DVD Review: WWE Elimination Chamber 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von undertaker18.

    • DVD Review: WWE Elimination Chamber 2011



      Nach dem beim Royal Rumble die "Road to WrestleMania" offiziell beginnt ist meist schon der Erster Teilnehmer des Main Events von WrestleMania durch den Rumble Sieg bekannt. Für die Wrestler die keine World Champions sind, gibt es danach nur noch einen Weg sich im Main Event von WrestleMania zu positionieren und dieser führt genau zum Elimination Chamber Pay-Per-View, wo der Gewinner des gleichnamigen Matches einen festen Platz im Main Event von WrestleMania garantiert bekommt. Auch dieses Jahr haben sich viele Wrestler wieder Hoffnungen gemacht und mit dem Ziel im Auge den Devils Playground als Sieger zu verlassen, den selbigen betreten. Auf Seiten RAWs sind es CM Punk, John Cena, John Morrison, Randy Orton, R-Truth und Sheamus die unter sich den WrestleMania Gegner von WWE Champion The Miz unter sich ausmachen. Bei SmackDown! muss World Heavyweight Champion Edge seinen Titel in diesem gnadenlosen Match gegen Big Show, Drew McIntyre, Kane, Rey Mysterio & Wade Barrett aufs Spiel setzen. Wird er gegen jede Wahrscheinlichkeit den Chamber als Champion verlassen? Neben den Elimination Chamber Matches erwarten euch auch noch ebenso spannende Matches wie das WWE Championship Match zwischen The Miz und WWE Legende Jerry "The King" Lawler und vieles mehr!

      Technische Daten
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
      Laufzeit: 173 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVD's: 1

      DVD Inhalt:

      WWE Championship #1 Contenders Elimination Chamber Match
      CM Punk vs. John Cena vs. John Morrison vs. Randy Orton vs. R-Truth vs. Sheamu

      World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match
      Edge (c) vs. Big Show vs. Drew McIntyre vs. Kane vs. Rey Mysterio vs. Wade Barrett

      WWE Championship Match
      The Miz (c) vs. Jerry Lawler

      WWE Tag Team Championship Match
      Santino Marella & Vladimir Kozlolv (c) vs. The Corre (Justin Gabriel & Heath Slater)

      Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston

      Bonus Material:

      • Der kontroverse Krieg der Worte zwischen The Rock und John Cena


      Matchbeurteilung:

      Non-Title Match
      Alberto Del Rio (w. Ricardo Rodriguez) vs. Kofi Kingston (Intercontinental Champion)

      Die Fans waren zu Beginn an sehr in dem Match involviert, was Del Rio und Kingston gute Möglichkeiten gab mit ihnen zu spielen u.a mit Eingriffen von Ricardo Rodriguez. Das Match ansich war eher unspektakulär, auch wenn es einige schöne Konter auf Seiten Del Rios gab. Kofi Kingston hat leider weiterhin seine Moves im Ring schwach ausgeführt, was dem Match etwas von seinem Fluß nahm, trotzdem war der Opener jedoch gelungen. Vor allem die Fans in der Arena brachte dieser klasse in Stimmung, womit Sinn und Zweck eigentlich erfüllt worden sind. (***)
      6.5 von 10 Punkten

      World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match
      Edge (c) vs. Big Show vs. Drew McIntyre vs. Kane vs. Rey Mysterio vs. Wade Barrett

      Die Ausgangslage bei dem Match ist vielversprechend: Mit Kane & Big Show hat man zwei Big Man, McIntyre und Barrett sind die aufstrebenden, agressiven Talente, Mysterio der Highflyer und Edge der Allrounder – Potenzial ist gegeben. Letztendlich hat man auch so einiges aus dem Match rausgeholt; mit zerstörten Kapseln, vielen schnellen Abläufen und guten Nearfalls. Barrett und McIntyre wurden gut dargestellt, McIntyre vielleicht zu gut für sein Standing, doch sie durften auch lange im Match verweilen. Big Show hatte einen eher kurzen, aber fulminanten Auftritt und Kane hat wieder einmal bewiesen, dass er ein Main Eventer auf Abruf für die WWE ist. Auch er durfte eine lange Zeit dominieren und wurde stark präsentiert. Edge und Mysterio waren die Dauerläufer des Matches, da sie begonnen haben und das Ende unter sich ausmachten. Beide haben das am Ende klasse hinbekommen und bewiesen echte Main Eventer Qualitäten, stellenweise schien ein Mysterio Sieg sogar wahrscheinlich. Für 10 Punkte hat es nicht gereicht, weil McIntyre nicht wirklich ins Match gepasst hat und Big Show einen zu kurzen Auftritt hingelegt hat; sonst wäre die volle Punktzahl sicherlich gelungen. (**** ¼)
      9 von 10 Punkten

      WWE Tag Team Championship Match
      Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. Heath Slater & Justin Gabriel

      Es ist allgemein bekannt, dass die WWE nicht viel von ihrer Tag Team Division hält und so durfte man auch hier nicht zu viel von den Beteiligten erwarten. In der ihnen gegeben Zeit fand ich das Gesehene allerdings sehr ordentlich. Relativ gutes Tag Team Wrestling wo The Corre mehrmals Santino oder Kozlov vom Partner trennte. Marella ist bei den Fans sehr, sehr beliebt und könnte durchaus eine größere Rolle spielen. The Corre, sowie Kozlov bleiben jedoch noch etwas blass bei den Fans. Der Titelwechsel kam zum richtigen Zeitpunkt um den Jungen auch die Chance zu geben sich zu beweisen. (** ½)
      5 von 10 Punkten

      WWE Championship Match
      The Miz (c) (w. Alex Riley) vs. Jerry Lawler

      Das Match hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! Jerry Lawler präsentiert sich in einer, für sein Alter, guten Verfassung und liefert hier ein tolles Match aber wo sogar einen Superplex zeigen kann. Am Ende wurde jeder seiner Moves wie ein Finisher bejubelt, doch hier muss man auch Miz für sein Selling loben der sich nicht zu schade dafür war gegen Lawler zu wrestlen. Ein, zwei spannende Nearfalls, ein intensiver WWE Champion, sowie ein ehrwürdiger Jerry „The King“ Lawler bringen dem Match sehr gute 6.5 Punkte. (***)
      6.5 von 10 Punkte

      WWE Championship #1 Contenders Elimination Chamber Match
      CM Punk vs. John Cena vs. John Morrison vs. Randy Orton vs. R-Truth vs. Sheamus

      Auch hier will ich voerst die Ausgangslage beleuchten: In Cena und Orton hat man zwei absolute Main Eventer und Allround Wrestler die die Fans elektrisch anziehen. Mit CM Punk hat man einen der charismatischten und besten Heels / Wrestler die es gibt im Match. Sheamus zählt mit seiner Statur zu einem starken Brawler, Morrison zu einem guten Highflyer und R-Truth ebenfalls ein Allrounder. Begonnen wird das Match mit Morrison und Sheamus die bereits eine Vergangenheit haben. Die härte steigert sich langsam im Match und wirklich alle Teilnehmer geben am heutigen Abend ihr bestes um das Match perfekt zu machen. Einige sehr harte Aktionen, schöne Konter und Ideen machen das Match nahezu perfekt. Meiner Meinung gehört dies zu den besten Elimination Chamber Matches seit der PG Ausrichtung, wozu jeder, abgesehen von R-Truth mit seinem kurzen Auftritt, seinen Teil beigetragen hat. Das war große Klasse von Punk, Morrison, Cena, Orton und Sheamus! (**** ½)
      9.5 von 10 Punkten


      Gesamtbeurteilung: Meiner Meinung nach, war das ein sehr guter Pay-Per-View, dessen DVD Darstellung wieder mal gelungen ist. Einzig und allein zu wenige Extras sind zu bemängeln. Der Opener zwischen Kofi Kingston und Royal Rumble Winner Alberto Del Rio hat gepasst, wonach direkt das erste Elimination Chamber Match kam, welches viel Zeit bekam und schön verlaufen ist. Dann die Midcard Matches um WWE Tag Team & Heavyweight Championship, welche meine Erwartungen übertreffen konnten, sowie ein atemberaubender Main Event. Ich bin froh, dass ich diesen DVD sehen konnte und empfehle sie jedem einzelnen, der sich einen schönen Abend machen möchte.

      Diese DVD bekommt von mir gute 8.5 von 10 Punkten. Selbst wer kein Hardcore Fan der WWE ist sollte trotzdem in Betracht ziehen sich dieses Exemplar zuzulegen!

      Euer, Y2R-KO
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Sehr gut geschriebener Review, Rob. :thumbsup:

      Ich kann mich dir eigentlich nur anschließen - war ein sehr guter PPV, was vor allem an den beiden hervorragenden Elimination Chamber Matches lag. Das einzige was ich anders sehe ist die Bewertung des SD! Chamber Matches. Das hat mir sogar um eine Spur besser gefallen, v.a. aufgrund des tollen Finishs zwischen Rey und Edge. (8)