UFC 138: Leben vs. Munoz Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Russian Zar.

    • UFC 138: Leben vs. Munoz Results



      UFC 138: Leben vs. Munoz
      5. November 2011
      LG Arena
      Birmingham, England


      Middleweight Fight:
      Mark Munoz (12-2-0) besiegt Chris Leben (26-8-0) durch TKO (Aufgabe) in Runde 2 (5:00)

      Bantamweight Fight:
      Renan Barao (27-1-0-1) besiegt Brad Pickett (20-6-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (4:09)

      Welterweight Fight:
      Thiago Alves (19-8-0) besiegt Papy Abedi (8-1-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:32)

      Light Heavyweight Fight:
      Anthony Perosh (12-6-0) besiegt Cyrille Diabaté (17-8-1) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2 (3:09)

      Lightweight Fight:
      Terry Etim (15-3-0) besiegt Edward Faaloloto (2-3-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (0:17)

      Welterweight Fight:
      John Maguire (17-3-0) besiegt Justin Edwards (7-2-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

      Heavyweight Fight:
      Philip De Fries (8-0-0-1) besiegt Rob Broughton (15-7-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

      Featherweight Fight:
      Michihiro Omigawa (13-10-1) besiegt Jason Young (8-5-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

      Welterweight Fight:
      Che Mills (14-4-0-1) besiegt Chris Cope (5-2-0) durch TKO (Knee) in Runde 1 (0:40)

      Bantamweight Fight:
      Chris Cariaso (12-3-0) besiegt Vaughan Lee (11-7-1) durch Split Decision (28-29; 29-28; 29-28)

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Ja, war in meinen Augen auch eher ein Neck Crank, da der Choke am Unterkiefer lag und nicht am Hals, aber wenn ich meinen Sinnen glauben schenken darf, hat Buffer nen Rear Naked ausgerufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Wie ich prinzipiell alle Fighter hasse, die sagen: "First of all, if got to thank my lord and saviour Jesus Christ." Ja, das ist was Jesus wollte. Vergesst nicht Genesis 2,5: "Thou shalt fuck each other up." :D

      Warum ist das eigentlich keine Doctor Stoppage im Main Event? Ich meine, er sagt, er kann nicht sehen, dann muss es doch die Entscheidung des Ringarztes sein und nicht die, der Corner. Alles andere wäre verantwortungslos und wirft die Frage auf, warum der Ringarzt überhaupt da ist.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von Geeps

      Warum ist das eigentlich keine Doctor Stoppage im Main Event? Ich meine, er sagt, er kann nicht sehen, dann muss es doch die Entscheidung des Ringarztes sein und nicht die, der Corner. Alles andere wäre verantwortungslos und wirft die Frage auf, warum der Ringarzt überhaupt da ist.

      Vielleicht lags daran, dass der Cut nicht schlimmer wurde und der Ringarzt ihm schon die Freigabe zum Weiterkämpfen während der runde gegeben hat?
    • Original von Can Shamrock
      Vielleicht lags daran, dass der Cut nicht schlimmer wurde und der Ringarzt ihm schon die Freigabe zum Weiterkämpfen während der runde gegeben hat?


      Ach stimmt, da war was. Sorry, war schon spät. Trotzdem komisch, dass er erst in der Runde sagt, er kann sehen und dann doch aufgibt.


      Auf jeden Fall hat die Card doch recht positiv überrascht, nachdem hier schon Aussagen fielen wie: "Das ist ja schlimmer als Oberhausen."
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Meine 2 Cents zum Event:

      Wie es schon fast zu erwarten war, konnte der Event am Ende trotzder sehr schwachen Card auf dem Papier doch überzeugen.

      Die Prelims im Vergleich zu UFC 137 hatten wesentlich mehr Feuer. Chris Caraiso vs Vaughan Lee war ein richtig guter Opener, dann fertige Che Mills seinen Gegner Chris Cope ab. Michihiro Omigawa fightete anschließend gegen Jason Young vermutlich um seinen Verbleib in der UFC, von daher war es wenig verwunderlich das er die sichere Variante wählte und via Top-Control zwei von drei Runden auf den Scorecards nach Hause fuhr. Der HW-Fight stellte dann so ziemlich den Tiefpunkt des Events dar, deswegen meine Bitte an die UFC: Schickt Rob Broughton bitte nach Hause! Maguire vs Edwards war dann wieder ein richtig guter Fight, welcher auf den Punktezetteln klar an Maguire ging.

