DFB Pokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider-316.

    • @ FF: Nennst du es einen Anreiz, dass es Fehlentscheidungen gibt bzw. geben kann? Das erkläre mal Teams und Managern, die in einem solchen Millionengeschäft arbeiten. Das ist einfach unsinnig, dass man anhand dessen, dass dann Expertenrunden und Diskussionen fehlen würden, Videobeweise etc. verteufelt. In diesem Sport geht es um Ruhm, um viel Geld. Da muss man die Fehlerquote, die für Unrechtmäßigkeiten sorgt, so stark wie möglich verringern.

      Projezier das doch mal auf andere Lebensbereiche ... In einer Bank wird keine Videokamera angebracht, da der Videobeweis doch doof ist und Emotionen raubt. ;)
      Danach kann sich die Polizei nicht auf Filmmaterial stützen. Stattdessen wird ein Bankangestellter gefragt, es wird ein Phantombild herausgegeben und anhanddessen wird ein unschuldiger Bürger ins Gefängnis gebracht. Das mal so als kurz durchgesponnenes Beispiel. Wo ist da der Sinn, wenn man Mittel, die man definitiv nutzen kann, nicht nutzt!?

      Muss ja nicht unbedingt eine Torkamera oder Abseitskamera sein. Ein Chip im Ball würde doch auch möglich sein.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ja, es ist ein Anreiz. Denn der Reiz am Fußball ist doch auch, dass ein Stürmer aus 5m das Tor nicht trifft, dass der Torwart am Ball vorbei langt und das der Abwehrspieler pennt, damit der Stürmer nicht im Abseits steht!
      Es sind Tatsachenentscheidungen und genau davon lebt der Fußball und das kannst du mir nicht weiß machen, dass es nicht so ist!

      Klar geht es ums Geld usw. aber genau wegen dem, dass nicht immer der 1. gegen den letzten gewinnt, dass etwas passiert, mit dem keiner rechnet. Messi verschießt den Elfer, Neuer schießt den Ball nicht weg, sondern Reus in die Beine. Genau das ist Fußball und da gehört eben auch dazu, dass der Schiri leider mal einen Fehler macht, so bescheuert sich das anhört, aber so siehts eben aus.

      Ich spreche davon, dass der Videobeweis während des Spiels ein absoluter Schwachsinn ist, denn das würde den Reiz des Fußballs zerstören.
      Ich habe auch gesagt, dass eine Torkamera oder vielleicht auch der Chip im Ball eine Möglichkeit wären. Denn bei Toren ist es eben so eine Sache. Aber dafür kann man eben auch einen Torrichter hinstellen und ihm noch mehr Möglichkeiten geben. Dann bliebe das alles eben so schnell, wie es eben ist, da es eine Entscheidung von mehreren Menschen ist. Klar kann man auch einen vor einen Bildschirm setzen, der dann das alles so macht. Und dann fällt die tolle Technik aus, was machen wir dann?? :pfeif:

      Und deinen Vergleich mit der Bank lassen wir mal so stehn, denn darauf muss ich nicht eingehen, würd ich mal sagen ;)
    • Original von JarcV
      Meine Sportwette hat auch funktioniert:
      Dortmund kommt weiter und Hanke schiesst kein Tor, mal eben nen Hunni verdient :beer:


      Da musst du aber auch massig Geld für eingesetzt haben. Die Quote kann nicht viel mehr als 1,5 ergeben haben ;)
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Und da ist auch schon der Ausgleich. :( 1:1 Bayern hat getroffen durch Arjen Robben.Elfmetertor nach Foul von Weidenfeller an Gomez :( :wut: X( :/:

      Edit:Jetzt Halbzeit.Dortmund führt mit 3:1 gegen Bayern.Durch Tore von:Kagawa (3. Min.),Hummels (41. Min) und Lewandowski (45.+1. Min)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShowOff ()

    • Schmeichelhafte Führung in dieser Höhe zur Pause.

      Edit: Ich hoffe Löw hat sich heute ganz genau angeschaut, wie Boateng immer einen Schritt zu spät ist, hat in dieser Form absolut nichts in der Stammelf vom Nationalteam zu suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doomtrain ()

    • Noch nie eine so unbeschreiblich erbärmliche Abwehr gesehen... Respekt Bayern, so spielt ein Champions League Finalist gegen einen erstaunlich schwachen deutschen Meister, genauso muss das!! -.-
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Original von Doomtrain
      Sorry ich muss auch sagen, wenn eine Mannschaft zum fünften Mal in Folge keinen Stich gegen das Dortmunder System sieht, ist das auch eine Trainersache. Da wird wohl im Training NULL Fehleraufarbeitung betrieben.


      Muss ich dir leider Recht geben, da hätte man schon ein bisschen mehr erwarten können als eine völlige Zurschaustellung sämtlicher Schwächen...
      Wenn ich wenigstens sagen könnte, dass ich das Dortmunder Spiel heute gut finde, aber das ist verhältnismäßig schwach, nur Bayern ist noch viel schwächer...
      Da hätte ich lieber Gladbach - Fürth gesehen als dieses Trauerspiel der beiden besten deutschen Teams...
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Also wenn man das Spiel als Trauerspiel sieht, hat man vom Fussi null ahnung. Bayern Spielsystem ist einfach ausgelastet, sie haben keinen ordentlichen Kader, wenn ich die Bank von den sehe wird mir schlecht... Und Dortmund spielt doch seit Monaten so, warten und schnell nach vorne.


      Naja nächstes Double holt Frankfurt :D :D :D
    • Würde ich nicht sagen dass ich keine Ahnung habe ;)
      Aber ich fand Dortmund heute im Gegensatz zu deren meisten Bundesligaspielen viel schwächer. Der Sturm kann ja auch noch so gut sein, wenn man auf keine Gegenwehr in der Abwehr trifft kann man halt kombinieren wie man will. Dortmund war nicht schlecht, aber halt verhältnismäßig schwach. Und Bayern leider viel viel schlechter, großer Grund für das Trauerspiel ;)
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Glückwunsch Dortmund, verdienter Sieg.

      Und wenn in 1-2 Tagen in Interviews behauptet wird, dass diese Schmach in den Köpfen für das CL-Finale keine Rolle spielt, ist das einfach nur eine Lüge. Man hat an der Aggressivität der Bayern gegen Ende hin (vor allem Schweinsteiger) gesehen, wie sehr sie das Ergebnis ankotzt.