Bundesliga Saison 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 614 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Wiese wurde der Kontakt zur Mannschaft untersagt, er darf nicht mittrainieren, ist doch klar dass man ihn jetzt auch nicht mehr zurückholt, denn nächstes Jahr wird er wohl nicht für die TSG in der 2. spielen
    Und es gibt kaum einen unsymphatischeren Spieler als Wiese, er ist wegen des Geldes und vermeintlich besserer sportlicher Perspektive nach Hoffenheim und hat am Anfang der Saison massiv zu dieser katastrophalen Saison beigetragen.
  • Man muss den Fall Wiese und die Katastrophensaison von Hoffenheim auf jeden Fall in zwei Aspekte auftrennen.

    Meiner Ansicht nach haben Rhyno und Adios vollkommen recht. Zum einen bereut Wiese seine idiotische Wechselentscheidung nach Hoffenheim momentan sicherlich sehr aber die Suppe hat er sich ganz alleine eingebrockt. Er kostet Hoffenheim unverhältnismäßig viel Geld, hat zu seinen Einsatzzeiten zu Beginn der Saison durchgehend schlecht gespielt und ist dann wie immer in solchen Zeiten disziplanarisch auffällig geworden. Die Opferrolle durch die letzten Ereignisse kommt ihm in der Öffentlichkeit zwar extrem zu Gute, aber wirklich hoch anrechnen tue ich ihm, dass er diese Karte momentan gar nicht spielt sondern sich unterordnet. Das man in Hoffenheim nach allem was war von beiden Seiten auf keinen Fall mehr mit Tim Wiese in die nächste Spielzeit gehen kann sollte eigentlich klar sein. Das Hoffenheim aber genausowenig den Verbleib in Liga 1 verdient ist genauso klar. Insofern soll Hoffenheim bitte absteigen, Wiese verkaufen und dann muss der ganze Sauhaufen komplett umgekrempelt werden auf Funktionärsebene. Aber so drastisch die Scheisse auch war die Hoffenheim verbrochen hat: Tim Wiese ist sicherlich nicht das Opfer.
  • Da bleibt, mal ganz knapp ausgedrückt, halt die Frage: Nennt man es Mobbing, wenn man einem Spieler zeigt, dass man ihn nicht mehr haben will, ohne es ihm direkt zu sagen?
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Da bleibt, mal ganz knapp ausgedrückt, halt die Frage: Nennt man es Mobbing, wenn man einem Spieler zeigt, dass man ihn nicht mehr haben will, ohne es ihm direkt zu sagen?


    Gegenfrage: Weiß irgendjemand das man es Wiese intern nicht gesagt hat? Das was wir hier diskutieren hat doch als Grundlage maximal Stammtischniveau. Im Großen und Ganzen ist das pure Spekulation.

    Gisdol hat im Interview kürzlich selbst gesagt, dass er Wiese seine Entscheidung mitgeteilt hat und Wiese das professionell aufgenommen hat. Also ich glaube nicht, dass Wiese im Dunkeln tappt.
  • Wäre es nicht Hoffenheim würde es auch ganz anders diskutiert, aber es liegt immer noch ein Haß gegen Hoffenheim vor den ich noch nie nachvollziehen konnte, ich hoffe sie machen einen Neuaufbau und setzen konsequent auf Talente wie Volland und lassen es langsam angehen, dann wären sie bei einem wiederaufstieg auch bedeutend symphatischer
  • Fürth macht Dortmund leichtes Spiel, da ist es nicht schlimm, dass Baba da vom Platz hätte gehen müssen.

    Lewandwoski sollte jetzt noch seine Bude machen und dann bin ich rundum zufrieden! :thumbsup:
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Dortmund und Bayern gewinnen weiter, auch wenn Bayern mit einer C-Elf spielt :D Ich schau mir mal das Topspiel an :thumbsup:

    Edit: Wirft Leverkusen den Sieg weg :D Pukki mit Abstauber und Elfer auch noch :pfeif: unterhaltsames Spiel :thumbsup:


    WWE Tippspielsieger 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

  • Wahnsinn was der FCA mal wieder abgeliefert hat, ähnlich wie schon gegen Hannover haushoch überlegen, aber zur Halbzeit nach einem Lattentreffer, vergebenene Elfer und nicht anerkannten Tor nur 1:0 in Führung, normal geht sowas schief, aber da die Eintracht wirkte als ob Sie 17. sind wird es nun nochmal spannend auf den Plätzen 14-17
  • Leider ist man ja als Frankfurt Fan gewohnt das die Rückrunde immer mies läuft. Aber Augsburg spielt dieses Jahr wirklich befreit auf. Vielleicht belohnen sie such ja noch dafür :thumbsup:
  • 1. Bayern München 36 Pkte. --- 39:6
    2. Borussia Dortmund 28 Pkt. --- 37:15
    3. FC Schalke 21 Pkte. --- 23:20
    4. SC Freiburg 19 Pkte. --- 15:16
    5. Augsburg 18 Pkte. --- 13:11
    6. Nürnberg 18 Pkte. --- 16:17

    7. Bayer Leverkusen 17 Pkte. --- 20:16
    8. Hamburger SV 17 P. --- 16:24
    9. Gladbach 16 Pkte. --- 11:13
    10. VfL Wolfsburg 15 Pkte. --- 18:18
    11. Hannover 96 15 Pkte. --- 18:18
    12. Mainz 13 Pkte. --- 12:13
    13. Eintracht Frankfurt 12 Pkte. --- 9:13
    14. Hoffenheim 12 Pkte. --- 12:13
    15. VfB Stuttgart 11 Pkte. --- 10:18

    16. Werder Bremen 10 Pkte. --- 17:27
    17. Fortuna Düsseldorf 9 Pkte. --- 15:23
    18. Greuther Fürth 6 Pkte. --- 8:24



    Für mich sind Augsburg und Freiburg einfach die Mannschaften der Rückrunde!!!
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Augsburg mit den zweitwenigsten Gegentoren, schon Wahsninn, aber wäre man nicht so ruhig geblieben im Wissen dass es wieder eine Rückrunde wie letztes Jahr geben kann würde es den derzeitigen Lauf auch nicht geben.
    Bin sehr gespannt ob Ji bleibt, er ist zwar ernorm wichtig, aber die Kaufoption soll 3Mio betragen, das is für den FCA doch ziemlich viel

    Freiburg ist wie Mainz vor einiger Zeit der neue Sympathieverein der Liga, man darf gespannt sein wie es weitergeht wenn ein Leistungsträger nach dem anderen den verein verlässt, könnte bei einer Doppelbelastung zum Problem werden
  • Ich finde es schade, dass Frankfurt diese Rückrunde so sehr nachgelassen hat, die Hinrunde war super. Der Fußball war attraktiv und schön offensiv. Ganz im Gegenteil zu Düsseldorf, die hauptsächlich das Spiel der Gegner zerstört haben.

    Auffällig in der Rückrundentabelle sind für mich, wie viele Mannschaften da ein negatives Torverhältnis haben, obwohl sie in der ersten Hälfte sind.

    Werder mit einer echten Katastrophensaison bisher.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Freiburg spielt bis auf die 2-3 Spiele in der Rückrunde, als man die Bude vollbekommen hatte, eine überragende Saison. Ich bin gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird und sollte man es in die EL schaffen, sei es über Platz 5,6 oder dem Pokalfinale ob man von seinem Weg wieder abgeht und doch wieder den ein oder anderen bekannteren Spieler verpflichtet....

    Schon krass, wenn ich mich recht erinnere war doch Düsseldorf die ersten Spiele der Saison ohne Gegentor, von dieser Stärke sieht man auch nichts mehr... Bremen nur noch ein Schatten seiner Selbst. Frankfurt ähnlich wie in der Abstiegssaison mit einer sehr schwachen Rückrunde...
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Original von Adios
    Frankfurt ähnlich wie in der Abstiegssaison mit einer sehr schwachen Rückrunde...

    Das ist ein bisschen zu hart. Die Abstiegssaison unter dem Trainerimitat Skibbe war noch weitaus schlimmer. Da holte man in der gesamten Rückrunde nur 8 Punkte (1 Sieg und 5 Unentschieden)... Dazu 800 (!) Minuten am Stück ohne Torerfolg... das ist schon noch eine andere Dimension. Die Rumpelmannschaft aus der Saison wird auch nicht ohne Grund als "die Tasmanen" von der Fanszene betitelt. Dagegen spielt die jetztige Mannschaft trotz der derzeitigen Misere noch wie junge Götter.
  • War nur eine Frage der zeit wann das passieren musste. Dafür war das Verhältniss zwischen Schmadtke und Slomka einfach zu zerstört. So oder so hat Hannover aber eine Starke entwicklung die letzten Jahre gemacht, was die beiden angesprochen Personen sehr zu gute kommt. Mal schauen wers jetzt macht ?!
  • Bayern putzt Wolfsburg im Halbfinale des DFB-Pokals mit 6:1. Überragende Akteure dabei waren Bastian Schweinsteiger, Xherdan Shaqiri und Mario Gomez nach Einwechslung mit einem lupenreinen Hatrick innerhalb von nur neun Minuten.

    Wolfsburg schaffte es zumindest in der ersten Halbzeit bedingt gegenzuhalten, geriet aber trotzdem 0:2 in Rückstand. Erst Diego mit einem Treffer der Marke "Sonntagsschuss" kurz vor der Pause machte das Spiel zumindest zur Pause nochmal interessant. In der zweiten Hälfte kontrollierte die Bayern die Partie und machten mit dem 3:1 durch Shaqiri den Sack zu. Das Gomez anschließend in die Partie kommt und nach absoluten Traumvorlagen von Shaqiri und Schweinsteiger noch den lupenreinen Hatrick nachlegt ist der Zuckerguss auf diese Partie. Warum man einen solchen Stürmer - wohlgemerkt den mit Abstand besten deutschen Stürmer den wir in den vergangenen Jahren hatten - verkaufen können wollte ist mir ein absolutes Rätsel. Gomez schweigt dazu und bombt Wolfsburg weg, was für eine Demonstration!

    Sport1 hat heute in der Sendung um 18:30 Uhr übrigens ein paar interessante Statistiken ausgegraben: Gomez gewinnt im Durchschnitt mehr defensive Zweikämpfe und reisst im Schnitt pro Einsatz etwa 500 Meter mehr Laufwege ab als Mandzukic. Zudem ist Gomez' Torquote gemessen an der Einsatzzeit fast doppelt so hoch wie jene von "Mandschu". Einzig in der Anzahl der geführten Luftduelle liegt Mandzukic vorn.

    Versteht mich nicht falsch: Ich halte Mandzukic für einen herausragenden Stürmer mit den Qualitäten eines Arbeiters wie es Ivica Olic gewesen ist. Gomez jedoch ist der einzige Stürmer der Roy Makaay im Abschluss das Wasser reichen kann. Nochmal: Ich kann nicht nachvollziehen woher die Bullshit-Kritik an Gomez kommt. An dieser Stelle meine Grüße an Mehmet Scholl welcher beim ZDF eindrucksvoll belegt, dass ehemalige Profispieler im Dienste der Fernsehanstalten die Tendenz zum "Blech patschen" haben und besser mal die Gosch'n halten sollten. Noch weniger kann ich allerdings die unprofessionelle Einstellung des Vereins gegenüber Gomez nachbvollziehen. Ein ruhiger, unproblematischer Typ, meckert nicht, hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und nie Unruhe reingebracht. Dass ein Arjen Robben sich mit seinem divahaften Gemecker und einer ordentlichen Portion Trainerkritik ins Team zurück maulen konnte, wohingegen Gomez beinahe still und heimlich abgesägt zu werden droht, obwohl er dem Verein jede Million seiner Ablöse mit Toren zurückgezahlt hat gibt Grund zur Beunruhigung. Ich bin mit diesem Umgang seitens der Verantwortlichen gegenüber Gomez absolut nicht einverstanden. Das ist diese Saison so ziemlich die einzige Baustelle wo sich der FC Bayern München nicht in der Form eines Champions präsentiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Die Spitze des Eisbergs war für mich die Hoeneß-Aussage, er sei kein sehr guter Stürmer, denn sonst wären sie Championsleague-Sieger geworden. Diese Aussage war und ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn man ganz oben sitzt kann man eben leider jedem umgangssprachlich auf das Dach koten, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

    Gestern hat man den alten "VFB-Gomez" gesehen, absolute Weltklasse im Konter- und Umschaltspiel, da gibt es kaum jemand, der ihn halten kann. Und selbst im Ballbesitz-Spiel der Münchner hat Gomez mehr als nur einmal bewiesen, dass auf ihn absolut Verlass ist.

    Wenn die Gomez-Kritiker laut werden, hat man stets den Eindruck, dass jeder andere 08/15 Stürmer eine nahezu 100%ige Chancenauswertung vorzuweisen hat, vor jedem Treffer noch drei Pirouetten dreht und sich die Flanke selbst in den Strafraum schlägt, um dann per Kopf zu verwandeln. Ich denke ein Mario Gomez kann in seiner Karriere noch erreichen was er will, von deutscher Fan- und (leider inzwischen auch) Medienseite aus wird er immer belächelt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EL-West ()