      Mit Beginn der Main Card erreichte die Stimmung dann schon ihren Höhepunkt als Terry Etim mit einer Joe-Lauzon-Gedächtnisperformance seinen Gegner Edward Faaloloto abfertigte und riesige Publikumsreaktionen dafür bekam. Es folgte die Seniorenabteilung der LHW-Division mit einer Enttäuschung des Abends in Form von Cyrille Diabate gegen Anthony Perosh. Diabate sah in diesem Fight einfach nur schlecht aus. Sein Stand-Up gegen einen der schlechtesten Striker der LHW-Division war schwach und vom Rest her erinnerte er an das Ground Game von Melvin Manhoef ohne dessen Takedown-Defense. Als Perosh erkannte das er den Fight trotz seines schwachen Stand-Ups und eher unterdurchschnittlichen Takedown doch auf dn Boden bringen kann, war es dann auch relativ schnell vorbei. Diabate dürfte sich jetzt wohl seine Papiere abholen und Perosh sollte man aufgrund seines Alters und seines geringen Potentials als Opferlamm für einen jüngeren Fighter verwenden. Er wäre wohl ein dankbarer Aufbaugegner für einen Ryan Bader.

      Dann folgte das Missmatch des Abends in Form von Thiago Alves gegen UFC-Debütant Papy Abedi. Abedi wurde hier sprichwörtlich dem Wolf zum Fraß vorgeworfen, für ihn kam der Fight gegen einen Fighter vom Kaliber eines Alves einfach viel zu früh. Dabei sah Abedi bis zum TKO gar nicht mal schlecht aus und brachte den Fight zu Alves. Dann wurde er jedoch böse gerockt und reihte sich mit seinem Stanky-Leg-Dance in die Top5 der All-Time-Bestenliste auf Höhe von Luiz Cane, Dennis Siver, Brock Lesnar und Rashad Evans ein. Alves gab Abedi nach dem Knockdown und der Mount keine Gelegenheit mehr sich zu erholen und gewann den Fight schließlich durch Rear Naked Choke, nachdem Abedi einfach nicht KO gehen wollte.

      Renan Barao konnte im Co-Main-Event seine bisherige Laufbahn eindrucksvoll unterstreichen, sein Sieg gegen Brad Pickett war schlicht und ergreifend eindrucksvoll. Pickett gewann zumindest den Award für den trashigsten Walk-Out.

      Zuletzt war der Main Event zwischen Chris Leben und Mark Munoz eine relativ klare Angelegenheit und die Corner Stoppage geht auch in Ordnung. Leben war fertig und konnte sicherlich nicht mehr wirklich durch das Auge sehen. Viel Aussagekraft im Bezug auf die Middleweight-Division brachte dieser Fight aber auch nicht, zumindest habe ich keine neuen Erkenntnisse. Aber solange Anderson Silva an der Spitze der Division steht ist sowieso fast alles egal was dort sonst noch passiert.

      Noch ein paar kleine Side-Notes zum Event:

      - Wo zum Teufel ist Brittney Palmer? Palmer >>> Arianny

      - Der Judge, welcher Lee den Fight 29-28 gegen Caraiso geben wollte gehört standrechtlich erschossen.

      - Ich hab den Zaren nicht auf den TV-Bildern sehen können, diesmal gar keine Flaggen geschwenkt? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Meine 2 Cents zur Show:

      -Zuerstmal danke ich unseren Lord Jesus Christ dafuer das es so einen Sport wie das MMA gibt wo ich sehen kann wie ein Fighter dem anderen Fighter die Scheisse aus dem Gesicht pruegelt bis der nichts mehr sehen kann. Danke Jesus Christ fuer diesen tollen Sport!

