UFC 137: Penn vs Diaz Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • UFC 137: Penn vs Diaz Results



      UFC 137: Penn vs Diaz
      29 October 2011
      Mandalay Bay Event Center
      Las Vegas, Nevada


      Welterweight Fight
      Nick Diaz (26-7-0-1) besiegt B.J. Penn (16-8-2) durch Unanimous Decision (29-28; 29-27; 29-28)

      Heavyweight Fight
      Cheick Kongo (17-6-2) besiegt Matt Mitrione (5-1-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-28; 29-28)

      Heavyweight Fight
      Roy Nelson (16-6-0) besiegt Mirko Filipovic (27-10-2) durch TKO (Punches) in Runde 3 (1:30)

      Bantamweight Fight
      Scott Jorgensen (13-4-0) besiegt Jeff Curran (33-14-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 30-27)

      Featherweight Fight
      Hatsu Hioki (25-4-2) besiegt George Roop (13-7-1) durch Split Decision (29-28; 28-29; 29-28)

      Lightweight Fight
      Donald Cerrone (17-3-0-1) besiegt Dennis Siver (19-8-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (2:22)

      Lightweight Fight Fight (148 lbs. Catchweight Fight)
      Bart Palaszewski (36-14-0) besiegt Tyson Griffin (15-6-0) durch KO (Punches) in Runde 1 (2:45)

      Light Heavyweight Fight
      Brandon Vera (12-5-0) besiegt Eliot Marshall (10-4-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

      Lightweight Fight
      Ramsey Nijem (5-2-0) besiegt Daniel Downes (8-3-0) durch Unanimous Decision (30-25; 30-26; 30-27)

      Middleweight Fight
      Francis Carmont (17-7-0) besiegt Chris Camozzi (15-5-0) durch Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-27)

      Middleweight Fight
      Clifford Starks (8-0-0) besiegt Dustin Jacoby (6-1-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Die Facebook-Prelims kann man getrost vergessen, meine Güte war das schwierig mich wachzuhalten.

      Vera zur Überraschung aller (ACHTUNG: IRONIE!) mal wieder mit einer unterirdischen Performance. Er stiehlt zwei Runden auf den Scorecards via Wall & Stall (war nicht Vera derjenige der übelst gegen seine Wall & Stall Decision-Niederlage gegen Randy Couture gebitcht hat?) wird in der dritten Runde beinahe ausgeknockt und bekommt noch den Arm gebrochen.

      Wiedermal ein perfektes Beispiel für das horrend schwache Scoring System - Marshall gewinnt die 3. Runde 5x bigger als Vera die ersten beiden Runden stiehlt und verliert trotzdem einstimmig 29-28. Lächerlich!

      Tyson Griffin mit einem rabenschwarzen Wochenende...erst verpasst er recht deutlich das Gewichtslimt, büßt einen Teil seiner Gage ein und geht dann noch heftig KO.
    • Da hat Siver aber ein paar mal das Schienbein von Cerrone in die Fresse bekommen :D 2x einen lustigen Fish Dance hingelegt und schlussendlich ohne jegliche Chance gegen den Cowboy

      Nun nochmal der von Raven666 hochgepriesene Kampf zwischen Vera und Marshall auf SpikeTV :=:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Cerrone zerstört Siver und ich hör den russischen Zaren schon an meiner Tür klopfen. :)

      Nichts anderes hab ich mir von dem Fight erwartet, Cerrone aktuell absolut im beast-mode unterwegs. Entweder gibt man ihm als nächstes Guida oder man fast-tracked ihn zu einem Title-Shot. Danke!

      ...achja, oh mein Gott! Jetzt soll ich mir tatsächlich nochmal den Mist angucken? I'm outta here!
    • Die Prelims auf Facebook konnte man echt vergessen, sehe ich auch so. Vera hat mich auch ziemlich aufgeregt durch seine Aktionen.

      Ramsey Nijem und Daniel Downes war auch ein ziemlich komischer Fight. Erst fragte ich mich, wie alt denn bitte Daniel Downes ist (sah so aus wie 12 O.o) und dann überstehte er nur mit Glück alle drei Runden, weil Nijem nichts geblickt hat.

      Mfg
    • uiiii...nick diaz vermöbelt bj penn :D the prodigys cardio war nach einer runde nicht mehr existent, war wohl bj's letzter kampf :winke:

      nach dem kampf behauptet diaz noch dass gsp gar nicht verletzt ist, sondern nur gekniffen hat^^ freu mich schon auf den kampf zwischen den beiden :D
      ...and that's the bottom line, cause muri said so...
    • Roop got robbed! Sorry, aber den Kampf irgendwie anders als 29-28 Roop zu scoren ist einfach nur unmöglich. Hioki macht den ganzen Kampf keinerlei Schaden. Roop hatte auch beim Bowlen gewesen sein können. Zweite Runde muss man natürlich an den Japaner geben, weil er den Kampf komplett kontrolliert (macht zwar nichts, aber sein Gegner kann halt auch nichts machen). 29-28 Roop, wie da zwei Judges auf 29-28 Hioki kommen...

      Die Frage, ob Diaz geistig behindert ist, ist nach diesem Event dann auch geklärt. Gekämpft hat er natürlich großartig. Penn hat er da ja mal wirklich einfach nur verprügelt. Na ja, nach dem Kampf zeigt er natürlich mal wieder, dass die Diazbrüder einfach nur Gesocks sind. Muss es halt auch geben. Als nächstes bitte ein Henderson/Bisping-Memorial-Knockout für den kleinen Jungen im Körper eines Mannes aus Stockton. ;)

      Bei Donald Cerrone muss ich Raven zustimmen. Der muss jetzt einfach irgendwie ins Titelpicture. Siver hatte von Anfang an nicht den Hauch einer Chance.

      Joa, dann natürlich der Rücktritt zweier absoluter Legenden. Ich denke, zu Ehren meines ersten Lieblingskämpfers muss Barney dann mal im Avatar Platz machen.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Meine 2 Cents zur UFC 137 Show:

      -Mirko CroCop Retired! Das ist fuer mich die Nachricht der Show. Nicht das es nicht zu erwarten war, gegen Nelson war er klarer Aussenseiter und mit 3 Niederlagen in Folge ist es nur Konsequent nun zurueck zutretten. Vorallem die Leistung von CroCop in der UFC war in jedem Fight schwach, es gab keinen einzigen UFC Fight in dem er ueberzeugt hat. Das lag natuerlich zum einen an der besseren Competition in der UFC, aber auf der anderen Seite Perosh, Barry, Sanchez und Al Turk sind jetzt auch nicht gut, die haette er bei Pride FC platt gemacht. Das Alter spielte auch eine Rolle und ich denke das Octagon. Aber egal was es fuer Gruende waren, es bleibt dabei das sein gesamter UFC Run eine einzige Entaueschung war. Ansonsten eine gute Karriere in PRIDE FC mit guten Siegen ueber Josh Barnett (3x), Mark Coleman, Aleksander Emelianenko, Igor Vovchanchyn und Heath Herring. Goodbye CroCop.

      -Fat Nelson fordert nach einem Sieg ueber Mirko CroCop und davor zwei Niederlagen in Folge nun den Cain Velasquez vs Junior Dos Santos Sieger heraus? Jesus...

      -Nick Diaz sah teilweise wirklich gut aus und hat einen guten Fighter besiegt. Einige nette Sweeps und Strikes, und dann wieder total lausig was von ihm kommt. Ich bleibe dabei das er gegen jeden Top Wrestler verliert. Er konnte einen totaly gassed BJ Penn nicht vorzeitig besiegen, und hat in Runde 3 mehr daneben geschlagen als getroffen (zummindest war der Eindruck so). Man sollte erwaehnen das BJ Penn mieserabel aussah, er wirkte ausser Form (Kondition nicht vorhanden-Check), und er hat absolut nicht auf seine Ecke gehoert die ihm alle 5 Sekunden ueber zwei Runden reinschreien er solle nach vorne gehen waehrend Penn die ganze Zeit nach hinten geht (mag an der nicht vorhandenen Kondition gelegen haben). Penn spricht auch wiedermal vom Ruecktritt. Hier denke ich aber das Penn zurueck kommen wird.

