UFC 141: Lesnar vs. Overeem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Geeps.

  • Es ist schon wahnsinn was fuer Geruechte im Internet alles aufkommen. Von “Overeem`s Mutter liegt im sterben weil sie Krebs hat“ bis “Overeem wurde positiv getestet“ ist alles dabei. Ersteres Geruecht steht uebrigends im WON, da stand naemlich drin das Overeem sein Trainingscamp verlassen hat in Las Vegas um in Holland bei seiner Mutter zu sein. Da es von Dave Meltzer kommt wuerde ich dem Geruecht noch die glaubwuerdigste Einschaetzung geben. Das Geruecht mit dem durchgefallenen Dopingtest kann ich nicht so recht glauben. Nicht weil Overeem clean ist, sondern weil es so viele Fighter gibt die nicht clean sind und doch durchkommen, manche sogar ganz legal. Wieso also ausgerechnet Overeem?

    Aber nehmen wir mal an Overeem tritt wirklich nicht an bei UFC 141, wer dann gegen Lesnar? Mir hat sich ja schon angeboten, aber Mir vs Lesnar III wuerde ich gerne mit mehr Vorbereitungszeit sehen. Die Buyrate waere auch groesser wenn man mehr Zeit zum hypen haette. Man koennte ohne Probleme jetzt Lesnar einen einfachen Fight geben, Kongo als Beispiel. Lesnar sollte so ein grosser Draw sein das er auch ohne Top Gegner eine bessere Buyrate erzielt wie jeder andere Fighter in der UFC. Es ist auch sein Comeback, selbst mit einem Gegner wie Kongo sollte er ueber 700,000 PPV buys erzielen.
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Die Krebsgeschichte stimmt auf jedem Fall zu einem gewissen Teil. Overeem hatte sein Trainingscamp vor einigen Wochen zurück nach Holland gelegt, um näher bei seiner erkrankten Mutter zu sein. (Um welche Krankheit es sich handelt wurde nie erwähnt.) Insofern ist es durchaus nicht unlogisch, dass das als möglicher Grund angeführt wird.

    Na ja, heute Abend wissen wir mehr.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Das Treffen der Nevada State Athletic Commission ergab folgendes:

    Es ging tatsächlich um einen Drogentest. Der ganze Ablauf sieht folgendermaßen aus: Die NSAC hat seit neuestem damit begonnen, auch außerhalb der eigentlich Kampfvorbereitung Drogentests von Athleten einzufordern. Overeem bekam am 17. November eine Benachrichtigung, dass er einen Urintest abzugeben habe. Diesen Test bekam die NSAC erst am 23. November und zudem handelte es sich um einen Bluttest. Daraufhin forderte die NSAC erneut einen Urintest an, der allerdings erst am 7. Dezember stattfand und von einem privaten Doktor, statt von einem von der NSAC lizensierten Doktor, durchgeführt wurde. Da es sich hierbei um mehrere Protokollverstöße handelt, kam es deshalb zum Treffen gestern, am 12. Dezember, bei dem Overeem sich rechtfertigen sollte.

    Zu seiner Verteidigung führte er folgendes an:
    • Er sei außer Landes gewesen und das nicht, um vor den Tests zu fliehen, da er sein Flugticket bereits am 15. November bestellt habe.
    • Er schob alles auf seinen Assistenten, der anscheinend noch einen zweiten Vollzeitjob hat, und gab an, jeden Test genau einen Tag, nachdem er davon erfuhr, abgelegt zu haben.
    • Sein Assistent gab an, nicht mit den Gepflogenheiten der NSAC vertraut zu sein und deshalb vielleicht einige Fehler begangen zu haben.
    Das Ergebnis der Anhörung ist, dass Overeem eine eingeschränkte Lizenz bekommt, die es ihm ermöglicht gegen Lesnar anzutreten. Diese Lizenz bleibt aber nur erhalten, insofern er folgende Bedingungen erfüllt.
    • Sein Urintest vom 7. Dezember muss in England oder an einem Ort nach Wahl der NSAC wiederholt werden.
    • Sobald er in die USA zurückkehrt, muss er einen weiteren Test ablegen.
    • Er wird in den sechs Monaten nach UFC 141 zweimal zu zufälligen Zeitpunkten erneut getestet werden.


    Quelle und Langfassung: Bloodyelbow
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

  • Sehr interessant das Ganze. Mal sehen, was da noch so alles raus kommt. Für die UFC natürlich am Wichtigsten, dass der Kampf stattfindet. Schlecht wäre, wenn Overeem gewinnt und dann des Dopings überführt wird. Wäre gespannt was der gute Dana dann mit ihm machen würde ;)
  • Original von Double F
    Sehr interessant das Ganze. Mal sehen, was da noch so alles raus kommt. Für die UFC natürlich am Wichtigsten, dass der Kampf stattfindet. Schlecht wäre, wenn Overeem gewinnt und dann des Dopings überführt wird. Wäre gespannt was der gute Dana dann mit ihm machen würde ;)


    Auf jeden Fall muss der Kampf stattfinden, oder will jemand einen dritten Kampf zwischen Mir und Lesnar sehen?
  • Weigh-In Results

    Main Event
    Brock Lesnar (266) vs. Alistair Overeem (263)

    PPV
    Donald Cerrone (156) VS Nate Diaz (156*)
    Johny Hendricks (170) VS Jon Fitch (171)
    Alexander Gustafsson (203) VS Vladimir Matyushenko (205)
    Jim Hettes (145) vs Nam Phan (146)

    Prelims
    Junior Assuncao (145) vs Ross Pearson (145)
    Anthony Njokuani (154) VS Danny Castillo (156)
    Sean Pierson (171) VS Dong Hyun Kim (171)
    Efrain Escudero (155) VS Jacob Volkmann (155)
    Luis Ramos (171) VS Matt Riddle (170)
    Diego Nunes (145) vs Manny Gamburyan (146)

    *Nate Diaz hatte eine Stunde Zeit um das eine Pfund zuviel abzukochen, mit Erfolg :D
    ...and that's the bottom line, cause muri said so...
  • ich freu mich auch schon :D interessant wirds wenns keine schnelle entscheidung gibt, soviel masse muss erst mal transportiert werden...ich hoffe mal brock hat die bessere kondition^^
    ...and that's the bottom line, cause muri said so...