DVD Review: Rey Mysterio - The Life Of A Masked Man

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • DVD Review: Rey Mysterio - The Life Of A Masked Man

      [SIZE=3]DVD Review: Rey Mysterio - The Life Of A Masked Man[/SIZE]



      Zum allerersten Mal spricht Rey Mysterio, der vielleicht größte Überflieger in den Annalen des Sports-Entertainment, in nie zuvor gesehenen Interviews über seine geschichtsträchtige Karriere. Mysterio spricht über seine Maske, seine Zeit in der ECW, der WCW und der WWE, seine Beziehung zu Eddie Guerrero, das Verhalten bei Verletzungen, seinen Aufstieg zum Welt-Champion, die Zukunft und noch vieles mehr. Außerdem ist dieses 3-DVD-Set vollgestopft mit mehr als zwei Dutzend Matches aus den vergangenen zwei Jahrzehnten. World Wrestling Entertainment präsentiert: Rey Mysterio - The Life Of A Masked Man.

      Technische Daten:
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
      Laufzeit: 587 Minuten
      Format: PAL
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl DVDs: 3

      DVD Inhalt:

      Disc 1:

      Namenspatron

      Rey Misterio Jr. & Konnan vs. La Parka & Psicosis
      (ECW Hardcore TV, 28.10.1995)

      Best of 3 Falls Match
      Rey Misterio Jr. vs. Juventud Guerrera
      (ECW Extreme Bash, 09.03.1996)

      Erfahrungen in der ECW

      Rey Mysterio Jr. vs. Juventud Guerrera
      (WCW Pro Wrestling, 03.11.1996)

      Rey Mysterio Jr. vs. Chavo Guerrero Jr.
      (WCW Saturday Night, 11.01.1997)

      Eddies Führung

      Rey Mysterio Jr. vs. Eddie Guerrero
      (WCW Nitro, 08.09.1997)

      Rey Mysterio Jr. vs. Chris Jericho
      (WCW Nitro, 17.11.1997)

      Die Schaffung der Maske

      Rey Mysterio Jr. & Super Calo & Hector Garza vs. Psychosis, La Parka & Silver King
      (WCW Saturday Night, 17.01.1998)

      Rey Mysterio Jr. & Billy Kidman vs. Eddie Guerrero & Juventud Guerrera
      (WCW Nitro, 28.12.1998)

      Wer fliegt denn da vom Himmel herab?

      Rey Mysterio & Edge vs. Eddie & Chavo Guerrero
      (WWE SmackDown, 24.10.2002)

      WWE Tag Team Championship
      The World’s Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas) © vs. Rey Mysterio & Billy Kidman
      (WWE Vengeance, 27.07.2003)

      6-1-9

      Rey Mysterio vs. Kurt Angle
      (WWE SmackDown, 28.10.2004)

      WWE Tag Team Championship
      Rey Mysterio & Rob Van Dam © vs. Eddie Guerrero & Booker T
      (WWE SmackDown, 30.12.2004)

      Disc 2:

      Zu früh gegangen

      Rey Mysterio vs. Eddie Guerrero
      (WWE WrestleMania XXI, 03.04.2005)

      WWE Tag Team Championship
      MNM © vs. Rey Mysterio & Batista
      (WWE SmackDown, 16.12.2005)

      Auf dem Gipfel der Welt

      Rey Mysterio vs. Randy Orton
      (WWE No Way Out, 19.02.2006)

      Viva Mexico!

      Rey Mysterio vs. Chavo Guerrero
      (WWE SummerSlam, 26.08.2007)

      Rey Mysterio vs. Finlay
      (WWE Cyber Sunday, 28.10.2007)

      Die Maske aufs Spiel gesetzt

      Rey Mysterio vs. Kane
      (WWE No Mercy, 05.10.2008)

      WWE Intercontinental Championship
      Rey Mysterio © vs. Chris Jericho
      (WWE Judgment Day, 17.05.2009)

      Die Kunst des Mysterio

      WWE Intercontinental Championship
      Rey Mysterio © vs. John Morrison
      (WWE SmackDown, 04.09.2009)

      Disc 3:

      Respekt vor der Maske

      Rey Mysterio vs. Batista
      (WWE SmackDown, 18.12.2009)

      Rey Mysterio vs. Shawn Michaels
      (WWE SmackDown, 29.01.2010)

      Mit Verletzungen umgehen

      World Heavyweight Championship
      The Undertaker © vs. Rey Mysterio
      (WWE Royal Rumble, 31.01.2010)

      Rey Mysterio vs. Dolph Ziggler
      (WWE SmackDown, 05.02.2010)

      Zeit für sich

      Rey Mysterio vs. CM Punk
      (WWE Over The Limit, 23.05.2010)

      “Ich schaffe es nicht alleine.”

      World Heavyweight Championship
      Fatal Four Way Match
      Jack Swagger © vs. Rey Mysterio vs. CM Punk vs. The Big Show
      (WWE Fatal 4-Way, 20.06.2010)

      Chancen lassen grüßen

      Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio
      (WWE SmackDown, 08.10.2010)

      Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
      (WWE WrestleMania XXVII, 03.04.2011)

      Fantasie-Schlacht

      Extras:

      Heimkehr

      Stehende Ovationen

      Gesamtbeurteilung:
      Ehrlich gesagt ist diese DVD in meinen Augen ein bisschen komisch aufgebaut, oder sagen wir ein bisschen ungewohnt. Denn nicht so wie bei den meisten Veröffentlichungen aus dem Hause WWE ist auf dem ersten Silberling eine reine Dokumentationen zu finden. Nein, man findet eher eine Mischung aus Matches und Interviews vor – auf allen 3 Discs. Das ist aber nicht zwingendermaßen schlecht, vor allem aufgrund der Tatsache, dass Matt Striker diese Interviews führt. Er kann insbesondere durch seine sehr ruhige und angenehme Stimme überzeugen und verleiht dem Ganzen eine gemütliche Atmosphäre.

      Insgesamt kann man die Dokumentation, oder sagen wir lieber „die Interviews zwischen den Matches“ als gelungen ansehen. Rey Mysterio spricht sehr offen die verschiedensten Themen an. So zum Beispiel wie er zu seiner Maske kam, wer ihm seinen Namen verlieh, zu welchen Wrestlern er die besten Beziehungen hatte bzw. hat und wie er es ganz nach oben schaffte. Rey Mysterio führt uns hierbei durch eine Reise von seinen Anfängen bei Extreme Championship Wrestling (ECW), seiner Cruiserweight-Zeit bei World Championship Wrestling (WCW) bis zum jetzigen Zeitpunkt bei World Wrestling Entertainment (WWE). Teilweise wurde er dabei auch sehr emotional. So zum Beispiel am Anfang der zweiten Disc, als er über den Verlust von Eddie Guerrero sprach, der viel zu früh von uns ging. Fans von Rey erfahren in den Interviews auch, warum sein „Finisher“ den Namen „619“ bekam.

      Käufer des DVD-Sets erwarten ein Aufgebot von insgesamt 28 Matches aus Extreme Championship Wrestling, World Championship Wrestling sowie World Wrestling Entertainment. Die Auswahl dieser Matches gefiel mir wirklich gut. So bekommt man einen Mix aus schneller Cruiserweight-Action sowie verbissener Matches geboten. Besonders angetan war ich vom Tag Team Match von Vengeance 2003 sowie vom Intercontinental Championship Match gegen John Morrison von SmackDown! 2009, die ich beide mit mehr als 4 Sterne bewerten würde. Ein Problem stellt bei der Auswahl der Matches vielleicht dar, dass es sich vor allem bei den WWE-Matches großteils um PPV-Matches handelt, die den meisten Fans vielleicht schon bekannt sein dürften. Nichtsdestotrotz aber hat man die bestmöglichen Matches aus Rey Mysterios Karriere ausgewählt, die sich wirklich sehen lassen können.

      Im Großen und Ganzen kann ich diesem DVD-Set letztendlich nur eine Empfehlung aussprechen. Die Bild- und Tonqualität kann sich wie bei jeder WWE-Veröffentlichung einmal mehr sehen lassen. Wirklich negativ fallen nur die Extras auf. So fallen diese mit lediglich 2 Interviews doch sehr mager aus. Abgesehen davon kann das DVD-Set aber wirklich überzeugen. So wird wohl jeder Wrestlingfan von den insgesamt 28 Matches ein paar finden, von denen er wirklich begeistert sein wird. In der „Dokumentation“ erfährt man zudem so einige interessante Sachen und Geschichten, die einem vorher vielleicht nicht so bekannt waren. Wer mehr als 8 Stunden lang gut unterhalten werden möchte, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Für Fans von Rey Mysterio ist das DVD-Set natürlich ein Must-Have.

      Dieses DVD-Set bekommt von mir letztendlich gute 8 von 10 Punkten.

      Sawyer
    • Vielen Dank für den sehr gelungenen Review, Sawyer ;)

      Spiele jetzt doch mit dem Gedanken, mal reinzugucken. Sind zwar viele Matches und Sachen bei, die ich bereits kenne, aber insbesondere die erste Scheibe - seine Zeit in der ECW und WCW - würde mich interessieren. Damals hat er meiner Meinung nach auf einem noch höheren Level agiert und wirklich viele klasse Matches gehabt. Heutzutage ist er zwar auch immer noch für ein ansehnliches Match gut, doch durch seine zahlreichen Knieoperationen ist er merkbar eingeschränkter als noch vor einigen Jahren.
    • Gerne und vielen Dank für das Lob! :)

      Finde auch, dass er damals noch bessere Leistungen erbrachte. Sehr zu empfehlen aus seiner Anfangszeit ist das 2 out of 3 Falls Match gegen Juventud Guerrera von Extreme Bash. Ein herrlicher Brawl, der alles zu bieten hatte! Seine Matches gegen Eddie und Jericho aus seiner WCW-Zeit sind auch weltklasse. :thumbsup:
    • Danke für den Review.

      Schade nur, dass nicht ein paar Matches aus der Indieszene mit dabei sind, da gibt es auch wirklich gute, unter anderem gegen CM Punk.

      Aber auch so hört sich das Set sehr gut an. Ich mag Rey zwar, allerdings ist mir ein 3 DVD-Set dann doch schon fast zuviel, ehrlich gesagt.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger