UFC 143: Diaz vs. Condit Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Original von TheRaven666
      Ich habe diesmal absichtlich Rogan und Goldberg ausgeblendet. Wie sahen die beiden das Ganze?


      Rogan meinte in der vierten, Diaz Corner sollte sich Sorgen machen. Ansonsten nichts genaueres nur "this is a close fight".

      Habs natürlich geschafft, mich über Facebook zu spoilern, ich Vollidiot. :wut:
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Diaz vs. Condit

      Hab ich eigentlich einen anderen Kampf gesehen, als viele Internet User bzw. Journalisten ??? Viele hatten den Kampf knapp, manche (Journalisten) sogar bei Diaz gesehen. Dana hatte Runde 1 und 2 bei Diaz und 3,4,5 bei Condit. Klar waren Runde 1 und 2 knapp, aber auch schon da, eher 10-9 für Condit, maximal 10-10. Runde 3 und 4 klar 10-9 Condit und über die 5. lässt sich streiten, denn Condit hatte einige gute Treffer drin bei Diaz und bis auf den Takedown in der letzten Minute mit dem Submission Versuch, kam auch dort nicht viel von Nick, war aber im Endeffekt eine gute Aktion von Diaz. 5. Runde entweder 10-10 oder 10-9 Diaz. Aber eine wirklich klare Runde die man zweifeldfrei Diaz geben konnte, gab es in meinen Augen nicht in diesem Kampf.
      Daher verwundert mich etwas diese Sichtweise der Journalie. Laut Post Presse Konferenz, ist auch die Inet Userlandschaft zwiegespalten.
      Ich glaube, viele waren zu fixiert auf den Kampf GSP vs. Diaz und wollten ihn mit aller Macht erzwingen und haben in diesem Kampf Diaz eindeutig die Daumen gehalten, wegen eben dieser Vorgeschichte. Aber die rosarote Brille sollte man doch zumindest für den Kampf absetzen und klare Aussagen treffen.
      Jeder hat seine Sicht der Dinge, aber dieser Kampf war kein Shogun vs. Machida I Fight (wobei ich diesen auch bei Shogun sah). Hier lagen doch die Vorteile eindeutig bei Condit und so wie es die Punktrichter werteten, war das Ganze voll in Ordnung und die Frage nach einem Rückkampf stellt sich hier überhaupt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • RE: Diaz vs. Condit

      Original von Christian
      Hier lagen doch die Vorteile eindeutig bei Condit und so wie es die Punktrichter werteten, war das Ganze voll in Ordnung und die Frage nach einem Rückkampf stellt sich hier überhaupt nicht.


      Seh ich genauso. Enger Kampf, aber trotzdem klarer Kampf. Ich denke, dass die, die Diaz vorne sehen, entweder Fanboys sind oder sich zu sehr auf das "Wegrennen" von Condit konzentrieren, was für mich kein Wegrennen ist, sondern einfach nur die richtige Strategie gegen Diaz. Nicht in Schlagabtäusche verwickeln lassen, sondern ein, zwei Treffer landen und dann wieder raus.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Meine Meinung:

      -Gute Leistung von Condit. Ich sah eigentlich alle Runden bei ihm. Runde 5 war noch am ehesten bei DIaz, aber selbst da sah ich Condit vorne. Entscheidung geht absolut in Ordnung. Condit sagte das er den Interim Title verteidigen will bevor es zum Fight mit GSP kommt. Da faellt mir jetzt nur der Ellenberger vs Sanchez Sieger ein, gegen Ellenberger im Refight wird es sehr interessant werden. Ansonsten gegen GSP sehe ich Condit als klaren Aussenseiter, aber eine bessere Chance wie jetzt wird er nie mehr bekommen durch den langen Layoff und die Verletzung von GSP.

      -Zu Nick Diaz, klar besiegt worden, keine gute Leistung von ihm, und am ende weint er noch ein bisschen rum, alles ist so fies, alle sind gegen ihn, also gibt er auf und tritt zurueck. Fuer mich war die Leistung von Nick Diaz nicht anders wie sonst, nun traf er nur mal auf einen besseren Gegner. Bei SF traf er auf Lower Level und Mid Level Guys und sah wie ein World Beater aus. Nun traf er zum erstenmal seit 6-7 Jahren auf einen Top Ten Fighter und woooo sieht die ganze Sache schon anders aus. Condit ist noch nichtmal ein Wrestler, was werden die Wrestler erst in der Division mit ihm machen? Das lustige ist, Diaz vs Fitch macht jetzt absolut Sinn als Fight wenn Diaz weiter macht. Bitte, bitte, bitte lieber Matchmaking Gott…

      -Fabricio Werdum sah stark aus gegen Roy Nelson. Bin gespannt wie es mit Werdum weiter geht, mit diesen Leistungen kann er auch Top 10 Gegner schlagen. Nelson kann zu diesem Zeitpunkt immer noch viel nehmen, aber mehr auch nicht gegen halbwegs gute Gegner. Wie waere es mit Nog vs Nelson als naechstes?

      -Koscheck vs Pierce war fuer mich entaeuschend. Koscheck und Dean im Octagon und zwei der drei Judges ausserhalb mit einer schlechten Leistung. Herb Dean haette Koscheck mindestens ein Punktabzug geben muessen. Dean warnt Koscheck, und macht dann nichts als es noch mal passiert. Mieserable Referee Leistung, dann haette naemlich Pierce den Fight locker gewonnen. Den Fight haette er auch so gewinnen muessen imo. Pierce gewann die ersten beiden Runden, nur die dritte sah ich bei Koscheck, dennoch geben zwei Judges den Fight an Koscheck? Koscheck sah ohnehin schlecht aus, selbst wenn man die Fouls mal abzieht, er hat bis auf eine Phase in Runde 3 wenig gemacht. Davor hat ihn Pierce bestimmt mit einem einfachen Jab. Der Sieg bringt Koscheck nicht weiter und vor allem macht mir die Einstellung bei Koscheck sorgen wenn er meint er haette super gekaempft. Das bedeutet ja das er nicht sieht (oder zumindest nicht zu gibt) das er sich enorm steigern muss.

      -Renan Barao mit einem domminanten Sieg gegen einen Gatekeeper der BW Division. Er braucht nun einen Top Fighter als naechstes, wenn er dann gewinnt gebt ihm einen Titleshot.

      -Ed Herman wurde von Starks klar bestimmt bis zum ende. Dennoch am ende gewonnen, solider Sieg. Nach drei Siegen in Folge sollte Herman auch einen besseren Gegner als naechstes bekommen.

      -Das neue PPV Intro sieht gut aus und wurde super gemacht von der UFC. Das Gladiator Intro vermisse ich dennoch jetzt schon ein bisschen.

      -Bei der Undercard nur kurz. Stephen Thompson mit einem schoenen KO, erinnert mich an das Debut von Edson Barboza. Sieg sieht super aus, aber die Gegner werden besser werden und dann muss er zeigen ob er auch noch so gut aussieht gegen Wrestler. Das Debut von Kuiper fand ich auch nicht so schlecht. Er verlor zwar klar den Fight gegen Sapo allerdings ist er erst 22 Jahre und sah in einigen Situationen solide aus. Er braucht noch viel Zeit, die sollte man ihm geben mit 22 Jahren und dann kann daraus noch was werden. Und Dustin Poirier erneut mit einem dominanten Sieg, allerdings auch hier gegen einen schlechten Gegner. Er braucht auch bessere Gegner bevor man ihn zu einem #1 Contender Fight schickt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich äußer mich jetzt auch nur zum Main Event. Die restlichen Fights haben mich nicht wirklich mitgerissen (also von der Main Card), deshalb spar ich mir die Zeit, darüber zu schreiben, außer:
      F*CK hat Nelson ein Kinn, bzw. ein Herz oder was weiß ich was. So verprügelt worden, aber man musste immer mit dem Lucky Punch rechnen!!!

      Main Event sah ich ebenfalls sehr eng. Nach den ersten 3 Runden war ich bei nem Unentschieden. 4 und 5 gingen dann für mich wieder an Condit, der da einfach besser traf, da nutzt auch die letzte Minute in Runde 5 für mich nix.
      Runde 1: 10-9 Diaz
      Runde 2: 10-9 Condit
      Runde 3: 10-10 Draw
      Runde 4: 10-9 Condit
      Runde 5: 10-9 Condit (höchstens 10-10 wegen dem Ende...)

      Für mich also Condit der richtige Sieger, auch wenn er "weggelaufen" ist, aber das nennt man auch Movement lieber Nick. Beide hatten in jeder Runde ähnliche Treffer, auch von der Härte und Anzahl her, aber letztlich war für mich auch Condit eher der stärkere. Zum Glück für ihn, hat er ein relativ ruhiges Gemüt im Octagon, denn Diaz ist eigentlich einer, auf den man stundenlang einprügeln möchte, so wie der sich immer aufführt! ;)

      Insgesamt eine eher mäßige Show diesmal, aber auch das muss mal sein!

      GSP wird mMn Condit genau so nach Hause schicken, wie die anderen zuvor, trotz Verletzungspause, dazu ist er zu perfekt darin, wie er kämpft!! :thumbsup:

      EDIT:
      Original von Nefercheperur
      -Das neue PPV Intro sieht gut aus und wurde super gemacht von der UFC. Das Gladiator Intro vermisse ich dennoch jetzt schon ein bisschen.


      Sah richtig gut aus, aber der Übergang ins normale Build Up inkl. dortiger Hintergrundmusik passt mal überhaupt nicht zusammen. Das war einfach so: Cut, jetzt das gewohnte...
      Da muss man sich was einfallen lassen, wie man diesen Übergang besser hinbekommt, sonst wünsch ich mir das Gladiator-Theme wieder zurück ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Nick Diaz + Marihuana = Fun

      Nick Diaz wurde positiv auf Marihuana getestet. Der Test fand nach dem Kampf gegen Carlos Condit bei UFC 143, den er einstimmig nach Punkten verlor, statt. Es ist schon das 2. Mal, das er sich wegen dem Vergehen (Marihuana Missbrauch) vor der NSAC verantworten muss. 2007 wurde er kurz vor seinem Sieg bei Pride 33 gegen Takanori Gomi ebenfalls positiv auf Marihuana Konsum getestet. Damals zog dieser Vorfall eine 6 monatige Sperre nach sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Er raucht ja angeblich immer, nur manchmal geht das Cycling halt schief.

      Ich warte natürlich immer noch auf den ersten Beweis, dass Marihuana im MMA einen Vorteil bringt. Aber den muss die Comission ja nicht erbringen, weil Gras ist böse und für dumme Hippies. ;)
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von stone cold muri
      ..nimmt chael sonnen auch so n zeug??? :D


      Interessant, dass du das ansprichst, auch wenn du es natürlich komplett anders meinst, als es meine Antwort jetzt erscheinen lässt. :)

      Es ist witzigerweise legal, dass Sonnen Testosteron nimmt (weil er wie Bisping meinte nur ein Ei hat ;)), aber wenn Diaz, der eine in Kalifornien ausgestellte medizinische Erlaubnis dafür hat, das gleiche mit Marihuana tut, ist es nicht in Ordnung. Es ist natürlich klar, dass in Kalifornien mittlerweile jeder, der sich gut genug mit seinem Doktor versteht, so eine Lizenz bekommt, aber es bleibt dabei: Beide haben ein "medizinische Problem" und etwas von ihrem Arzt verschrieben bekommen, das gegen die Richtlinien verstößt, nur dass das, was wirklich Vorteile bringt, erlaubt ist und das andere verboten.

      Aber gut, ich will mich jetzt nicht weiter über hirnlose Dinge wie das Marihuana-Verbot der NSAC, das Marihuanaverbot im generellen, die Einstufung von Marihuana als "Einstiegs-" oder "harte Droge" aufregen. Klar ist: Diaz hätte es, spätestens nach dem Gomi-Kampf, besser wissen müssen und kann sich nur selbst die Schuld geben.


