Bundesliga Saison 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 614 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Soweit ich weiß haben wir das Stadion komplett zurück gekauft. Natürlich kann man immer anfangen über Gehaltsgefüge hier schwere Saison da zu diskutieren und zu spekulieren was auch völlig in Ordnung ist aber eigentlich nichts bringt da keiner von uns Einblick in den Verein hat um eine fundierte Analyse abzuliefern. Ich für meinen Teil sehe, dass ein Führungsspieler verlängert hat was ein gutes Zeichen ist. Das dabei die Gehälter steigen ist klar ob dadurch der Verein und das Gehaltsgefüge ungesund o. ä. werden kann man zurzeit von außen eh nicht beurteilen.
  • Das Stadion wird gerade zurückgekauft, ist aber noch nicht wieder in vollem Besitz des BVB.

    Bei solchen Vertragsverlängerungen wie der von Hummels geht es primär garnicht so um die Vertragslänge eines Spielers sondern auch darum, dass er ein Zeichen setzt. Dass er an diesen Verein glaubt und den Weg mit dem Club weitergehen will. Vielleicht auch ein Zeichen an Lewandowski & Co. Ich bezweifel, dass Mats Hummels ein Heuchler ist und so überschwänglich, wie er von der Vertragsverlängerung geschrieben hat plant er tatsächlich noch das ein oder andere Jahr zu bleiben. Natürlich steigen dabei die Gehälter, aber das ist doch nur logisch. Qualität hat seinen Preis und insofern die Dortmunder da keine großen Risiken eingehen und mit Geld kalkulieren, das noch garnicht fest ist, wie z.B. bei der CL-Quali 2003/2004 habe ich da keine Bedenken. Die Kosten steigen, aber dafür steigen ja auch die Einnahmen. Der Trikotausrüster bringt ab der neuen Saison pro Jahr 2-3 Mio mehr ein, restliche Sponsorengelder steigen bei dem Erfolg auch, dazu die CL-Einnahmen und ab 2013/2014 die deutlich steigenden TV-Einnahmen. Da wird ja nicht blind und dumm kalkuliert, da weiß man durchaus was Phase ist. Abgesehen davon fallen dieses Jahr mit Kringe, da Silva und Barrios 3 Leute weg, die gut verdienen. Kehl und Owomoyela werden auch weniger verdienen als beim letzten Vertrag. Dazu die Transfereinnahmen von Kagawa und Barrios, die dieses Jahr schon 25 Mio ausmachen. Abgesehen davon hat Zorc mal wieder gezeigt, wie clever er ist. Alle regen sich auf, warum er für Kagawa nicht 20 Mio verlangt ... Aber was macht Zorc? Er bekommt jetzt 15 Mio und mit Nachzahlungen nochmal bis zu 7 Mille, wobei 4-5 doch recht sicher sind. Somit muss vom Gewinn, den Dortmund machen wird weniger versteuert werden. Alles andere als doof. Prozentual natürlich genauso viel, aber es wird somit ein geringerer Betrag sein, der dem Club entgeht.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Levan Kobiaschwilli wurde nun übrigens für 7 Monate bis zum 31.12.2012 aufgrund seiner körperlichen Attacke gegen Wolfgang Stark gesperrt. Der Hertha Profi zeigte sich geständig, was sich auf das Strafmaß mildernd auswirkte.

    Da ist er nochmal gut davon gekommen. Ein Geständnis nach 4 Wochen Druxerei und schon bekommt er 5 Monate geschenkt. Nichts desto trotz sind 7 Monate Sperre natürlich eine lange Zeit. Hoffe aber, dass da zivilrechtlich noch eine Strafe folgt.

    Wenn ich richtig informiert bin, wird Thomas Kraft 5 Spiele und Mijatovic 3 Spiele gesperrt, die Sperre von Lell wird noch verhandelt.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ehrlich gesagt finde ich die 7 Monate gar nicht so lange, weil es ja auch erstmal dauert, bis die Bundesligen wieder beginnen, ich hätte es besser gefunden, man hätte ihn für eine gewisse Anzahl an Spielen gesperrt. Zumal es ja jetzt nach dem Urteil auch nur noch 6 Monate sind. Die Tat als solches hätte für mich eine Sperre von mindestens einer kompletten Saison bedeuten müssen.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Jepp sehe ich genauso. Die 7 monatige Sperre bedeutet im Grunde nur eine Sperre von knapp 4,5 Monaten Bundesliga. Das sind, DFB Pokal inbegriffen, etwa 20 Spiele. Hätte mir hier auch eine Sperre ausgesprochen in Spielen gewünscht oder eben eine Sperre bis zum 30.6.2013...aber nun ist es eben so.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Die Sperre gilt für sämtliche Spiele - Liga, Pokal und auch Test/Freundschaftsspiele. Er darf bis zum 31.12. bei KEINEM Hertha-Spiel auf dem Platz stehen und selbst wenn das nur 18-21 Pfichtspiele umfasst, ist die Bestrafung auf sportlicher Seite damit in meinen Augen schon "ok". Er fehlt die komplette Hinrunde. Zivilrechtlich wird da sicher auch noch was kommen, aber auch so ist sein finanzieller Schaden - mal ganz abgesehen vom Ruf - jetzt schon enorm.
  • Ich haue es jetzt einfach mal hier rein:


    Nach mehreren Berichten:

    Peter Neururer (57). Der Ex-Bundesliga-Trainer (zurzeit ohne Job) erlitt einen Herzinfarkt, musste reanimiert werden. Er liegt im künstlichen Koma.

    Neururers Zustand als stabil und gesichert.

    Es soll beim Golf spielen passiert sein.

    Für mich bitter, da ich ihn gerne immer wieder auf Sport1 beim Mobilat Fantalk gesehen und zugehört habe.
  • Der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund wurde vom Sportgericht des DFB, aufgrund von Fehlverhaltens der eigenen Anhänger, zu einer Geldstrafe von 75.000 Euro verurteilt. Zudem droht bei einer erneuten Auffälligkeit eine Platzsperre bzw. ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit.


    Der Deutsche Meister Borussia Dortmund muss für das Fehlverhalten der eigenen Fans 75.000 Euro Geldstrafe zahlen.
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Doublegewinner wegen sechs Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger bestraft. Der DFB-Kontrollausschuss wies den BVB darauf hin, dass bei erneuten gravierenden Vorfällen durch Dortmunder Zuschauer mit einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder einer Platzsperre zu rechnen sei.
    Geahndet wurde damit das Abbrennen von Pyrotechnik durch Dortmunder Zuschauer in den Bundesliga-Spielen am 7. April beim VfL Wolfsburg, am 14. April bei Schalke 04, am 21. April gegen Borussia Mönchengladbach und am 5. Mai gegen den SC Freiburg sowie beim DFB-Pokal-Endspiel gegen Bayern München am 12. Mai in Berlin.
    Hinzu kam das Werfen von Bananen in den gegnerischen Strafraum beim Bundesliga-Heimspiel gegen Bayern München am 11. April.
    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


    Quelle
  • Laut Medienberichten soll es, am Rande des spanischen Pokalfinales, Gespräche zwischen Bayern Münchens Sportchef Christian Nerlinger und Pep Guardiolas Bruder Pere gegeben haben. Inhalt des Treffens war ein etwaiges Engagement des ehemaligen Barcelona-Coach als Nachfolger von Münchens Trainer Jupp Heynckes im Jahr 2013. Guardiola soll grundsätzlich Bereitschaft signalisiert haben, was natürlich noch nicht als konkrete Zusage zu werten ist.

    Quelle
  • ohweh.. will man wieder ein Experiment wagen? Tut mir Leid, aber Pep hat sich bisher bei EINEM Club als Trainer "bewiesen" - mit den denkbar günstigsten Vorzeichen. Und mehr Stallgeruch geht ja kaum.

    Der Schuss kann für den FC Bayern gewaltig nach hinten losgehen und wird dann einiges kosten. Bin gespannt wie viel letztlich dran ist und wohin er dann 2013 geht. Die Größere Herausforderung dürfte allerdings die Premier League sein und Onkel Roman wird seine prall gefüllte Geldbörse ganz weit aufmachen. Bin mir nicht einmal sicher, ob der neue 2-Jahres-Vertrag von Di Matteo bedeutet, dass er am 1. PL-Spieltag Trainer des FC Chelsea ist - verlassen würde ich mich darauf nicht.
  • Apropos Bayern: Ich bin wirklich gespannt, ob sie noch auf dem Transfermarkt die 1-2 "Kracher" verpflichten, wie sie es angekündigt haben, oder ob das wieder auf mittelmäßiges Füllmaterial hinausläuft. Martinez und Dzeko kosten jeweils rund 40 Millionen Euro, soll den Bayern inzwischen zuviel sein. Als Alternativen für Martinez sind Felipe Melo (Juventus Turin) und Yann M'Vila (Stade Rennes) ins Gespräch gebracht worden. Apropos Turin, die bieten derzeit für Chelseas Fernando Torres eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro. Warum steigt Bayern nicht auch in den Poker um Torres mit ein? Für mich ergäbe das mehr Sinn als ein Dzeko neben/statt Gomez im Sturm. Für Dzeko spräche das jüngere Alter, jedoch sehe ich den Spanier eher als einen Spielertyp, der den Bayern fehlt.
  • Ich bin ja immer noch der Meinung, Bayern spielt mit dem falschen System... Die sollen mit 2 Stürmern spielen und gut wärs... Das 4-2-3-1 System passt zu Dortmund, die schnell und direkt in die Spitze spielen, Bayern dagegen ist immer bedacht die Kontrolle über das Spiel zu haben und spielt noch eher oldschool... 4-4-2 mit Raute oder doppel 6 im Mittelfeld wäre meiner Meinung nach besser angebracht...
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Gerade etwas gelesen, was meinen Puls von 70 auf 3000 schnellen läßt:


    Exzentriker Marko Arnautovic ist wieder mal ausgerastet. Der Österreicher in Diensten von Werder Bremen hat anscheinend bei einer Polizeikontrolle in seiner Heimat die Beamten übel beleidigt.
    Während des Wortwechsels soll er einem Polizisten unter anderem gesagt haben: "Lecken Sie mich am A..." und "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen. Ich bin etwas Höheres als Du."

    Daraufhin wurde der 23-Jährige wegen aggressiven Verhaltens nach Paragraf 82 des österreichischen Sicherheitspolizeigesetzes angezeigt. Das berichtet die österreichische Internetseite "heute.at".

    Mittlerweile hat sich das Enfant terrible des österreichischen Fußballs bei dem entsprechenden Polizisten entschuldigt. Eine emotionale Stresssituation habe zu seinem Ausraster geführt.
    Als er in die Polizeikontrolle geriet, sei er auf dem Weg nach Hause zu seiner schwangeren Frau gewesen.

    "Ich habe einen Anruf bekommen, dass es ihr nicht gut geht", sagte Arnautovic der Zeitung "Österreich", "ich war plötzlich in Panik und wollte so schnell wie möglich zu ihr, um sie ins Krankenhaus zu fahren."

    Als Wiedergutmachung möchte Arnautovic dem Beamten zwei VIP-Karten für ein Länderspiel gegen die Türkei schenken.


    Quelle

    Wenn solch ein Spieler in meinem Lieblingsverein engagiert wäre, hätte dieser von mir keine Unterstützung als Zuschauer mehr zu erwarten. Auch wenn er sich dafür entschuldigt, solche Worte kommen nicht einfach aus Versehen heraus, ohne dass man es eigentlich gar nicht so meint. Absolut daneben, zeugt von von minusmenschlicher Reife, null Sinn für Realität und Lebensumstände der Gesellschaft, geschweige denn Fingerspitzengefühl, was die eigene Position angeht. Einfach nur widerlich.
  • Er will immer weg von seinem Image als Enfant Terrible und dann kommt so ne Sache. Unter aller Sau, da hilft auch eine Entschuldigung nicht. Passt einfach zu dem, wie er sich von Beginn an in Bremen präsentiert hat.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ja, vor allem, hätte er seine Situation der Frau erklärt, wäre es bestimmt alles schneller gegangen.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger