuna, welche am Ende nicht für ihren Einsatz belohnt wurde - aber so ist Fußball und erst recht DFB-Pokal.

      Wer mal erleben möchte wie ein Kommentator richtig Mist verzapft, muss sich nur Bayern gg. <x-beliebigen Verein hier einsetzen> mit Marcel Reif als Kommentator ansehen.
    • Original von TheRaven666
      Das der BVB ab der 35. Minute in Unterzahl spielte lag weder am Kommentator noch an Düsseldorf und auch nicht am Schiedrichter.


      Hab ich auch nicht gesagt. Ich finde bloß, dass der Kommentator die Dortmunder Leistung im Verhältnis zu der der Düsseldorfer zu wenig gewürdigt hat.
      An die Wand gespielt würde ich auch als leichte Übertreibung bezeichnen, gerade wenn man sieht, in was für einer Besetzung Dortmund spielen musste, egal ob vor oder nach dem Platzverweis. Owomoyela bzw Picszek neben Hummels, auf rechts Großkreutz, links mit Löwe ein Typ, der bis vor kurzem in Liga 4 gekickt hat. Später dann mit Kringe jemand, der seit ner Ewigkeit garnicht mehr gespielt hat.
      Davor kann man auch schon etwas Respekt haben.

      Ich wage aber ebenfalls zu behaupten, dass es ohne Weidenfeller und Hummels anders ausgegangen wäre. Gerade Hummels für mich mit einer wahnsinnigen Leistung. Was der da hinten rausgeräumt hat war schon klasse.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Original von DiViNo
      Hab ich auch nicht gesagt. Ich finde bloß, dass der Kommentator die Dortmunder Leistung im Verhältnis zu der der Düsseldorfer zu wenig gewürdigt hat.
      An die Wand gespielt würde ich auch als leichte Übertreibung bezeichnen, gerade wenn man sieht, in was für einer Besetzung Dortmund spielen musste, egal ob vor oder nach dem Platzverweis.


      15:2 Torschüsse(!) allein in Hälfte zwei für Fortuna spricht imho Bände. Natürlich haben auch die Dortmunder Respekt für ihre Leistung verdient, aber was anderes erwartet man vom amtierenden deutschen Meister auch nicht. Schonmal erlebt das die Bayern dafür respektiert wurden, wenn sie ein Spiel als Favorit gedreht oder auch nur gerade so gewonnen haben? Ein 2:1 bei drückender Überlegenheit im Pokal gegen einen Zweiligisten bezeichnet man im Volksmund mittlerweile als "knapp an der Blamage vorbei". Was ist dann 5:4 n.E. gegen einen drückend überlegenen Zweitligisten?
    • Deswegen erwähne ich ja auch die Begleiterscheinungen. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Kann mich ztu nix äußern, weil ich leider nichts gesehen habe. Aber die letzten 3 Zeilen von TheRaven666's Post kann ich nur so unterschreiben. Von Kampf und Siegeswille hört man bei knappen Bayernsiegen selten. Eher die Schadenfreude wenns nicht klappt bzw. "Ach, das Bayern-Dusel" Gelaber, wenns dann doch klappt...aber das Thema Bayern München und objektive Beurteilung steht häufiog im gegensatz zueinander ;)

      Interessant fand ich Schiri Gräfe. Lässt zwei Elfmeter wiederholen, zeigt Weidenfeller während dem Elferschießen, wenn ichs richtig gesehen habe, die gelbe Karte. Also Gräfe war voll mit dabei ;)
      Direkt mal eine Frage an Flo, meinen erfahrenen Kollegen: Beim Elfmeter von Kuba pfeift Gräfe das Tor zurück, weil der Keeper zu weit vorne stand. Hätte man das nicht als Vorteil für den Schützen laufen lassen können?

      Heute Abend bin ich auf Lautern gespannt. Denke die Chancen gegen den Hauptstadt-Chaos Klub stehen nicht so schlecht. Ein Weiterkommen ist durchaus möglich, aber schwer wird es allemal!
      Ein Weiterkommen von Kiel wäre natürlich auch schön, ebenso wenn Schalke ausscheidet ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Lautern einmal mehr grausam schlecht vorm Tor, da muss sich echt was ändern.

      Aus dem Spiel heraus habe ich eine optische Überlegenheit bis zum Strafraum erkennen können (bis zur 70.Min.).

      Kann man nichts machen, jetzt müssen wir uns auf die Rückrunde vorbereiten...

      Ganz nebenbei wurde das Viertelfinale ausgelost:

      7./8. Februar 2012

      VFB Stuttgart - Bayern München

      Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

      Holstein Kiel - Borussia Dortmund

      1899 Hoffenheim - Greuther Fürth


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Original von Snakebite20000
      Direkt mal eine Frage an Flo, meinen erfahrenen Kollegen: Beim Elfmeter von Kuba pfeift Gräfe das Tor zurück, weil der Keeper zu weit vorne stand. Hätte man das nicht als Vorteil für den Schützen laufen lassen können?


      Ich hab gar nix gesehen ;)

      Aber er darf eigentlich gar nicht ausführen lassen. Das wäre, als würde der Ball zu weit vorne liegen.
      Wenn Weidenfeller nach dem Pfiff nach vorne geht, dann wird die Wirkung abgewartet und somit Vorteil und Tor!
      Aber wenn das alles vor dem Pfiff schon nicht stimmt, dann passt das so, wobei man da eigentlich gar nicht rein pfeift ;)
    • Es war ja zunächst Tor von Kuba und während dem Schuß pfeift Gräfe weil der Düsseldorfer Torwart zuweit vorne stand.
      Dirket im nächsten stand Weidenfeller davor, der Schütze verschießt und wieder der Pfiff, also 2x unglücklich für den BVB.

      Fand es allgemein schon immer fragwürdig wenn ein verwandelter Elfer wiederholt wird weil zb ein gegnerischer Spieler zu früh in den Strafraum läuft, denke schon dass da Vorteil gelten sollte.
      Wenn ein Tor mit Foul fällt, gibts ja auch nicht Elfer und kein Tor ;)
    • Original von Rhyno
      Fand es allgemein schon immer fragwürdig wenn ein verwandelter Elfer wiederholt wird weil zb ein gegnerischer Spieler zu früh in den Strafraum läuft, denke schon dass da Vorteil gelten sollte.


      Wann kam das denn vor??
      Das wäre ja klar gegen die Regel!! Das ist Tor und Anstoß!

      Naja, wenigstens hat er ja beide Male gleich gehandelt! ;)
    • gegen Jermaine Jones wird nun übrigens ermittelt. Er ist Marco Reus in der 6. Minute während einer Spielunterbrechung absichtlich auf den FUß getreten. War wohl der Fuß, an dem der Reus den Zeh gebrochen hatte. In der Nachspieleit soll er ähnliches mit de Camargo gemacht haben, wodurch er dann auch mit gelb/rot geflogen ist...

      Und die Kieler Spieler haben schön live im TV "Dortmunder Hurensöhne" gesungen, während ihr Trainer ein Interview zur Auslosung gab :D


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Also Simon Jentzsch sagte gestern Abend, sowas könnte passieren, aber für mich ist diese Aktion von Jones absolut das letzte und das gehört nicht in den Fussball. Der will ihn verletzten, da kann keiner, niemand irgendwas anderes sagen, der tritt ihm auf dem rechten Fuss, bemerkt, es war der falsche und geht dann um ihn rum und dann steigt er ihm auf den linken, verletzten Fuss. Dafür gehört der sicher 5 Spiele vom DFB Pokal gesperrt!! :/:
    • das was Jones da gemacht hat,ist für mich nicht nachvollziehbar :/:
      das der einen Spieler absichtlich schaden zufügen will,geht ja mal gar nicht!! Da erwarte ich schon eine Strafe die angemessen ist.
      Aber fragt sich nur wieso er es gemacht hat !? aus Frust?,oder einfach nur den besten Spieler Gladbachs verletzen und hoffen das Schalke dadurch vorteil hat?

      Und das mit dem Gesänge von den Kielern war ja mal übelst geil!! :finger: erst mal schön Dortmund als Hurensöhne bezeichnen :thumbsup: :D und dann auch noch Live :D
    • Ich weiß nicht was daran geil ist!? Für Vereinsfußballer ist sowas dumm und eigentlich bemitleidenswert ... Auch wenn da vielleicht schon paar Bier geflossen sind sollte man wissen, dass man in der Öffentlichkeit so ein Statement nicht abgeben sollte. Was würdest du davon halten, wenn du als Hurensohn bezeichnet wirst!? Ich glaube nicht sehr viel. Ich hoffe der BVB gibt die Antwort auf dem Platz und ballert diesen Lappenverein ordentlich weg. Eigentlich sind einem die unterklassigen Teams ja immer sympathisch, gerade wenn sie solch einen Weg gehen, aber die haben jeglichen Kredit verspielt. An solche Aufgaben geht man mit etwas Demut, zumindestens mit Respekt. Aber das ist allerunterste Schublade. Sicherlich beleidigen sie die Mütter der Dortmunderr Spieler zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich wissentlich, aber solche Gesänge sollte man dann eher dem Pöbel auf den Tribünen überlassen und nicht selber im Live-Fernsehen ausüben. Emotionen hin oder her. Drecksverein! Zweistellig, bitte! Heia BVB!

      Zu Jermaine Jones ist alles gesagt ... Der gehört in die Anstalt. Der weiß von dem gebrochenen Zeh und latscht darauf. Das ist Körperverletzung, ganz einfach. Der Fußballplatz ist doch keine straffreie Zone. Ich würde ja, insofern ich n Gegenspieler auf dem Platz absichtlich töte auch ein Gerichtsverfahren bekommen und nicht nur 10 Spiele Sperre oder so. Weg mit Jones ... Am besten paar Tage Knast damit der Affe sich schön bücken kann.

      Dann noch paar Worte zur Fußballmafia DFB und zu den Drecksmedien ... Lächerlich wie die Pyroaktion der Stuttgarter kommentiert wurde. Wär das im Osten passiert dann wären gleich wieder hohle Parolen gekommen. Traurig auch, dass die Kamera vorm Live-Spiel am Mittwoch ganz gekonnt wegschwenkt als Pyrotechnik gezeigt wird.
      Dazu das Ding in Nürnberg. Da gabs mal 2-3 kleine Randartikel, war ja nix wildes. Wurde nur der Platz gestürmt. Muss ja keiner um seine Gesundheit fürchten und Angst haben. War damals in Berlin und Frankfurt ja auch nicht schlimm. Nöööööö ... Wenn da nix kommt, dann bin ich baff. Wär das bei Dresden oder Hansa passiert, dann hätte es 3 Jahre Pokalverbot gegeben.
      Zuguterletzt die Sache am Millerntor am Montag. Ein Spieler vom Gegenstand getroffen, ein halbes Jahr nach dem Schalke-Ding. Da gabs 2-3 Schlagzeilen und es ist vergessen. Das ist lächerlich ... Im Osten würde es sofort wieder auf die ganze Fan-Szene gehen, die Medien würden den Verein in der Öffentlichkeit schön runterputzen und alle müssten es sich gefallen lassen. Bei Pauli wird in solchen Artikeln noch geschrieben was für tolle Fans der Verein ja eigentlich hat. Drecksmedien! So langsam ist es zu offensichtlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und da weiter so verfahren wird muss sich der DFB nicht wundern, dass die Krawalle zunehmen. Nicht, dass ich das gutheiße, aber durch ungleiche, unfaire Behandlung wird es bestimmt nicht besser. Alles Willkür!

      Der DFB scheint zwei Strafbücher zu haben. Ein Buch für den Adel, das andere Buch für den Pöbel.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Original von DiViNo
      Zu Jermaine Jones ist alles gesagt ... Der gehört in die Anstalt. Der weiß von dem gebrochenen Zeh und latscht darauf. Das ist Körperverletzung, ganz einfach. Der Fußballplatz ist doch keine straffreie Zone. Ich würde ja, insofern ich n Gegenspieler auf dem Platz absichtlich töte auch ein Gerichtsverfahren bekommen und nicht nur 10 Spiele Sperre oder so. Weg mit Jones ... Am besten paar Tage Knast damit der Affe sich schön bücken kann.


      Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt klugscheieße: Versuchte Körperverletzung - da Reus ja keine weitere Verletzung erlitt.
      Ich will Jones aber keineswegs verteidigen. Er müsste für diese Aktion mehrere Spiele gespeert werden. Erinnert mich an eine ähnliche Aktion eines anderen Spielers, der damals Schweinsteiger extra auf den verletzten Fuß trat. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wer das war, aber dieser Spieler kam glaube ich ohne Strafe davon.

      Zu den Fangesängen kann ich auch nur zustimmen. Ich bin ebenfalls ein leidenschaftlicher Fußballfan, aber diese Schmähgesänge kann man insgesamt unterlassen!
      Ein positives Beispiel in dieser Richtung: Das Dortmunder/Schalker Derby ging dieses Jahr ohne großartige Angriffe im Vorfeld (auch von Offizieller Seite) ab, was ich doch begrüße. Da muss man die Stimmung nicht weiter anheizen.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Original von Light
      Original von DiViNo
      Ein positives Beispiel in dieser Richtung: Das Dortmunder/Schalker Derby ging dieses Jahr ohne großartige Angriffe im Vorfeld (auch von Offizieller Seite) ab, was ich doch begrüße. Da muss man die Stimmung nicht weiter anheizen.


      So siehts aus, finde diese Gesänge sollte man eben nichtmal den Tribünen zugestehen, auch die assozialen Ausrufe gegen den Torwart beim Abschlag und von den Beschimpfungen gegen Schiedsrichter ganz zu schweigen, denn das ist neben den oben angesprochenen Gewaltaktionen auf St.Pauli etc genau was dem Fußball schadet