Formel 1 Saison 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

  • Diese Saison wird sich meiner Meinung nach zeigen ob Vettel wirklich ein Wahrer Weltmeister ist. Mit einem Top Auto sind schon einige Weltmeister geworden. Aber Jetzt muss er mal Richtig fighten und nicht die beleidigte Leberwurst spielen und die Schuld nur bei anderen Suchen.
    Apropo Vettel. Seine Aussage zum Bahrain GP fand ich irgendwie eines Weltmeisters unwürdig auch durch die Vorbildfunktion die er mittlerweile hat. ´´Wenn Berni sagt das es sicher ist wird es schon sicher sein´´. Es geht doch nicht nur um die Eigene Sicherheit sondern um die Zustände in dem Land, wie die Menschen dort behandelt werden und Wort wörtlich mit Füßen getreten werden und dann kommt das Milliarden Unternehmen Formel 1 zu Besuch und für ein Wochenende soll es Liebe regnen. Nein von einem Deutschen Vorzeigesportler erwarte ich mehr auch wenn er noch relativ Jung ist sollte er klar Stellung beziehen. Und nicht dem geldgeilen Berni in den Ar... kriechen. Das ist mein Meinung.
  • Vettel kann froh sein nicht schon in Q2 als 17. rausgeflogen zu sein...Verne war außer Form, Hülkenberg und Riccardo nur minimal langsamer...das zeigt wie eng es ist.

    Bei Mercedes stapel ich tief...ein 3. Platz von einem der beiden...alles andere wär 'ne Überraschung.

    Es ist ein Reifenpoker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

  • Shanghai: Rennen

    Rennen
    +++Mit einer Glanzleistung fuhr Nico Rosberg in seinem 111. Rennen zum erstem Sieg seiner Karriere+++Mercedes holt den ersten Sieg seit 1955+++Schumacher nach Pit-stop Desaster mit losem Rad draußen+++Button und Hamilton auf P2 & 3, ein silbernes Podium+++Ein Probelm beim Boxenstopp von Button kostete ihn möglicherweise den Sieg+++Norbert Haug ist überglücklich+++Das Red Bull Duo auf 4 & 5, wobei Vettel einen Podestplatz in den letzten Runden verlor+++Grosjean dahinter, vor beiden Williams mit starkem Rennen in den Punkten+++Alonso und Kobayashi komplettieren die Top 10+++Der "Iceman" Kimi Räikkönen war zwischenzeitlich auf P2, seine Reifen kollabierten aber und er wurde letztendlich 14.+++Blech für Pérez auf der 11+++Sehr unterhaltsames Rennen mit vielen Überholmanövern, vor allem um die vorderen Plätze+++keine Safety-Car Phase, keine Wetterumschwankungen+++
    Bericht
    [URL=http://www.motorsport-magazin.com/formel1-ergebnisse/china-gp-rennen,2012,1,3009,13109]Ergebnisse[/URL] / siehe erste Seite des Threads


    WWE Tippspielsieger 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

  • So viel zum Thema der Mercedes frisst die Reifen...Pole & Sieg im Schnapszahlrennen...guter Job :thumbsup:

    Problem Reifenverschleiß war diesmal bei Kimi Räikkönen...

    Schumacher hätte ich ohne Ausfall auf Platz 3 gesehen...


    Rosberg über seinen Sieg:
    [YOUTUBE]L-8Regsxq5E[/YOUTUBE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

  • News zu Bahrain: Quelle-Focus Online:
    Kurz vor dem umstrittenen Bahrain-Rennen sind vier Mechaniker des Force-India-Teams auf ihrem Rückweg von der Strecke in Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften verwickelt worden.

    In der Hauptstadt Manama landete nahe ihrem Bus ein Molotow-Cocktail. „Es ist falsch, dass so etwas passiert. Wir sind hier, um ein Rennen zu fahren“, sagte Force-India-Pilot Nico Hülkenberg am Donnerstag in Sakhir. Ein Mitarbeiter des Teams trat aus Sorge um seine Sicherheit nach dem Vorfall vorzeitig die Heimreise an.

    Der Rennstall war zwar nicht direktes Ziel des Angriffs, doch der Zorn der Regime-Kritiker über das Festhalten der Formel 1 an ihrem Bahrain-Gastspiel ist ungebrochen. „Wir protestieren, um der Formel 1 unseren Ärger zu zeigen, dass sie das Rennen hier veranstalten“, sagte Menschenrechtler Nabeel Rajab vom „Bahrain Centre for Human Rights“ der britischen Zeitung „Daily Telegraph“. Der Internationale Automobilverband FIA hatte zuvor nach langer Debatte entschieden, den Grand Prix nicht wie im Vorjahr abzusagen.

    Die Gegner des Königshauses in Bahrain fürchten nun, das Rennen werde zu politischen Zwecken instrumentalisiert. „Die Leute meinen, die Formel 1 repräsentiere diese Diktatoren“, erklärte Rajab. Am Mittwochabend hatten Demonstranten in Manama gegen eine Ausstellung anlässlich des Rennens protestiert, Sicherheitskräfte waren vehement eingeschritten. „Wir können keine völlige Sicherheit garantieren. Ich wäre ein Narr, so etwas zu sagen“, erklärte Bahrains britischer Polizei-Berater John Yates dem „Guardian“.

    Rund um den Bahrain International Circuit war indes am Donnerstag nichts von der gespannten Lage zu spüren. Den Weg zur Strecke säumten Werbeplakate für den Grand Prix mit fröhlichen Motiven. Die Polizei hielt sich deutlich im Hintergrund. Als Fürsprecher schickten die Organisatoren einen einst führenden Oppositionellen ins Medienzentrum, der den internationalen Journalisten versicherte, die Mehrheit der Bahrainis sei „glücklich“ über die Rückkehr der Formel 1.

    „Der Auftritt der Formel 1 wird die Stimmung ändern. Die Formel 1 ist nicht der Grund für die Proteste“, sagte Jasim Husain. Der Ökonom war bis zu den blutigen Unruhen im Vorjahr Repräsentant der stärksten Oppositionsgruppe im Golfstaat, danach war er von seinem Amt zurückgetreten. „Natürlich gibt es Proteste. Die gab es vorher und die wird es auch nach dem Rennen geben“, räumte Husain ein, betonte aber: „Wir sind eine tolerante Gesellschaft.“

    Genau dies bezweifeln Menschenrechtsgruppen wie Amnesty International, die von Folter und schwerer Gewalt gegen die Protestbewegung berichten. Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ protestierte mit einer Petition „gegen die Verfolgung regimekritischer Journalisten“ in Bahrain. Eine Gruppe britischer Parlamentarier forderte ebenso die Absage des Rennens wie der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck.
    ...
  • @Savage RIP danke für den text, habs eben erst bei Formel1.de gesehen
    wenn das nicht außer Kontrolle gerät... Aus meiner Sicht war es ein Fehler, den GP stattfinden zu lassen. Die Sicherheit ist, wie es eben dieses Situation schildert, keineswegs gesichert!
    Die Cateringmanagerin von Williams hat sich ja auch geweigert, nach Bahrain zu fahren und wurde daraufhin entlassen...


    WWE Tippspielsieger 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

  • Das mit der Entlassung hatte ich jetzt noch gar nicht mitbekommen. Wirklich unter aller Kanone! :nene:
    Desweiteren ist es so wie ich es schon angedeutet hatte man kann keine Milliarden Euro Unternehmen, das klar die Zielgruppe eines Gut Verdienenden Westburgers hat, in ein Land einkehren lassen wo nicht einmal Menschenrechte generiert werden können. Klar pisst das viele Leute an! Bernie think about it !
  • RE: Meinungsumfrage

    oh, da mach ich gerne mit

    Welcher dieser 3 deutschen F1-Fahrer ist euch am symphatischten?

    1. Sebastian Vettel
    2. Michael Schumacher
    3. Nico Rosberg
    4. Nick Heidfeld

    Grund: Gleicher Vorname, mein ewiges F1-Idol, mega sympatisch
    , viel zu sehr unter Wert geschlagen


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Original von Y2Jericholic
    oh, da mach ich gerne mit

    Dann stimm auch für einen der 3 gefragten Fahrer ab, Heidfeld steht nicht zur Auswahl.


    Welcher dieser 3 deutschen F1-Fahrer ist euch am symphatischten?

    1. Sebastian Vettel
    2. Michael Schumacher
    3. Nico Rosberg

    Grund: Ist nicht so eingebildet wie die anderen 2 und sagt was er denkt, wie jemand von nebenan...
    Schumacher ist schon immer etwas hochnäsig, so ist er halt...mag ihn aber als Fahrer...
    Vettel findet für meinen Geschmack selten die passenden Worte und redet um den heißen Brei rum...


    Gewalt vor Formel-1-GP in Bahrain
    [YOUTUBE]I1i0mrhCop8[/YOUTUBE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

  • Sakhir: 1., 2. & 3. Freies Training, Qualifaying

    1. Freies Training
    +++umstrittenes Bahrain-Wochenende sieht Hamilton im ersten FT vorne+++Vettel folgt mit 3 Zehntel Rückstand+++Die Force India ziehen ca. 8 Minuten vor Schluss die weichere Variante+++Damit liegt Di Resta auf 3, Hülkenberg auf 6+++insgesamt 4 Deutsche in den Top 10, Rosberg und Schumacher auf 4 und 7+++Es wird wieder die kürzere Streckenvariante gefahren+++Reifen werden wahrscheinlich wieder im Mittelpunkt stehen+++Ferrari wieder farblos+++Spekulationen über einen Trainingsverzicht von Force India+++
    Bericht
    Ergebnisse
    ------------------------------------------------------------------------
    2. Freies Training
    +++Rosberg klar vor dem Rest des Feldes+++Force India verzichtet wegen Sicherheitsgründen auf Teilnahme am 2. FT+++Die Red Bulls auf 2 und 3+++Schuamcher hat das Potenzial noch nicht ausgeschöpft+++McLaren hinkt noch hinterher+++Besonders Button hat Probleme im Mittelsektor+++Sauber erneut die schnellsten auf der Geraden+++Weiche Reifen erlauben nur eine Runde+++Glock zeigt sich stark+++Strecke langsamer als zuvor+++
    Bericht
    Ergebnisse

    - Force India hat aus Angst vor Terroranschlägen das 2. Freie Training ausgelassen. Man wollte mit dem Team vor Einbruch der Dunkelheit sicher in den Hotels ankommen, Grund dafür sei das Ereigniss am Mittwoch. Darum hat man auch schon im 1. Freien Training die weichen Reifen gezogen. Anscheinend hat F1-Boss Bernie Ecclestone noch versucht, das Team umzustimmen, ohne Erfolg. Die beiden Fahrer Di Resta und Hülkenberg hoffen trotzdem auf ein erfolgreiches Rennwochenende.
    Bericht
    ------------------------------------------------------------------------
    3. Freies Training
    +++Rosberg wieder 1., somit ein Pole-Favorit+++Vettel folgt knapp eineinhalb Zehntel dahinter vor seinem Teamkollegen+++Brawn noch vorsichtig optimistisch+++P4-6 ist silber, Hamilton, Schumacher, Button+++Lotus Top Ten fähig+++Ricciardo überraschend in den ersten Zehn+++Force India mit dem größten Arbeitspensum+++Pic diesmal vor Glock+++Zu Anfang der Session herrschte starker Wind+++sonst keinen weiteren Zwischenfälle+++
    Bericht
    Ergebnisse
    ------------------------------------------------------------------------
    Qualifying
    +++Vettel auf der Pole!+++Ein bischen überraschend meldet sich der Doppelchamp zurück+++Hamilton um eine Zehntelsekunde geschlagen, Teamkollege Button auf P4+++Webber reiht sich auf 3 ein+++Rosberg diesmal "nur" 5., Schumi dagegen mit technischen Problemen bereits in Q1 ausgeschieden+++Der Chinasieger mit lediglich einem Versuch+++Starker Ricciardo fährt den Toro Rosso auf die 6+++Grosjean und Pérez dahinter+++Alonso und Di Resta jeweils ohne Zeit auf 9 und 10+++Räikkönen wurde in Q2 von seinem eigenem Teamkollegen rausgeworfen+++Massa wieder enttäuschend+++Hülkenberg im Force India auf der 13+++Kovalainen überraschend in Q2 und P16+++Maldonado einen dahinter bekommt noch eine Strafversetzung um 5 Startplätze+++Glock diesmal nicht überzeugend, sogar von einem HRT geschlagen+++Morgen erwartet uns ein spannendes Rennen mit wiedererstarktem Vettel+++
    Bericht
    Ergebnisse / siehe 1. Seite des Threads


    WWE Tippspielsieger 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

  • Bei der Meinungsumfrage gehts mir ausschließlich um die 3 um zu sehen wer da vorn liegt, weils ziemlich schwer ist sich für jemand zu entscheiden. Wer sich kein Bein abbricht kann ja seine Meinung noch abgeben...

    Bei Schumacher war es mehr verpokert wie technisches Problem. Selbst bei nicht funktionierendem Heckflügel hätte ein Run auf weichen Reifen welche über 1 Sekunde schneller sind für die benötigte Zeit zum weiter kommen gereicht. Doch weil man dachte die Zeit auf der harten Mischung reicht ist man in der Box geblieben und fiel zum Schluss als letzter raus...schlichtweg Pech...oder mit anderen Worten Blödheit...sonst wär Button rausgeflogen...das zeigt eben das die Topteams es sich fast nicht mehr leisten können in Q3 nur auf den harten Reifen zu fahren. Wer es riskiert, riskiert als 18. rauszufliegen...Rennen von Schumacher damit gelaufen, ein Platz in den Top 5 wenn alles normal zu geht nicht möglich.

    Allgemein gilt diese Saison - wer die Reifen versteht liegt vorn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()