      -Der Main Event fand ich schwach. Chris Leben schaffte es zweimal in die Top Position zu kommen gegen einen NCAA Wrestling Champion in Mark Munoz. Das sollte einem sagen das Munoz Wrestling im MMA nicht so gut ist. Leben auf der anderen Seite war in Runde 2 wieder total erledigt, und seine Taktik die ganze Zeit irgendwelche Submissions zu versuchen die ohnehin nicht klappen war auch nicht so gut weil er dadurch noch schneller seine Kondition verlor.

      -Renan Barao mit einer beeindruckenden Leistung gegen Brad Pickett. Seine Geschwindigkeit und sein BJJ ist unglaublich. Renan Barao vs Miguel Torres will ich als naechstes sehen, ich glaube das Barao 2012 einen Titleshot bekommen koennte.

      -Thiago Alves verpasst wiedermal das Gewichtslimit von 170 Pounds. Fand die Leistung von Alves jetzt nicht so beeindruckend, er traf eben auf einen UFC Newcomer. Abedi erinnerte mich etwas an Paulo Thiago, kein schlechter Fighter aber er trifft in seinem UFC Debut auf einen Top 10 Fighter. Bei Thiago hat es geklappt gegen Koscheck, hier nicht. Das kann allerdings auch gut fuer ihn sein wenn er in seinem naechsten Fight nicht Jon Fitch bekommt.

      -DeFries vs Broughton ist ein weiterer Kandidat fuer Worst UFC Fight of the Year. Absolut Peinliche Vorstellung, so niedriges Niveau sollte man nicht in der UFC sehen.

      -Maguire vs Edwards war ziemlich gut, und eine gute Leistung von Maguire
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nef und Raven haben den Event ja schon "auseinandergepflückt", da brauch ich nicht mehr viel hinzu fügen. Sehe das genau so wie ihr, auch mit den Stärken/Schwächen in den einzelnen Fights, bzw. auch das Ranking der Fights!
      Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer PPV und es gab extrem schöne Finishes. War ja irgendwie Rear Naked Choke-Night in Birmingham :D

      Richtungsweisend war da gar nix und wieso Munoz jetzt von Silva verprügelt werden will, bleibt mir ein Rätsel.
      Aber ok, Jesus Christ, I thank you for this challenge ;)
      Kann den Munoz einfach nicht ab!
      Schade für Leben, sehr sympathisch, aber trotzdem total platt bereits nach Runde 1 und deshalb verdient verloren!
    • So eine Woche verspätet meine Impressionen der UFC 138. Am Donnerstag letzte Woche bin ich von Hannover aus mit der Fluggesellschaft Flybe, nach Birgmingham geflogen. Nie wieder muss ich sagen. Die Jungs fliegen mit Propellermaschinen und das Fluggefühl ist nicht unbedingt schön. Einige meiner Mitreisenden von GnP sind erzählungen zur Folge relativ blass zurückgekommen.

      Angekommen habe ich 15 Minuten später auch das erste Mal unseren User Achse getroffen. Der kleine Knilch ist nen lustiger Typ. Mit dem Taxi ging es mit 4 Leuten zum Hotel das genau an der Kneipen und Disco Straße war. Dort angekommen das Treffen mit den restlichen Leuten, jedenfalls denen die nicht für GnP-TV arbeiten mussten. Danach ging es in einen Pub. Ich hatte das letzte Mal um 8 Uhr morgens gegessen und mein Magen hin um 17 Uhr schon gut durch.

      Ganz wie mit Flo damals durchgezogen haben wir dort erstmal um 17 Uhr das erste Bier zu uns genommen. Es sollte nicht das letzte gewesen sein. Im laufe des Abends wurden es noch einige Biere. So sah mein Stubenkamerad am nächsten morgen auch aus. Da gab es dann schönes englisches Frühstück. Mein Magen hat sich daran immer noch nicht gewöhnt. Aber zumindestens die Röstis waren exellent. Dann ging es auf in die Innenstadt. Dort gab es ein Tapout Pulli für 20 Euro.

      Um 16 Uhr sind wir zum Wiegen gegangen, war ja ganz in der Nähe. Wir standen dort und wollten schon wieder weg. Da kam der Tweet von Dana das doch noch geöffnet wird. Danach haben wir uns dann an den Hintereingang gemacht und noch ne schöne Handyinfo von Ellenberger an Rocha aufgenommen.

      Auf den Weg zurück zum Hotel bin ich in der Kneipe wo sich der Fightclub eingefunden hat hängen geblieben. Dort waren unter anderem Stitch Duran, Bruce Buffer, Dan Mirgliatto und Ross Pearson, mit dem ich später auch noch ein Foto gemacht habe. Stitch Duran erzählte uns das Deutschland seine zweite Heimat sei und er erst wieder bei den Klitschkos war. Danach fragte er ob ich ein Foto haben wollte. Ich verneinte, brauch ja nicht einen auf 5 Fotos ;). Bruce Buffer kam vorbei und meinte Whats up guy...War eine sehr familäre Atmosphäre. Dabei lernte ich noch nen super netten Engländer kennen, der ein Forenmitglied von GnP mit in den Fight Club mitgenommen hat und eine heiße Australierin die in England studiert. Ziemlich betrunken wartete ich darauf das auch die anderen mal erscheinen würden. Um 23 Uhr ging es zu einem anderen Pub.

      Dort stoß ich um 0 Uhr auf meinen Geburtstag an. Mit dabei waren auch der Chef von Vantage Fighting und Nordin Asrih. Nachdem wir von Pfefferspray gequält aus der Kneipe raus sind hab ich mich noch in eine Disco bequemt. Da musste ich mit 25 doch tatsächlich den Ausweis zeigen. Kam allerdings im Gegensatz zu den anderen für 0 Pfund rein. Was auffiel, es gab viele Schlägereien und auch ein Engländer wollte mit mir Brawlen. Da hatte ich trotz meiner 4-5 Liter Bier natürlich keinen Bock drauf.

      Am nächsten morgen ging es mir relativ gut, was mich überrascht hat. Normalerweise geht es mir nach dem Saufen immer schlecht. Dann die Aufregung für den Event. Wir sind pünklichst hin und haben noch ein bisschen geschnackt vor dem Event. Die Engländer sind ein komisches Volk haben alle in der Schlange gewartet, wir nicht. Schlimm dann der Block in dem wir saßen. Beim Kampf von Omigawa, kamen die ganze Zeit sprüche wie sweep him like a tsunami oder it is a nuclear disaster, ziemlich assig. Der Event an sich war in Ordnung, aber sicher nicht das beste was ich jemals gesehen habe. Der HW Kampf war eine Zumutung und der Gegner von Etim ein Schlachtopfer. Die Stimmung bei dem Kampf war allerdings elektrisierend.

      Nach dem Event ging es wieder zurück, wir mussten ja auch noch was essen. Fest vorgenommen das man was gutes ist, sind wir in so nem Billigladen gelandet. Auf der Suche nach einem Restaurant, sind einem die Augen rausgefallen. Dauernd hübsche Frauen mit einem Mini Rock und einem riesen Ausschnitt. Eine davon wollte Hilfe von uns. Die bekam sie nicht ;), auch wenn sie echt geil aussah, aber da hatte ich Angst vollgekotzt zu werden. So fertig war ich echt nur einmal in meinem Leben, wie die aussah. Das rächte sich bei ihr auch. Kopfüber fiel sie einen Meter von der Ballustrade.

      Wir warteten mit der Hälfte der Leute noch auf den Big Daddy Kampf. Nebenbei laberten wir immer weiter. Der Event war eine Zumutung und der Stream noch viel mehr, aber wir hielten durch, wir wollten ja unseren Jungen anfeuern, nachdem schon die schlechte Nachricht von Peters Niederlage uns erreichte.

      Sonntag war dann nicht mehr viel. Man aß halt nochmal, laberte über die letzten Tage und über die Zukunft und freute sich das man drei so schöne Tage miteinander verbracht hat. Um 20 Uhr war ich dann wieder zu Hause.

      Fotos kommen bald auf Facebook. Raven ich war dieses Mal im übrigen in der Kat 3. Muss nicht jedes Mal Reihe 1 sein. Es wird nicht mein letzter UFC Aufenthalt sein.

      Viel Spaß beim lesen Jungs...Das ganze auf biten von Raven verfasst...