UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 767 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pauleta.

    • Erst hochjubeln und jetzt über den Bundesjogi schimpfen ... is halt wieder typisch deutsch ;) und immer mal wieder kommt ein anderer aus seinem Loch und muss den Senf dazu geben ^^ ich nun wohl auch.

      Wenn man sich Spanien gestern angeschaut hat, haben die Italiener chancenlos gemacht. Aber dass ein Lattentreffer von Portugal dazu führte, dass Spanien überhaupt im Finale war und mit einem Haar das hätte nicht sein können, juckt ja jetzt wieder keinen. War ja üüüüüberragend Spanien .. dass ich nicht lache ;) .. ein paar cm anderer Schuss und sie wären weg. Oder England statt Italien im Halbfinale oder Bayern Championsleague Sieger. Hochmut kommt vor dem Fall und in Deutschland wird immer mehr der Fall bejubelt, als dürfte man hier gar nicht gewinnen. Sonst hätten wir ja nichts zu meckern...

      Und die ganzen Kritiker stehen auch 2014 wieder in den Public Viewing Reihen und freuen sich über die Tore und wie gut doch alles ist.

      Verstecker Zynismus darf behalten werden ^^
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Pauleta

      Darauf steig Ich jetzt einfach mal ein. Was hat der Löw denn bisher erreicht? Nichts. Die Mannschaft spielt ansehnlich, was man als Verdienst betrachten kann, und man kommt immer recht weit. Aber eben Nie weit genug. Und mal ganz ehrlich, bei Turnieren gibt es genau zwei Ergebnisse. Sieger oder eben nicht. Deswegen gibts bei der EM nichtmal ein Spiel um Platz 3. Weils niemanden interessiert. Und die Leistung bei dem Turnier war auch nicht so wahnsinnig toll, wenn wir ehrlich sind. Portugal hat man grade so besiegt, und das NUR weil die Entscheidung vom Löw vom 4.Offiziellen ignoriert wurde. Holland hat man zwar verdient besiegt, aber mal im Ernst, Holland war desolat bei der EM. Und Dänemark hat man geschlagen, aber zittern mussten wir da schon alle etwas. Und beeindruckend überzeugend sah das auch nicht aus. Griechenland hab Ich selber nicht gesehen, aber es war auch nur Griechenland. Natürlich muss man das trotzdem noch gewinnen, aber es war einfach nur Griechenland. Und Italien war besser eingestellt und abgesehen von den zufallsprodukten die Deutschland als Torchance hatte, war da ja auch nix. Oder hat irgendwer nach der kurzen Drangphase, die es gab, anchdem der Löw seine Fehler zu korrigieren versuchte, ernsthaft noch gehofft? Als die eine bescheuerte Flanke nach der anderen aus dem halbfeld geschlagen haben?

      Mal ehrlich, so toll war das alles einfach nicht.

      Ich möchte nichtmal sagen, dass der Löw gehen soll, weil es deutlich schlechter geht, aber es geht besser. Weil der Kader hat schon Titelpotential. aber er muss sich wie jeder Trainer an den Erfolgen messen, und das Bayer Leverkusen des Weltfußballs zu sein, ist vieles, aber kein Erfolg.


      So toll war die EM aber ingesamt nicht. Die riesige Erwartungshaltung an das Turnier konnte meiner Ansicht nach nichtmal im Ansatz gehalten werden. Keine Nation hat wirklich überzeugt, es waren viele gurkige Partien dabei und nur wenige glanzvolle Momente. Woran das liegt? Möglicherweise an der verflucht langen Saison? Natürlich müssen sich Trainer an Erfolgen messen lassen und ich mag Jogi Löw auch nicht, aber es kann einfach nicht sein, dass ein Team und ein Trainer nach 15 Siegen in Folge und dann einer unglücklichen Niederlage in einem KO-System als Versager und Deppen der Nation hingestellt werden. Das hat doch mit sportlicher Objektivität nichts mehr zu tun. Die Medienlandschaft und auch die ganzen kleinen Rohrspatzen in Foren, sozialen Netzwerken und Haumichblau machen es sich hier viel zu leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Bestes Spiel der EM, obwohl auch hier kurz mal ein Tief drin war. Beide sehr offensiv und auch beide sehr stark. Italien hätte auch den ein oder anderen Treffer machen können, aber die gingen diesmal eben nicht rein und Spanien eiskalt und einfach nur Weltklasse!

      Insgesamt eine sehr langweilige EM mit extrem schlechten Spielen, aber ein verdienter Europameister, bei nem 4:0 im Finale natürlich ganz klar :D

      Sehr geil auch, als alle ihre Kinder runter holten. Das hat wirklich Spaß gemacht :)
    • Nun mal was anderes:


      Danke DOOMTRAIN für die viele Arbeit, die du hier rein gesteckt hast, wirklich toll gemacht!!! :thumbsup:
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von TheRaven666

      So toll war die EM aber ingesamt nicht. Die riesige Erwartungshaltung an das Turnier konnte meiner Ansicht nach nichtmal im Ansatz gehalten werden. Keine Nation hat wirklich überzeugt, es waren viele gurkige Partien dabei und nur wenige glanzvolle Momente. Woran das liegt? Möglicherweise an der verflucht langen Saison? Natürlich müssen sich Trainer an Erfolgen messen lassen und ich mag Jogi Löw auch nicht, aber es kann einfach nicht sein, dass ein Team und ein Trainer nach 15 Siegen in Folge und dann einer unglücklichen Niederlage in einem KO-System als Versager und Deppen der Nation hingestellt werden. Das hat doch mit sportlicher Objektivität nichts mehr zu tun. Die Medienlandschaft und auch die ganzen kleinen Rohrspatzen in Foren, sozialen Netzwerken und Haumichblau machen es sich hier viel zu leicht.


      Was die EM im allgemeinen angeht hast du natürlich Recht. Die Frage ist, warum? Spanien hat seinen Langeweilefußball endgültig perfektioniert und alle anderen Teams haben in Chelseas Erfolg ein passendes Vorbild gefunden. WÄre mein Tipp.

      Was Löw angeht, ich hab nix gegen löw und da Ich im Moment keine gute Alternative weiß, kann der ruhig noch weitermachen, aber die 15 Siege in Folge sind in etwa so wie ein überragendes SPiel, dass man dann aber eltztlich, warum auch immer, verliert. Und Unglücklich war die Niederlage gegen italien nicht. Italien war besser. Und Italien wusste mit der deutschen Takti umzugehen, Deutschland war heillos überfordert mit den italienischen Stürmern und offensiv kamen erst dann ein paar Chancen, als Löws Entscheidung revidiert worden war. Und wie man einen Podolski so oft starten lassen kann ist ein episches Mysterium.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Pauleta
      Was die EM im allgemeinen angeht hast du natürlich Recht. Die Frage ist, warum? Spanien hat seinen Langeweilefußball endgültig perfektioniert und alle anderen Teams haben in Chelseas Erfolg ein passendes Vorbild gefunden. WÄre mein Tipp.

      Was Löw angeht, ich hab nix gegen löw und da Ich im Moment keine gute Alternative weiß, kann der ruhig noch weitermachen, aber die 15 Siege in Folge sind in etwa so wie ein überragendes SPiel, dass man dann aber eltztlich, warum auch immer, verliert. Und Unglücklich war die Niederlage gegen italien nicht. Italien war besser. Und Italien wusste mit der deutschen Takti umzugehen, Deutschland war heillos überfordert mit den italienischen Stürmern und offensiv kamen erst dann ein paar Chancen, als Löws Entscheidung revidiert worden war. Und wie man einen Podolski so oft starten lassen kann ist ein episches Mysterium.


      Spanien hat zumindest die Mittel einen Gegner so mürbe zu machen das man auch mit 70-80% der Leistung durch die Vorrunde kommt. Das kann man sicherlich schon nahe an der Perfektion sehen.

      Die Niederlage war in jedem Falle unglücklich. Wir wurden nicht deklassiert und wir wurden bis auf einzelne Spieler bei den beiden Gegentoren auch nicht vorgeführt. Man hat alle Register gezogen um etwaige Fehler der Startaufstellung auszugleichen. Die Italiener waren cleverer und die Chancen die unser Team hatte wurden eben nicht so kaltschnäuzig genutzt wie das die Italiener getan haben. Warum wurde Löw nicht für die Aufstellung von Lahm, Badstuber und Hummels kritisiert? Sie waren letztlich die Spieler die in den entscheidenen Situationen entweder gepennt haben, nicht auf Position waren oder sich vernaschen ließen. An Podolski hat es beim besten Willen nicht gelegen das die Tore so gefallen sind wie eben gefallen sind, so ungerechtfertigt seine Aufstellung auch war. Als man in der zweiten Hälfte aufgemacht hat waren vorne auch Chancen da, macht man hier oder gar in den ersten zehn Minuten das Tor dann nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Das ändert aber immernoch nichts daran, dass die Abwehr weitergeschlafen hat und gerade im letzten Spielviertel bei den vielen Kontern der Italiener gar nicht mehr wirklich daran dachte sich den Arsch aufzureissen. Das in dieser Phase kein 0:3 oder 0:4 oder gut und gerne auch ein 0:5 fällt war reines Unvermögen der Italiener nachdem zwei ihrer Asse mit Montolivo und Balotelli vom Feld gegangen waren. Nichtsdestotroz waren sie über 90 Minuten die insgesamte cleverere, stabilere und bessere Mannschaft. Aber vernichtend geschlagen wie es dargestellt wird haben uns die Italiener weiß Gott nicht. Wenn man eine Vorführung sehen möchte, sollte man sich das Finale nochmal ansehen. Wenn man Versager sehen möchte, dann sollte man sich die Vorrundenspiele der Holländer ansehen. Vorgeführte und Versager findet man im deutschen Nationalteam bei dieser WM aber sicherlich nirgendwo.

      Löw muss sich hinterfragen lassen warum er seiner Linie das Spiel machen zu wollen nicht treu geblieben ist und warum er Podolski aufgestellt hat - soweit ist alles klar und auch in Ordnung, das gehört zu jedem objektiven Prozess der Ursachenforschung. Wegen dieser Fehlentscheidung und nach der vorherigen Siegesserie jetzt allerdings das Entlassungsfaß aufzumachen, wie es eben von Seiten der Springer-Presse und den Facebook-Dödeln getan wird ist einfach absolut haltlos. Und um es nochmal zu betonen: Das kommt von jemanden der absolut kein Freund von Joachim Löw ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • @Raven:

      ich denke, wir sind gar nicht so weit auseinander, zumindest was Löw angeht. Das Risiko wieder irgendeinen Vollidioten aus dem Hut zu zaubern wäre mir viel zu groß, Aber ich bin der festen Überzeugung, dass Löw nicht das Maximum aus dem Kader herausgeholt hat. Und da man jetzt zum 3. Mal in Folge verdient rausgeflogen ist, muss sich der Löw langsam schon ankreiden lassen.
      Das Halbfinale war sicherlich keine Deklassierung, aber es war klar verdient, denn wenn wir mal ehrlich sind hat die von Löw präferierte Aufstellung keine Chance rausgespielt(das war immer der Buffon) und war hinten Vogelwild(nicht nur bei den Toren). Woran das lag, kann ich nichtmal sagen, aber ich hatte das gefühl, dass die Deutsche Mannschaft nicht wusste, was sie erwartet, während die italiener eine kluge Aufstellung hatten, die Deutschland komplett aus dem Spiel genommen hat. Und die Korrektur zur halbzeit war notwendig, und da hätte man vielleicht ein Tor schiessen können, aber nachdem das Feuerchen aus war, kamen doch nur noch sinnlose Flanken aus dem halbfeld. Ultra Planlos. Und dafür wäre der Trainer zuständig.
      Und ehrlich gesagt hab ich keinen unterschied zwischen unserem halbfinale und dem Finale gesehen. EIne Mannschaft schiesst ein oder zwei Tore und kontert dann den gegner aus. Nur dass diesesmal die Chancen verwertet wurden.
      Und Spanien halte Ich nicht für perfekt, denn deren Auftritt war alles andere als berauschend. Sowohl in der Vorrunde als auch in den Ko Runden kam doch da eigentlich nix. Und Portugal wurde mit purem Glück geschlagen.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()