Tennis Thread - News, Cards, Results & Discussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheRaven666.

    • Melzer hat einfach das ganze Turnier über sensationell gespielt. Dass er mit einer gebrochenen großen Zehe spielte, was sicherlich nicht angenehm ist, hat er sich nicht anmerken lassen. Vor allem seine Returns waren ein Hingucker, John Isner hat nur so geschaut! Ich konnte leider keines der Spiele live sehen, da ich kein ORF Sport Plus empfange, aber Highlights reichen manchmal auch. Ich freu mich unglaublich für ihn, nachdem er letzte Saison so zurückfiel, was aber sicherlich auf seine Rückenverletzung zurückzuführen war. Er befindet sich aktuell wieder auf einem guten Weg in die Top 10.
    • Tamira Paszek hat Caroline Wozniacki in der 1.Runde des Wimbledon Grand Slams rausgehauen.

      Erwähnenswert finde ich aber nicht diese Tatsache sondern einfach die Herkunft von Tamira Paszek und ihren Eltern, der Inbegriff von Globalisierung :D

      "Paszeks Vater, dessen Eltern Inder sind, ist in Tansania geboren und in Kenia aufgewachsen; er lebte 15 Jahre in Kanada und zog 1994 nach Österreich. Paszeks Mutter wurde in Chile geboren und kam als Kind nach Österreich. Ihre Mutter war Österreicherin, und deren Vater zur einen Hälfte Franzose, zur anderen Pole; von daher rührt der polnische Familienname. Tamira Paszek hat einen jüngeren Bruder."

      Quelle: Wikipedia
    • Ganz schön international würd ich mal sagen.So welche Leute mit so einer internationalen Familie gibts wohl sehr selten

      Und es war natürlich ne top Leistung die ehemalige Nr.1 der WTA Weltrangliste mal eben so rauszuhauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShowOff ()

    • Und die erste faustdicke Überraschung bei den Herren ist da!

      Der Tscheche Lukas Rosol haut in der 2. Runde in Wimbledon den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal nach einem 5-Satz Krimi aus dem Turnier!

      Quelle: Sport1

      Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet, aber vielleicht hat ihm sein Sieg in Paris doch einiges mehr an Kraft gekostet als er wahr haben wollte.
      Konnte das Spiel leider nicht sehen, war aber nach dem Endergebnis auch besser so^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnarok MS ()

    • Wow das ist wirklich Hammer. Eigentlich schaue ich Tennis immer erst ab viertelfinale. Sollte ich vll mal ändern. Sieg von Federer oder Djokovic steht wohl dann nix mehr im wege :D
    • Nadal ist auf Rasen nur in absoluter Topform ein guter Spieler, sonst halt nicht.
      Das war heute eine höchst verdiente Niederlage für Nadal, auch wenn ich nicht das ganze Match gesehen habe. Nadal hätte eig schon den ersten Satz verlieren müssen! Großer Respekt, dass Rosol danach nochmal zurückgekommen ist!
      Jetzt wirds interessant. Das HF in der oberen Tableuhälfte, wenn es denn Federer vs Djokovic heißt, wäre sicher sowas wie das vorweggenommene Finale, auch wenn Murray jetzt natürlich alle Möglichkeiten hat in der unteren Hälfte GANZ weit zu kommen. Das wird jetzt echt spannend.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Wenigstens bleibt uns jetzt Federer vs. Nadal #148665 im Finale erspart. ;)

      Ohne Schmäh jetzt, das ist mal eine riesengroße Überraschung. Natürlich ist der Rasen nicht die Stärke von Nadal, aber ein Ausscheiden in der zweiten Runde erwartet man dann doch nicht! Way to go, Lukas Rosol! :thumbsup:
    • Ich würde Fed so sehr wünschen, nochmal einen Slam zu gewinnen - allein schon weil so viele Leute sagen, er könne es nicht mehr. Jetzt wo Feds Kryptonit Nadal raus ist, sollte er auch eine recht gute Chance haben. Einzige Voraussetzung: Er muss den Djoker schlagen.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Sehr richtig. Und den Djoker muss man erstmals stoppen. Meiner Meinung nach spielt Djokovic momentan in einer eigenen Liga, unfassbar starke Leistungen vom Serben.
      Federer ist mir einer der sympathischsten Tennisspieler überhaupt - einen Grand Slam Gewinn würde ich ihm auf alle Fälle nochmal gönnen.
    • Obwohl Federer auf Rasen mMn immer noch Vorteile auf Rasen hat! Aber wer weiß, vielleicht kann Tsonga Nole im VF stoppen. Tsonga ist auf Rasen auch immer gefährlich und Nole ist obwohl in guter Form nicht in der Form des Vorjahres und selbst da hat Tsonga ihn ihm HF einen großen Kampf geliefert.
      Sehr interessant könnte es im Hinblick auf die US Open werden, wenn Federer weit kommt, wird er wohl die Nummer 2 wieder werden. :=:
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Agnieszka Radwanska steht im Wimbledon-Finale! (8)

      Sie schlug Angelique Kerber im Halbfinale in 2 Sätzen 6:3, 6:4.
      Der Finalgegner wird ermittelt zwischen Serena Williams und Victoria Azarenka.

