DVD Review: Wrestlemania XXVII 3er DVD Set

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • DVD Review: Wrestlemania XXVII 3er DVD Set

      [SIZE=3]DVD Review: Wrestlemania XXVII[/SIZE]



      Wrestlemania
      Kein anderes Wort steht so sehr für das Sports Entertainment wie dieses. Seit 27 Jahren fiebern Fans und Wrestler jährlich diesem Event entgegen, diskutieren, spekulieren, ziehen Bilanzen, bewerten, bewundern oder bemängeln.
      Große Wrestlemania Momente gab es in all den Jahren zuhauf; sei es Wrestlemania 3 als Hulk Hogan auf Andre The Giant traf, das legendäre Leitermatch zwischen Shawn Michaels und Razor Ramon bei Wrestlemania 10 oder The Rocks Match gegen Hulk Hogan bei Wrestlemania 18. Immer wieder wurde Geschichte geschrieben und der Event wuchs von Jahr zu Jahr. Selbst Wrestlinguninteressierte wissen was Wrestlemania ist, oder haben zumindest den Namen schon mal gehört. Ob Wrestlemania 27 dieser Tradition gerecht wird wird sich im Folgenden zeigen:

      Technische Daten:
      Format: PAL, Widescreen
      Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
      Bildseitenformat: 16 : 9 - 1.77 : 1
      Anzahl DVD's: 3
      FSK: ab 16 Jahren
      Erscheinungstermin: 1. Juli 2011
      Spieldauer: 8 Stunden 37 Minuten


      DVD Inhalt:

      World Heavyweight Championship Match
      Alberto del Rio vs Edge (c)

      Singles Match
      Rey Mysterio vs Cody Rhodes

      Singles Match
      CM Punk vs Randy Orton

      8 Men Tag Team Match
      Big Show , Kane, Kofi Kingston & Santino Marella vs The Corre

      Singles Match (Special Referee: Steve Austin)
      Jerry Lawler vs Michael Cole

      Mixed Tag Team Match
      John Morrison, Thrish Stratus & Nicole "Snooki" Polizzi vs
      Dolph Ziggler & LayCool

      No DQ Match
      Triple H vs The Undertaker

      WWE Championship Match
      The Miz vs John Cena(c)

      Bonus

      Home Video Exclusive
      United States Championship Lumberjack Match

      Daniel Bryan vs. Sheamus

      Edge and Alberto Del Rio History

      WWE's Legendary Moments

      Cena Welcome

      The Austin Era Begins

      A Degenerate Invasion

      The Millennium Man Arrives

      This Is Your Life

      SmackDown Gets “Terminated”

      Cena Intros Rock & Rattlesnake

      Corporate Punishment

      Got Beer?
      Jimmy Cracked… The Boss

      TLC 2

      The Rock Says…

      Game On

      Cena Intros 9/11 Tribute

      A Night To Remember

      Cena Intros WWE Debut

      My Time Is Now

      Y2J Makes History

      Bringing Down The House

      The Face of a Monster

      The Champ is Here

      Cena Intros Billionaires

      The Tale Of A Bald Billionaire

      Viva La Raza

      The Icon Vs. The Great One

      Cashing In

      Two Words: We’re Back!

      Rey Goes The Distance

      You Can’t See Me

      A Rumbling Return

      That’s The Bottom Line

      Legends Collide

      A Hart-Breaking Return

      Shawn Michaels Has Left The Building

      Tribute To The Troops

      Cena Wrap-Up

      Hall of Fame Zeremonie 2011


      Matchbewertungen:

      World Heavyweight Championship Match
      Alberto del Rio vs Edge (c)


      Als Opener vielleicht ungeeignet konnte dieses Match dennoch überzeugen, wirkte aus einem Guss und hatte viele schöne Aktionen. Del Rio bewies, dass er ganz oben mitspielen kann und hatte mit einem Toprope Enzuigiri DIE Aktion des Matches.
      Insgesamt fiel das Ganze etwas kurz aus, dennoch ein schöner Einstieg
      7,5 von 10 Punkten

      Singles Match
      Rey Mysterio vs Cody Rhodes


      Man mag es nicht für möglich halten aber die Beiden zeigten das für mich beste Match des Abends. Für WWE Verhältnisse sehr hart geführt, nettes Storytelling und sauber ausgeführt. Das Match hätte etwas mehr Zeit verdient, welche auch durchaus verfügbar gewesen wäre. Aber dazu später mehr...
      8,5 von 10 Punkten

      8 Men Tag Team Match
      Big Show , Kane, Kofi Kingston & Santino Marella vs The Corre


      Kurz und knapp. Eine Frechheit! In knapp 30 Sekunden erledigt und eine Demontage vielversprechender Worker. Was die Booker hier geritten hat, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
      2 von 10 Punkten

      Singles Match
      CM Punk vs Randy Orton


      Ich mag Randy Orton nicht. Sein Gimmick ist langweilig und seine Leistungen im Ring für mich völlig überschätzt!
      Aber; was CM Punk aus der Viper gezaubert hat war groß. Punk zog Orton zu einem begeisternden Match, mit vielen tollen Aktionen und einem grandios aufgelegten CM Punk. Die Chemie stimmte und trotz einiger Längen hat es wirklich Spaß gemacht. Selbst das Finish, dessen Varianten man schon 100 Mal gesehen hat, war irgendwie in Ordnung.
      8 von 10 Punkten

      Singles Match (Special Referee: Steve Austin)
      Jerry Lawler vs Michael Cole


      Was soll man sagen? Langeweile pur und eine Frechheit sowas länger als 20 Sekunden zu ziehen. Das "Match" zieht sich schlimmer als Kaugummi und selbst Austins Stunner- und Bierorgie reißt niemanden vom Hocker. Die Zeit die hier verschwendet wurde hätte man viel besser in andere Matches investieren können, sollen und vielleicht sogar müssen. Grauenhaft!
      0 von 10 Punkten


      Mixed Tag Team Match
      John Morrison, Thrish Stratus & Nicole "Snooki" Polizzi vs
      Dolph Ziggler & LayCool


      Ähnlich wie beim Match zuvor wurde hier ordentlich auf den Nerven der Fans rumgetrampelt. Ein paar Spots und nach ein paar Minuten war alles vorbei. So unnötig wie das vorherige Match aber kürzer und damit erträglicher.

      2 von 10 Punkten

      No DQ Match
      Triple H vs The Undertaker


      Ich glaube unser User Mankira sagte damals im entsprechenden Thread, dass das Ganze wirkte als sähe man ein Match rückwärts. Und genauso ist es. Nach bombastischen Einmärschen bumpt man sich in den ersten Minuten die Spots nur so um die Ohren, um dann quälend, zäh und langatmig zu werden.
      Dennoch hatte das Ganze was und konnte zum Ende hin auch gut Spannung erzeugen. Das Finish war sehr gut und spannend, konnte aber den Eindruck eines etwas durchschnittlichen Matches nicht wett machen.

      6,5 von 10 Punkten

      WWE Championship Match
      The Miz vs John Cena(c)


      Das Schlimmste am Match kam noch vor dem Gong. Cena kam zum Gegröhle eines grauenhaften Gospelchors zum Ring.
      Nach dieser Schandtat entstand ein recht ordentliches Match das mich ziemlich unterhalten konnte und für Cena Verhältnisse doch ziemlich interessant geführt wurde. Klar spielte Host The Rock auch eine Rolle und trug entscheident zum Finish bei.

      6 von 10 Punkten

      Fazit:
      Insgesamt eine Wrestlemania die schon klar ging, insgesamt aber eigentlich zu wenig bot. Gastgeber The Rock wurde seinem Hype nicht gerecht und turnte irgendwie ziel-und konzeptlos durch die Veranstaltung und auch Austins Auftritt war nichts Besonderes. Leider war auch die Crowd etwas lahm und kam nur selten aus sich heraus. Dennoch gab es streckenweise gutes Wrestling, nette Spots und Spannung. Insgesamt würde ich den Event mit 6 von 10 Punkten bewerten.

      DVD Fazit:

      Wenn man die Hülle öffnet und sich durchliest ahnt man noch nichtmal im Ansatz welche Fülle an Extras einen erwartet. Da dies bei WWE Produktionen nicht selbstverständlich ist, verdient das besondere Erwähnung.
      Bild- und Tontechnisch ist wie immer nichts auszusetzen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die französische Tonspur etwas klarer war. Die Menüführung ist ausgezeichnet und die Extras beispielhaft. WWE hat ein fantastisches DVD Set zusammengestellt, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann. Nicht unbedingt des eigentlichen Events wegen, aber in der Summe aller Dinge wird man hier wirklich auf seine Kosten kommen.

      Diese DVD bekommt von mir 10 von 10 Punkten.

      In der W4E ShopZone könnt ihr euch den Artikel über Amazon.de bestellen.
    • Da ich die Wrestlemania 27 eher schwach fand, ist für mich eigentlich nur von Interesse, wie unterhaltend die diesjährige HoF-Zeremonie war, kannst du mir das was zu erzählen?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger