Zuffa plannte BJ Penn vs Gilbert Melendez bei Strikeforce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Zuffa plannte BJ Penn vs Gilbert Melendez bei Strikeforce

      Wie UFC President Dana White bekannt gab hat man BJ Penn den Fight am 19 May gegen Gilbert Melendez angeboten. Penn lehnte jedoch ab, weshalb es nun zum Gilbert Melendez vs Josh Thomson III Fight kommen wird. Laut Dana White will Penn seine Karriere fortsetzen, allerdings in der Welterweight Division der UFC! Dana White:“He wants to come back. I’m done with telling him where to go as far as weight goes. The guy’s handled himself in both weight divisions, and if he wants to come back at 170 – plus you get to an age where cutting down to 155 just doesn’t make sense anymore.”


      Meine Meinung:
      Erstmal der Weightcut von Penn als 155 Pounds Fighter duerfte gleich null sein. Die Aussage von Dana White kann ich daher nicht teilen. Penn will laut eigener Aussage letztes Jahr als WW antretten weil er als 155 Pounds Fighter immer in Form sein muss und nicht den Lebensstil haben kann den er als 170 Pounds Fighter haben kann. Mit Weight Cutting hat das nichts zu tun.

      Ansonsten haette ich gerne Melendez vs Penn gesehen und glaube das Melendez klar gewonnen haette. Melendez ist eine bessere Version von Frank Edgar fuer mich, schnell, gutes Striking, gutes Grappling, konditionell sehr gut. Ich kann verstehen warum Penn also den Fight ablehnte, er waere klarer Aussenseiter gewesen. Auf der anderen Seite glaube ich das BJ Penn nicht mehr viele grosse Fights in sich hat. Weder im Welterweight noch im Lightweight sehe ich ihn in den Top 10 mehr, als Lightweight vielleicht eher noch. Titlefights duerfte er nicht mehr bekommen, ich glaube der Fight mit Melendez waere vielleicht die letzte Chance gewesen noch mal nach oben zu kommen.

      In der UFC WW Division sehe ich fuer ihn schwarz. Da gibt es noch einen moeglichen Fight mit Koscheck, vielleicht ein Refight mit Fitch, aber das war es auch. Die Top Fighter der Division sind GSP, MacDonald, Condit, Hendricks, Kampmann, Ellenberger, Fitch etc, gegen die sieht er kein Land mehr imo.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”