The Road to WM 2014: Brasilien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Original von Snakebite20000
    Frage ist, ob dass denn möglich ist, schließlich wurde das Tor 2012 erzielt :D


    das nicht, allerdings wird es in die Aufnahme für das Tor des Jahrzehnts kommen.
    hmmm... bin mir jetzt auch nicht sicher ob das nur von den Toren des Jahres ausgewählt wird.


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Es ist für mich logisch das alle Tore die bei der aktuellen Vergabe keine Berücksichtigung finden automatisch in die nächste Wahl fallen.
    Sonst wäre der Ausschluss bis November völlig sinnfrei, sollten die gefallenen Tore der Monate November & Dezember keinerlei Beachtung finden.

    Falls der November & Dezember wirklich eine Grauzone dieser Wahl ist, hätte jetzt kein besseres Beispiel kommen können, wie sinnfrei sie ist. :D
  • Wundert mich ja, das hier noch keiner geschrieben hat.
    War ein starkes Spiel unserer Mannschaft heute - dazu noch einen Rückstand gedreht. Sich mal nicht verunsichern lassen und die Linie behalten. Wirklich ein guter Einstand - aber auch Frankreich war heute beeindruckend, vor allem dank Ribéry.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Jepp, war ein wirklich sehr ansehnliches Spiel. Gutes Tempo, dazu eine gewisse Aggressivität, ein gelungener Jahreseinstand und endlich mal wieder ein Sieg gegen Frankreich :thumbsup:
    Ribery und Valbuena waren Bombe bei den Franzosen. Mertesacker im Strafraum bärenstark, allerdings ist mir ein Dribbling in der 1. HZ von Ribery in Erinnerung geblieben, bei dem Mertesacker sehr alt aussah...aber seis drum. Gündogan hat mir auch gut gefallen, Lahm ist viel gelaufen...war ne Runde Sache, mit ein paar kleinen Fehlern in der Defensive, die schlussendlich nicht entscheidend waren, aber die Probleme durchaus offenbaren konnten.

    Zu erwähnen noch der grausame Kommentator...wars der Bartels? Bin sehr schmerzfrei bei diesen Menschen, aber der war schwer zu ertragen heute.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Gestern einen Pflichtsieg in Kasachstan eingefahren. Ich denke wir hatten das Spiel gut im Griff und haben nicht mehr als nötig gemacht, fand ich aber ok.
    Schließlich war es schon zu später Stunde, Kasachstan ist ja 5 Stunden vor unserer Zeitzone.
    Die spanische Variante ohne Stürmer finde ich immer interessanter. Wir haben genug schnelle, ballsichere, gute Mittelfeldspieler um so ein Spiel zu spielen. Die Variante mit einem Mittelstürmer ist vielleicht einfach überholt.
    So ein Gomez oder Klose sind meiner Meinung nach einfach nicht schnell und technisch gut genug. Eher schon ein Kießling, aber der hat ja anscheinend keine Chance.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Original von AwesomePunk
    Gestern einen Pflichtsieg in Kasachstan eingefahren. Ich denke wir hatten das Spiel gut im Griff und haben nicht mehr als nötig gemacht, fand ich aber ok.
    Schließlich war es schon zu später Stunde, Kasachstan ist ja 5 Stunden vor unserer Zeitzone.
    Die spanische Variante ohne Stürmer finde ich immer interessanter. Wir haben genug schnelle, ballsichere, gute Mittelfeldspieler um so ein Spiel zu spielen. Die Variante mit einem Mittelstürmer ist vielleicht einfach überholt.
    So ein Gomez oder Klose sind meiner Meinung nach einfach nicht schnell und technisch gut genug. Eher schon ein Kießling, aber der hat ja anscheinend keine Chance.


    Mhh, ich bin mir da nicht so sicher. Man hat gesehen, wie sich die Mannschaft "totkombiniert" hat und den Ball förmlich ins Tor tragen wollte. Wie oft da der Ball in guter Position vertändelt worden ist, hat mich fast schon wütend gemacht. Bessere Mannschaften bestrafen sowas. Ich bin mal aufs Rückspiel gespannt. Sicher braucht man sich kein Bein rauszureissen aber etwas mehr Zug zum Tor und Bälle aus der zweiten Reihe, wären wünschenswert.
  • Wenn ich an Spieler wie Makaay, Elber, van Nistelrooy, Gomez, Villa etc. denke muss ich mir wirklich ernsthaft die Frage stellen wie der Fussball mit all diesen Mittelstürrmern nur soweit gekommen ist.

    Gomez hat vollkommen recht. Diese Leute sind absolute Killer vor dem Kasten und so jemanden im absoluten zentralen Sturm stehen zu haben ist Gold wert. Wir haben im Mittelfeld schon fünf Schönspieler die den Ball nur allzu gerne ins Tor tragen wollen, gegen eine italienische Mannschaft sieht man ohne so einen Hai vor dem Tor ziemlich alt aus. Zumal Löw da wirklich eine Philosophie kopieren will. So spielt man vielleicht schönen Fußball, aber Titel sehe ich das Team auch mit dieser kopierten Philosophie nicht gewinnen.
  • Original von TheRaven666
    Wenn ich an Spieler wie Makaay, Elber, van Nistelrooy, Gomez, Villa etc. denke muss ich mir wirklich ernsthaft die Frage stellen wie der Fussball mit all diesen Mittelstürrmern nur soweit gekommen ist.

    Gomez hat vollkommen recht. Diese Leute sind absolute Killer vor dem Kasten und so jemanden im absoluten zentralen Sturm stehen zu haben ist Gold wert. Wir haben im Mittelfeld schon fünf Schönspieler die den Ball nur allzu gerne ins Tor tragen wollen, gegen eine italienische Mannschaft sieht man ohne so einen Hai vor dem Tor ziemlich alt aus. Zumal Löw da wirklich eine Philosophie kopieren will. So spielt man vielleicht schönen Fußball, aber Titel sehe ich das Team auch mit dieser kopierten Philosophie nicht gewinnen.


    Letzt endlich wird man die Spanier mit genau ihrem eigenen System eben nicht schlagen können, denk ich.
    Es gibt meiner Meinung nach 2 Varianten das Barcelonasystem zu schlagen - beide wurde bei den Niederlagen Barcas vorgeführt:

    1) Bedingungslose Defenisve oder die Italienische Variante:
    Chelsea und der AC Mailand haben es vorgemacht. Man kann Spanien/Barca so mal zu Verweiflung bringen und sie schießen halt kein Tor - Spanien vermutlich noch eher weil die keinen Messi haben.

    2) Bedinungsloses Pressing oder die Real Madrid Variante:
    Real hat es gezeigt: Sie gehen voll drauf und zwingen mit unglaublicher Laufleistung und auch Zweikampfhärte, Barca zu Ballverlusten. Das ist für mich die bevorzugte Variante, da sie Deutschland sicher mehr liegt, vor allem weil man so auch öfter in der Offensive zu gegen ist.


    Die Variante ohne Stürmer ist vielleicht gegen eine Mannschaft wie die Griechen z.B. sie darstellten nicht schlecht, wo man vielleicht auch im Kopfballspiel nicht so viele Möglichkeiten sieht. Da kann man zugunsten eines sehr wendigen eigentlichen Mittelfeldspielers mal auf den Stürmer verzichten.
    In allen anderen Situationen würde ich aber einen klassischen Killer wie Gomez bevorzugen.

    Was mir allerdings beim Defensivspiel der deutschen Mannschaft übel aufstößt ist die Zonendeckung bei Ecken.
    Die finde ich grob fahrlässig, das haben schon genug Teams bewiesen. Unter anderem auch Dänemark gegen uns bei der letzten Euro.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Zuerst einmal ist zu sagen, dass Spiele gegen Kasachstan nicht ernst genommen werden können. Ob nun 3:0 oder 7:0, scheiss egal. Bei den Gegnern kannst du mit 7 Stürmern spielen oder eben mit 7 Verteidigern, die Dinger werden trotzdem gewonnen. Daher absolut kein Maßstab für das Spiel mit echtem Mittelstürmer oder ohne. Interessant ists gegen Mannschaften wie Frankreich und Holland, wo das ja zeitweise auch ausprobiert wurde...

    Ich bin kein Fan von diesem System ohne "echten" Stürmer. Liegt sicher auch dran dass ich Fan von Klose und Gomez bin, aber ich mag es einfach wenn man da vorne drin so einen stehen hat, der die Dinger einfach wegmachen kann und nicht versucht mit Hacke-Spitze-1,2,3 den Ball vor der Linie noch kurz festzuhalten und ihn dann mit nem Übersteiger zu versenken...überspitzt ausgedrückt.

    Mit Reus, Kroos, Götze hat man 3 Künstler im Mittelfeld, die die Bälle behaupten und schnell in die Spitze bringen können. Egal ob durch die Zentrale oder über die Außen. Mir ist das da vorne alles zu viel Getändel mit dem Ball. Unsre Kreativspieler können das ja, keine Frage, aber im Strafraum bin ich Fan davon, einfach den Abschluss zu suchen. Und gerade bei solchen Instinktstürmern wie Klose und Gomez ist das ohne Probleme möglich. Nicht umsonst haben Leute wie sie oder früher auch Makaay, van Nistelrooy und wie sie alle heißen, solch bombastische Quoten. Das kommt sicher nicht davon, dass das System nicht funktioniert.

    Variabel sein, ok, aber das System endgültig ohne echten Stürmer aufziehen bitte nicht! Für mich stellt sich auch die Frage, ob ein Spiel ohne Stürmer am Ende nicht leichter auszurechnen ist, als einen bulligen und starken Mittelstürmer am Abschluss zu hindern...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Am meisten stört mich neben dem fehlenden Instinktfussballer in der Spitze an dem System die mehr oder weniger vollständige (freiwillige!) Aufgabe der deutschen Kopfballstärke im Sturm. Klose und Gomez waren immer gute Abnehmer für Flanken, selbst ein Michael Ballack hat die meiste Zeit von seinen seltenen, aber wichtigen Kopfballtoren gelebt.
  • Gestern hat wieder sehr gut aufgezeigt, dass dieses Thema lange noch nicht ausgestanden ist. Schön und gut, dass man da fein kombiniert, aber was da alles vorm Tor noch versaut wurde, das war ja unglaublich. Natürlich ist es auch Pech, wenn man 5-6 mal Latte oder Pfosten trifft, aber da war trotzdem zu oft der Schlendrian beim Abschluss drin. Das würde mit einem Gomez oder auch Klose wahrscheinlich nicht passieren.
    Natürlich spielen die klassischen Mittelstürmer nicht so gut mit, aber zum komibinieren und bedienen des Stürmers hat man dahinter ja ein Mittelfeld, das an Kreativität nur so strotzt. Die Auswahl die Löw da hat, ist ja wirklich unglaublich. Was das gestrige Spiel betrifft, muss ich da wieder Ilkay Gündogan hervorheben. Na klar, es war nur Kasachstan und er hatte in Hälfte 2 auch einige Nachlässigkeiten, aber seine Spieleröffnung ist einfach wahnsinnig gut. Er traut sich die Risikopässe, sie kommen meistens an und unter Druck ist er sehr souverän. Teilweise kommt dann auch nicht der Pass zurück, sondern er löst die Situation durch seine technische Klasse und hat dadurch gleich einen großen Raumgewinn, da er 1-2 Spieler auf einmal ausgeschaltet hat. Und auch sein Zweikampfverhalten wird immer besser. Ich plädiere noch nicht dafür, dass er Schweinsteiger ablöst, dafür ist der einfach noch zu erfahren und derzeit auch zu gut, aber auf Dauer wächst da ein sehr harter Konkurrent heran. Vor allem was Technik und Spritzigkeit angeht sehe ich da bei Gündogan Vorteile.

    Um am Ende nochmal zur Sturmdebatte zurückzukommen: Von den Mittelfeldspielern sehe ich am ehesten noch Reus als einen Spieler, der den Stürmerpart auch mit einer gewissen Kompromisslosigkeit spielen kann. Er hat eine gute Torquote, ist pfeilschnell und sucht auch deutlich häufiger den Abschluss, als ein Özil oder Götze. Müller, Podolski und Schürrle haben in ihren Vereinen auch schon bewiesen, dass sie in vorderster Front spielen können, aber gerade Podolski und Schürrle sind momentan ja etwas außen vor. Was für Müller sprechen würde, ist, dass er kopfballstärker als Reus ist.
    Aber bevor man Müller vorne ins Zentrum stellt, kann man auch Klose oder Gomez hinstellen, denn Müller ist auch nicht unbedingt ein besserer Techniker und er ist ebenso Instinktfußballer, wie Klose und Gomez es sind. Einziger Vorteil ist hier, dass Müller im Gegensatz zu Klose und Gomez in ständiger Rotation mit dem offensiven Dreiermittelfeld (z.B. Götze - Özil - Reus) stehen könnte.
    Die Möglichkeiten für verschiedene Systeme sind da. Anstatt uns da in ein starres System, das wir spielen sollen, zu diskutieren, sollten wir die Situation ausnutzen und die Flexibilität unserer Spieler zu unserer größten Waffe machen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von Light
    Da ist unsere Nati aber mit einer 1C Elf ganz schön Schlittem mit Ecuador gefahren 8-) Durchaus starke Leistung der Reservetruppe - konnte man so nicht erwarten!


    Sagen wir mal so. Erste Halbzeit: JA! Zweite Halbzeit: Danke Adler :D

    Besonders die 2. Halbzeit war dann schon zusehen, wie kaputt einige Spieler waren. Gut bei knapp 30 Grad mitten am Tag aber auch nicht verwunderlicht. Dazu noch ein anderes Klima.

    Aber so ein Sommerkick hat sicherlich Spass gemacht :thumbsup:
  • Deutschland gestern mit ner 4:3 Niederlage gegen die USA...Klose blieb torlos, Gott sei Dank kann man fast schon sagen, so kann er das Jubiläumstor in nem Spiel feiern in dem es um was geht.

    Dante saß übrigens 90 Minuten gegen England auf der Bank. Danke Scolari, du bist ein ganz ganz Großer :thumbsup: ....Penner :wut:
    Wegen so nem Mist wird ein Riesenaufstand geprobt. Wenigstens hat Gustavo gespielt, aber trotzdem. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten diese Witzfigur.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Tja, was soll Ich sagen: Ihr habt uns gestern mal wieder gezeigt, wie das Fußball spielen funktioniert. Habe mir deutlich mehr von uns erwartet, allerdings konnten wir nicht wirklich viele Nadelstiche gegen euch setzten.

    Jetzt müssen am Montag die Iren geschlagen werden, um noch eine Chance zu haben...Hoffentlich.. :)