      EDIT: Das zweite Halbfinale endete mit einem 2:1 Sieg nach Sätzen für Serena Williams. Die US-Amerikanerin gewann gegen Victoria Azarenka mit 6:3, 7:6 (8:6)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnarok MS ()

    • Schade, dass alle deutschen Spieler/Innen nicht ins Halbfinale, bzw. Finale gekommen sind.

      Wenn schon mal insgesamt 3 soweit kommen, wünscht man sich das ja schon mal wieder, wobei das Ergebnis so auch schon toll ist, kennen wir in den letzten Jahren ja kaum noch.

      Ich weiß noch, wie ich als Teenie bei Boris Beckers ersten Wimbildon-Titel die ganze Zeit bibbernd vorm TV saß, wobei, gesessen hab ich meisst gar nicht :)
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ich verfolge jetzt schon die ganze Woche immer wenn ich kann und es ist gerade ein absolut überragendes Fünfsatzmatch zwischen Stanislas Wawrinka und Novak Djokovic mit 6:1 5:7 4:6 7:6 10:12 zuende gegangen.
      Ich muss sagen, ich hab ein wenig Pipi in den Augen. Wawrinka hätte hier den Sieg verdient gehabt :(
      Aber insgesamt wars einfach nur überragendes Tennis.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Am gestrigen Tag hat Sabine "Legs" Lisicki in einem richtig spannenden Spiel die Nr. 1 der Welt Serena Williams geschlagen. Ich saß wie gebannt vor der Glotze und habe meinen Augen nicht getraut. Das Lisicki auf Rasen stark ist, wissen wir ja alle, aber bisher spielt sie großes Tennis. Hoffe das sie heute ins Halbfinale einzieht.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Russian Zar ()

    • Lisicki vs Williams war ganz großes Tennis.

      Im ersten Satz hat "Legs" der Amerikanerin mal sowas von den Schneid abgekauft. Williams stand schon früh bei eigenem Aufschlag unter Druck und musste beim Stand von 1:2 im ersten Satz bereits sechs Mal über den Einstand gehen. Lisicki hatte im darauffolgenden Aufschlagspiel ebenfalls etwas Mühe, nahm aber dann im Anschluss ihrer Gegnerin zweimal den Aufschlag ab und holte hochverdient den ersten Satz mit 6:2. Williams war zu dem Zeitpunkt schon massiv genervt von der Situation und schlug im zweiten Satz eindrucksvoll zurück. Lisicki brachte zwar ihr erstes Aufschlagsspiel noch durch, verlor dann aber sechs Spiele in Folge zum 1:6-Satzverlust gegen die immer stärker agierende Serena. In Satz 3 geriet Lisicki ebenfalls schnell mit 0:3 in Rückstand und gerade als keiner mehr dran geglaubt hätte kämpfte sie sich zurück in die Partie und gewann den dritten Satz sensationell noch mit 6:4.

      Wahnsinniges Spiel und jetzt ist für Lisicki eigentlich alles drin. Wenn das Mädel nicht anfängt nachzudenken und stattdessen ihr unbekümmertes Power-Tennis durchzieht hat sie beste Chancen auf den Titel im All England Club.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • WAR LEGS!!!

      Im Viertelfinale bewies unsere deutsche Hoffnung wieder mal, dass sie hervorragendes Tennis spielen kann. Mit einem ungefährdeten 6:3 und 6:3 zog Lisicki eben ins Halbfinale von Wimbeldon ein und das obwohl sie im zweiten Satz schnell einem Break hinterlaufen musste, dass sie aber wieder reinholte. In der nächsten Runde warten entweder Na Li, welche Lisicki in Wimbeldon schonmal schlagen konnte oder Radwanska. Beides schwierige Kaliber. Spielt sie aber das Tennis, was sie bisher gezeigt hat im Laufe des Turniers, traue ich ihr alles zu.


    • Machs nochmal BUM-BUM-BINE!

      Einfach begeisternd was das Mädel momentan für ein Tennis spielt. Halbfinale in Wimbledon erreicht und die Tür zum ersten Grand-Slam-Titel so weit aufgestossen wie noch nie zuvor.

      All abord the "Massive legs"-Lisicki-WARWAGON!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Jup, war auch hellauf begeistert von Lisicki! Konnte es heute leider nicht sehen, aber ich hoffe, dass sie das HF dann auch gewinnen kann! Jetzt also gegen Radwanska, gegen die sie auf diesem Belag doch im Vorteil sein sollte, wie ich finde...
      WWE Tippspielsieger 2013!