      Nachtrag:

      Ich hab mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Keith Kizer, das ist der Executive Officer der NSAC, hat wohl in einem Interview erklärt, dass Diaz niemals um eine Therapeutic Use Exemption (TUE, dt. Ausnahmegenehmigung für therapeutischen Nutzen) gebeten hat. Falls das kein Bullshit ist, sondern tatsächlich irgendwann einmal die Möglichkeit bestand, eine solche TUE zu bekommen, wäre es natürlich absolut zu 100% nicht nur Diaz' Schuld (dessen natürlich sowieso), sondern die seines gesamten Camps. Die wissen doch, mit wem sie es zu tun haben.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

    • Als Kiezer meinte das es einen positiven Test bei UFC 143 gab, wer von euch dachte nicht zuerst an Nick Diaz? Also ich dachte sofort das es Nick Diaz waere. Man stelle sich mal vor wenn Diaz den Fight gewonnen haette wie sehr die WW Division beschissen gewesen waere? Aber auch so trifft es die UFC natuerlich hart. Dennoch sollte die UFC denke ich auch etwas selbst kritisch sein, die Moeglichkeit das so was passiert war sehr hoch. Da muss man sich die Frage stellen, muss man einen Fighter wie Nick Diaz ueberhaupt haben und solche Chancen geben? Egal wie gut er als Fighter ist (und ich denke das er nicht so gut ist wie er gemacht wird), rechtfertigt das das man Diaz solche Chancen gibt die andere Fighter nicht bekommen, und zum teil besser sind? Diaz garantiert fast schon schlechte Puplicity und das zu einem Zeitpunkt wo die UFC gerade auf FOX gelandet ist. Vor einigen Monaten feuerte man deshalb Miguel Torres wegen eines schlechten Witzes.

      Ansonsten ist das nur eine Verfehlung von Nick Diaz in einer ganzen Reihe, und das nur bei seinem Comeback. Die UFC nimmt ihn zurueck, bietet ihm so gut wie jede Chance die man sich vorstellen kann und Diaz zeigt nur ein unprofessionelles Verhalten nach dem anderen. Diaz weiss das Weed verboten ist, und macht es dennoch. Passt zwar zu seiner Persoenlichkeit das er wirklich darauf scheisst was andere denken (und Diaz wird es wahrscheinlich egal sein das er positiv war), aber dann soll er bitte nicht rumjammern das er nicht genug Geld verdient. Die UFC bot ihm die Moeglichkeit in kurzer Zeit sehr viele Millionen Dollar zu verdienen und er versaute sie zuerst bei GSP, nun im Condit Refight.

      Ich fand Dana White`s Statement sehr bezeichnend:“I am beyond disappointed that he tested positive for marijuana. It is now in the hands of the Nevada State Athletic Commission.” Fuer Dana White Verhaeltnisse ist das sehr wenig, normaler weise nimmt er die Fighter ja Minutenlang auseinander. Das zeigt schon wie betroffen und veraergert Dana White ist ueber Nick Diaz.

      Diaz kann gluecklich sein wenn er jetzt nur fuer ein Jahr suspendiert wird. Das ist schon seine dritte Verfehlung. Einmal gegen Gomi ebenfalls positiv getestet, bei SF einen Fight gecancelt weil er den Test nicht machen wollte, und nun den zweiten positiven Test. Die UFC wird ihn aber behalten, man hat Sherk, Sonnen und Bonner nicht gefeuert fuer Steroide, Guillard nicht fuer Kokain, Thiago Silva nicht fuer Pferdeurin, Diego Sanchez nicht fuer Pot, usw usw.


      Ansonsten will ich jedoch das aufgreifen was Geeps gesagt hat, muss man nicht eine Diskussion fuehren darueber warum Marijuana verboten ist? Mir geht es weniger um Weed als vielmehr die Doppelmoral die die State Athletic Commissions fuehren. Wir haben derzeit mit Dan Henderson und Chael Sonnen zwei aktive UFC Fighter die ganz “legal“ Steroide nehmen weil irgendeine Klinik gesagt hat das ihr Koerper weniger Testosterone produziert wie es normal ist, und Dopingbekaempfer und Aerzte sagen das das Schwachsinn ist so haeufig wie es in den letzten Jahren im Profi Sport vorgekommen ist. In der Vergangenheit betraf das auch Nathan Marquart und Randy Couture. Ich finde es ein Witz das Henderson und Sonnen ganz legal bescheissen duerfen um ihre Leistung viel besser zu machen wie zuvor (und das tun sie, siehe nur mal ihre Leistung seit sie das nehmen), und andere Fighter wegen Marijuana suspendiert werden. Das ist eigentlich ein Skandal, DAS sollte ESPN mal bringen und nicht laecherliche Berichte ueber Gagen und Fighter Gewerkschaften. Doch das machen sie nicht, dann muesste man ja auch ueber Doping berichten in Sportarten die man selber auf dem eigenen Kannal hat.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch irgendjemanden außer mir interessiert, aber hier mal ein Scan des Statements, das Diaz Anwalt an die NSAC geschickt hat: Statement

      Kurze Zusammenfassung der Argumentation:

      Diaz hat eine ärztliche Erlaubnis zur medizinischen Nutzung von Marihuana. Der Drogentest wies lediglich Abbauprodukte - sogenannte Cannabismetaboliten - nach, diese beweisen nur, dass Diaz innerhalb des Monats vor dem Test konsumiert hat, nicht aber, dass er während des Kampfes "high" war (was er selbst verständlich bestreitet und ein Unterschied zum Gomi-Fight ist). Die NSAC richtet sich nach der WADA (World Anti-Doping Agency), diese verbietet lediglich die "in-competition"-Nutzung, nicht jedoch die "out-of-competition"-Nutzung von cannabisenthaltenden Stoffen, insofern hierfür ein medizinischer Grund besteht.

      --> Folgerung: Diaz ist unschuldig und kann nicht bestraft werden
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Ich interessiere mich auch immer fuer so was, und hier koennte es interessant werden. ;)

      Laut Aussage von NSAC Executive Director Keith Kizer hat Nick Diaz keine “Medical Mariuhana Therapeutic Use“ Lizenz in Nevada, sondern nur in California. Diese Aussage wiederspricht also der Aussage des Anwalts. Ich weiss es zwar auch nicht genau wuerde aber mal vermuten das der NSAC Executive Director in dieser Sache sich vorher 100% versichert bevor er so ein Statement in der Oeffentlichkeit macht weil ja seine Stimme grosses Gewicht hat und er sich der Wirkung bewusst ist.

      Ausserdem wurde laut NSAC Report nicht nur Marijuana gefunden bei Nick Diaz sondern auch Spuren von einem “Masking Agent“, also einem Mittel das eingesetzt wird um positive Tests zu verschleiern. Das ist ebenfalls verboten.

      Ansonsten wenn Nick Diaz eine Lizenz in California hat fuer “Medical Mariuhana Therapeutic Use“ aber in Nevada positiv getestet wird, ist er doch “Guilty as Charged“. Aber mal abwarten was heraus kommt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Laut Aussage von NSAC Executive Director Keith Kizer hat Nick Diaz keine “Medical Mariuhana Therapeutic Use“ Lizenz in Nevada, sondern nur in California. Diese Aussage wiederspricht also der Aussage des Anwalts. Ich weiss es zwar auch nicht genau wuerde aber mal vermuten das der NSAC Executive Director in dieser Sache sich vorher 100% versichert bevor er so ein Statement in der Oeffentlichkeit macht weil ja seine Stimme grosses Gewicht hat und er sich der Wirkung bewusst ist.

      Ausserdem wurde laut NSAC Report nicht nur Marijuana gefunden bei Nick Diaz sondern auch Spuren von einem “Masking Agent“, also einem Mittel das eingesetzt wird um positive Tests zu verschleiern. Das ist ebenfalls verboten.


      Hast du dafür eine Source, Nef? Speziell von der maskierenden Substanz habe ich noch nichts gelesen bisher, wäre für mich aber der endgültige beweis das man hier 100%ig bewusstes und professionelles Doping durchziehen wollte. Dann erwarte ich mir für Diaz ehrlich gesagt min. drei Jahre Sperre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Der endgültige Beweis für 100%iges bewusstes und professionelles Doping...?!?

      Wegen Marihuana , 3 Jahre Sperre ?!?

      Lass mal die Kirche im Dorf. :winke:

      Sollte sich Diaz direkt vor dem Fight zugedröhnt haben, oder innerhalb der 48 Stunden vorher, ist 1 Jahr sicherlich ok. Das wird in anderen Sportarten auch so gehandhabt. Aber in meinem Sinn ist und bleibt Marihuana keine "Performing enhancing Drug". Und darum sollte es ja eigentlich gehen.

      [YOUTUBE]_Bc1iEzKHVs[/YOUTUBE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()