UFC 135: Jones vs Jackson Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • "Flawless Victory" von Jones gegen Rampage, wie ich es erwartet hatte. Die erste Runde hat man ihm ein wenig Lmapenfieber angemerkt wie ich finde, aber die Taktik war klar darauf ausgerichtet erstmal einen gewissen "Wohlfühlfaktor" zu schaffen und Rampage nicht in den Kampf kommen zu lassen.

      Rampage kam dann insgesamt praktisch nie in den Fight, fand kein Mittel gegen die Reichweitenvorteil von Jones, das unberechenbare Striking-Repertoire und die perfekt getimten Low-Kicks.

      Ich sehe eigentlich nur einen einzigen Fighter, dem ich zutrauen würde das Reichweitenrätsel von Jon Jones lösen könnte: Lyoto Machida. Sein Style mit dem präzisen, schnellen und perfekt getimten Counter-Striking ist eine Möglichkeit. Hendo im Falle eines Sieges gegen Shogun ist einfach "zu alt" bzw."zu langsam" um Jones bändigen zu können.

      In der LHW-Division ist für Jones - sofern sein Frame ihn nicht irgenwann in die HW-Division zwingt - auf jeden Fall die Möglichkeit auf einen langen Title-Run gegeben, ähnlich wie GSP und Anderson in ihren jeweiligen Gewichtsklassen.
    • Original von Christian
      Mhhh, wird Zeit für ein Anderson vs. Jones Match-up, denn die Spinne wird nicht jünger. Ich will hier nicht sagen, dass Silva über Nacht altert, aber man sollte spätestens Ende 2012 den Fight unter Dach und Fach gebracht haben. Ich will den Kampf endlich sehen :D


      Ich habs dem Zaren schon gesagt: Ich glaube nicht das Anderson gegen Jones antreten wird. Ich sage nicht, dass er ihn im klassischen Sinne ducken wird - ich bin einfach nur davon überzeugt das Anderson nicht ins LHW hochgeht um Jones zu fighten.
    • Original von TheRaven666
      Ich habs dem Zaren schon gesagt: Ich glaube nicht das Anderson gegen Jones antreten wird. Ich sage nicht, dass er ihn im klassischen Sinne ducken wird - ich bin einfach nur davon überzeugt das Anderson nicht ins LHW hochgeht um Jones zu fighten.


      Warte mal ab, wenn FOX die Machine wirklich richtig anwirft und der Hype Überhand nimmt, dann kann sich dem Kampf keiner mehr entziehen, bzw. generell die Money Fights. Dann wird es weniger nach "Rangliste" gehen (wobei beide - Anderson noch weit vor Jones - p4p oben stehen), sondern nach Publikum, Hype und Massenmedien.

      Beim Kampf Machida vs. Jones hab ich irgendwie Bauchweh, da ich glaube, dass Machida verhungern würde, weil er ausschließlich über die Konter kommt. Jones hält sich Machida vom Leib und trifft dann einmal richtig und der Kuchen ist gegessen.
    • Original von Christian
      Warte mal ab, wenn FOX die Machine wirklich richtig anwirft und der Hype Überhand nimmt, dann kann sich dem Kampf keiner mehr entziehen, bzw. generell die Money Fights. Dann wird es weniger nach "Rangliste" gehen (wobei beide - Anderson noch weit vor Jones - p4p oben stehen), sondern nach Publikum, Hype und Massenmedien.

      Beim Kampf Machida vs. Jones hab ich irgendwie Bauchweh, da ich glaube, dass Machida verhungern würde, weil er ausschließlich über die Konter kommt. Jones hält sich Machida vom Leib und trifft dann einmal richtig und der Kuchen ist gegessen.


      Solange beide den Titel ihrer Division tragen macht ein Title-Fight zwischen beiden sowieso keinen Sinn. Das FOX in der Lage wäre einen solchen Fight zu sellen steht außer Frage, aber der UFC ist nicht geholfen wenn Anderson seinen Titel ablegt und Jones fightet. Ein Money-Fight, ja - der aber speziell für die LHW Division gefährlich ist wenn Anderson den Fight gewinnt. Als Non-Title-Fight über 5 Runde wäre das aber alles hinfällig.

      Mit Jones vs. Machida hast du vermutlich recht, aber Rashad wäre als Gegner beinahe eine Kopie des heutigen Fights nd sonst ist da eigentlich niemand mehr dem ich ernsthaft eine Chance gegen Jones in dieser Form gegeben würde. Zumal der Junge ja nich aufhört sich weiterzuentwickeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Abwarten! Trotz toller Performance kann sich der Wind schnell drehen. Die LHW Division ist noch nicht leer gefegt. Die Fights gegen Rashad und Machida hat Jones noch nicht gewonnen. Und bitte nicht vergessen, dass Jones Shogun geschlagen hat, als dieser in einer miserablen Form war. Lasst mich Dana White zitieren: " When Shogun is healthy, he is NASTY!"
      Ein Rematch mit einem gesunden Shogun würde ich gerne sehen...
      Jones wird früher oder später als HW fighten. Aber er hat sicherlich noch 4-5 interessante Fights in der LHW Division vor sich!
    • Schöner Event. Jones mit einer Silvaähnlichen Performance, Hughes verliert und Hunt und Rothwell zeigen wie man nach einer Runde aus der Piste sein kann. Diaz Submission fand ich auch relativ sick. Wie sauber er von der Triangle in die Armbar geht ohne Gomi auch nur kleinste Öffnung zum entkommen zu geben, das ist schon großes Kino.

      An Fight Boni gab es:

      Fight of the Night: Jon Jones vs. Quinton Jackson
      Knockout of the Night: Josh Koscheck
      Submission of the Night: Nate Diaz
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

    • My 2 Cents zu UFC 135:

      -Gute Leistung von Jon Jones und ein domminanter Sieg der jedoch zu erwarten war. Rampage fand ich in dem Fight garnichtmal schlecht, nur traf er eben auf einen viel besseren Fighter. Ich glaube auch das es der erste Jones Fight war bei dem ich beim erstenmal schauen kein Foul von ihm sah. Er entwickelt sich wirklich weiter, haette ich ehrlich gesagt nicht geglaubt das zusehen (also kein Foul). Ansonsten sind mir jedoch auch Fehler von Jones aufgefallen, Jackson konnte davon nicht profitieren weil Jones einfach zu schnell und beweglich war, aber Fehler hat er einige gemacht. Die fallen halt nur nicht auf wenn man so domminant gewinnt.

      -Auf dem Papier ist Jones gegen jeden klarer Favorit in der LHW Division. Evans bringt hoechstens noch das Wrestling und Schnelligkeit mit, aber hat natuerlich irrsinnige nachteile bei dem Koerperbau. Machida ist ein grosser Counter Puncher, aber er hat ebenfalls riesen Reichweiten Nachteile, und um zu kontern muss man erstmal in Schlagdistanz kommen. Shogun rechne ich erstmal nicht mit ein als ernsthafter Gegner dazu war seine leistung gegen Forrest nicht gut genug. Dennoch denke ich das Jones auch Probleme haben koennte mit Evans und Machida. In ein paar Jahren wird er ohnehin nichtmehr das Gewichtslimit schaffen, vielleicht wie einige schon gesagt haben 4-5 Fights dann sollte schluss sein in der LHW Division.

      -Ist jemand aufgefallen das Jon Jones im zweiten Fight hintereinander die Luft ausging? Der Fight war nicht schnell und dennoch musste er am ende der dritten Runde die Haende runter nehmen und war stark am atmen. Selbst im Shogun Fight war er in der dritten Runde am ende was er selbst zugab. Ich denke das hat bei ihm etwas mit dem Weight Cutting zutun und ich sehe die Kondition in der LHW Division als noch die groesste Schwaeche von Jones an und denke das es erst besser wird wenn er in die HW Division geht. Wenn ein LHW Fighter es schafft mit Jones mitzuhalten die ersten zwei Runden, vielleicht auch noch das Tempo hoch zuhalten, dann denke ich wird Jones enorme Probleme bekommen. Nur leider sehe ich keinen der dazu in der Lage ist.

      -Koscheck war in der ersten Minute anzusehen das er eine lange Pause hinter sich hatte. Wenn der Gegner nicht Hughes gewessen waere sondern ein Top Ten Fighter dann waere Koscheck in enorme Probleme gekommen. Dennoch ein solider Sieg der zeigt das Koscheck weiterhin ein Top Five Fighter ist. Hughes dagegen sollte sich auf die Fights gegen die Matt Serra`s oder Ricardo Almeida`s konzentrieren, bitte keine Top 20 Fighter mehr.

      -Was war das fuer eine Matchorder wiedermal? Man faengt mit Diaz vs Gomi an und bringt dann zwei HW Fights hintereinander die normalerweisse nichtmal auf die Main Card haette sein duerfen?

      -Sollte die UFC jemals wieder nach Denver kommen, bitte Joe Silva keine Heavyweights mehr auf der gesamten Card!

      -Allerdings wieso sollte die UFC nach Denver zurueckkommen? Mieserable Zuschauerreaktion. Fight wird gestoppt durch ein GEBROCHENES KINN....BOOOOOOOOOO!!! Okay man muss die Denver Fans verstehen, die muessen sich die Broncos das ganze Jahr anschauen, aber dennoch sollten sie ihren Frust nicht am MMA auslassen. Oh man UFC 134 war so schoen in Rio.

      -Was fuer eine mieserable Leistung von Travis Browne und Rob Broughton. Bei letzterem war klar das er schlecht ist, bei ersterem jedoch nahm man an das Broughton fuer ihn ein Showcase Fight sein sollte nachdem er Struve besiegte. Dieser Fight war fuenf Schritte zurueck fuer Browne und zeigte das er noch Jahre braucht.

      -Was fuer eine mieserable Leistung von Mark Hunt und Ben Rothwell, sowas schlechtes habe ich seit Gabriel Gonzaga vs Kevin Jordan nichtmehr gesehen...okay Houston Alexander vs Kimbo Slice war noch schlechter, aber damn war das schlecht. Solche Fights erwarte ich auf der lokalen MMA Show wenn zwei Amateure direkt von der Couch in den Kaefig steigen. Total ausser Form von beiden, in der dritten Runde sahen beide halb tod aus. Gut Hunt kann man zu gute halten das er sich verbessert, zwar auf unterem Niveau aber immerhin. Das war was die Faehigkeiten betrifft der beste Mark Hunt den man je sah, man sieht das Training von ATT, nur leider gehoert Kondition auch dazu. Kann eigentlich jemand bestaetigen von euch das Dana White auf der Pressekonferenz sagte das weder Hunt noch Rothwell in der UFC wieder antretten werden? Habe es nicht genau verstanden, aber Hunt waere damit einer der wenigen Fighter die zweimal in Folge gewonnen haben in der UFC und dennoch der Vertrag nicht verlaengert wird. Danke Dana!

      -Nate Diaz kann ich fast genauso wenig leiden wie Nick Diaz, allerdings fand ich seine Leistung stark. Guter Jab, gutes Boxing, allerdings auch gegen einen sehr sehr schlechten Takanori Gomi. Frueher war Gomi explosiv, er hatte frueher besseres Timing und nun zeigt er ein paar sloppy Punches und ihm geht die Luft aus.

      -Mizugaki vs Escovedo war fuer mich der beste Fight des Abends. Die erste Runde war grossartig, die zweite ebenso. Super Leistung von beiden mit einem ganz starken Mizugaki!

      -Insgesamt fand ich UFC 135 schwach! Es gab starke Leistungen von Fightern wie Jones, Mizugaki, Diaz und Koscheck. Immernoch gute Leistungen von Boetsch, Escovedo und Jackson. Doch dagegen stehen viele Fighter die bei UFC 135 ein Niveau zeigten das einfach nicht UFC wuerdig ist, oder vielleicht besser gesagt das nicht Professionelles Niveau hat. Dazu zaehle ich Gomi, Broughton, Browne, Hunt, Rothwell und Romero. Das traurige ist das fuenf dieser Fighter auf der Maincard standen. Es gab viele Mismatches die auch vorher so zu erwarten waren, imo eine der schwaechsten UFC Shows des Jahres. Nachdem WEC Zusammenschluss haette ich nicht erwartet das wir nochmal so eine UFC Main Card sehen werden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      -Ist jemand aufgefallen das Jon Jones im zweiten Fight hintereinander die Luft ausging? Der Fight war nicht schnell und dennoch musste er am ende der dritten Runde die Haende runter nehmen und war stark am atmen. Selbst im Shogun Fight war er in der dritten Runde am ende was er selbst zugab. Ich denke das hat bei ihm etwas mit dem Weight Cutting zutun und ich sehe die Kondition in der LHW Division als noch die groesste Schwaeche von Jones an und denke das es erst besser wird wenn er in die HW Division geht. Wenn ein LHW Fighter es schafft mit Jones mitzuhalten die ersten zwei Runden, vielleicht auch noch das Tempo hoch zuhalten, dann denke ich wird Jones enorme Probleme bekommen. Nur leider sehe ich keinen der dazu in der Lage ist.


      Hier muss ich einen leichten Einspruch einlegen. Die Höhenluft in Denver war eine große Belastung für alle Fighter der höheren Gewichtsklassen. Jones hat definitiv keine Cardio vom Prädikat "Weltklasse" aber für die Verhältnisse und den Mix aus Striking, Defense und Grappling (Rampage konnte immerhin 4 von 6 Takedowns abwehren und powerte sich aus der Mount von Jones heraus) war Jones' Cardio definitiv nicht schlecht. Beispiele für schlechte Cardio sind Gomi, Hunt, und Rothwell gewesen - in diese Kategorie kann man Jones nicht packen. Wenn man dazu noch miteingezieht, dass Jones' größter Cardio-Malus durch den Cut kommt ist sein Gastank auf jeden Fall ordentlich.

      Bei den Stärken, welche Jones' zuletzt gegen zwei absolute Top-Fighter im LHW zeigte muss man ja fast die Cardio als Achillesferse sehen. Das bedeutet aber nicht, dass die grundsätzlich schlecht ist.

      Original von Nefercheperur
      -Koscheck war in der ersten Minute anzusehen das er eine lange Pause hinter sich hatte. Wenn der Gegner nicht Hughes gewessen waere sondern ein Top Ten Fighter dann waere Koscheck in enorme Probleme gekommen. Dennoch ein solider Sieg der zeigt das Koscheck weiterhin ein Top Five Fighter ist. Hughes dagegen sollte sich auf die Fights gegen die Matt Serra`s oder Ricardo Almeida`s konzentrieren, bitte keine Top 20 Fighter mehr.


      Bei Hughes hoffe ich ehrlich gesagt auf das Retirement oder - wie du schon sagtest - auf Gegner welche nicht als Top 20 angesehen werden können. Nur fällt mir da momentan kein einziger ein.

      Josh Koscheck mit einem Sieg, welcher ihm außer den Big Name auf dem Record sportlich praktisch nichts bringt, außer vielleicht den Tune-Up nach der hässlichen Niederlage gegen GSP. Ich bin immernoch der Meinung, dass Koscheck ins Middleweight wechseln sollte. Im Welterweight taugt er maximal als Gatekeeper solange GSP den Titel hält und um neue Contender für GSP zu formen ist man dann zudem fast gezwungen solche Fighter wie Carlos Condit, Jake Ellenberger und später Rory McDonald an dem nach wie vor gefährlichen Koscheck vorbeizuschleusen. Koscheck hoch ins Middleweight und Bisping vor die Nase setzen, würde mir ganz gut gefallen.

      Original von Nefercheperur
      -Allerdings wieso sollte die UFC nach Denver zurueckkommen? Mieserable Zuschauerreaktion. Fight wird gestoppt durch ein GEBROCHENES KINN....BOOOOOOOOOO!!! Okay man muss die Denver Fans verstehen, die muessen sich die Broncos das ganze Jahr anschauen, aber dennoch sollten sie ihren Frust nicht am MMA auslassen. Oh man UFC 134 war so schoen in Rio.


      Die Crowd war noch weit vor den HW-Fights das schlechteste an der gesamten Card. Es gibt viele Gründe NICHT nach Denver zurückzukehren.

      Original von Nefercheperur
      -Was fuer eine mieserable Leistung von Mark Hunt und Ben Rothwell, sowas schlechtes habe ich seit Gabriel Gonzaga vs Kevin Jordan nichtmehr gesehen...okay Houston Alexander vs Kimbo Slice war noch schlechter, aber damn war das schlecht. Solche Fights erwarte ich auf der lokalen MMA Show wenn zwei Amateure direkt von der Couch in den Kaefig steigen. Total ausser Form von beiden, in der dritten Runde sahen beide halb tod aus. Gut Hunt kann man zu gute halten das er sich verbessert, zwar auf unterem Niveau aber immerhin. Das war was die Faehigkeiten betrifft der beste Mark Hunt den man je sah, man sieht das Training von ATT, nur leider gehoert Kondition auch dazu. Kann eigentlich jemand bestaetigen von euch das Dana White auf der Pressekonferenz sagte das weder Hunt noch Rothwell in der UFC wieder antretten werden? Habe es nicht genau verstanden, aber Hunt waere damit einer der wenigen Fighter die zweimal in Folge gewonnen haben in der UFC und dennoch der Vertrag nicht verlaengert wird. Danke Dana!


      Ja, es sieht so aus das Mark Hunt nicht mehr für die UFC fighten wird und es dürfte auch das erste Mal sein das ein Fighter mit einer Win-Streak von zwei Siegen von der UFC entlassen wird, ohne das dieser sich einen großen Bock geleistet hat. Wie du schon sagtest war es der beste Mark Hunt den wir im MMA je gesehen haben - Takedowns, Ansätze von Grappling und der Armbar-Attempt - das hatte schon fast was von einem Mark-Out. Ich hab mir mit Hunto sogar meine Picks versaut weil ich davon überzeugt war, dass Rothwell innerhalb von 3 Minuten die Submission bekommt. Das der Fight so grandios schlecht war lag meiner Ansicht nach auch weniger an Hunt als an Rothwell. Wenn einer in dem Fight so richtig mies aussah, dann er. Von Hunt hatten wir nicht mehr erwartet als Stand & Bang und so richtig fertig war der auch erst nachdem er sich an Big Ben's Schädel ausgepuncht hat. Den Cut von Dana finde ich auch ziemlich niveaulos wenn man bedenkt das Hunt sich als "corporate guy" gezeigt hat. Ich habe auf irgendeiner der amerikanischen Newsseiten gelesen, dass Hunt ohne weiteres den Vertrag einfach hätte aussitzen können und trotzdem das Geld bekommen hätte - er hat aber darauf bestanden für die UFC fighten zu dürfen anstatt zu Hause rumzusitzen und Videospiele zu spielen. Dafür das Dana in vielen Fällen die Kooperationsbereitschaft von Fightern honoriert serviert er Hunt in diesem Falle ziemlich kalt ab. Bei ordentlichem Matchmaking ist Hunt definitiv ein Fighter vom Prädikat "crowd pleaser" und sowas sollte man immer in der Hinterhand haben.

      Original von Nefercheperur
      -Insgesamt fand ich UFC 135 schwach! Es gab starke Leistungen von Fightern wie Jones, Mizugaki, Diaz und Koscheck. Immernoch gute Leistungen von Boetsch, Escovedo und Jackson. Doch dagegen stehen viele Fighter die bei UFC 135 ein Niveau zeigten das einfach nicht UFC wuerdig ist, oder vielleicht besser gesagt das nicht Professionelles Niveau hat. Dazu zaehle ich Gomi, Broughton, Browne, Hunt, Rothwell und Romero. Das traurige ist das fuenf dieser Fighter auf der Maincard standen. Es gab viele Mismatches die auch vorher so zu erwarten waren, imo eine der schwaechsten UFC Shows des Jahres. Nachdem WEC Zusammenschluss haette ich nicht erwartet das wir nochmal so eine UFC Main Card sehen werden.


      Weil ich es gerade vom Matchmaking hatte: UFC 135 war schwach, weil es auf dem Papier der klassische Showcase/Missmatch-Event war. Die Main-Card bestand aus favoritenlastigen Matchups, einzig und allein Hunt gelang das was ich schon als Upset klassifizieren würde. Schlechte Events haben zumeist als Hauptursache schlechtes Matchmaking zu Grunde liegend.
    • Habe mich extrem auf Jones vs Rampage gefreut und Jones zeigte mir warum. War ein toller Fight und zu Recht FotN! Hat Spaß gemacht dem Jungen zu zuschauen, wie er Rampage wirklich in jeder Phase komplett überlegen war. Einzig der Rechte Schwinger von Rampage hatte mich kurz mal überlegen lassen, was passiert wäre, wenn der gesessen hätte. Aber Jones ist dafür einfach viel zu schnell. Es erinnert alles an Anderson Silva von seinem Stil und wenn er so weiter macht, dann gibts in der LHW nach 4-5 Fights auch wirklich keinen Gegner mehr, so wie es Silva aktuell ja auch geht.

      Mal sehen, ob Jones von Verletzungen verschont bleibt. Wenn das so ist, sehe ich ihn jetzt als längeren Champ. Gegen Machida würde es ein anderer Fight werden, aber auch ihn sehe ich auf jeden Fall als Außenseiter und es wäre ein Upset, wenn er gegen Jones in dieser Form gewinnen würde. Mit welcher Leichtigkeit er Rampage vorbereitet hat für die Submission. Und an dem haben sich schon so viele die Zähne ausgebissen, das ist wirklich ein Hammer!

      Rashad als nächstes und auch ich glaube, dass es hier eine Art Wiederholung geben wird, wobei Rashad schon viel schneller ist als Rampage!

      Koscheck mit nem guten Sieg und Diaz ebenfalls mit ner schönen Vorstellung. Diaz mit tollem Groundgame, wobei Gomi da komplett versagte...

      Rest war Solala und ich muss zustimmen, dass der Event allenfalls Durchschnitt war.
      Die beiden Main Fights haben aber einiges wieder raus gerissen, rein vom Verlauf und auch die Diaz-Sub hat sehr gefallen!

      3 Highlights stehen dem großen Lowlight der Crowd gegenüber....

      Rest wurde schon gesagt, wobei ich ja jetzt wirklich fast alles wiederholt habe was schon kam, denn die Meinungen sind mal wieder kaum diskutabel hier drin :D
    • @Raven:

      Zu Koscheck, ich denke auch das er mal probieren sollte im Middleweight anzutretten. Ich glaube das wuerde ihm gut tun wenn er es langfristig macht und nicht etwa wie Rich Franklin die ganze Zeit hin und her geht zwischen zwei Gewichtsklassen. Ich glaube deshalb das Koscheck erfolg haben wird in der MW Division weil Koscheck imo einen grossen Geschwindigkeitsvorteil gegen viele MW Fighter haben sollte, und weil er denke ich der beste Wrestler in der MW Division dann ist. Imo koennte er es schon zu einem MW Contender bringen, etwas was er nichtmehr sein wird in der WW Division solange GSP den Title hat.

      Zu Hughes, die UFC hat wirklich kaum interessante Matchups fuer Hughes, mir faellt eigentlich nur Dennis Hallman III ein oder Matt Serra II fuer einen Refight.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”