Castingshows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Butti.

    • So, ich hab keinen Thread zu diesem Thema gefunden, deshalb mach ich jetzt einfach mal einen auf!

      Also ich hab mir heute Folge 1 von "The Voice of Germany" im Netz angesehen und schau grad Folge 2 auf Sat. 1 und ich muss sagen, ich bin momentan absolut angetan von diesem Format und der Idee. Vor allem auch vom Niveau.
      Da scheiden Leute aus, die bei DSDS wohl ins Finale kommen würden, oder sogar gewinnen!

      Ich hoffe, das geht so weiter. Das ist das erste Format, dass mich grad irgendwie fesselt!

      Was haltet ihr davon?
      Seht ihr es als besser an, als die anderen Castingshows?
      Was glaubt ihr, hat der Sieger für Chancen?

      Werden Judges wie Nena, Rea von Reaman, Xavier Naidoo oder die Jungs von Boss Hoss es schaffen, mal einen wirklichen Star zu finden, der sich wirklich mal auf dem Markt hält, oder wird es wieder nur ne Jahresfliege?

      Was ist euer Lieblingsformat?
      DSDS, Supertalent, X-Factor, Popstars und wie sie alle heißen....

      Hier mal der Link zur ersten Folge:
      the-voice-of-germany.de/video/ganze-folge-donnerstag/
    • Also ich hab noch keine Folge gesehen aber ich werde das nachher nacholen. Ich kenn das Format und finde es eigendlich auch am besten von den vielen Castingshows weil man sich wirklich nur auf die Stimme bezieht und das sollte eigendlich das sein was zählt.
      Allerdings denke ich , dass der Gewinner auch wieder nur ein paar kleine Erfolge haben wird und sich nicht halten kann.
    • Ich finde einfach toll, dass da keine Vollknaller zugelassen werden, sondern die Castingkandidaten vorher schon ausgewählt und eingeladen wurden.
      Die haben zwar auch ein paar "Schicksale", aber die scheiden dann eben auch mal aus...
      Es geht eben für die Jury nur um die Stimme im ersten Moment! Wie gesagt, ich glaub man merkts auch irgendwie, ich bin momentan begeistert :)
    • RE: Castingshows

      Original von Double F

      Also ich hab mir heute Folge 1 von "The Voice of Germany" im Netz angesehen und schau grad Folge 2 auf Sat. 1 und ich muss sagen, ich bin momentan absolut angetan von diesem Format und der Idee. Vor allem auch vom Niveau.
      Da scheiden Leute aus, die bei DSDS wohl ins Finale kommen würden, oder sogar gewinnen!

      Ich hoffe, das geht so weiter. Das ist das erste Format, dass mich grad irgendwie fesselt!

      Was haltet ihr davon?
      Seht ihr es als besser an, als die anderen Castingshows?
      Was glaubt ihr, hat der Sieger für Chancen?

      Werden Judges wie Nena, Rea von Reaman, Xavier Naidoo oder die Jungs von Boss Hoss es schaffen, mal einen wirklichen Star zu finden, der sich wirklich mal auf dem Markt hält, oder wird es wieder nur ne Jahresfliege?

      Was ist euer Lieblingsformat?
      DSDS, Supertalent, X-Factor, Popstars und wie sie alle heißen....

      Hier mal der Link zur ersten Folge:
      the-voice-of-germany.de/video/ganze-folge-donnerstag/


      Mir gehts genauso wie dir, ich hasse Castingsshows sonst, weil ich echt ein Musikfreak und Hobbymusiker bin, und mich deshalb über so einen Plastikscheiss wie DSDS aufregen kann.

      Im Grunde ist es ein wenig eine Weiterentwicklung von der Show, die Stefan Raab mal gemacht hat, wo es auch um die Musik, und nicht ums tanzen, Gewicht oder Aussehen ging. Auch das es hier keine Altersbegrenzung nach oben geht, und vorselektiert wurde, macht die jetztige Show richtig gut.

      Leute, denen es um Show, ums Blossstellen geht, die sollen diie RTL Formate weiter sehen, Menschen mit Musik im Herzen kommen um The Voice of Germany nicht herum, selbst wenn da Nena mitmacht, die ich persönlich nicht mag.

      Ich denke aber auch, der Gewinner wird keine grosse Karriere machen, wel das heutzutage nur noch ganz wenigen gelingt, es wird wieder eine saisonale Berühmtheit werden, das ist einfach bei Castings-Shows so (Ausnahmen bestätigen die Regel).

      Aber zumdinest hat man bei diesen Künstlern hier nicht den Eindruck, die würden sich verkaufen, so wie bei DSDS.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

    • Hab keine Folge gesehen und muss auch ehrlich sagen, dass ich bereits damals bei der Bekanntgabe von Nena als Jurymitglied absolut nicht begeistert war.

      Das Konzept aber find ich extrem genial, ist ja Anfang diesen Jahres bei NBC in den USA gestartet und hatte dort als Jurymitglieder Adam Levine (Maroon 5 Frontsänger), Christina Aguilera, Cee Lo Green und Blake Shelton (Countrysänger und Ehemann von Miranda Lambert) ... und ganz ehrlich ... dort lebt die Show nicht nur vom hervorragenden Konzept, sondern es stimmt auch die Chemie zwischen den Jurymitgliedern.

      Hier mal das Opening der allerersten US-Folge mit einem tollen 4 Way Cover von "Crazy" ... aus The Voice is ja auch die Kollaboration "Moves Like Jagger" entstanden. War zwar am Ende mit Javier Colon als Sieger dort nicht ganz zufrieden ... aber ja, tolles Konzept, mal was erfrischend Anderes was sich da John de Mol wieder ausgedacht hat.

      [YOUTUBE]unBi3fPAm9E[/YOUTUBE]

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Warum stockt Christina Aguilera ihren eigenen Text eigentlich immer zur hälfte mit yeaaahhhh ohhhhh yeaahhh auf, so nervig aber egal. ;)

      Hab die Vorschau ab und zu auf Pro Sieber gesehen und bin jetzt nachdem ich die erste Show geschaut habe bin ich doch positiv überrascht wie hoch die Qualität ist. Kann mich eigentlich nicht für so Casting-Shows begeistern doch die gefällt mir echt. Lustig ist auch das Konzept der Show selber für sich nach zu machen also Show im Hintergrund laufen lassen und erst gucken wenn einem die Musik selber anspricht, war teilweise sehr überrascht von den Gesichtern zu den Stimmen.

      Der Typ aus der ersten Folge mit der roten Mütze und die eine Blonde wären mit Sicherheit bei DSDS und Co ins Finale gekommen.... Dann bin ich mal auf Folge 2 gespannt. :)

      Edit: 1111 Post nice :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timewalker ()

    • So, heute schaue ich aktuell grade wieder The Voice of Germany - The Battles - und alter, das rockt, nur geniale Paarungen bisher, und da zu entscheiden ist richtig, richtig schwer.

      Das macht echt einfach nur Spaß zu gucken!
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Absolut. Bin sonst absolut kein Fan von Castingshows, aber The Voice ist donnerstags derzeit Pflichtprogramm. Das die zweite Ausgabe der Woche freitags kommt finde ich sehr unglücklich, da ich das dann eigentlich nie schauen kann. Aber bei der Show sind wirkliche Gesangstalente dabei, macht richtig Fun da mitzuraten wer weiter kommt, mitzubewerten etc...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Also ich hab mir grad am Stream auf the-voice-of-germany.de die gestrige Folge angesehen und es war einfach nur der Hammer. Es gab keinen Battle wo ich nicht da saß und sagte: "Fuck sind die stark" und dann am Ende noch das Purple Rain von Pamela und Percival. Also das war echt ganz großes Kino!

      Ich danke immer noch dafür, dass es endlich mal so ein Format gibt.

      Nach den letzten Blind Auditions hatte ich mich ja tierisch aufgeregt, dass die Coaches da mehr als die eigentlichen Plätze vergeben durften. Da wär ich für die Regel gewesen: Wer seine Leute hat, darf eben einfach nicht mehr drücken. Und das hatte mich wirklich geärgert, denn dadurch hat man eben jetzt bei Boss Hoss in der einen Gruppe 2 weiter lassen können. Xavier darf dann in seiner 3er-Gruppe nur 1 weiter lassen. Weiß nicht, ob das dann so gut gelöst ist. Egal, aber das waren echt wahnsinnige Interpretationen und ich freue mich darauf, die heutige Sendung aufgezeichnet wieder zu sehen, denn The Voice of Germany hat mich total gepackt und ich bin echt gespannt, was aus dem Sieger wird!!! :=:
    • Original von mol
      Auch wenn Ich die Sendung und das Konzept toll finde, stand in einer Zeitung das "angeblich" die Hälfte der weitergekommenen Sänger Profis waren/sind.... :pfeif:


      Original von Double F
      Und was ist so schlimm daran??
      Die haben trotzdem noch keinen Durchbruch geschafft... :winke:


      Das ist ja gerade der Punkt. Castingshows hatten nie, haben nicht und werden nie den Zweck haben einzelne Akteure oder Bands groß rauszubringen. Um die "Talente" oder "Gecasteten" ist es doch noch nie gegangen.

      Es ist vollkommen egal ob dort Amateure, Profis welche noch keinen Durchbruch hatten oder abgehalfterte Ex-Profis gewinnen oder gut darstehen. Der einzige Zweck der Castingshows ist Umsatzgenerierung durch möglichst teure Werbeslots und das schaffen "neuer" Möglichkeiten, wofür der Konsument sein Geld ausgeben kann. Das Konzept mag nach außen hin "fairer", "überlegter" oder "besser" erscheinen als das anderer Castingshows, letztenendes ist es aber nur ein weiterer Schritt das zugrundeliegende Geschäftsmodell noch erfolgreicher und vielleicht sogar ein Stück moralisch glaubwürdiger zu verkaufen.
    • Wenn dabei so eine Qualität und soviel wirklich gute Musik raus kommt, ist mir das echt mal scheiss egal.

      Das ist mit die erste Castingshow, die ich richtig, richtig gerne schaue, weil die Leute mal echt was können, und es zumiest schon richtige Persönlichkeiten sind, nicht so wie bei z.B. DSDS, wo man nur halbe Kinder nimmt, weil man die noch so schön "formen" kann.

      Und ich glaube schon, dass einige Plattenfirmen da ganz genau zuschauen, und Leute entdecken, die sie vorher noch nicht kannten.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • [YOUTUBE]NoUVawNmYfs[/YOUTUBE] [YOUTUBE]-5yFgaaPJlM&ob=av2n[/YOUTUBE]



      Nur mal als Vergleich ;)

      Ich finde dieses Konzept gut, das Niveau ist natülich sehr hoch, mMn und das könnte wirklich ein guter Schritt in der Casting-Show Szene werden.
      Nur mich nervt Nena.. sorry aber von der halte ich gar nichts, ich mag ihre Musik nicht und ihr zuhören kann ich keine Minute, ein Glück gibt es noch Xavier Naidoo, bei dem sieht die Geschichte ganz anders aus :D
    • Das kann ich absolut verstehen, ich sage immer, ich finde die Show toll, trotz Nena, die ist mir einfach irgendwie zu künstlich aufgedreht/schräg.

      Und es ist echt schon krass, sie nimmt aus ihrem eigenen Teams immer genau denjenigen, den ich nicht genommen hätte, heute auch wieder ganz krass, bei dem Titel "Tears in Heaven" :)

      Ausserdem finde ich es gut, dass die beiden Musicalmänner draussen sind, sie machen nämlich genau das - Musical singen, wo nur Pop vorhanden ist, bzw. Rock, da ist weniger rumgezappel und Theatralik mal mehr!
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

    • Hm, heute gab es also die erste Liveshow von "The Voice of Germany" und irgendwie hat sie dadurch meines Erachtens an Qualität verloren.

      Erstens war mir das Publikum viel zu künstlich hochgepusht. Kam ja fast so wie bei "The Dome" rüber.

      Ich weiß auch nicht, ob der Ton schlecht abgemischt war, aber irgendwie klangen auch einige der Sänger viel dünner in der Stimme als vorher. Da waren einige Wackler drin, aber die Jury hat imemr nur gesagt, wie toll alle doch waren, fand ich auch blöde.

      Dann missfällt mir auch, dass die Show wichtiger wird, und nicht mehr so die Musik, bzw. Gesang. Grade das hatte die Show bis dato ausgemacht.

      Dann dürften nun 2 Leute aus den Teams von den Zuschauern direkt weiter gevotet werden, auch das missfällt mir, weil dadurch für mich defenitiv einer weiter gekommen ist, der es meiner Meinung nach nicht verdient hatte.

      Ich denke man hätte weiter darauf setzen sollen, dass nur die Coaches das bestimmen, weil durch das Zuschauervoting zuviel Symphatie und weniger das Können entscheidet.

      Ich nenne hier absichtlich keine Namen von denen die raus sind, oder weiter gekommen sind, da ich niemanden spoilern möchte.

      Wie fandet ihr die Show?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • So, dann muss ich mich auch mal äußern, jetz hab ich mal wieder kurz Zeit :)

      Also die erste Live-Show war von den Auftritten her sehr gut besetzt und es war auch eine gute Show, aber wie du schon sagst, kam der Show-Faktor da fast zu viel mit rein und es wurde leider eine 0-8-15-Casting-Live-Show...

      Leider haben eben Leute wie Rüdiger oder mMn vor allem Dominik einen Nachteil gehabt wegen der Tonprobleme. Aber wie hats Xavier im Interview so schön gesagt: Man muss auf der Bühne mit allem rechnen und dann irgendwie darauf reagieren. Ich hätte keine Ahnung wie, aber scheinbar gibts da Möglichkeiten :D
      Viele haben ja auf der Voice-Homepage eine Wiederholung der Show gefordert, was für mich absoluter Schwachsinn gewesen wäre.

      Und das mit der Jury ist mir auch aufgefallen, aber wirklich viel hätte man aber nicht wirklich kritisieren können ;)

      Das mit dem Voting-System find ich so gar nicht mal so verkehrt, hat irgendwie was, auch wenn die ersten klar bevorzugt werden, da ja die ganze Zeit gevotet werden kann, oder hab ich das jetz irgendwie versemmelt? Man kann die gesamte Show über anrufen und nicht nur nach dem Auftritt und am Ende, oder?? Das finde ich persönlich nicht gut!!

      Die 2. Live-Show war von der Qualität her wirklich der Hammer. Team Rea ist schon der Wahnsinn und von ihm kamen genau die weiter, die ich mir dachte, ähnlich auch bei Nena. Das Nina ausscheidet, hatte man vor der Show wohl nicht gedacht, aber wenn die mal ein Konzert geben müsste, wäre sie komplett hinüber. Das Korsett hat ihr die nächste Runde gekostet!!

      Percival mit nem tollen Auftritt, aber am meisten beeindruckt hat mich aber Michael. Das war der Hammer, was der abgeliefert hat. Nachdem er mir in den ersten Runden nicht so gut gefallen hatte, bin ich jetzt eigentlich ein Fan von ihm!
      Für ihn wird es gegen Percival aber sehr schwer, um weiter zu kommen.

      Meine aktuellen 2 Favoriten pro Team sehen aktuell so aus:

      Team Rea: Percival & Michael
      Team Nena: Behnam & Yasmina
      Team Boss Hoss: Ramona & Ole
      Team Xavier: Rino & Katja (wobei hier meine eigentlichen Favoriten von ihm eliminiert wurden...)

      Was mich ebenfalls noch genervt hat war, dass Boss Hoss die einzigen Coaches waren, die nicht mit ihrem Team gesungen haben. Finde ich erstens extrem schwach und die Cowboys werden irgendwie eh viel zu oft übergangen und werden als Nulpen dargestellt, obwohl sich ihre Talente sehr gut entwickeln. Mal sehen, ob da jetz noch was nach kommt, aber ich glaubs fast nicht und es würde so auch irgendwie nicht mehr passen, da 2 ja schon raus sind!

      Insgesamt bleibt das Konzept gut, aber es überzeugt nicht mehr so, wie zu Beginn!

      Die Castinflut geht ja schon wieder weiter. DSDS geht in die nächste Runde, mit Bruce Darnell in der Jury. Was qualifiziert den denn bitte bei einer "Gesangsshow" in der Jury zu sitzen????

      Nächste Woche beginnt "Unser Star für Baku" mit einem vollkommen neuen Abstimmungsmodus der total interaktiv sein soll. Auch hier darf man wohl wieder gespannt sein. Die Sieger bei Raab waren allesamt sehr gut, aber leider auch nur One-Hit-Wonder!!
    • So, eine kleine Rückshow auf der Star von Baku und The Voice of Germany, nachste Liveshow.

      Fangen wir mit Stefan Raabs Baby an:

      Grundsätzlich gute Idee, allerdings frage ich mich, wenn da schon die Besten 20 vorher rausgesiebt wurden, we schlecht war der Rest bitte?

      Mindestens 2-3 der ersten 10 Sänger die wir gesehen haben, waren echt nicht gut. Kaum ein Ton gehalten und schräg gesungen.

      Dann fragt man sich, wozu ist eine Jury da, wenn die zum einen Null Entscheidungskraft haben, und eigentlich auch nur Thomas D richtig sagt, was Sache ist.

      Dann dieses total bekloppte Abtsimmsystem, mit "Livetabelle".
      Das fängt schon damit an, die Leute können schon anrufen, wenn die Sänger sich vorstellen, und noch keinen Ton gesungen haben, was für ein Murks. Ich will den Gesang bewerten, und nicht ob mir die Nase von jemandem gefällt, Dafür gibt es DSDS.

      Auch die Selbstberäucherung der Macher dieser Show auf das System und die Sendung war mir viel zu sehr aufgesetzt.

      Es mag ja sein, dass es zum Schluß dann spannend war, aber hier gewinnen halt die Leute, die die meissten SMS-ler hinter sich haben.

      Die Show werde ich mir zwar weiter anschauen, sie stinkt aber für mich gegen The Voice of Germany total ab.


      Heute gabs dann die Liveshow von The Voice of Germany wieder mal, und für mich war es die mit Abstand beste.

      Sehr gute Sänger, allerdings frage ich mich manchmal, was mit der Jury los ist. Da hinterfragen The Bosshoss die Liedauswahl von Xavier, weil ihnen ein Titel persönlich nicht gefällt, was fürn Quatsch.

      Nena war mal wieder naturstoned, sie hat alle geliebt, und hat nun wirklich nichts zur Show beigetragen, ausser ihren geistigen Müll (sorry).

      Dann bei der Bosshoss Gruppe die richtigen Leute vom Publikum weiter gewählt, allerdings habe ich die Wahl der oaches dann nicht verstanden, derjenige der genommen wurde, hatte für mich die schwächste Leistung des Abends gezeigt.

      Dann von Xavier, da hat das Publikum für mich einmal den falschen reingewählt, und somit musste Xavier leider zwischen 2 richtig guten Leuten wählen, nahm dann allerdings für mich den richtigen, aber derjenige der raus flog, hatte es nicht verdient, schade.

      Da sah man die 2 Schwachpunkte der Show, zum einen bewerten die Zuschauer leider nicht nach Leistung, meiner Meinung nach, sondern nach Beliebtheit.

      Und die Coaches sind meiner Meinung nach zu nah dran an den Kandidaten, und können dann den Abend nicht objektiv bewerten, und nehmen dann Leute mit, die an diesem Abend schwächer waren.

      Wie siehst du das Double F? ;)
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger