The Road to WM 2014: Brasilien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Stimmt, das wurde vorhin auch bei Sky Sport News HD erklärt. Dass das so ist, ist natürlich ein Witz, darüber muss man nicht sprechen. Wieso sollten 8 Gruppenzweite in die Play Offs kommen, der 9. aber nicht? Logisch, man braucht nen Gegner, aber dann sollte man das System überdenken. Finde es grundsätzlich unfair...und, wenn ich das richtig verstanden hab, erwischt es wohl den Gruppenzweiten der Gruppe B, oder?


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Vermutlich erwischt es den 2. der Gruppe B, da alle Mannschaften hinter Italien maximal auf 16Punkte kommen können und die anderen jetzt schon mehr haben.

    Abzüglich der Punkte gegen die Tabellenletzten in den 6er-Gruppen, dürfte trotzdem in dieser Gruppe der Zweitplatzierte die wenigstens Punkte haben, da sich die Abzüge in den Gruppen die Waage halten werden


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Das hier noch niemand was gepostet hat, tz tz tz ;)

    Andre Schürrle mit 3 Toren beim 3:5 Sieg über Schweden. Der Kerl ist wirklich in sehr guter Verfassung, Chelsea scheint ihm derzeit sehr gut zu tun :thumbsup:
    Aber wieder 3 Gegentore, das ist einfach zu viel. Und man kann auch nicht sagen, dass das daran lag, dass nicht die 1a Abwehr gespielt hat. Lahm war auf dem Platz, genau wie Boateng. Und Hummels ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Über Jansen kann man sicherlich diskutieren, aber die Gegentore fielen teilweise wieder zu leicht. Offensiv sind wir herausragend aufgestellt, aber die Defensive muss sich deutlich steigern...

    Schweinsteiger hat übrigens sein 100. Länderspiel absolviert :thumbsup:

    Hier eine Übersicht der qualifizierten europäischen Mannschaften:
    Belgien
    Italien
    Deutschland
    Niederlande
    Schweiz
    Russland
    Bosnien-Herzegovina
    England
    Spanien

    In den Play Offs sind:
    Kroatien (Niko Kovac ist hier neuer Nationaltrainer)
    Schweden
    Rumänien
    Island
    Portugal
    Griechenland
    Ukraine
    Frankreich

    Dänemark hat es als schlechtester Gruppenzweiter nicht in die Play Offs geschafft. Theoretisch kann es in den Play Offs zum Knaller zwischen Frankreich und Portugal kommen...

    Freue mich vor allem für Bosnien und Island. Das sind schon zwei faustdicke Überraschungen. Mit ein wenig Losglück könnten es die Isländer tatsächlich zur WM schaffen. Das Ausscheiden der Türkei ist für mich schon eine kleine Überraschung, aber zeigt die Abwärtsentwicklung der letzten Jahre. Auch die Leistungen der Mannschaften wie Aserbaidschan, Luxemburg, Armenien und Moldawien verdienen eine Anerkennung. Konnten fleißig Punkte sammeln und präsentierten sich als teilweise ernstzunehmende Gegner. Hier ist eine Entwicklung schon zu erkennen! Malta, Färoer, Andorra und San Marino dagegen wie immer die typischen Punktelieferanten.

    In Nord- und Mittelamerika haben sich bisher folgende Teams qualifiziert:
    USA
    Costa Rica
    Honduras

    Mexiko muss in die Play Offs gegen Neuseeland aus Ozeanien. Jamaika mit Winfried Schäfer ist dagegen ausgeschieden.

    In Südamerika sind qualifiziert:
    Argentinien
    Kolumbien
    Chile
    Ecuador
    + Brasilien als Gastgeber

    Uruquay muss in die Play Offs gegen Jordanien, die Usbekistan geschlagen haben.

    In Asien sind bisher qualifiziert:
    Australien
    Japan
    Iran
    Südkorea

    In Afrika laufen derzeit die Play Off Spiele. Bemerkenswert hier vor allem das 6:1 im Hinspiel von Ghana gegen Ägypten. Auch Burkina Faso konnte das Hinspiel gewinnen, 3:2 gegen Algerien. Nigeria mit einem 2:1 gegen Äthiopien und Tunesien gegen Kamerun endetet 0:0. Die Elfenbeinküste gewann 3:1 gegen den Senegal.

    So, hoffe habe nun alles richtig sortiert ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Original von Adios
    Sehr bitter für Khedira, der einen Kreuzbandriss beim Spiel gegen Italien erlitten hat. Hoffe das er für die WM rechtzeitig fit wird


    Niemals! So schade es auch ist, aber die WM wird er mit sicherheit nicht mehr schaffen. Wäre auch fahrlässig ihn ohne Spielpraxis und Fitness mitzunehmen.
  • Original von yogi23
    Original von Adios
    Sehr bitter für Khedira, der einen Kreuzbandriss beim Spiel gegen Italien erlitten hat. Hoffe das er für die WM rechtzeitig fit wird


    Niemals! So schade es auch ist, aber die WM wird er mit sicherheit nicht mehr schaffen. Wäre auch fahrlässig ihn ohne Spielpraxis und Fitness mitzunehmen.


    Fürchte ich auch. Sehr unrealistisch, das er das schafft. Da müsste er schon immens gutes Heilfleisch haben.
    Denke aber nicht das es so schwarz auf der Sechs aussieht, wie das zum Teil wieder gemalt wird. Wir haben immer noch Schweinsteiger (der auf jeden Fall zum Turnier fit wird), Gündogan (sollte das im Grunde auch schaffen), die beiden Benders, Kroos und zur Not Lahm (auch wenn er Rechts wichtiger ist!)
    War übrigens eigentlich ein ziemlich gutes Spiel der Mannschaft am Freitag. Einziges Manko, das man die Chancen nicht nutzen konnte, die man hatte - war aber auch sehr viel Pech dabei mit 3 mal Pfosten bzw. Latte. Viel zugelassen hat man auch nicht - darauf kann man aufbauen!
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Once again. Gute Performence der National B+ (pun intended) mannschaft.
    Aber ich finde, man konnte auch einige Lehren aus dem Spiel ziehen.

    1) Jansen scheint mir im MOment zumindest in der Nati stabiler als Schmelzer zu sein.
    2) Westermann auf Rechts ist keine gute Idee. Lahm is needed here.
    3) Götze in einer Position (auf Rechts) wo er auch nach hinten verteidigen muss, scheint nicht immer so super zu sein, auch wenn da einige verrückte Sachen hoffentlich die Ausnahme waren.
    4) Kruse wird mit Sicherheit nicht zur WM mitfahren. Ihm fehlt einfach (noch) das Topniveau, das wir brauchen. Gomez und Klose reichen völlig im Sturm + Option der Falschen 9 mit Götze/Reus/meinetwegen Schürrle.
    5) Schürrle hatte absolut Recht, ich glaube ein Wayne Rooney bräuchten wir nicht in unserer Mannschaft.
    6) Die Innenverteidigung gefällt mir im Moment praktisch in jeder Zusammensetzung herausragend. Wenn Boateng und Mertesacker in der Form bleiben und HUmmels nach seiner ärgerlichen Verletzung wieder in seine Norm kommt, seh ich da gar keine Probleme! Dazu Höwedes als Backup für Rechts und Mitte und alles ist gut.

    Mein Kader wäre im Moment nach Leistung:

    Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler (sehe ihn im Moment eigentlich auf Nummer 2, denn er hat in den letzten Wochen, obwohl Hannover oft verloren hat praktisch keinen Fehler gemacht (außer das er noch lernen muss, Elfer zu halten) im Gegensatz zu Adler und Ter Stegen.

    Abwehr: Lahm, Jansen, Schmelzer, Boateng, Hummels, Merte, Höwedes
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Gündogan, Khedira (dickes ?), Özil, Reus, Götze, Müller, Kroos, Bender * 2
    Angriff: Klose, Gomez, Schürrle, Podolski (Kießling als Backup wenn Klose oder Gomez ausfallen)

    Nicht berücksichtigt also:
    - Kruse: ihm fehlt mMn noch das Topniveau
    - Draxler: Er kann vieles gut, aber irgendiwe alles nicht so herausragend, wie es nötig wäre. Ich sehe nicht, wer für ihn zuhause bleiben sollte.
    - Sam: Zu eindimensional und nicht konstant genug.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Dr. Felix Brych ist unser Schiedsrichter für die WM in Brasilien. Freue mich für ihn. Er hat sich diese Nominierung mehr als verdient :thumbsup: Habe gerade beim Kicker gelesen, dass Brych nach deren Noten wohl nur auf dem Vorletzten Platz rangiert. Aber das jemand wie Markus Schmidt sogar besser bewertet ist als Kircher oder Meyer, sagt alles über diese Liste aus ;)

    Hier die weiteren Referees:

    Asien: Irmatov (UZB), Nishimura (JAP), Shukralla (BHR), Williams (AUS), Reserve: Faghani (IRN)
    Afrika: Doue (ELF), Gassama (GAM), Haimoudi (ALG), Reserve: Alioum (KAM), Bennett (SAF)
    Nordamerika: Aguilar (ELS), Geiger (USA), Rodriguez (MEX), Reserve: Moreno (PAN), Lopez (GUA)
    Südamerika: Osses (CHI), Pitana (ARG), Roldan (KOL), Ricci (BRA), Vera (ECU), Reserve: Carrillo (PER)
    Ozeanien: O'Leary (NZL), Reserve: Hauata (TAH)
    Europa: Brych (DEU), Cakir (TÜR), Eriksson (SWE), Kuipers (NIE), Mazic (SER), Proenca (POR), Rizzoli (ITA), Velasco (SPA), Webb (ENG), Reserve: Moen (NOR)

    Was auffällt: Viktor Kasai aus Ungarn ist nicht mehr dabei. Ansonsten ist bei den Europäern glaub ich keine Überraschung dabei und durchaus die Referees, die man erwarten konnte.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Der vorläufige Kader ist nominiert!

    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)


    Tor: Für mich die richtige Entscheidung. Neuer und Weidenfeller waren irgendwie klar und Zieler hat vor Adler und Ter Stegen die fehlerfreiere Saison gespielt.

    Abwehr: Find gut das Großkreutz und Durm dabei sind. Überrascht hat mich Jansen. Mustafi wird interessant ob er das packt. Ich rechne damit das Mustafi und Jansen hier nach Hause fahren.

    Mittelfeld: Ginter, Hahn und Goretzka haben meiner Meinung nach noch kein internationales Niveau. Denke nicht das einer von denen mitfährt. Auch Draxler sehe ich noch eher als Talent, der der Nati (noch) nicht viel weiter helfen kann und wird. Max Meyer traue ich eine Überraschungsnominierung zu.

    Sturm: Klose war klar, aber wo ist Gomez? Für mich hätte Mario auch wenigstens eine Trainingsbewährungsprobe bekommen dürfen wenn man schon 30 Spieler mitnimmt hätte man auch 31 mit Mario mitnehmen können.
    Volland ist gut, aber ich glaube eigentlich nicht daran, dass er am Ende mitfährt.

    Ich würde also nach jetzigem Stand mitnehmen:



    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

    Plus Gomez ;)
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Insgesamt ein ordentlicher Kader. Gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Denke Hahn, Mustafi, Jansen, Goretzka und Ginter sind Streichkandidaten. Dazu vielleicht auch Schmelzer und Meier, wobei ich mir ihn sehr gut in Brasilien vorstellen könnte. Mal sehen wer es schafft...

    Ich bin ein großer Gomez Fan, weshalb ich seine Nicht-Nominierung sehr schade finde, aber durchaus verständlich. Finde es aber schon etwas fahrlässig, mit Klose und Volland quasi zwei Extrem Beispiele für Mittelstürmer mitzunehmen. Der eine ist alt, erfahren und war viel verletzt, der andere ist jung und unerfahren, wenn auch treffsicher. Denke da hätte es evtl. noch ne dritte Alternative gebraucht...auch wenn Müller, Götze etc. auch theoretisch da spielen können.

    Im Tor finde ich Zieler eine Überraschung. Hätte mir da Leno oder ter Stegen gewünscht. Aber es muss eh viel zusammen kommen, dass die Nr. 3 spielt. Nichts desto trotz hätten es die Beiden sehr verdient gehabt.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Mustafi hab ich noch nie gehört :D
    Sonst überwiegend das, was man erwartete. Volland anstatt Gomez ist interessant.
    Goretzka, Ginter und Hahn sehe ich nicht bei der WM, da eher schon Max Meyer wie Light sagt. Außerdem fehlt Meier von Eintracht Frankfurt, hätte den gern mal dabei gehabt.
    Schon traurig, dass wir im Sturm kaum noch Alternativen haben :pfeif:


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Original von Snakebite20000
    Insgesamt ein ordentlicher Kader. Gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Denke Hahn, Mustafi, Jansen, Goretzka und Ginter sind Streichkandidaten. Dazu vielleicht auch Schmelzer und Meier, wobei ich mir ihn sehr gut in Brasilien vorstellen könnte. Mal sehen wer es schafft...

    Ich bin ein großer Gomez Fan, weshalb ich seine Nicht-Nominierung sehr schade finde, aber durchaus verständlich. Finde es aber schon etwas fahrlässig, mit Klose und Volland quasi zwei Extrem Beispiele für Mittelstürmer mitzunehmen. Der eine ist alt, erfahren und war viel verletzt, der andere ist jung und unerfahren, wenn auch treffsicher. Denke da hätte es evtl. noch ne dritte Alternative gebraucht...auch wenn Müller, Götze etc. auch theoretisch da spielen können.

    Im Tor finde ich Zieler eine Überraschung. Hätte mir da Leno oder ter Stegen gewünscht. Aber es muss eh viel zusammen kommen, dass die Nr. 3 spielt. Nichts desto trotz hätten es die Beiden sehr verdient gehabt.


    Na ja wenn er Gomez nicht mitnimmt, muss er Khedira genauso zu Hause lassen. Im Tor bin ich von der Nummer 1 und 2 überzeugt, bei der Nummer 3 hätte es diese Saison bessere Alternativen wie Fährmann bspw. gegeben. In der Abwehr denke ich mal das Mustafi und Jansen noch gehen werden dürfen und dann wahrscheinlich noch einer der Dortmunder. Hoffe er nimmt Durm mit, Schmelzer ist zu langsam. Im Mittelfeld gibt es viele Streichkandidaten, vorallem auf Schalker Seite. Denke hier wird er Hahn, Goretzka, Ginter und Meyer nach Hause schicken. Kann aber auch sein, dass er Meyer mitnimmt und Volland noch rausschmeißt. Khediras Nominierung war klar, aber man macht hier den gleichen Fehler wie bei Schweini vor 2 Jahren. Im Sturm sind wir aber echt mal schlecht besetzt.


  • Original von Y2Jericholic
    Mustafi hab ich noch nie gehört :D
    Sonst überwiegend das, was man erwartete. Volland anstatt Gomez ist interessant.
    Goretzka, Ginter und Hahn sehe ich nicht bei der WM, da eher schon Max Meyer wie Light sagt. Außerdem fehlt Meier von Eintracht Frankfurt, hätte den gern mal dabei gehabt.
    Schon traurig, dass wir im Sturm kaum noch Alternativen haben :pfeif:


    Glaube nicht das Alex Meyer uns irgendwie weiterhilft. Er hat 2 ordentliche Spielzeiten gehabt aber von einem Angreifer von internazionalem Format ist er genauso weit weg wie Goretzka von seinem Karriereende.

    @ Russian Zar: Genau das gleiche dachte ich auch. Hab ich ja oben schon geschrieben. Khediras Form steht ja auch noch in Rede. Warum gibt man Gomez nicht die Chance sich im Training zu beweisen? Klose muss ja nicht während des ganzen Turniers gesund bleiben, der war doch in dieser Saison auch fast mehr verletzt als das er gespielt hat. Hier sieht man leider mal wieder das Löw Klose doch deutlich vorzieht.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Original von The Russian Zar
    Hoffe er nimmt Durm mit, Schmelzer ist zu langsam.


    Schmelzer zu langsam? Irgendwie komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Dir ist schon klar das erstens, Durm langsamer ist und Schmelzer einer der schnellsten Spieler der liga ist :pfeif:
  • Schmelzer einer der schnellsten Spieler? Also wenn Schmelzer auf einen Bale trifft läuft dieser ihm aber definitiv davon. Ich habe mehrere Spiele von ihm gesehen bzw. sehr viele, aber mir kam er immer als langsam vor, mit anderen Stärken. Ich sage ja nicht das es ein schlechter Spieler ist, aber gegen Leute wie Ronaldo oder Bale sieht er im direkten Sprint keinen Stich.


  • Schade, dass kein Interesse an einem WM-Tippspiel besteht!

    Sollen wir eigentlich einen eigenen WM-Thread machen oder ist das Interesse am Sport-Forum mittlerweile so gering bzw. haben wir keine aktiven User mehr, die einen solchen Thread am Leben erhalten?


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Ich hätte schon Lust auf ein Tippspiel, nur jetzt ist es vermutlich zu spät noch eins zu starten. Mist, ich wollte am Wochenende schon gefragt haben, habs dann aber komplett vergessen...

    Und ein eigener Thread kann bestimmt nicht schaden, wenns erstmal los geht gibts sicher einiges zu diskutieren.
    "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."