DVD-Review: Greatest Rivalries Shawn Michaels vs Bret Hart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Raven.

    • DVD-Review: Greatest Rivalries Shawn Michaels vs Bret Hart

      [SIZE=4]DVD-Review: Greatest Rivalries Shawn Michaels vs Bret Hart [/SIZE]




      Wie der Name es bereits andeutet, wird bei Greatest Rivalries: Shawn Michaels vs Bret Hart die Rivalität zweier Männer unter die Lupen genommen , die einst Freunde waren und zu erbitterten Feinden wurden. Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Rings. Langjährige Fans haben nun erstmals die Möglichkeit aus erster Hand zu erfahren wie es soweit kommen konnte, denn das einst unmöglich erscheinende ist eingetroffen: Bret Hart & Shawn Michaels setzen sich zur Verarbeitung der Geschehnisse zusamen!

      Technische Daten
      Sprachen: English, Deutsch
      Laufzeit: 7 Stunden & 2 Minuten
      Format: Pal
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl der Disks: 3


      DVD-Inhalt:

      DVD 1

      San Antonio vs Calgary

      The Rockers vs The Hart Foundation

      Heartbreak Kid vs The Hitman

      Intercontinental-Champion vs WWE-Champion

      Showstopper vs Excellence Of Execution

      Progressiv vs Traditionell

      Fantasie vs Realität

      Respekt vs Vertrauen

      Wiedergutmachen vs Versöhnung

      Hoffnung vs Frieden

      DVD 2

      The Rockers vs The Hart Foundation
      Madison Square Garden 25. November 1989

      Bret Hart vs Shawn Michaels
      Wrestling Challenge 10.Februar 1990

      The Rockers vs The Hart Foundation
      (mit japanischen Original-Kommentar)
      Tokyo Dome 31. März 1991

      Ladder Match for the Intercontinental-Championship
      Bret Hart vs Shawn Michaels
      Portland, Maine 21.Juli 1992

      Intercontinental- Championship
      Bret Hart vs Shawn Michaels
      Syracuse, New York 29. April 1992

      WWF/E-Championship
      Bret Hart vs Shawn Michaels
      Survivor Series 25. November 1992

      Steel Cage Match
      Bret Hart vs Shawn Michaels
      Utica, New York 1.Dezember 1993

      DVD 3

      60 Minute Ironman Match for the WWF/E-Championship
      Bret Hart vs Shawn Michaels
      Wrestlemania XII 31. März 1996

      WWE-Hall of fame
      Bret Hart´s Aufnahme
      Chicago, Illinois 1.April 2006

      Bret Hart kehrt zu Raw zurück
      Raw 4.Juli 2010

      WWE-Hall of Fame
      Shawn Michaels Aufnahme
      Atlanta, Georgia 2.April 2011


      Gesamtbeurteilung:
      Beim Ansehen der DVD´s fällt sofort auf, dass das Hauptaugenmerk der WWE bei der Zusammenstellung des Inhalts ganz klar auf der ersten DVD lag. Die wartet nämlich mit einem gut 2 Stunden langen Gespräch zwischen Bret Hart, Shawn Michaels & Jim Ross auf, indem sie über den Werdegang der Protagonisten, persönliche Gedanken zur Entwickelung von Storylines und der gleichen mehr reden. Selbstverständlich darf das entsprechende Bildmaterial zu den angeschnittenen Themen nicht fehlen, dass das gesagte noch einmal deutlich untermauert. Über den Inhalt möchte an dieser Stelle jedoch nicht ins Detail gehen, da ich nicht zu viel verraten will, doch soviel sei gesagt: es wird sehr emotional.
      Nicht hundertprozentig überzeugend kommt der Inhalt der beiden anderen DVD´s daher. Zwar sind die Hall of Fame Reden der beiden ein sehr,sehr nettes Goodie, doch ich persönlich hätte mir dein paar Shoot-Promos und Segmente gewünscht, da man sich so ein besseres Bild dieser sehr persönlichen Fehde hätte machen können, wodurch der Gesamteindruck des Sets deutlich positiver ausgefallen wäre. Bezüglich der Matchauswahl gibt es jedoch kaum einen Grund zur Beschwerde, da der Löwenanteil der Matches auf einem sehr hohen Niveau ist.Lediglich das nicht ganz ausgereifte Ladder Match hätte man sich schenken können und stattdessen auf ein anderes Match zurück greifen sollen. Unterm Strich kann man Greatest Rivalries: Shawn Michaels vs Bret Hart aber als lohnende Anschaffung bezeichen. Allein schon auf Grund der ersten DVD, die einem einen Einblick in die Gestaltung einer Wrestlingfehde gibt, den man so schnell nicht wieder kriegt.
    • Vielen Dank für den Review, peeps! Wenn sich in der WWE etwas "greatest rivalry" nennen darf, dann Bret Hart vs. Shawn Michaels. Liest sich so, als wäre Disc 1 ganz klar das Herzstück dieser DVD. Vor allem die Beteiligung von Jim Ross an diesem "Roundtable" gefällt mir sehr gut. Die Matchauswahl ist gelungen. Ich persönlich hätte bei Disc 3 aber das Iron Man Match rausgelassen, damit meine ich nicht ganz gezeigt. Mehrere Ausschnitte hätten es auch getan. Aber das ist nur meine Meinung, da ich das Match nicht so großartig wie viele andere fand.

      Vielen Dank für den interessanten Einblick in das Set. Fasst deren Fehde schön zusammen. :thumbsup:
    • Ich muss zustimmen, dass Jim Ross seine Rolle in diesem Interviewsegment nahezu perfekt ausfüllt. Er stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit, hält den Rand wenn er merkt, dass ein Gespräch der beiden Protagonisten startet und wirkt so, als wäre er voll bei der Sache. Sehr gut.

      Auf das Iron-Man-Match hätte ich persönlich überhaupt nicht verzichten können. Ich finde es gut, dass es komplett enthalten ist. Was ich schade finde ist, dass das Match zwischen der Hart Foundation und den Rockers nicht drauf ist, das glaube ich nie irgendwo komplett zu sehen war. Ich rede von dem Match, in dem die Seilverkleidung des Ringes riss. Wird auch in dem Interviewsegment mit den beiden angesprochen.

      Weiterhin traurig ist, dass auf der DVD das geschichtsträchtige Survivor Series Match nicht enthalten ist. Auch Shoots und Promos sind mangelware.

      Ich habe die blu-ray, da sind sowohl u.a. die "Sunny Days" Promo als auch das SS Match enthalten. Leider ist die Bildqualität der Matches unterirdisch für eine blu-ray. Und Schäfer und Zapf scheinen aus meiner Sicht die Matches nachsynchronisiert zu haben. Gerade hier wären nähere "Zeitzeugenberichte" interessant gewesen. Die beiden Kommentatoren leiern alles runter, ohne interessante Informationen zu geben zu z.B. wie sie Bret und Shawn erlebt haben. Sehr schade. Schaue ich lieber den englischen Kommentar.
    • Original von The Crusher
      Von mir kommt die Tage auch noch ein Review zu WWF Rampage. Ich bin im Januar längere Zeit krank gewesen, deshalb kam ich erst jetzt dazu. Entschuldigt die Verspätung!

      Ist doch kein Problem! Freu mich auf den Review. :thumbsup:

      @ Raven: für mich käme der deutsche Kommentar nicht auch nur eine Sekunde in Frage - egal bei welcher DVD-Veröffentlichung. ;)
    • Original von Sawyer
      Original von The Crusher
      Von mir kommt die Tage auch noch ein Review zu WWF Rampage. Ich bin im Januar längere Zeit krank gewesen, deshalb kam ich erst jetzt dazu. Entschuldigt die Verspätung!

      Ist doch kein Problem! Freu mich auf den Review. :thumbsup:

      @ Raven: für mich käme der deutsche Kommentar nicht auch nur eine Sekunde in Frage - egal bei welcher DVD-Veröffentlichung. ;)


      Das mag sein. Für Leute jedoch, die nicht (so wie wir) das Privileg genießen gut Englisch zu sprechen, werden enttäuscht sein. Und gerade diese sollten durch einen Review darauf hingewiesen werden. Das ist der Sinn, zumindest für mich. Deswegen habe ich den Kommentar abgegeben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven ()