DFB Pokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider-316.

    • Original von Rhyno
      Schade dass die Augsburger kein heimspiel haben, aber Fürth vs FCN hat es in sich, Fortuna vs BVB dürfte auch interessant werden


      Wieso? So wirklich beeindruckend ist weder die Stimmung noch die Heimleistung in der Saison gewesen.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Rhyno
      Original von FC Liverpool
      Dann wird es halt ein fränkisches Derby :finger:
      Aber wenns nördlich von Bayern wäre, dann wärs Thüringen :D :finger:


      Nördlich von Franken is preußen ;)

      Zur Erläuterung für alle Nichtbayern
    • Dynamo Dresden wird vom Pokal 2012/2013 ausgeschlossen! Hierbei ging es um die Ausschreitungen beim diesjährigen Pokalspiel gegen den BVB.

      LESEN

      Eine harte, dennoch nachvollziehbare Strafe, die in erster Linie natürlich die wahren Fans und den Verein treffen. Natürlich mag man nun sagen, dass es sich bei den Hooligans, so nenne ich sie mal, nur um vereinzelte Gruppen handelt, dennoch ist/war der Verein bisher nicht in der Lage, diese Problematik in den Griff zu bekommen. Und hier muss die Sicherheit der Zuschauer im Stadion und die der Vereine im Vordergrund stehen. Daher ist dieses Exempel, was hier statuiert wurde, absolut nachvollziehbar.

      Sollte ein Warnsignal für weitere, aktuelle Hansa Rostock, Vereine sein...leider trifft die Strafe immer die falschen Adressaten, dennoch muss irgendwas geschehen...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ich sehe jetzt erst das geniale Bild von Can. Erinnert mich an meine Tage in Straubing beim Gäubodenfest. Da wurde uns von einer Taxifahrerin auch erzählt, dass alles, was nördlich von der Donau liegt, nicht zu Bayern gehört. Und den Weißwurst-Äquator stellt auch definitiv den Donau-Verlauf dar. Herrlich. :D

      Zur anderen Problematik: Diese Situation ist von den Vereinen auch kaum in den Griff zu kriegen. Der Hansa-Chef hat ja auch schon "SOS gefunkt", da man mit dem Latein am Ende ist. Von Polizeiseite wird zwar mangelnde Kooperation beklagt, aber genau das gleiche beklagt der FCH auch bei der Polizei.
      Ich mein, ich habe nichts gegen Pyro. Sieht ja auch schön aus, aber wenn die Gesundheit gefährdet wird, dann wirds kritisch. Aber Vorschläge, wie "Kontrolliertes runterbrennen" schränkt die Ultras wohl zu sehr ein, da gehen die Emotionen flöten.
      Und dass deren Pyrotechnik ungefährlich ist bezweifel ich auch irgendwie recht stark ... Natürlich wären für den Handel freigegebene Bengalos etc ungefährlich, aber deren Zeug ist teilweise illegal, wird teilweise von sonstwo nach Deutschland geschmuggelt. Mein Bruder ist in der Bundespolizei aktiv und die hatten dort schon diverse Stunden, in denen ihnen die Thematik näher gebracht wurde. Er war dabei, als ein Ordner versucht hat sowas auszutreten. Dem Herren musste der Fuß amputiert werden, da dieses Zeug auf bis zu 2500-3000 Grad erhitzt. Das wurde ihm und seiner Gruppe auch vorgeführt, indem man solch illegale Feuerwerkskörper vor denen in Metall/Alu-Schalen ( keine Ahnung mehr ) abgebrannt hat. Das Zeug ist zusammengeschmolzen.
      Okay, solang der Mob das im eigenen Block macht sollen sie doch zündeln und "La Bombas" hochjagen, aber bitte nicht in fremde Blöcke. Emotionen schön und gut, Pyro mag auch toll aussehen, aber bitte ohne die Gesundheit anderer Leute zu gefährden.

      Aber ob sich was ändert? Wenn es ne Strafe gibt dann setzen die aus Trotz noch einen drauf. Es wurden ja nicht umsonst die "Randalemeisterschaften" ausgerufen.
      Dass die Leute in Dresden und Rostock damit vielleicht die Existenz ihrer Vereine bedrohen scheint da eher nebensächlich. Beim klammen FCH gehts ja wirklich durchgängig ums Überleben, da kann man sich solche Strafen und fehlende Sponsoren nicht dauerhaft leisten. Wenn da massig Sponsoren abspringen, dann ist das Licht aus. Der Ruf ist ist ramponiert. Wenn da die Leute auf den normalen Tribünen bei sowas schon mitklatschen finde ich es ziemlich heftig, auch wenn es zwischen Pauli und Hansa ne starke Rivalität gibt.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Bei Hasna ist die Situation ja jetzt schon dramatisch. Der Hauptsponsor springt spätestens zum Saisonende ab. Kommt es zu weiteren Vorfällen, könte das auch schon während der Saison passieren. Dann wird sicherlich eine Kettenreaktion ausgelöst und weitere werden folgen...ergo: Die Ultras brennen nicht nur Pyro ab, sondern auch den kompletten Verein, der ja finanziell ohnehin nicht gut darsteht.

      Aber ob diese Leute wirklich was kapieren? Ich fürchte leider nicht...aber nicht nur die Ost-Vereine können das, auch Lautern und Frankfurt hat das schon bewiesen. Es nimmt einfach kein Ende. Eine Gefahr, die einfach nicht in den Griff zu kriegen ist :/:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      Bei Hasna ist die Situation ja jetzt schon dramatisch. Der Hauptsponsor springt spätestens zum Saisonende ab. Kommt es zu weiteren Vorfällen, könte das auch schon während der Saison passieren. Dann wird sicherlich eine Kettenreaktion ausgelöst und weitere werden folgen...ergo: Die Ultras brennen nicht nur Pyro ab, sondern auch den kompletten Verein, der ja finanziell ohnehin nicht gut darsteht.

      Aber ob diese Leute wirklich was kapieren? Ich fürchte leider nicht...aber nicht nur die Ost-Vereine können das, auch Lautern und Frankfurt hat das schon bewiesen. Es nimmt einfach kein Ende. Eine Gefahr, die einfach nicht in den Griff zu kriegen ist :/:


      Du hast Bild gelesen!!! Der Hauptsponsor bleibt auch danach Co-Sponsor und hat das schon vorher angekündigt, das war reine Bild Propaganda...

      Hier wird ein Bild über die Ultra Szenen erstellt, das so gar nicht ist. Es wird so getan, dass es so viel schlimmer ist wie früher. Ist es nicht. Die Strafe gegen Dynamo ist ein Witz, noch dazu da das Spiel in Dortmund stattgefunden hat und damit der Verein/Stadt wo das Spiel stattgefunden hat verantwortlich ist für die Sicherheit.

      Sicherheit erhält man aber bei Fussballfans/Ultras nicht mit Law and Order, sondern wenn man mit den Leuten als normaler Mensch umgeht. Ihr wisst selber wie es euch manchmal als Gästefan geht, wie ihr eingefercht werdet und wie die Aggresivität steigt. Ultras sind dann auch noch extrem verrückte Fans die mit Herzblut bei der Sache sind.

      Ich habe gestern woanders schonmal geschrieben, theoretisch ist es sinnvoll wenn man eher es mal damit versucht das man es erstens so macht wie es in Rostock auch schonmal erfolgreich gemacht wurde. Man stellt Security aus der eigenen Szene und keine unerfahrenen Polizisten, die auch aufgrund von Unsicherheit manchmal nicht wissen wie sie am besten reagieren und man nimmt zweitens vor dem Stadion Streetworker aus der Szene, die die Situation beobachten und notfalls eingreifen können, wenn sich was anbahnt.

      Hansa hat im übrigen laut Achse, der da bei Hansa ne Menge Ahnung hat, vier der Randalierer schon erkannt und diesen Stadionverbot erteilt. Polizeiergebnis der Untersuchung, ratet Mal? Ja es sind 0 Verdächtige...

      Das der DFB jetzt natürlich eine Stimmung mit dieser Entscheidung geschürrt hat, die Krawalle auslöst sollte klar sein. Vorallem auch noch so verrückt zu sein, das genau vor dem Hochsicherheitsspiel von Hansa gegen Dresden bekanntzugeben, halte ich für durchaus dumm...

      Ultras sind ein schwieriges Thema, aber scherrt bitte nicht alle über einen Kamm. Klar schwarze Schafe gibt es immer wieder und mit denen muss auch hart vorgegangen werden. Aber man muss an der Prävention von Gewaltpotenzial arbeiten und diese nicht auch noch anzündeln...

      Meine Meinung dazu, auch wenn ich weiß das ihr jetzt wahrscheinlich auf mich einschlägt...


    • Man hat also sein Exempel statuiert und sich mal wieder als Medienhure bestätigt. Danke DFB!
      Mal sehen in welche Richtung die Wut sich jetzt entlädt.
      Der DFB hat sich im Grunde mal wieder genauso objektiv verhalten wie die Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto ()

    • @ Mephisto: Dass in Deutschland bei sowas mit zweierlei Maß gemessen wird ist traurigerweise bekannt. Die Ost-Teams, um Rostock, Dresden etc. sind die Gebrandmarkten, andererorts wird das nicht so vehement kritisiert. Aus dem Westen ist da ja eigentlich nur Frankfurt sehr oft in den Medien präsent.
      Aber man hat ja gern seine Sündenböcke, bei denen alles noch höher aufgebauscht wird, während es bei anderen Teams unter den Tisch gekehrt wird bzw. beschönigt wird, wie dieses Hannover-Beispiel zeigt.
      Gut, bei z.B. Hansa mag es u.a. auch an den Geschossen in fremde Fanblöcke liegen, aber es ist ja wirklich so, dass Medien bzw die Kommentatoren sofort aufschreien, wenn die Fans der gebrandmarkten Teams irgendwo auch nur ein wenig Pyrotechnik zünden.
      Bei welchem Spiel hat der ZDF-Kommentator damals pro Pyro ausgesprochen? Bei nem Länderspiel, oder? Ich frag mich, ob die Reaktion von dem bei einem Hansa - o. Dresden-Spiel die gleiche gewesen wäre.
      Wie bereits gesagt, Pyro an sich drückt Emotionen aus, schaut gut aus, aber man muss klare Grenzen definieren und wenn die nicht eingehalten werden, dann gehts leider nicht.


      Interessant übrigens, dass es von Seite der Rostocker Fanszene nach dem Urteil gg Dresden so viele Solidaritätsbekundungen gibt, trotz der heftigen Rivalität.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Bei welchem Spiel hat der ZDF-Kommentator damals pro Pyro ausgesprochen?


      So ziemlich bei jedem Europapokalspiel in der Türkei wird von "temperamentvollen Südländern" gesprochen, wenn die ganze Kurve brennt. Wenn das im Osten passiert, brauchen wir dann sofort die Bundeswehr im Inland (leicht übertrieben).


      Ich kann Zar da nur komplett zu stimmen und geile Bilder @Mephisto.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

    • In erster Linie ist es wichtig den Unterschied zwischen einem Hooligan und einem Ultra zu kennen. Der scheint hier nicht allen klar zu sein... Liegt es daran, das der Begriff "Ultra" so martialisch klingt ?!? Ich verstehs nicht. Mir ist zwar bewusst, das die Medienkrätze No.1 (die BLÖD) aus Faulheit, Dummheit, Intrigantentum gerne alles für ihre sensationsgeile Hetze in einen Topf werfen... aber das ist fernab der Realität.

      @DiViNo:
      Aber Vorschläge, wie "Kontrolliertes runterbrennen" schränkt die Ultras wohl zu sehr ein, da gehen die Emotionen flöten.

      Würdest du mir bitte sagen, wo es diese Vorschläge von Seiten DFB/DFL gab? Das würde mich jetzt doch brennend interessieren. Bisher hat die Liga keinerlei Gesprächsbereitsschaft gezeigt... wenn es diese Vorschläge gegeben hätte, wären massenweise Ultra-Organisationen darauf eingegangen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Daniel, zwischen Hools und Ultras wird unter den meisten Menschen nicht unterschieden und die werden auch in den Zeitungen, allen voran BLÖD gerne vermischt. Und gerade weil die meisten Ultras für normale Hools halten, kommt man halt mit den Allheil Lösungen, die aber im Enddefekt die gesamte Szene nur provozieren...


    • Geht wohl eher darum, dass auch die Ultras einige schwarze Schafe, sprich gewaltbereite Hools, unter sich haben. Ich frag mich in dem Zusammenhang, ob die Ultras alles dafür tun diese Leute auszugrenzen/auszuschließen, denn man hört bzw. liest ja immer wieder, dass die Ultras nichts mit denen zu tun haben wollen.

      Zwecks "kontrolliertes runterbrennen": Gab es da nicht mal Gespräche über solche Dinger? Mir war so, als hätte ich mal was davon gelesen. Ging darum, dass eine Person dann dafür bestimmt wird die Pyrotechnik abzubrennen, in einem gesicherten Feld im Block ... Ist irgendwie schwer zu erklären bzw darzustellen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Geht wohl eher darum, dass auch die Ultras einige schwarze Schafe, sprich gewaltbereite Hools, unter sich haben.

      Da greift man dann aber zur Floskel "Arschlöcher gibt es überall" aber kriminalisiert nicht automatisch sämtliche Ultra-Gruppierungen, die wirklich nur aus euphorischen und lauten Fans bestehen. Und genau das tun die Massenmedien wie BLÖD. (BTW, Zar ? Freut mich auch endlich mal ein paar Springer-Feindliche Sachen von dir zu lesen ;))

      Original von DiViNo
      Ich frag mich in dem Zusammenhang, ob die Ultras alles dafür tun diese Leute auszugrenzen/auszuschließen, denn man hört bzw. liest ja immer wieder, dass die Ultras nichts mit denen zu tun haben wollen.

      Als wir damals noch mit den UF auswärts unterwegs waren, war es uns eine Selbstverständlichkeit, das wir all jene ausgegrenzt haben, die aktiv dem Verein "Eintracht Frankfurt" geschadet haben... So sollte das aber auch bei Fans sein... Ich gebe ja zu, das ich inzwischen älter geworden bin und auch im Stadion nicht mehr so laut schreien kann... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Szene in den paar Jahren so massiv verändert hat, das man sowas nun tolerieren würde.


      Original von DiViNo
      Zwecks "kontrolliertes runterbrennen": Gab es da nicht mal Gespräche über solche Dinger?

      Nein... diese Gespräche gab es nicht. Von DFB-Seite wurde den Ultras in Aussicht gestellt, das man das Thema in diesem Jahr wieder aufgreifen wollte, wenn die Ultras im letzten Jahr davon absehen würden, Pyrotechnik einzusetzen... Dem sind die Ultras nachgekommen...nur um dann nach der Sommerpause zu erkennen, das der DFB sie verarscht hat.
      [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780925,00.html]Hier[/URL] kann man es wunderbar nachlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Original von DiViNo
      @ Mephisto: Dass in Deutschland bei sowas mit zweierlei Maß gemessen wird ist traurigerweise bekannt. Die Ost-Teams, um Rostock, Dresden etc. sind die Gebrandmarkten, andererorts wird das nicht so vehement kritisiert. Aus dem Westen ist da ja eigentlich nur Frankfurt sehr oft in den Medien präsent.
      Aber man hat ja gern seine Sündenböcke, bei denen alles noch höher aufgebauscht wird, während es bei anderen Teams unter den Tisch gekehrt wird bzw. beschönigt wird, wie dieses Hannover-Beispiel zeigt.
      Gut, bei z.B. Hansa mag es u.a. auch an den Geschossen in fremde Fanblöcke liegen, aber es ist ja wirklich so, dass Medien bzw die Kommentatoren sofort aufschreien, wenn die Fans der gebrandmarkten Teams irgendwo auch nur ein wenig Pyrotechnik zünden.
      Bei welchem Spiel hat der ZDF-Kommentator damals pro Pyro ausgesprochen? Bei nem Länderspiel, oder? Ich frag mich, ob die Reaktion von dem bei einem Hansa - o. Dresden-Spiel die gleiche gewesen wäre.
      Wie bereits gesagt, Pyro an sich drückt Emotionen aus, schaut gut aus, aber man muss klare Grenzen definieren und wenn die nicht eingehalten werden, dann gehts leider nicht.


      Absolute Zustimmung.

      Ich finde man macht es sich zu einfach, die Gesamtschuld einem Verein oder auch den, teilweise wirklich rabiaten, Auswärtsfans zuzuschieben. Ich habe selbst schon bei Auswärtsspielen, auch bei sogenannten Gefahrenspielen, absolut lustlose und desinteressierte Einlasskontrollen erlebt. Man wurde durchgewunken und hätte alles Mögliche ins Stadion schleppen können. Das soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, für das teilweise ekelhafte Verhalten der Dynamo Fans, zeigt aber auch auf, dass wenn man es Idioten zu einfach macht, man zumindest eine Teilschuld am Geschehen trägt.

      Am wenigstens verstehe ich den Sinn des Urteils. Wenn man Dynamo zu personifizierten Tickets bei Auswärtsspielen verdonnert hätte, wäre zumindest ein Zusammenhang zu den Vergehen hergestellt. Aber so erreicht man (mal wieder) nur, dass ein Traditionsverein nach hinten geworfen wird und einen großen Teil der Konkurrenzfähigkeit einbüßt.
    • [YOUTUBE]qxhMkhR2qhQ[/YOUTUBE]

      Ich bin kein Cottbus-Fan, aber dieser Typ spricht mir aus der Seele! Danke!!!! Danke, "Pele" Wollitz!
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005