Eine Idee zu einem neuen Pro Wrestling Video Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • Eine Idee zu einem neuen Pro Wrestling Video Game

      Bisher habe ich nur Pro Wrestling Game`s gefunden wo man On Air Karrieren spielen kann und im Ring versucht den Gegner wirklich zu besiegen indem man ihm soviel Energie wie moeglich abzieht. Also man uebernimmt einen Wrestler und muss dann andere Wrestler im Ring besiegen, gewinnt Title, es gibt noch Stories etc. Macht sicherlich Spass, hat aber imo nicht viel mit Pro Wrestling zu tun, daher hatte ich mal folgende Idee zu einem Pro Wrestling Video Game.

      Okay meine Idee ist folgende. Das Ziel des Spiels kann es immer noch sein mit seinem Wrestler in den Main Event zu kommen, oder Title zu gewinnen. Allerdings erreicht man das nicht durhc gewinnen, sondern indem man die Forderungen des Promoters erfuellt, bei den Fans over wird, etc. Am anfang haette man dann zwei Optionen. Entweder man kreiirt seinen eigenen Wrestler, und faengt dann als “Jobber“ an, oder man uebernimmt einen bestehenden Wrestler, und demzufolge auch sein Standing.

      Nehmen wir an, man beginnt mit seinem eigenen Wrestler ganz unten. Man bekommt dann vom Promoter/Booker VOR dem Match eine Vorgabe, also etwa “Match dauert 2 Minuten, totaler Squash des Stars gegen dich etc“. Im Match bekommst du Vorgaben was du machen musst, und musst diese Erfuellen. Nachdem Match bekommst du Feedback wie du es gemacht hast. Was du gut gemacht hast, was du schlecht gemacht hast, was du verbessern kannst. Je nachdem wie gut du bist, kannst du schneller nach oben kommen, oder es dauert laenger, oder wenn du schlecht bist dann wirst du future endeveard. ;)

      Wenn du am Anfang dann die Vorgaben erfuellst als Jobber, dann steigst du auch in der Pecking Order auf, und darfst Matches gewinnen, Storylines vorschlagen/mitbestimmen, Gegner aussuchen etc. Die Vorgaben des Bookers werden dann immer komplexer mit der Zeit, die Matches dauern laenger, du must sellen, Ring Psychology verwenden, als Heel must du cheaten wenn der Ref nicht hinsieht, du must Finishing Sequenzen Auswendig lernen etc.

      Mit der Zeit kannst du auch deinen Charackter ENTWICKELN, und es kommt darauf an, was beim Puplikum ankommt, oder nicht. Also nicht das du einmal ein Gimmick erstellst, und das dann fuer immer bleibt, sondern du musst schauen was ankommt und was nicht bei den Fans. Es koennte unzaehlige Features geben wo du dich entscheiden kannst was du machst beim Entrance, wie deine Entrance Musik ist, deine Gesten, ob du mit Hometown Shirt zum Ring kommst oder nicht. Das ganze kann man auch noch viel komplexer machen. Das man Backstage vorher die Matches besprechen muss, das du selber Ideen einbringen kannst fuer Matches, Stories, Promos etc. Das du Vertraege mit dem Promoter aushandelst, das du eigene Catchphrases entwickelst. Das andere Top Star versuchen dich unten zuhalten durch Backstage Politik, oder dich versuchen schlecht aussehen zulassen im Match. Du kannst vielleicht selber dich weigern Match XYZ zu verlieren, oder beginnst im Match gegen den anderen Wrestler zu shooten. Du koenntest mit Freunden Backstage deine Macht ausnutzen, oder es versuchen oder du koenntest selber Opfer davon sein. Du koenntest dir einen interessanten Charackter eines Bullys oder Troublemaker Backstage aneignen, und das Spiel koennte interessanter werden.

      Wenn man einen Wrestler uebernimmt und sich keinen selber kreiirt, dann uebernimmt man auch sein On Air Gimmick, Standing bei den Fans und Backstage usw. Man koennte dann aber mit der Zeit dieses Gimmick veraendern, Turns vorschlagen und vollziehen etc.

      Man koennte indem Spiel auch ein “Shoot“ Modus einbauen, der dann das ist, was man aus heutigen Spielen gewohnt ist. Oder im 2 Player Modus spielt man zusammen im Tag Team und versucht im Team nach oben zukommen, was auch lustig werden koennte, wenn der Freund die ganze Zeit dir die Matches versaut, und man schlechtes Feedback bekommt deswegen. Man koennte auch im Multi Player Modus mit Freunden zu dritt, oder viert Spielen als Stable oder gegeneinander als Single Wrestler.

      Das waere mal meine Idee. Ich glaube an der Umsetzung duerfte es heutzutage nicht scheitern.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Die Idee ist auf jeden Fall richtig stark und definiert das, was ich wirklich als "Create a Superstar" bzw. Karriere-modus empfinden würde.

      Das Problem ist, dass die Spieleindustrie in den letzten Jahren eigentlich darauf beschränkt ist altbewährtes immer und immer wieder aufzuwärmen und solange abzumelken bis es keine Sau mehr kauft. Dieser Zustand (siehe z.B. CoD, BF etc.) ist allerdings noch lange nicht eingetreten, im Gegenteil: Die Casuals dominieren den Markt.
    • Wenn auch nur ein Viertel deiner Ideen umgesetzt werden würde,so wäre dieses Spiel auf lange,lange Zeit die neue Referenz des Gernes!Das klingt nämlich sowas von gut,das es wohl jeden Videospiele spielenden Wrestlingfan für Monate an den Bildschirm fesseln würde. (8)
    • Die Idee is wirklich gut, aber ich sehe hier leider noch zwei entscheidende Probleme die dieser Spieleidee immer im Weg stehen werden:
      1. geringes Kundenpotentiel
      Alle bisherigen Wrestlingspiele sind auf ein breit gefächertes Publikum ausgelegt, aber hier würdest du die möglichen Kunden sehr stark eingrenzen! Es würden alle reinen Marks wegfallen und auch die Gelegenheitsspieler! Es würde einfach viel Kaufpoential allein durch die Kinder schon wegfallen!
      2. Es müsste sehr viel offiziell gemacht werden, was man zwar als Smark schon weiß und was auch immer irgendwo mit im Hintergrund läuft aber so noch nie bspw. von der WWE offiziell gemacht wurde! Wie und Warum bestimmte Angestellte gepusht werden, etc.! Es würde in einigenBereichen ein Schleier gelüftet werden, den die Promotions lieber unten haben möchten!
    • Wie oft hab ich mir so ein Spiel gewünscht! Sicherlich wäre die Umsetzung schwierig und wohl eher Rollenspiel- als Actionlastig, aber das wäre sehr in Ordnung. Ein Spiel welches dem von dir vorgeschlagenen System wohl nahe kommt ist Wrestling Spirit 2 von dem ich leider nur mal eine Demo gespielt habe, da ich die Vollversion nicht finden konnte.
      Leider vermute ich, dass so ein Spiel nur einen Bruchteil der Zielgruppe ansprechen würde, ich würde allerdings dazu gehören. Eventuell hilft betteln bei Adam Ryland. :)
    • Ich muss den anderen zustimmen , das wird wohl nicht passieren , da man alle Marks ausschließen würde . Es wäre aber eine hammer Idee (8)

      Die Promos wären dann wie gespräche in Skyrim mit vielen verschiedenen Möglichkeiten *-*
      Wäre auf jeden Fall cool , aber wird es so in den nächsten Jahren bestimmt nicht geben :(
    • Eine wirklich tolle Idee.
      Das Problem, was hier schon in Richtung Kundenpotenzial und Informationsbeschaffung, wie es nun tatsächlich abläuft, muss auf jeden Fall um den Aufwand erweitert werden, das Spiel zu programmieren.
      Solch eine Komplexität wäre der absolute Oberhammer. Das Hauptproblem ist wohl dass hier ein kleiner Markt einem großen Aufwand gegenüber steht.
      Solch eine Idee müsste man mit Sicherheit als Fanprojekt verwirklichen und sich dann irgendwann an eine größere Firma mit mehr Möglichkeiten binden. Bei den Fußball Managern, die, wenn man die Football Fusion bedenkt da ein Beispiel für eine solche Komplexität geben, existieren auch nur, weil Fußball die mit Abstand populärste Sportart in Europa ist.
      Wäre sie dies nicht, gäbe es vermutlich das Managerspiel gar nicht.
      WWE Tippspielsieger 2013!