NBA 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rhyno.

    • Gestern fand das Allstar-Game statt, der Westen gewann am Ende knapp mit 152:149!
      Durant wurde mit 36Punkten zum MVP gewählt

      Bryant hatte mit 262 Punkten, Jordan in der All-Time Punktliste überholt und ist jetzt der Spieler mit den meisten Punkten in Allstar Games

      Den Dunk Contest gewann Evans von Utah und Love den 3er Contest, war aber alles nicht sehr spektakulär dieses Jahr.
    • Heute Nacht gehen nach der verkürzten Streiksaison die NBA-Playoffs los.

      Zu vergeben sind davor noch folgende Awards, Favouriten sind(laut ESPN)
      MVP: Lebron
      Rookie des jahres: Kyrie Irving(durch die Verletzung von Rubio außer Frage)
      6th man of the year: James Harden
      coach of the year: Thibodeau/Popovich
      Most improved of the year: Ryan Anderson
      Defensive player of the year: Chandler/Howard

      In der 1.Runde kommt es dann zu folgenden Partien

      Osten:
      Chicago Bulls vs Philadelphia 76ers
      Miami Heat vs New York Knicks
      Indiana Pacers vs Orlando Magic
      Boston Celtics vs Atlanta Hawks

      Westen:
      San Antonio Spurs vs Utah Jazz
      Oklahoma City Thunder vs Dallas Mavericks
      LA Lakers vs Denver Nuggets
      LA Clippers vs Memphis Grizzlies

      Im Osten erwarte ich keine Überraschungen, da Orlando ohne Howard keine 4 Spiele gegen Indiana gewinnen kann.
      Im Westen wird es schon spannender, die Spurs haben desöfteren gepatzt und Utah wird unangnehm, am spannensten wird aber Clippers vs Grizzlies.
      Dallas wohl ohne Chance nach den Leistungen in dieser Saison.

      Mein Finaltipp:
      Miami Heat vs Oklahoma City Thunder
    • Die Spurs hatte eine ganz starke Schlussphase, 10 Spiele in Folge gewonnen und die Thunder haben in letzens vermehrt gepatzt. Aber sie haben eine saustarke Mannschaft und mit Durant und Westbrook 2 super Scorer.
      Die Bulls haben nach kurzer Durststrecke nach dem All Star Game wieder konstant gut gespielt und gewonnen und sind das beste Team der Liga in der regular Season. Die Heat haben nach dem Heimerfolg gegen die Bulls nachgelassen, sie hätten die Conference noch gewinnen können. Aber das zählt alles nicht, denn jetzt kommt die spannende Phase! Mein Wunsch wäre OKC gegen die Bulls in den Finals, das sind auch meine Lieblingsmannschaften. Wenn Rose fit bleibt hat Chicago vielleicht den entscheidenden Mann in ihrem Reihen. Selbiges gilt aber auch für die Heat mit LeBron. Ich rechne aber mit den Spurs und den Heat in den Finals. In der ersten Runde tippe ich auf San Antonio, Oklahoma, Lakers und Clippers im Westen, was uns eine sehr starke nächste Runde garantieren würde, da auch die Clippers eine starke Saison spielen und mit Blake Griffin ein Dunkmonster haben ;)
      Im Osten werden sich natürlich Miami und Chicago durchsetzen, Orlando wird gegen Indiana ohne Howard Chancenlos bleiben. Spannend könnte es zwischen den Celtics und den Hawks werden, da beide eine etwa gleichstarke Saison bis jetzt spielen. Gleich gehts mit dem ersten Spiel zwischen Chicago und Philadelphia los! Ich werde schauen was ich kann, denn das Basketballfieber hat mich einfach gepackt!

      Noch eine kleine Randnotiz: Die Charlotte Bobcats, das Team das Michael Jordan (!!) gehört hat sich mit 7 gewonnen und 59 (!!) verlorenen Spielen in die Geschichtsbücher eingetragen!

