Bundesliga Saison 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 614 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Juchu, der HSV hat 2 Tore in Bayern geschossen.....leider nur auch NEUN!!! Gegentore bekommen.

    Unglaublich, mir blutet das Herz.


    Und schade Augsburg, so die andere Mannschaft dominiert und trotzdem 0:2 verloren.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Ein 5:2 kennt man ja...derbe Niederlage. Aber für die Nerds hier...ein 9:2? Wann gab es denn so etwas zuletzt? Als HSV-Fan bin ich gerade ratlos...ein ähnliches Ergebnis hätte ich zuletzt bei den Begegnungen gegen Kasachstan erwartet. oO

    Nicht das der HSV für so ne Klatsche undenkbar wäre, nachdem die seit Jahren Grütze abliefern, aber mich irritiert die Lust der bayrischen Spieler deutscher Nation in der Bundesliga...was bei der deutschen Nationalmannschaft nicht einmal im Ansatz zu sehen ist. Hoffen wir mal, dass die nun endlich die CL gewinnen. Viel besser kann die Mannschaft wohl kaum werden.
    Sora kara ochite kuru no wa
    are wa ame dewa nakute.
  • Hab von dem Spiel nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber das Ergebnis ist natürlich schon eine absolute Zurschaustellung der Vormachtposition aktuell in der Bundesliga. Der HSV liegt den Bayern aber scheinbar in letzter Zeit auch einfach.
    Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt, die beiden Gegentore waren vermeidbar und zumindest bei dem ersten hatte ich den Eindruck dass Neuer da einfach nicht recht Lust hatte hinzugehen. Schritt in Richtung Ball gemacht, aber dann doch stehen geblieben und zugeguckt. Das zweite Tor hab ich nur halbwegs mitbekommen, aber zweite Ecke - zweites Tor, das erinnert stark an Mailand.
    Man kann über die Stärke der Bayern in der Offensive sagen was man will, aber gegen Juve müssen sie sich auch mal auf ihre Defensive+Torwart verlassen. Klar, meistens ist die stark, aber wenn man dann einfach auf einem Höhenflug ist passieren solche Patzer ganz schnell. Und das Selbstbewusstsein dürfte ziemlich groß für das Hinspiel gegen Juve sein. Ich hoffe einfach mal dass sie da wieder ein gutes Maß an Offensive und Defensive reinbringen, wie sie es bisher in dieser Saison so oft bewiesen haben, dann können sie alles schaffen.
    "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
  • Klar waren die Gegentreffer vermeidbar, aber wesentlich aussagekräftiger als die beiden Gegentore gegen den HSV waren meiner Meinung nach die Gegentore gegen Fortuna Düsseldorf. Beim Stand von 8:0 gehst du nichtmal mehr mit 50% zu Werke und so entstehen die Tore für den HSV. Genauso wenig wie ich Neuer's Patzer gegen Kasachstan überbewerten würde, würde ich jetzt zuviel auf die zwei späten Gegentreffer geben, als die Münchner so dermaßen den Gang raus genommen haben das sogar dieser desolate HSV mehr Gefahr entwickeln konnte.
  • Sven Ulreich (VfB): "Wir waren über weite Strecken eine ebenbürtige Mannschaft, es gab aber zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen: Vor dem 0:1 war es ein klarer Einwurf für uns. Dann hat Georg Niedermeier klar den Ball gespielt, das war keine gelb-rote Karte. [...] Er war fast zehn Sekunden vor dem Gegner da, wenn man dann so einen Ball nicht mehr klären darf, dann brauchen wir nicht mehr Fußball spielen. Fußball ist ein Männersport, da geht es auch mal zur Sache!"


    Mit dem Einwurf mag er recht haben. Dem geht allerdings auch eine klare Gelbe für Lopes voraus. Was macht der da mit seinen Griffeln mitten im Gesicht von Lewandowski? Popel suchen?
    Zum Rest ... Das sagt der Typ, der letztes Jahr fast von Guerrero fast gezweiteilt wurde. Welch eine Ironie ... Der soll sich mal merken, ganz im Ernst. Für Niedermeier gilt das gleiche. Wie kann man sich nach der Schirientscheidung noch so aufregen? Stattdessen versucht er erst noch die Rote für Götze zu schinden. Natürlich war da eine Bewegung in Richtung Niedermeier nach dem Beinbruchversuch, aber eine Tätlichkeit sehe ich da nicht wirklich. Nach solch einer Aktion sind Emotionen dabei, aber er versucht ihn eher etwas gewaltsam von sich wegzudrücken, es ist jedenfalls kaum eine richtige Schlagbewegung. Solch eine Attacke schockt einen dann wahrscheinlich auch etwas.
    Blanker Hohn, dass Niedermeier mit seiner Einlage dann von seiner eigenen Attacke ablenken und noch Rot für Götze rausholen will. Sich dann auch noch über die Gelb-Rote aufzuregen ist ja fast der Gipfel aller Frechheiten. Aber nur fast der Gipfel ... Denn sich dann auch noch nach dem Spiel hinzustellen, wahrscheinlich nach Begutachtung der Fernseherbilder und das als Allerweltsfoul abzustempeln ... Allein dafür gehören dem Nachtwächter noch 3-4 Spiele mehr aufgebrummt.

    Das war schon reichlich ruppig von den Stuttgartern gestern. Das muss man nicht unbedingt verharmlosen und da kann ich auch, als Fan natürlich noch etwas mehr, den Zorn der Dortmunder verstehen. Was machen die Stuttgarter? Quatschen von Artenschutz und dass die Dortmunder ja nicht besser waren ... Also in dem Spiel gestern habe ich da ein deutliches Klopper-Übergewicht des VfB gesehen.


    Zu Bayern fällt mir nix ein. Nach dem 8:1 dachte ich kurzzeitig, dass die Jungs das Spiel wohl nicht ernst nehmen. ;)

    Und Pizarro ist einfach ein Gigant. Ich finde den Typen einfach klasse. Mit seiner Technik, mit seiner Schlitzohrigkeit, mit seinem Instinkt kann der Junge noch 5 Jahre auf hohem Niveau spielen und das meine ich tatsächlich ernst. Die große Spritzigkeit und Kondition benötigt ein Spieler mit seiner Klasse und Intelligenz nicht. Er läuft überall auf dem Platz sehr klug, auch nach hinten. Er macht weniger Wege als Mandzukic, aber er läuft halt klüger. Und Gomez läuft auch nicht unbedingt mehr als Pizarro. Gut, ein Gomez hätte gegen diesen HSV auch seine 3-6 Tore geschossen, aber wie Pizarro sich insgesamt eingebunden hat, das war schon allererste Sahne und hätte man von Gomez, aber auch Mandzukic wahrscheinlich nicht in dem Maße gesehen.


    @ Mephisto: Ich würde das nicht direkt auf die CL ummünzen, gerade weil der HSV gestern allerhöchstens Drittliganiveau hatte. In der CL warten dann noch ganz andere Kaliber und die Bayern haben sich da diese Saison, abgesehen vom 6:1 gegen Lille und 3:1 bei Arsenal auch selten auf absoluten Topniveau präsentiert.
    In der Bundesliga mag das reichen, aber da kackt sich auch fast nahezu jede Mannschaft in die Hosen, wenn es gegen Bayern geht. Selbst Leverkusen zuletzt im eigenen Stadion gegen Bayerns B-Elf. Einzig Dortmund ist noch gewillt gegen die Bayern mitzuspielen und bringt da in den direkten Duellen vielleicht etwas mehr Ausgewogenheit rein. Von solchen Einzelfällen, wie zuletzt Düsseldorf in einigen Momenten des Spiels, mal abgesehen.
    In der CL wird sich kaum eine Mannschaft schon vor dem Spiel nahezu geschlagen geben. Juve hat selber ein unerschüttbares Selbstvertrauen und im Selbstverständnis von Barca und Real haben Niederlagen sowieso keinen Platz. Und die Dortmunder haben in der CL ja auch einen ziemlich guten Lauf.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Original von DiViNo
    Das war schon reichlich ruppig von den Stuttgartern gestern. Das muss man nicht unbedingt verharmlosen und da kann ich auch, als Fan natürlich noch etwas mehr, den Zorn der Dortmunder verstehen. Was machen die Stuttgarter? Quatschen von Artenschutz und dass die Dortmunder ja nicht besser waren ... Also in dem Spiel gestern habe ich da ein deutliches Klopper-Übergewicht des VfB gesehen.


    Gerade die Gesichtsverletzung von Schmelzer is bitter, wenn sich überlegt wer beim BVB jetzt in den letzten 1-2Jahren mit maske spielen musste, Subotic, Santana, Bender(nicht nur 1x), kehl und nun schmelzer, wenn ich mich täusche hat der BVb keine verursacht

    Das hat nichts mit Artenschutz zu tun sondern der Unfähigkeit fair mitzuhalten, bayern vs BVB spiele finden ja auch auf hohem und fairen Niveau statt

    Schade dass gestern der FCA seine Chancen nicht nutzen konnte, hätten sich sonst gut an Position 15 rankämpfen können, aber durch die Verletzung von Koo muss man sich wohl auf relegation einstellen.
  • Da liefern die Bayern so ein Spiel ab und ich fahr ein langweiliges Kreisliga A Spiel gucken^^ Naja, hab aber die Zusammenfassung und das war schon arg beeindruckend. Vor allem für Pizarro freuts mich. Tolles Spiel von ihm. 4 Tore und 2 Vorlagen ist sensationell :thumbsup: Über die 2 Gegentore kann man sich ärgern, waren nicht nötig, aber mein Gott...sehe das wie Raven. Da hat dann die Zuordnung nicht mehr gestimmt, die Konzentration auf Verteidigung war nicht mehr voll da, Neuer hatte keinen Bock. Aber 9:0 oder 9:2...besser ich fang mir so Dinger in solchen Spielen, als am Dienstag gegen Turin ;)

    Aber ein ummünzen auf die CL halte ich für ungemein gefährlich. Turin ist was ganz anderes und absolut nicht vergleichbar. Bayern ist gut drauf, klar, aber die CL ist ein anderer Wettbewerb und da sollte man nicht den Fehler machen und sich auf diesem 9:2 ausruhen!

    Und zum VFB: Bei Niedermeyer hatte ich unmittelbar nachdem ich das Foul das 1. Mal gesehen hab gesagt, dass es auch rot hätte sein können. Wie man da sagen kann, dass es nicht mal Gelb ist, ist mir ein Rätsel :doof: Ne Tätlichkeit von Götze kann ich genau so wenig erkennen. Bissel Getummel, aber was der Niedermeyer daraus macht ist lächerlich
    Das mit Schmelzer ist natürlich bitter, aber das passiert halt leider ...kann man Harnik nicht wirklich einen Vorwurf machen, so schlimm es auch aussah. Aber das wollte er sicherlich nicht..gabs dafür ne Verwarnung? Weiß ich jz gar nicht...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Das mit Schmelzer war einfach etwas unglücklich, zumal er auch seinen Kopf recht weit unten hat, da kann ich noch nicht mal sagen, es wäre gefährliches Spiel gewesen.

    Insgesamt kann ich den Vorwurf von den Dortmundern verstehen, Stuttgart ist teilweise echt zu heftig in die Zweikämpfe gegangen.
    Schön auch, dass der Schiedsrichter nicht auf die Schwalbe im Elfmeterraum reingefallen ist.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Original von DiViNo
    Sven Ulreich (VfB): "Wir waren über weite Strecken eine ebenbürtige Mannschaft, es gab aber zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen: Vor dem 0:1 war es ein klarer Einwurf für uns. Dann hat Georg Niedermeier klar den Ball gespielt, das war keine gelb-rote Karte. [...] Er war fast zehn Sekunden vor dem Gegner da, wenn man dann so einen Ball nicht mehr klären darf, dann brauchen wir nicht mehr Fußball spielen. Fußball ist ein Männersport, da geht es auch mal zur Sache!"


    Mit dem Einwurf mag er recht haben. Dem geht allerdings auch eine klare Gelbe für Lopes voraus. Was macht der da mit seinen Griffeln mitten im Gesicht von Lewandowski? Popel suchen?
    Zum Rest ... Das sagt der Typ, der letztes Jahr fast von Guerrero fast gezweiteilt wurde. Welch eine Ironie ... Der soll sich mal merken, ganz im Ernst. Für Niedermeier gilt das gleiche. Wie kann man sich nach der Schirientscheidung noch so aufregen? Stattdessen versucht er erst noch die Rote für Götze zu schinden. Natürlich war da eine Bewegung in Richtung Niedermeier nach dem Beinbruchversuch, aber eine Tätlichkeit sehe ich da nicht wirklich. Nach solch einer Aktion sind Emotionen dabei, aber er versucht ihn eher etwas gewaltsam von sich wegzudrücken, es ist jedenfalls kaum eine richtige Schlagbewegung. Solch eine Attacke schockt einen dann wahrscheinlich auch etwas.
    Blanker Hohn, dass Niedermeier mit seiner Einlage dann von seiner eigenen Attacke ablenken und noch Rot für Götze rausholen will. Sich dann auch noch über die Gelb-Rote aufzuregen ist ja fast der Gipfel aller Frechheiten. Aber nur fast der Gipfel ... Denn sich dann auch noch nach dem Spiel hinzustellen, wahrscheinlich nach Begutachtung der Fernseherbilder und das als Allerweltsfoul abzustempeln ... Allein dafür gehören dem Nachtwächter noch 3-4 Spiele mehr aufgebrummt.



    Vollste Zustimmung!

    Das die Stuttgarter sich nach dem Spiel aufgeregt haben kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Wie die Dortmunder Jungs da angegangen wurde, war teilweise nicht mehr feierlich. Und auf der anderen Seite dann der klägliche Versuch einen Elfmeter zu schinden und von Niedermeier wollen wir erst garnicht anfangen. Absolut lächerlich! Im Spiel versucht er nach seinem Knochenbrechenden Foul an Götze selbigen noch eine Tätlichkeit in die Schuhe zu schieben. Wo soll der denn mit seinem Arm im Fallen hin? Hat ihn am Hals getroffen und Niedermeier welzt sich als hätte Pepe persönlich ihm ins Gesicht getreten. Das Götze ihn dann etwas heftiger wegdrückt ist absolut verständlich - ich wäre auch äußerst sauer auf jemanden der grade versucht hat meine Karriere um ein paar Jahre zu verkürzen. Und nach dem Spiel im Interview sowas zu sagen wie "was auf dem Platz geredet wird ist nicht so schlimm, hauptsache man kann sich danach noch in die Augen schauen" und als der Reporter ihn fragt ob man das nach diesem Spiel nicht mehr kann, "Nein, dass ist heute leider nicht der Fall" zu sagen ist einfach nur dreist. Der Mann tut so als ob Götze ihn auf schlimmste beleidigt hätte, dabei wollte er Götze doch geradewegs ins Krankenhaus schicken.

    Auf Stuttgarter Seite also der Versuch einen Elfmeter und einen Platzverweis zu schinden, selbst haben sie Schmelzer die Nase und Götze fast das Bein gebrochen. Haben meinen vollsten Respekt! :thumbsup:
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Original von DiViNo
    In der Bundesliga mag das reichen, aber da kackt sich auch fast nahezu jede Mannschaft in die Hosen, wenn es gegen Bayern geht.


    Im Bezug auf diese Saison stimme ich dir da voll zu, was aber wohl darauf zurückzuführen ist, dass die Bayern in dieser Spielzeit mit einer Aura und Bestimmheit auftreten, wie man sie so die Jahre vorher auch nicht kannte.

    Dortmund kämpft seit dieser Saison extrem mit dem Problem, welches die Bayern über Jahre zuvor schon immer hatten. Beim Gegner wurde gefightet, gebissen und das alles aus dem Antrieb heruas dem großen, arroganten und ungeliebten FC Bayern die Suppe versalzen zu können. Dann mischt man Beton an, macht die Räume eng, geht hart in die Zweikämpfe und versucht über den Kampf dem großen Branchenprimus beizukommen. Das galt bis zu dieser Saison für die Bayern und ab dieser Saison für den BVB.

    In dieser Saison haben die Bayern allerdings das Material und auch das System um solche defensiven Betonriegel zu knacken. Von daher auch meiner Meinung nach die Häufung der richtig derben Klatschen die man sich bei den Bayern abholt. Die defensive Grundausrichtung geht zumeist durch ein schnelles Führungstor der Bayern komplett zum Teufel und dann wird man von den Münchnern überrant wie von einer Panzerdivision weil man den Schalter von der Grundausrichtung her gar nicht wirklich umlegen kann. Es gibt in Deutschland gerade eine Mannschaft die das offensive Spielermaterial hat, gegen die Bayern auch das Spiel machen zu können und das ist Borussia Dortmund. Ironischerweise hatten die Dortmunder allerdings den größten Erfolg gegen die Bayern, wenn sie die Bayern das Spiel machen ließen, hinten stabil standen und mit ihren blitzschnellen Kontern die Bayern überflügelt haben.
  • Original von Snakebite20000
    Das mit Schmelzer ist natürlich bitter, aber das passiert halt leider ...kann man Harnik nicht wirklich einen Vorwurf machen, so schlimm es auch aussah. Aber das wollte er sicherlich nicht..gabs dafür ne Verwarnung? Weiß ich jz gar nicht...


    Ja, aber erst nachdem der Schiri sah wie Schmelzers Gesicht aussah, aber im Gegensatz zu den anderen Aktionen war das halt dumm gelaufen ..., halt nur bitte für den BVB in bezug auf Mittwoch, auch konnt man Piszek nicht wie gewollt schonen
  • Rückrundentabelle

    1. Bayern München 30 Pkte. --- 34:6
    2. Borussia Dortmund 22 Pkt. --- 27:12
    3. FC Schalke 17 Pkte. --- 19:18
    4. Bayer Leverkusen 15 Pkte. --- 17:13
    5. Nürnberg 15 Pkte. --- 14:12
    6. Augsburg 15 Pkte. --- 11:11

    7. Hannover 96 14 Pkte. --- 17:15
    8. Hamburger SV 14 P. --- 14:22
    9. Mainz 13 Pkte. --- 10:9
    10. VfL Wolfsburg 13 Pkte. --- 15:15
    11. Gladbach 13 Pkte. --- 10:11
    12. SC Freiburg 13 Pkte. --- 11:15
    13. Eintracht Frankfurt 12 Pkte. --- 9:11
    14. Werder Bremen 9 Pkte. --- 15:23
    15. Fortuna Düsseldorf 8 Pkte. --- 13:18

    16. Hoffenheim 8 Pkte. --- 7:11
    17. VfB Stuttgart 7 Pkte. --- 8:18
    18. Greuther Fürth 6 Pkte. --- 7:17
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Außerdem wurde in Hoffenheim erneut der Trainer Kurz sowie Manager Müller entlassen...

    Neuer Trainer ist Gisdof, der das Team vor dem Abstieg retten soll bzw falls nicht mehr möglich einen Neuanfang in Liga 2 starten
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Konnte es Spiel heute nicht sehen, aber naja, überraschend ist das Ding ja nicht ;)

    Bis hierhin krönen die Bayern ihre überragende Saison mit dem verdienten Meistertitel. Bin mal gespannt wie am Ende das Torverhältnis aussehen wird ;)

    Aber nun muss die Kür folgen...ohne Pokalsieg und/oder CL ist die Meisterschaft nur die Hälfte wert, egal wie überragend sie errungen wurde. Aber bis hierhin ists schon mal Spitzenklasse :thumbsup:

    Die Akte Tim Wiese

    Also was die in Hoffenheim mit Wiese abziehen ist allerunterste Schublade. Jetzt fällt der Fliegenfänger Gomes aus, ok Casteels ist ganz gut und die setzen diesen Grahl auf die Bank? Also da hört doch so langsam der "Spaß" auf. Egal ob man Wiese mag oder nicht, aber das kann ernsthaft niemand gut finden. Allein schon wegen diesem Mobbing gönne ich diesem Scheiss Verein den Abstieg aus vollem Herze. Mir gehts dabei nicht um "Tradition" oder um Dietmar Hopp und dass das Modell nix in der Bundesliga zu suchen hat und bla, nein, mir gehts darum wie man mit einem Spieler umgeht, der quasi, mit Babbel, die alleinige Schuld an der Krise bekommen hat. Neuer Trainer, derselbe Scheiss...ich finds grauenhaft :/:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()