      -Hat noch jemand den Eindruck gehabt das wenn Penn in Form gewessen waere das er Diaz besiegt haette? In Runde 1 hat er Diaz ziemlich gut zugesetzt gehabt, da sah man imo einen Klassenunterschied. Trotz des Gewichtsunterschieds von den beiden war Penn in Runde 1 gut, danach baute Penn enorm ab und beide waren sloppy.

      -LOL....Nick Diaz sagt das GSP nicht verletzt war und Angst vor ihm hatte. Die Kamera schwenkt auf GSP der nur den Kopf schuettelt. Diaz sollte doch garnicht auf GSP treffen, dafuer hat doch Diaz gesorgt als er nicht zur Pressekonferenz auftauchte. GSP sollte doch dann auf Condit treffen und verletzte sich erst dann. Logik scheint nicht gerade die groesste Staerke von Diaz zu sein.

      -GSP vs Diaz nun doch am Superbowl Weekend weil GSP nicht auf Condit treffen will sondern auf Diaz. Moment wie kann GSP auf Diaz treffen? GSP hat doch Angst? Das geht doch garnicht...hat doch Diaz gesagt.....Irgendwie kann mich dieser Fight immernoch nicht so richtig begeistern. Ausserdem wird Condit gescrewt, wieso verliert er eigentlich seinen zugesicherten Titleshot? Klar weil Diaz sofort verlieren wuerde gegen einen Wrestler und man die 900,000 PPV buys nicht riskieren will, aber sonst? Mmmmhhhh. Diaz haette imo wenigstens noch Koscheck oder Fitch besiegen sollen bevor er einen Titleshot bekommt, oder Ellenberger. Dann macht man GSP vs Condit und Ellenberger vs Diaz auf der selben Superbowl Card, Sieger treffen als naechstes aufeinander. Aber im ernst, vor UFC 137 wird Condit gesagt von Dana White das er den Titleshot garantiert bekommt als naechstes und Condit sagt das er warten will, und nun nach UFC 137 wird Condit (ein respektvoller Fighter) wie eine Nutte nachdem Sex aus dem Bett geschubst aufgrund von Diaz (respektloser Fighter).

      -Cerrone zerstoert Siver. Das war super, und das sollte ihn einen grossen Step Up in der Competition bringen, etwas was Siver ja schon sein sollte und war. Dennoch wuerde ich Cerrone gerne gegen einen Wrestler sehen in einem #1 Contender Fight.

      -Hioki entaueschend in seinem Debut. Tolles Grappling, aber lausige Offence. Keine guten Submissions, keine Elbows (@Hioki: hey die sind in der UFC erlaubt!!!). Das Roop ein schwerer Gegner wird war klar, aber ich haette von Hioki dennoch eine bessere Leistung erwartet. Und wie hier schon erwaehnt sah ich auch Roop mit 29-28 vorne.

      -Hat sonst noch jemand ausser mir jedesmal wenn die Scorecards vorgelesen wurden bei UFC 137 den Atem angehalten? Der reinste Horror, da braucht man kein Halloween Film mehr, die Scorecards der UFC versetzen mich jedesmal fast in einen Schweissausbruch und Angstzustaende.

      -Was ist aus Tyson Griffin geworden? Griffin galt mal vor 5 Jahren als Hoffnung als Lightweight Contender bei mir, dann sieht er beim Weigh In Katastrophal aus...richtig Fett, und liefert dann eine mieserable Performance ab. Griffin ist am ende in der UFC.

      -LOL ueber Mike Goldberg fuer die Aussage “The Fire is Back in Vera“ am anfang des Fights und dann kam nichts von Vera. Lausige Performance wiedermal von Vera, fuer den das selbe gilt wie fuer Griffin. KeinGeld mehr verschwenden an so einen Fighter der seit Jahren keine Leistung mehr bringt. Leider gewann Vera und somit wird er in der UFC vorerst bleiben, das gute aber ist gegen jeden halbwegs guten Fighter wird er untergehen.

      -Was habe ich der UFC getan damit sie mich bestraft indem sie zweimal Vera vs Marshall ausstrahlen? Die absolute Qual, lieber Cerrone vs Siver zehnmal sehen als Vera vs Marshall einmal geschweige den zweimal.

      -Insgesamt eine der schlechtesten UFC Cards in diesem Jahr. Viele Fights waren einfach schlecht. Und das war die letzte Show vor dem Fox Debut, schlechter haette es garnicht sein koennen. :/:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • An Boni gab es: (je $75.000)

      Fight of the Night: BJ Penn vs. Nick Diaz
      Knockout of the Night: Bart Palaszewski
      Submission of the Night: Donald Cerrone


      Dann gibt es noch ein Highlight, das Video kann ich irgendwie nicht direkt verlinken. Diaz geht komplett mental auf der Pressekonferenz. Dagegen wirkt selbst Chael Sonnen absolut geistig anwesend. :D Persönliches Highlight ist auch Roy Nelsons WTF-Gesicht, das er die ganze Zeit daneben hat.

      Bitte schön.


      Original von Nefercheperur
      -Fat Nelson fordert nach einem Sieg ueber Mirko CroCop und davor zwei Niederlagen in Folge nun den Cain Velasquez vs Junior Dos Santos Sieger heraus? Jesus...


      Das war ja eher ein Witz von ihm. Genau wie der Fatsuit beim Weigh-In gestern oder seine Erklärung, warum er sich jetzt rasiert und den scheußlichen Vokuhila (mullet nennt man das glaub ich in Amerika) abgeschnitten hat. :D
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

    • Nef hat bereits deutliche und passende Worte gefunden für den Event. Nur bei einer Sache liegst du (glaube ich) nicht ganz richtig: Nelson hat seine Herausforderung an Velasquez bzw. dos Santos nicht wirklich ernst gemeint :D . Ansonsten meine Eindrücke:
      Crocops tolle Karriere ist zu Ende. Aber er hat die richtige Entscheidung getroffen. Zu Beginn sah er gar nicht mal schlecht aus und konnte Nelson auch gut zusetzen. Aber nach Runde 2 war das Feuer erloschen. Den KO in Runde 3 kann man auch nicht mehr als solchen bezeichnen, Mirko hatte schlicht und einfach keine Lust mehr.
      In seinen Glanzzeiten war er sehr dynamisch und kraftvoll. Davon ist (leider) nichts mehr zu sehen...
      Trotz des Sieges sehe ich keine Zukunft für Nelson. Im Gegensatz zu Mitrione oder Schaub hat er seinen Zenit erreicht (Gewicht hin oder her) und gegen Top Contender kann er nur aufgrund seines Stahlkinns mithalten.

      Vom Kongo vs Mitrione Fight war ich sehr enttäuscht. Kongo halte ich grundsätzlich für überwertet. Es ist für mich unbegreiflich, wie die Kommentatoren davon sprechen können, dass der Sieger kurz vor einem Titleshot steht.
      Mitrione hat in diesem Fight leider zu viel Respekt vor Kongo gehabt. Er hätte aktiver sein müssen und Kongo mehr unter Druck setzen sollen. Nach ansehnlichen Leistungen in seinen letzten Fights leider ein Schritt zurück für ihn. Vllt. wäre ein Fight gegen Schaub als nächstes sinnvoll. Kongo könnte man eigentlich gegen Nelson stellen oder gegen Struve. Ein Rematch mit Browne wäre auch möglich.

      Und der Main Event...wie Nef sagte: Eine Sauerei, dass Condit den TitleFight genommen bekommt. Muss man einfach nur noch provozieren, um ins Rampenlicht zu gelangen!? Klar wird die UFC gigantische PPV Buys erzielen, aber zählen Versprechen und sportliche Leistungen denn überhaupt nicht mehr? Richtig ist, dass Diaz bei weitem nicht so dominant aussah, wie in den Strikeforce-Fights. Die 1 Runde ging ohne Zweifel an Penn. Der Sieg von Diaz hat zwei Gründe:
      - Cardio von BJ und
      - die Reichweitenvorteile!!!!!!
      BJ ist ein Lightweight und Diaz könnte durchaus als MW fighten.
      Die UFC Division ist DEUTLICH stärker als die von Strikeforce. Fights gegen Koscheck, Fitch oder Ellenberg würden Diaz wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Man muss sich nur Shields ansehen. Wenn Shields seinen nächsten Fight verlieren sollte, steht er kurz vor einem Rauswurf. Man bedenke, dass er gegen Kampmann mit einer umstrittenen Split Decision gewonnen hat.
      Der größte Witz bleibt einfach, dass die UFC sich mit ihren Ansetzungen total zum Affen macht.

      Ansonsten hoffe ich, dass BJ nicht zurücktritt. Er sollte als Lightweight fighten. Natürlich macht ein dritter Fight gegen Edgar keinen Sinn, aber der ist grundsätzlich in dieser Division auf einem anderen Level. Ansonsten hat Penn alle Fights dort vorzeitig gewonnen. Es ist übertrieben zu sagen, er kann nicht mehr mit den Top Contendern mithalten...
    • Wie versprochen, hier noch meine restlichen Kmmentare zur Main Card und auch einige Kommentare zu den Antworten der anderen User.

      Hatsu Hioki hat mich jetzt nicht unbedingt voll enttäuscht, ich würde sagen er ist einfach unter seinen Möglichkeiten geblieben. Ich bin zumindest froh, dass nicht noch ein großer japanischer Fighter in der UFC ein Debakel hinlegt. George Roop war kein leichter Gegner, das bessere Standup, die Reichweitenvorteile und Roop als insgesamt stark verbesserter Fighter haben Hioki auf jeden Fall eine Menge Probleme bereitet. Der Fight war knapp und kann an beide Fighter gehen mit Tendenz zu Roop auf meiner Seite. Das größte Dilemma für Hioki dürfte allerdings dasselbe sein wie für praktisch alle JMMA-Fighter vor ihm: weight cutting.

      Nochmal ein Wort zu Donald Cerrone (kann so auch ohne weiteres auf Benson Henderson übertragen werden): These WEC guys rock! Früher hat man sie kaum wahrgenommen, aber in gut informierten Kreisen war lange bekannt das die Fighter der WEC immer geliefert haben. Je nachdem gegen wen Frankie Edgar seinen Titel verteidigen muss, muss Cerrone auf jeden Fall ins Title Picture. Ich möchte ihn definitiv nicht im Featherweight sehen und ich will auch nicht sehen wie er seine Kinderkram-Fehden gegen Cole Miller oder Nam Phan auslebt (was meiner Ansicht nach der Hauptgrund ist, warum er einen Wechsel ins Featherweight ins Gespräch gebracht hat). Cowboy zerupft einen Fighter nach dem anderen und verbessert sich ebenfalls immer weiter - und um seine größte Schwäche zu testen möchte ich ihn gegen einen Elite-Wrestler mit Monster-Cardio sehen: Clayton Guida. Benson Henderson sollte Gray Maynard bekommen und Melendez von mir aus direkt en Title-Shot gegen Edgar. Für Maynard wäre es zwar ziemlich hart wenn er gegen Henderson verliert, aber so viel Zeit hat Maynard auch nicht mehr. Wenn er jetzt nicht oben dran bleibt fällt er halt aus dem Title-Picture raus.

      [RANT]

      Ich stimme jetzt auch absichtlich nicht in den Mirko CroCop-Lobesgesang ein, denn von CroCop bin ich so dermaßen enttäuscht das ich kaum Worte dafür finde ohne hässlich zu werden. Seine Pride FC - Historie außen vor, aber CroCop ist für mich eine Schande für das MMA und ein noch größerer Quitter als BJ Penn es jemals sein wird. Der gesamte UFC Run von CroCop war eine einzige Farce. Seine Performance gegen Eddie Sanchez war traurig, der Moment als ihm Gonzaga endgültig die Seele aus dem Körper headkickte war pures Karma und ab da war CroCop irgendiwe nur noch wegen der Paychecks am Start. Nachdem er in Japan nochmal schön eincheckte und cashte bevor dort alles endgültig vor die Hunde ging kommt er zurück und siegt gegen Al-Turk "schnell" mit einem der wohl klarsten und hässlichsten Eye Pokes nach Burns vs Johnson. Danach wird er von JDS zweieinhalb Runden lang im Stand brutalisiert, bekommt nochmal einen Showcase-Fight gegen eine LHW-Can in Anthony Perosh und anschließen wollte Pat Barry in seinem Fight mit CroCop lieber kuscheln als wirklich fighten und gibt CroCop auch hier einen fast geschenkten Win. Der Rest ist Geschichte: Es folgten einer der langweiligsten HW-Fights nach Gonzaga vs Jordan gegen Frank Mir, welcher ihn letztendlich auch noch brutal ausknockte und ein weiterer schwerer Knockout gegen Brendan Schaub. Zu guter Letzt hat CroCop gegen Nelson aufgegeben solange er noch die Möglichkeit dazu hatte, bevor man ihn ein drittes Mal in Folge vom Octagon-Boden hätte kratzen müssen.

      Das wievielte Mal war es jetzt, das CroCop in der UFC einfach "quited"? Gegen JDS nahm er die Hintertür, gegen Nelson legte er sich hin und wartete auf Mazzagatti und gegen Kongo wollte er auch nicht mehr (man muss ihm zu Gute halten das ich gegen Kongo mit kaputten Eiern auch nicht mehr gewollt hätte). In diesem Sinne: Geh mit Gott, Mirko - aber geh!

      [/RANT]

      So, nachdem ich jetzt eben meinen feuerfesten Forenanzug angelegt habe, da ich für diesen Rant wohl in der Hölle schmoren werden muss, kann es im Programm weitergehen...

      Mitrione konnte gegen einen passiven Kongo in den ersten Runden nicht punkten. Kongo ist schon ein komischer Kauz...wahnsinnige Physis, wird immer als wahnsinner Striker geheiligt, aber gewinnt die meisten Fights aufgrund seiner Takedowns und seinem massiv unterschätzten Top Game / Ground & Pound. Scheinbar versucht Kongo auch ein wenig an seinem Image zu arbeiten, ich konnte diesmal Ansätze von Sportsmanship und gar keine Fouls entdecken. Mitrione machte in den ersten beiden Runden aus Kongo's Passivität einfach zu wenig bis gar nichts und verlor den Kampf am Ende deutlich auf den Punktezetteln der Judges. Wenn Kongo diesen Style mal mit etwas mehr Konstanz durchsetzen würde, hätte er sicherlich mehr Erfolg in der UFC.

      Zum Main Event möchte ich gar nicht soviel sagen...Penn gewinnt die erste Runde und dann geht ihm wie eigentlich immer im Welterweight die Puste aus. Diaz verdrischt ihn in Runde 2 nach allen Regeln der Kunst und ist dann nicht in der Lage einen völlig fertigen BJ Penn - von welchem ich nie gedacht hätte, dass er zur dritten Runde nochmal vom Stuhl aufsteht - in Runde 3 zu finishen. Die meisten Strikes von Diaz fanden dann auch ihr Ziel nicht mehr und Diaz vernachlässigte die Body-Strikes, welche BJ Penn in Runde 2 erst so richtig ausgeräuchtert haben. Sein Post-Fight Interview war mit das lächerlichste an offensichtlichem Auftragsselling eines möglichen Title-Fights seit Chael Sonnen. GSP wird ihn trotzdem weichklopfen wie ein faseriges Schnitzel bei der Zubereiting fürs 5-Gänge-Menü.

      Alles in allem die wahrscheinlich schwächste UFC der letzten Zeit. UFC 138 ist auf dem Papier noch schlechter, dürfte aber hinterher insgesamt sogar mehr überzeugen als diese Card es tat.

      Zu Condit's Situation muss man hinzufügen, dass er "freiwillig" bzw. im Einverständnis auf den Shot verzichtet. Natürlich will die UFC hier die mögliche Buyrate nicht riskieren aber ich bin damals bei Pettis schon auf die Barrikaden gegangen und sage es auch an dieser Stelle nochmal: Die UFC interessiert ihr Geschwätz von gestern nicht. Von Sport kann hier nie die Rede gewesen sein und auf Dana's Wort ist auch ein feuchter Kehricht gegeben sobald eine andere Option mehr Moneten verspricht. Für Maynard und Edgar mag die schwache Buyrate unverdeint gewesen sein, aber für die UFC und ihre beschissene Title-Shot-Politik habe ich mich gefreut wie ein satanisches Schnitzel als die Buyrates für Edgar vs Maynard III so brutal floppten. Den größten Respekt verdienen an dieser Stelle die Corporate Guys wie Condit und Pettis es sind.

      Was BJ Penn von hier aus macht kann mir eigentlich egaler nicht sein, solange es kein neues Camp/Team beinhaltet. Die Corner von BJ Penn ist einfach hundsmiserabel schlecht. Zudem ist er einfach faul und hat sich nie ernshaft und von Dauer seinem Cardio-Problem gewidmet. Auch hier würde es mich nicht stören wenn ich ihn nicht mehr sehen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Die Nevada State Athletic Commision hat jetzt auch die Gehaltszahlungen bekannt gegeben. Als Quelle hier einfach mal bloodyelbow (habs auf der offiziellen Seite nicht gefunden).

      Ja, ihr seht richtig. Brandon Vera gehört zu den Topverdiener und Mitrione bekommt pro Kampf weniger als in der NFL pro Trainingstag. ?-(
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von Geeps
      Ja, ihr seht richtig. Brandon Vera gehört zu den Topverdiener und Mitrione bekommt pro Kampf weniger als in der NFL pro Trainingstag. ?-(

      Den Vertrag dürfte er (Vera) um UFC 65 unterschrieben haben. Damals galt Vera als "The next big thing" der Heavyweight Division, nachdem er Fabiano Scherner, Justin Eilers und einen völlig unmotivierten Frank Mir zerstörte. Dann lief noch diese angebliche Vertragsbruchgeschichte und er verhandelte angeblich indirekt mit Pro Elite.

      Sein Niedergang begann dann bei UFC 77 als er gegen Tim Sylvia sang und klanglos unterging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Also der Event war insgesamt eigentlich schon unterhaltsam. Die Results und Fights gingen in der Main Card auf jeden Fall so in Ordnung. Wirkliche Upsets gabs keine, außer das ich nicht geglaubt hätte, dass BJ nach der starken ersten Runde so unter geht. Er hatte es in Runde 2 wenigstens noch ein bisschen versucht, das alles auf den Boden zu bringen, wo er Diaz überlegen war, aber er hats einfach nicht geschafft.
      Leider musste er wieder ins Welterweight wechseln, aber dafür ist er einfach zu schmächtig. Sah man hier auch wieder und leider war er noch dazu auch nicht fit! Sein Fight Record der letzten Fights sieht alles andere als gut aus, aber sein Kryptonit Frankie Edgar hat ihm die Karriere gekostet. Das muss man einfach so sagen. Alle anderen hätte er meiner Meinung nach auf jeden Fall geschlagen. Falls Frankie den Titel gleich wieder verloren hätte, wäre er wohl auch wieder nach unten gewechselt, aber im Welterweight hat er einfach keine Chance mehr.
      Diaz nun gegen GSP und bis auf die Lucky Punch Chance sehe ich für ihn keine. GSP in Top Form wird ihn am Boden einfach kaputt machen und hier kann ich mir vorstellen, dass es nach dem ganzen Trash Talk sogar mal wieder zu nem Finish von GSP kommt ;)

      Siver komplett ohne Chance. Mal sehen, was noch so alles jetzt für ihn kommt. Für ganz oben wirds in seiner Gewichtsklasse für ihn jedoch nicht reichen!!

      Beim restlichen muss ich nicht mehr weit ausholen, da haben Raven und Nef schon genug geschrieben und meine Meinung mal wieder voll getroffen! :thumbsup: :thumbsup:

      Bleibt nur noch eins zu sagen:

      Thank You CroCop!! :thumbsup: :thumbsup:

      Und ich hoffe mal nicht, dass Cheik Kongo neuer Contender auf den Titel wird. Das hat für ihn bei UFC 99 ja schon nicht hingehaun, dazu ist er einfach nur ein unbeweglicher Brocken...
    • Zur Condit Situation: Ich denke so ganz freiwillig war das von Condit nicht, wie sein Manager ja nur wenige Stunden nachdem Event sagt. Die UFC hat Condit vielleicht gefragt ob er bei UFC 143 nicht auf GSP trifft, und zwischen fragen und fragen gibt es immer einen Unterschied. Da kann sich ein Fighter schonmal gedraengt fuehlen der Anfrage “freiwillig“ nachzugeben. Ist natuerlich nur eine Moeglichkeit von vielen, Condit koennte genauso gut denken das er mehr Zeit zur Vorbereitung braucht fuer GSP.

      Aber grundsaetzlich ist das eine bloede Situation fuer Condit. Nehmen wir an das Diaz den Title von GSP gewinnt, und GSP wird sofort ein Refight bekommen und Condit muss warten. Bei einem Draw ebenso, und selbst wenn Diaz knapp verliert in einem spektakulaeren Fight wuerde die UFC ihm evtl einen Refight geben. Das heisst Condit koennte nochmal ein Jahr auf seine naechste Chance hoffen, und bis dahin muss er ja antretten. Kann ja sein das er schon bei UFC 143 schon verliert.

      Und wer kommt fuer Condit als Gegner ueberhaupt in Frage? Jon Fitch, aber Fitch waere klarer Favorit. Ellenberger vs Condit II waere moeglich und evtl die beste Variante. Vielleicht noch Condit vs Shields II, wobei Shields nach seinen zwei Niederlagen nicht gegen einen Top Contender antretten sollte.


      Zu den Gagen: Nachdem Frank Mir Fight hatte Vera ja noch einen Fight auf seinem Vertrag und wollte enorm viel Geld haben. Die UFC lies ihn fast ein Jahr aussetzen bevor Vera seinen Manager feuerte und er einen neuen 6 Fight Deal unterschrieb fuer sehr viel weniger als er wollte. Der ist mit dem Randy Couture Fight abgelaufen, also muss Vera danach den aktuellen Vertrag unterschrieben haben und hat seither drei Fights bestritten. Ansonsten hat die UFC des oefteren ja lange Vertraege abgeschlossen, darunter Rich Franklin (8), Jake Ellenberger (6) und Michael Bisping (8). Allgemein fragt man sich ja bei langen Vertraegen wie sinnvoll sie sind a) fuer die Organisation und b) fuer die Sportler. Das gilt nicht nur fuer die UFC sondern auch gerade fuer NBA, NHL, MLB, NFL.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”