      Mein Finaltipp also: San Antonio Spurs vs Miami Heat

      Mein Wunsch: Chicago Bulls vs Oklahoma City Thunder :)
    • Ich bin gespannt wie´s mit den Mavs läuft. Das Ziel ist ja Titelverteidigung, da bin ich mal gespannt. Aber letzte Season hat auch keiner mit ihnen gerechnet. We will see.
      Hat Jemand die Story von World Peace bei den Lakers mitbekommen 8-)
      P.S. ich wusste gar nicht das ihr einen NBA Thread habt. Nice (8)
    • Die Mavs werden dieses Jahr in der ersten Runde rausfliegen! Alles andere wäre mMn eine Riesenüberraschung weil man mit den Thunder einen bärenstarken Gegner hat und Dirk gegen Russel und Kevin nichts ausrichten kann ;)

      Ron Artest ;) und ja, er wurde nach seinem Ellbogecheck gegen Oklahomas James Harden für 7 Spiele gesperrt! Nicht seine erste Auffälligkeit, darum imo gerechtfertigt!
    • Finde das die Sperre für Artest noch höher hätte ausfallen müssen.
      Hab das Spiel live gesehen, war ein heftiger Schlag mit dem Ellenbogen.

      Hier mal meine Tipps zur ersten Runde der Playoffs.
      Chicago Bulls (1) vs Philadelphia Sixers (8) 4:1
      Spiel 1 geht an die Bulls die führen kurz vor Ende deutlich.

      Miami Heat (2) vs New York Knicks (7) 4:2
      Spiel 1 21:30 Uhr heute, jetzt, nur zur Info.
      Viele glaube die Knicks könnten eine Überraschung schaffen woran ich allerdings nicht dran glaube.

      Indiana Pacers (3) vs Orlando Magic (7) 4:0
      Ohne Dwight Howard geht garnix nix.

      Boston Celtics (4) vs Atlanta Hawks (5) 4:2
      Heimrecht hat Atlanta wegen der besseren Bilanz. Boston ist 4. weil sie Divisions Sieger sind, was ein Quatsch.

      San Antonio Spurs (1) vs Utah Jazz (8) 4:3
      Glaube an eine ganz ende Serie.

      Oklahoma City Thunder (2) vs Dallas Mavericks (7) 4:2
      Glaube nicht das die Mavs ne Chance auf ein Weiterkommen haben. Obwohl die Chancen hier wesentlich besser sind. Als 6. wäre man auf die Lakers getroffen und gegen die hat man in der Saison alle 4 Spiel klar verloren.

      Los Angeles Lakers (3) vs Denver Nuggets (6) 4:1
      Unterm Korb sind die Lakers zu stark.

      Memphis Grizzlies (4) vs Los Angeles Clippers (5) 4:2
      Ist wohl die geilste Serie der ersten Runde.
      Bei den Clippers geht alles über Chris Paul, den besten Point Guard der Liga.
      Clippers mit einer klasse Saison und natürlich Griffin das Dunk Wunder.
      Jedoch steht ihnen mit den Grizzlies ein Kaliber gegenüber das MnM zu stark ist.
      Memphis ist mein Geheimtipp auf den Titel. Wenn Randolph wieder so stark ist wie in den letzt Jährigen Playoffs ist viel drin. Zudem ist dieses Jahr ein Rudy Gay mit dabei. Man hat Marc Gasol unterm Korb. Man hat Mike Conley, Tony Allen, O.J. Mayo usw. Das Team ist auf allen Position doppelt besetzt und breit aufgestellt.

      Weiter Tipps
      Eastern Finals Bulls vs Heat
      Western Finals Lakers vs Grizzlies
    • Original von Savage R.i.p.
      Ich bin gespannt wie´s mit den Mavs läuft. Das Ziel ist ja Titelverteidigung, da bin ich mal gespannt. Aber letzte Season hat auch keiner mit ihnen gerechnet. We will see.
      Hat Jemand die Story von World Peace bei den Lakers mitbekommen 8-)
      P.S. ich wusste gar nicht das ihr einen NBA Thread habt. Nice (8)


      Ich seh die Mavs chancenlos, aber hab das Game von heut Nacht noch vor mir ;)

      Metta World Peace hätte für mich ebenso mindestens 10 Spiele gesperrt gehört, 7 ist zu wenig.

      Heute Nacht gab es auch ein hartes Foul von Chandler an Lebron, wo van Gundy meinte es sei nichtmal ein Flagrantfoul, sah aber sehr heftig aus.

      Die Story der Nacht neben den Siegen von Bulls/Heat ist aber wohl dass sich Rose 1min vor Spielende am Knie verletzt hat.
      Auch wenn ich keine Symphatie für die Bulls/Rose habe, sollte er tatsächlich ausfallen wäre das zwar nicht das aus für Chicago, aber schon sehr bitter, hoffe mal dass Rose nichts ernsthaftes hat.

      Meine Tipps

      Osten:
      Bulls vs Hawks
      Heat vs Pacers

      Bulls vs Heat

      Westen:
      Spurs vs Grizzlies
      Thunder vs Denver

      Thunder vs Grizzlies

      Finale Heat vs Thunder --> Heat in 6
    • Original von Rhyno
      Original von Savage R.i.p.
      Ich bin gespannt wie´s mit den Mavs läuft. Das Ziel ist ja Titelverteidigung, da bin ich mal gespannt. Aber letzte Season hat auch keiner mit ihnen gerechnet. We will see.
      Hat Jemand die Story von World Peace bei den Lakers mitbekommen 8-)
      P.S. ich wusste gar nicht das ihr einen NBA Thread habt. Nice (8)


      Ich seh die Mavs chancenlos, aber hab das Game von heut Nacht noch vor mir ;)

      Metta World Peace hätte für mich ebenso mindestens 10 Spiele gesperrt gehört, 7 ist zu wenig.

      Heute Nacht gab es auch ein hartes Foul von Chandler an Lebron, wo van Gundy meinte es sei nichtmal ein Flagrantfoul, sah aber sehr heftig aus.

      Die Story der Nacht neben den Siegen von Bulls/Heat ist aber wohl dass sich Rose 1min vor Spielende am Knie verletzt hat.
      Auch wenn ich keine Symphatie für die Bulls/Rose habe, sollte er tatsächlich ausfallen wäre das zwar nicht das aus für Chicago, aber schon sehr bitter, hoffe mal dass Rose nichts ernsthaftes hat.

      Meine Tipps

      Osten:
      Bulls vs Hawks
      Heat vs Pacers

      Bulls vs Heat

      Westen:
      Spurs vs Grizzlies
      Thunder vs Denver

      Thunder vs Grizzlies

      Finale Heat vs Thunder --> Heat in 6


      Rose fällt mit Kreuzbandriss mindestens 6 Monate aus, das ist wirklich sehr bitter, verpasst somit nicht nur die restlichen Playoffs sondern auch die Olympischen Spiele in London!

      sah eigentlich verdammt harmlos aus die Aktion, hab mir selbst schon beide Kreuzbänder beim Fussball gerissen, auch ohne Fremdeinwirkung, die ersten 5 min nach der Verletzung sind wirklich die Hölle, danach glaubst du es ist alles in Ordnung mit dem Knie
    • Ach du heilige Sche*sse!! Das tut mir echt leid für den Jungen... 6 Monate out, in dieser Saison hat er 27 Spiele gefehlt und jetzt schon wieder verletzt :( Er wird den Bulls fehlen aber John Lucas hat in der Abwesenheit von Rose sehr starke Spiele gemacht. Ich hoffe auf einen Einsatz von ihm aber Rose hätte ein wichtiger Spieler für die Meisterschaft sein können...Wünsche Derrick gute und schnelle Genesung :nene:

      Ansonsten haben die Bulls und vorallem die Heat klar gewonnen, New York ohne jegliche Chance. Der Check von Chandler gegen James war nicht ganz ohne und es war pure Absicht. Naja...

      Oklahoma - Dallas war eine gute Partie, die Mavs meistens um ein paar Punkte vorne und dann 9 Sekunden auf der Uhr, 98-97 für Dallas und Durant versenkt den Ball! Die Halle hat getobt :D Tut mir aber leid für die Mavericks.. das war schon das 2. Mal in dieser Saison dass sie so eine Niederlage hinnehmen mussten...

      Heute gehts los für die Spurs, Lakers und Grizzlies.

      kurz zu Ron Artest: Ich denke auch 10 Spiele wären angebracht gewesen, mindestens!!
    • Endlich alle 4 Games durch und eigentlich schon wieder hinten dran da Jazz vs Spurs schon aus is.

      Das mit Rose is übel, aber auch Shumpert fällt für 6 Monate aus, da zahlen einige Spieler Tribut für den harten Spielplan.

      Gefreut hat es für mich orlando, die als Team ohne Star in Indiana gesiegt haben, keiner gibt was auf die Magic, bin gespannt ob sie sich wirklich die Serie holen können.

      Schade für Dallas, die hätten gewinnen können, jetzt muss Spiel 2 gewonnen werden.

      Gespannt bin ich wirklich auf Memphis vs Clippers heut Nacht
    • Ich weiß nicht, ich will mich da nicht so festlegen. Die NBA ist in den letzten Jahren wirklich eine offene Sache geworden.
      Natürlich bin ich ein alter Bulls Fan Aber Dirkules wünsch ich natürlich auch alles gute.
      Und Ron ist für mich nur ein ´´um es mit den Worten von Jericho zu sagen: Ein Wanna BE! Tja es gab nur ein Rodman!
    • Wow, da schien Memphis die Clippers dermaßen klar zu schlagen um dann das größte Playoffcomeback in den letzten 10Jahren zuzulassen, wie ein Team daheim dermaßen einbrechen kann :nene:

      Auch das zweite LA Team gewinnt, aber ohne mühe, während die Celtics nach Rückstand zurückkamen, aber dann durch eine Ejection von Rondo nicht mehr rankommen konnten, Rondo könnte da er den Schiri berührt hat auch noch gesperrt werden, ohne ihn und Allen wars das dann.
    • Kaum läuft es nicht bei Dallas geht das Interesse in deutschland gegen 0 ...

      Dallas nun 0-3, nachdem sie in Oklahoma noch 2x unglücklich verloren haben gab es daheim eine klatsche und man ist nun genausoo wie Knicks uneinholbar zurück.

      Interessant wird heute Spiel der Serie 76ers vs Bulls und Celtics vs hawks, jeweils 1:1 und noch kein Favourit ersichtlich, wenn man bedenkt das eines dieser 4 Teams ins Conference Final kommen soll 8-)
    • Die Conference Halbfinals stehen fest

      Osten:
      Boston Celtics vs Philadelphia 76ers 1:0

      Miami heat vs Indiana Pacers 1:0

      Westen

      San Antonio Spurs vs LA Clippers

      Oklahoma City Thunder vs LA Lakers

      Zum MVP wurde zum 3mal in 4 Jahren Lebron James ernannt.
      Kyrie Irving ist Rookie des Jahres

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich war am Samstag in Philadelphia beim Spiel gegen Boston! Oh man was eine schlechte erste Halbzeit fuer die 76ers. mit 0:14 gestartet, nur 23% der Wuerfe getroffen & mit 15 zur halbzeit hinten gelegen (mit 18 Punkten zwischenzeitlich im dritten Viertel)

      und doch noch ein RIesencomeback gehabt und das SPiel mit 92:83 gewonnen! DIe STimmung war dann natuerlich super klasse als Iguadala 40 Sekunden vor SChluss den vorentscheidenen Dreier gemacht hat. Hat sich auf jeden Fall gelohnt sich ein Ticket dafuer zu holen! Auch wenn die 76ers die vom verletzungspech verfolgten Bulls rausgehauen haben, war ich eher fuer die als fuer die Celtics! Irgendwas habe ich gegen Boston..

      Gestern Abend konnte Miami dann nach den zwei NIederlagen in Serie ausgleichen gegen Indiana. LeBron fast mit einem Triple Double. 40 Punkte 18 Rebounds und 9 Assists hatte er am Ende.

      DIe Spurs haben den naechsten Sweep perfekt gemacht und die Clippers knapp geschlagen im Staples Center. Mit einem 8:0 Offseasonrecord warten die Spurs dann im Conference Finale auf den Sieger der OKC (3:1) Lakers Serie.
    • Original von mitch
      Ich war am Samstag in Philadelphia beim Spiel gegen Boston!

      *NEID* - da war Bayern vs. Quackenbrück letzte Woche nicht ganz so spannend... ;) Ist wirklich eine klasse Serie bisher, genauso wie Miami vs. Indiana, lange nicht mehr so spaßig gewesen, die Eastern Conference Playoffs zu gucken...

      Mein Finaltipp vor der Saison OKC vs. Miami scheint immer noch gut möglich zu sein, wobei ich langsam wirklich Respekt vor den Spurs kriege, die scheinen ja momentan fast unantastbar...freu mich auf die WCF hoffentlich gegen Oklahoma City (Boooh Lakers...Kobe zeigt sich im Moment ja auch mal wieder von seiner besten Seite, menschlich einfach nur unsympathisch... :/: )
    • Original von Slash
      Ich war am Samstag in Philadelphia beim Spiel gegen Boston!

      *NEID* - da war Bayern vs. Quackenbrück letzte Woche nicht ganz so spannend... ;) [/quote]

      Da war ich auch, leider dann ja Spiel 5 verloren nach dem überzeugenden Sieg in Spiel 4, aber Bamberg macht das ohnehin wieder

      Die 76ers vs Boston Serie ist teils ziemlich übel zu gucken, aber was will man bei 5. gegen 8 auch anderes erwarten, sind beide halt noicht offensivstark.

      Miami hat mit dem Sieg heute nacht wieder gute Voraussetzungen, wobei ich schon gespannt bin, wenn es vermutlich gegen Boston ohne Bosh geht, so schwach wie sich teilweise präsentieren.

      Im Westen steigt vermutlich das vorentscheidende Finale zwischen den Spurs und OKC
    • Das Traumfinale steht nachdem sich Miami gerade so in Spiel 7 gegen Boston durchsetzen konnte

      MIAMI HEAT vs OKLAHOMA CITY THUNDER

      Nach den bisherigen Leistungen ist OKC klarer Favourit, auch durch den Heimvorteil, aber wenn Miami es schafft wie in Spiel 7 als Team gut zu verteidigen, Bosh zum kaufen zu bringen, dann könnte was drin sein.
    • Schönes Finale, aber langsam finde ich es nicht mehr lustig wie die Refs von der NBA dafür bezahlt werden die Heat zu protecten. Die Celtics haben die gesamte Serie über so viele Calls verwehrt bekommen, exemplarisch war gestern z.B. die Szene als James bei seiner Hangtime-Show nach einem Dunk nichtmal ein Technical bekam. Das 4-3 in der Serie wäre sicherlich nicht zustandegekommen wenn die Heat über den Großteil der Serie hinweg nicht von den Refs immer wieder schön obengehalten worden wären.

      Ansonsten sollte OKC um Durant, Westbrook und Harden das Finale für sich entscheiden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Original von TheRaven666
      Schönes Finale, aber langsam finde ich es nicht mehr lustig wie die Refs von der NBA dafür bezahlt werden die Heat zu protecten. Die Celtics haben die gesamte Serie über so viele Calls verwehrt bekommen, exemplarisch war gestern z.B. die Szene als James bei seiner Hangtime-Show nach einem Dunk nichtmal ein Technical bekam. Das 4-3 in der Serie wäre sicherlich nicht zustandegekommen wenn die Heat über den Großteil der Serie hinweg nicht von den Refs immer wieder schön obengehalten worden wären.



      Du bist auch nur am haten ?-(
      Sportlich war es nur knapp weil Bosh bis Spiel 7 nicht "normal" gespielt hat, sonst wäre es klar ausgegangen wie 2011, aber wenn es dank der refs war dann danke an die Refs dass ich Miami im Finale sehen darf, an Lebron liegt es sicherlich nicht :thumbsup:

      Wer soll die Heat protecten und für was? Die Celtics sind mit Sicherheit neben Lakers das weltweit beliebteste Team. Warum sind im Westen dann die Thunder vs Spurs im Finale und nicht die Clippers vs Lakers, diese verschwörungstheorien sind lächerlich.
      Warum sind die Mavs Meister geworden? Welches Interesse hatte die NBA daran? ZERO