The Road to WM 2014: Brasilien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • The Road to WM 2014: Brasilien

    Heute wurden in Rio de Janeiro die Qualifikationsrunden zur WM 2014 in Brasilien ausgelost. In Europa spielen 53 Nationen in neun Gruppen um 13 WM-Tickets. Die neun Gruppensieger (acht 6er-Gruppen und eine 5er-Gruppe) qualifizieren sich direkt, die acht besten Gruppenzweiten ermitteln in Play-offs vier weitere Teilnehmer.

    Gruppe A
    - Kroatien
    - Serbien
    - Belgien
    - Schottland
    - Mazedonien
    - Wales


    Gruppe B
    - Italien
    - Dänemark
    - Tschechien
    - Bulgarien
    - Armenien
    - Malta


    Gruppe C
    - Deutschland
    - Schweden
    - Irland
    - Österreich
    - Färöer
    - Kasachstan


    Gruppe D
    - Niederlande
    - Türkei
    - Ungarn
    - Rumänien
    - Estland
    - Andorra


    Gruppe E
    - Norwegen
    - Slowenien
    - Schweiz
    - Albanien
    - Zypern
    - Island


    Gruppe F
    - Portugal
    - Russland
    - Israel
    - Nordirland
    - Aserbaidschan
    - Luxemburg


    Gruppe G
    - Griechenland
    - Slowakei
    - Bosnien-Herzegowina
    - Litauen
    - Lettland
    - Liechtenstein


    Gruppe H
    - England
    - Montenegro
    - Ukraine
    - Polen
    - Moldawien
    - San Marino


    Gruppe I
    - Spanien
    - Frankreich
    - Weißrussland
    - Georgien
    - Finnland
  • das ist für Deutschland wohl eine lösbare aufgabe :thumbsup: der schwerste Gegner meiner meinung nach ist Schweden.

    und in Gruppe I mit Frankreich und Spanien ist es wohl eine einseitige Gruppe aber fragt sich nur wer von den beiden wird erster und wer zweiter? :beer:
  • Joah also das passt scho so, auch wenn man das nicht unterschätzen sollte. Sehen wir mal von Kasachstan und den Färöern ab, sind die anderen Gegner durchaus in der Lage, auch Deutschland zu schlagen. Schweden hier sicher an erster Stelle zu nennen, aber auch Irland und Österreich können durchaus Erfolge feiern. Aber dennoch, wie immer: Gruppensieg ist Pflicht!

    Verschiedene andere Gruppen sind durchaus interessant. Kroatien, Serbien, Belgien und Schottland in Gruppe A ist für mich hier beinahe noch am interessantesten. Aber auch in Gruppe B wird es zumindest um Platz 2 interessant. Wundertüten sind in meinen Augen die Gruppen E und G, während Gruppe I wohl am einseitigsten ist. Spanien und Frankreich sollten hier vorne liegen. Durch die Play-Offs könnte aber der erste Riese bereits in der Quali scheitern....brisant und interessant.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Beschweren können wir uns über diese Gruppe mit Sicherheit nicht, hätte uns schlechter treffen können.

    Schweden wird sich mit Irland um Platz 2 streiten, wobei ich hier Schweden leicht vorne sehe.

    Österreich mit Außenseiterchancen und vielleicht mal mit einem Achtungserfolg, allerdings schlagen Sie sich wieder selbst, z.B. mit einem Remis in Kasachstan oder ähnlichem...

    Interessant wird auf jeden Fall die Gruppe mit Spanien und Frankreich. Könnten 2 packende Spiele werden.


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • So, denke so langsam wird der Thread hier aktuell...und brandheiße News gibts aus dem Lager der deutschen Nationalmannschaft.

    Robin Dutt wird Nachfolger von Matthias Sammer als Sportdirektor!

    Kickerartikel


    Was soll man davon halten? Ich weiß es nicht...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Kann man schwer einschätzen, die Frage wird wohl sein, wie er seinen Job da definiert. Ich halte ihn allerdings für einen guten Fachmann.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Gruppe C, 1. Spieltag - AWD-Arena, Hannover

    Deutschland - Färöer 3:0


    '28 1:0 Götze
    '54 2:0 Özil
    '72 3:0 Özil


    --------------------------------------------------
    '25 - bislang beißt man sich an Man City's #3, Gunnar Nielsen, die Zähne aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Deutschland gegen Schweden gesehen? Einfach unfassbar was da passiert ist. Die ersten 60 MInuten sicherlich die stärksten seit Jahren und dann der Einbruch und in der 92. Minute dann der 4:4 Ausgleich :wut: Spielt keine Rolle, dass Ibrahimovic klar foult gegen Mertesacker vor seiner Vorlage...alleine schon, dass Schweden die Möglichkeit bekam zu dieser Aufholjagd sollte zu denken geben.

    Die Verteidung ohne Hummels instabil und wackelig. Badstuber stand quasi bei allen Gegentoren nicht gut, Neuer legte sich den 2. praktisch selber rein und ließ zu dem noch einen Ball aus der Hand fallen. Boateng nach vorne sehr präsent aber hinten? Zu dem gab es 3 gelbe Karten wegen Unsportlichkeiten...das zeigt das ganze Dilemma dieses Ergebnisses.

    Müller, Reus, Özil spielten die Schweden schwindelig bis zur 60. und dann kam kaum noch was. Auch Götze konnte keine Akzente mehr setzen, die Einwechslung von Poldi in der 87. beim Stand von 4:3 irgendwie sinnlos. Das fehlen von Khedira merkte man speziell eben ab der 60. Minute. Schweinsteiger und Kroos konnten das Fehlen nicht wett machen.

    Sicherlich werden nun wieder die Fragen um Jogi Löw aufkommen, was ich aber schwachsinnig finde. Es ist sicherlich nicht das Verschulden des Bundestrainers, dass das noch schief gegangen ist. Glaube nach dem 4:0 schalteten die Spieler ab, sahen sich als Sieger und schwupps stand es 4:2 und der Schalter konnte nicht mehr umgelegt werden. Schade drum.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ich habes es natürlich auch gesehen, und war bis zur 60. Minute total begeistert und geflasht vom Spiel der deutschen, diese spielerische Klasse, diese Leichtigkeit und die kreativen Ideen waren echt der Hammer.

    Und dann der totale Einbruch. Eigentlich nicht erklärbar, aber ich versuche es mal, weil mir 1-2 Sachen aufgefallen waren.

    1. Fehlender körperlicher Einsatz, die Laufbereitschaft war zwar hoch, aber richtige, körperliche Zweikämpfe gab es bis zu diesem Zeitpunkt so gar nicht. Als die Schweden dann damit angefangen haben, konnten unsere Jungs wohl nicht damit umgehen.

    2. Fehlende Cleverness, kurz vor Schluß, beim Stande von 4:3 hat man einen Freistoß, kurz vorm Strafraum der gegnerischen Mannschaft - und wo landet der letztendlich? Beim eigenen Torhüter und der ballert ihn nach vorne, und zack, verliert man den Ball. Da muss man den vorne einfach mal halten, oder aber zumindest versuchen selber noch ein Tor zu erzielen.

    3. Angst. Wenn ich sehe, wie Schweinsteiger beim Schuß des Schweden zum 4:4 nicht zum Ball geht, sondern sich noch wegdreht, da vergeht mir echt alles.


    Ich glaube im Moment haben wir wohl zu viele Schönspieler - wenn es läuft, toller Fussball, es fehlt aber eine gewisse Robustheit, körperlich wie auch mental.

    Wie schon erwähnt, hat hier Khedira gefehlt, der hätte das Mittelfeld inkl. Abwehr wohl stabil gehalten.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Stimme fast voll und ganz zu was ihr beide hier schreibt. Das einzige was ich anders sehe, ist das vermeintliche Foul zum 4:4.
    Klar in der Bundesliga wird sowas abgepfiffen. Aber in anderen Ligen eben nicht und da fehlt dann die angesprochene Robustheit. Hatte Bobic nachdem Spiel auch ganz gut erklärt.


    So oder so, darf man nach einer 4:0 führung zuhause nicht mehr den Sieg her schenken. Da fehlte mir ganz klar Khedira wie euch auch, der für mich zurzeit auch der Chef der Mannschaft ist. Schon durch sein Auftreten.

    zu Löw will ich nicht soviel sagen. Vielleicht das nächste mal einfach Kehl mitnominieren. Ist von Spieltyp und Charakter ja ähnlich wie Khedira und kann auch die Mannschaft zusammenhalten. Kross als 6. ( glaube ab dem 4:2 ) hat einfach immer noch zuviel nach vorne versucht.

    Naja die Mannschaft lernt draus :thumbsup:
  • Deutschland wird jetzt die Quali in dem Spiel nicht hergeschenkt haben. Deutschland wird sich qualifizieren, dass steht für mich außer Frage. Aber es tauchen eben diese Probleme auf wie mangelnder Einsatz und der fehlende letzte Wille. Eben genau das, was man auch nach dem EM Aus moniert hatte.

    Für mich wars schon n Foul. Ibrahimovic drückt Mertesacker quasi seinen Arm auf die Schulter und verhindert, dass er vollständig hoch springen kann. Aber wie gesagt, Klose ging der Arm vor dem 3:0 an die Hand, was man sicher auch hätte pfeifen können. Doch niemanden werden diese Ereignisse interessieren, denn wenn man 4:0 führt und dann nur 4:4 spielt, darf man die Schuld sicher nicht bei einem vermeintlichen Foul suchen.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Snakebite20000
    Doch niemanden werden diese Ereignisse interessieren, denn wenn man 4:0 führt und dann nur 4:4 spielt, darf man die Schuld sicher nicht bei einem vermeintlichen Foul suchen.


    This!

    Ich würde die ganze Sache jetzt trotzdem nicht an die große Glocke hängen. Ich glaube in Fußballdeutschland denkt momentan keiner daran, dass die deutschen Nationalspieler sich seit Wochen nur in englischen Wochen befinden und irgendwann die Kraft auch nicht mehr ausreicht. 60 Minuten lang beherrscht und dominiert und die Laufbereitschaft hat auch gestimmt. Dann wurden zwei Gänge rausgenommen, die Schweden machen zwei blitzschnelle Tore und wittern Morgenluft und unsere Mannschaft bekommt dann einfach den Schalter nicht mehr umgelegt. Sehe jetzt den Beinbruch daran einfach nicht, auch wenn man ein 4:0 innerhalb von 30 Minuten nie und nimmer noch zu einem 4:4 Unentschieden abgeben darf. Aber von unsern Jungs sollte auch keiner schlaflose Nächte deswegen bekommen.

    Mit dem Schlusspfiff hat man förmlich wieder gehört wie die Bleistifte in den Redaktionen gespitzt wurden. Ich finde, die Medien sollten einfach mal die Klappe halten und sich über ein verdammt unterhaltsames Fußballspiel mit 8 Toren freuen. Von wegen "die Qualifikation könnte in Gefahr geraten".
  • Selbst schuld und auch irgendwie dumm gelaufen, denn Neuer hat ja auch nicht jeden Tag so nen schlechten Tag, dazu werden eben Mertesacker/Kroos im Normalfall nicht spielen.
    Was mir bei der Nationalmannschaft auffällt ist das sie ähnlich zum Spiel der Bayern bei der Führung derart zurückschalten, dass ein hochschalten dann kaum mehr möglich ist, aber sonst schließe ich mich meinem Vorredner an, wir spielen eine extrem gute Quali und sind voll auf Kurs.
  • Klar werden wir die Quali schaffen, doch wie man ein 4:0 noch herschenkt ist mir ein Rätsel... Ich dachte echt, ich bin im falschen Spiel. Schweden hatte die erste Stunde ja mal überhaupt keine ernstzunehmende Chance... Das ein Ibra für ein Tor gut ist, dürfte jedem vor dem Spiel schon klar gewesen sein und das unsere Abwehr auch immer für ein Gegentor gut ist, hat man gegen Irland gesehen, deswegen hab ich mir beim 4:2 auch noch nichts gedacht, doch da war keiner auf dem Platz, der mal dazwischen gehauen hat! Vor dem Spiel in der Presse die Klappe immer weit aufreißen und wenn es dann drauf ankommt sieht man nichts von den sogenannten Führungsspielern... Ist jetzt keine Schwarzmalerei, aber so wirds nie für einen Titel reichen, wenn man ohne Körperkontakt spielen gewinnen will. Klar, war der Zweikampf vor dem 4:4 grenzwertig von Ibrahimovic, doch das sehen wir nur so, weil in der Buli fast alles abgepfiffen wird :pfeif:
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Wenn nicht sogar des Jahrzehnts!!!

    Der Typ ist einfach einer der besten. Wenn man seine Größe sieht und wie Trickreich er ist muss man einfach Respekt vor seiner Leistung haben.
    Besonders seine ganzen 4 Tore waren sehr ansehnlich :thumbsup: