Bundesliga Saison 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 614 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Original von TheRaven666

    Versteht mich nicht falsch: Ich halte Mandzukic für einen herausragenden Stürmer mit den Qualitäten eines Arbeiters wie es Ivica Olic gewesen ist. Gomez jedoch ist der einzige Stürmer der Roy Makaay im Abschluss das Wasser reichen kann. Nochmal: Ich kann nicht nachvollziehen woher die Bullshit-Kritik an Gomez kommt. An dieser Stelle meine Grüße an Mehmet Scholl welcher beim ZDF eindrucksvoll belegt, dass ehemalige Profispieler im Dienste der Fernsehanstalten die Tendenz zum "Blech patschen" haben und besser mal die Gosch'n halten sollten. Noch weniger kann ich allerdings die unprofessionelle Einstellung des Vereins gegenüber Gomez nachbvollziehen. Ein ruhiger, unproblematischer Typ, meckert nicht, hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und nie Unruhe reingebracht. Dass ein Arjen Robben sich mit seinem divahaften Gemecker und einer ordentlichen Portion Trainerkritik ins Team zurück maulen konnte, wohingegen Gomez beinahe still und heimlich abgesägt zu werden droht, obwohl er dem Verein jede Million seiner Ablöse mit Toren zurückgezahlt hat gibt Grund zur Beunruhigung. Ich bin mit diesem Umgang seitens der Verantwortlichen gegenüber Gomez absolut nicht einverstanden. Das ist diese Saison so ziemlich die einzige Baustelle wo sich der FC Bayern München nicht in der Form eines Champions präsentiert.


    Uneingeschränkte Zustimmung. Ich freue immer tierisch wenn Gomez Tore gemacht. Ich gönne es diesem außergewöhnlichen Stürmer von Herzen, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt. Eine herausragende Eigenschaft, die nicht viele Spitzenfußballer mitbringen. Auch dass er von Heynckes als "Option zu MAndzukic" bezeichnet wird, finde ich beschämend und zeugt von einer zu geringen Wertschätzung. Könnte den MArio sehr gut verstehen, wenn er nach der Saison die Segel streichen will, auch wenn ich es verdammt schade finden würde.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Es gibt immer Leute auf die jeder eindreschen darf, Ballack war es jahrelang und das obwohl er einer der besten deutschen Spieler war.
    Bei Özil verhält es sich ja ähnlich, auch hier im Forum, international ist es halt Ronaldo ...
    Ob Gomez besser ist als Mandzukic kann ich nicht beurteilen, sollten sie nun aber dazu noch Lewandowksi holen bin ich echt mal gespannt welcher der 3 Weltklasse Stürmer dann auf der Bank versauert bzw wohin gomez dann geht.
  • Götze hat laut BILD einen ab Sommer 2013 gültigen Vertrag bei den Bayern unterzeichnet. Diese zahlen die Ablösesumme von 37 Mio. € und ein Gehalt von 7 Mio. € (2 Mio. € mehr als er beim BVB verdient).

    Wenn das stimmt, fall ich vom Glauben ab.

    Das Champions-League-Trikot mit Götze Flock ist gerade unterwegs und dann das :)
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Das wäre wohl DER TRansfer überhaupt...bin gestern vorm TV eingepennt, wurde gegen 2 Uhr wach und hab dass dann bei Sky Sport News gesehen. Wahnsinn, wenn das stimmt. Das wird einiges an bösem Blut geben in der Bundesliga und vor allem auch von BVB Seite gegen Götze. Aber wenn man einen solchen Spieler bekommen kann, muss man ihn holen...

    Und taktisch ein Geniestreich: Damit Hoeneß aus dem Fokus der Öffentlichkeit kommt, kauft man eben Götze ein :D


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • BVB bestätigt das ganze, keine Stellungnahme der Bayern, die scheinen wohl andere Probleme zu haben.

    Treffend dazu folgendes aus nem Blog

    Für Borussia Dortmund mag ein Stück Romantik wegbrechen, mit dem Götze-Transfer aber haben die Bayern endgültig ihren letzten Sympathien verspielt. Adidas, Dreyfus, Hoeneß. Die Sache ist noch lange nicht ausgestanden. Das ist die Realität! (dembowski / DerSamstag!)

    Hoeneß kann ja dann bald Nachfolger von Blatter werden, er ist genauso verlogen ;)
  • Original von Rhyno
    Hoeneß kann ja dann bald Nachfolger von Blatter werden, er ist genauso verlogen ;)

    Naja, ich denke da spricht eine menge Frust!

    Ich freue mich wie Bolle über den Transfer, der geborene Memminger, ab in die Heimat. Es wurde die AK bedient, somit alles reibungslos verlaufen.

    Ich denke, dass die ganze Sache den FC Bayern nicht Ansatzweise schaden wird, wieso auch? Die Ak- Klausel kam nicht umsonst in den Vertrag von Götze, den hat Watzke und Co. mitverhandelt. Ganz einfach ... business as usual.

    Und was Hoeness angeht, warten wir einfach mal die Zeit ab.
  • Nun hat Guardiola seinen Messi für die nächsten Saison.
    Ich als BayernFan freue mich rießig darüber.
    Gott sei Dank nicht Lewandowski.

    Nun kann Bayern schön aussortieren, neben Van Buyten, Tymoschuk und Rafinha rechne ich mit den Abgang von einem oder mehreren der Offensivkräfte. Ich denke hier an Pizarro und/oder sogar Robben.

    FCB 2013/14
    Trainer. Guardiola
    Startelf:
    Neuer - Lahm Boateng Dante Alaba - Martinez Schweinsteiger -
    Robben Kroos Ribery - Götze

    Backups: Badstuber, Gustavo, Can, Contento, Kirchhoff, Gomez, Mandzukic, Müller, Shaqiri
  • Original von JarcV
    Nun hat Guardiola seinen Messi für die nächsten Saison.
    Ich als BayernFan freue mich rießig darüber.
    Gott sei Dank nicht Lewandowski.

    Nun kann Bayern schön aussortieren, neben Van Buyten, Tymoschuk und Rafinha rechne ich mit den Abgang von einem oder mehreren der Offensivkräfte. Ich denke hier an Pizarro Mandzukic, Müller, Shaqiri

    Ich glaube das van Buyten noch mal um ein Jahr verlängern wird, was ich begrüße und das Tymo auf jeden Fall geht.. Rafinha ist mit der Backupsituation zufrieden, warum so jemanden gehen lassen.

    Wenn irgendjemand gefährdet ist dann höchstens Gomez und Robben wobei ich denke das keiner gehen wird. schon gar nicht Müller, Mandzu und Shaqiri.
  • Original von PeoplesWorm
    Original von Rhyno
    Hoeneß kann ja dann bald Nachfolger von Blatter werden, er ist genauso verlogen ;)

    Naja, ich denke da spricht eine menge Frust!



    Natürlich bin ich enttäuscht, aber der Wechsel an sich ist ja in Ordnung, auch kann ich Götze verstehen, nur nicht den Zeitpunkt der bekanntgabe.

    @JarcV: Und wer sagt dass nicht Lewandowski auch noch folgt?
  • @Rhyno

    niemand sagt das. Es kann natürlich durchaus noch passieren dass er folgt. Ich persönlich halte aber Gomez und Mandzukic für mindestens gleichgut wenn nicht sogar stärker.
    Lewandowski Quote ist dieses Jahr super. Aber bei der EM im eigenen Land hat er z.b. gar nichts gezeigt daher muss er sich bei mir noch beweisen und die Leistung halten.
  • Leider hat sich die Sache heute morgen bestätigt.

    Es erklärt wenigstens Götzes unterirdische Leistung gegen Fürth.

    Ansonsten bin ich sauer, traurig, enttäuscht - alles zu gleich. Meine Abneigung gegen die Bayern wird immer tiefer, da man die Sache gerade - passend - vor dem Champions-League-Spiel raushauen musste. Hoeneß sitzt jetzt zu Haus in seinem Schlößchen und frisst ein paar seiner Würstchen und freut sich ungemein, dass ganz Deutschland nicht mehr über den Vorzeige-Steuersünder spricht, super!

    Was Götze selbst angeht bin ich geteilter Meinung. Ich habe etwas Verständniss dafür, dass Bayern seine Heimat ist. Aber der Junge hat seit 2001 beim BVB gespielt, wurde dort ausgebildet und zu dem Spieler der er heute ist. Und die ständigen Bekundugen, wie wohl er sich fühlt und das er bleiben will - die waren fürn Arsch :)

    Das Trikot wandert direkt wieder zurück. Weiß jemand wo ich so einen Flock entfernen lassen bzw. ändern kann? Oder kann das Trikot sogar zurückschicken und eins mit einem anderen Flock bekommen?
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Aus sportlicher Sicht ist dieser Transfer eine Sensation. Wie schon von einigen Usern angesprochen sind Robben und Ribery durchaus in die Jahre gekommen, verletzungsanfällig und werden sicher keine 4 Jahre mehr in München spielen. Speziell für Robben wird die Luft jetzt ganz dünn. Einen Spieler wie Mario Götze musst du holen, wenn du ihn dir leisten kannst, einfach auch aus langfristigen Gründen. Götze ergänzt ein fantastisches Mittelfeld, kann zudem in der Spitze spielen, ist unglaublich variabel einsetzbar, torgefährlich, arbeitet viel, Klasse am Ball und so weiter und so weiter...Ribery, Shaqiri, Müller, Schweinsteiger, Martinez, Robben (noch) und nun Götze, das ist wohl einmalig. Und ob "spanische Verhältnisse" oder nicht...eine Mannschaft ist immer bestrebt den bestmöglichen Erfolg herauszuholen und sich dafür die bestmöglichen Spieler zu holen. Alles andere ist Blödsinn und Fußballromantik. Soweit das Sportliche...

    Wegen dem Geld wird Götze sicher nicht wechseln, ob nun 2 Millionen mehr oder weniger...glaube das war nicht ausschlaggebend. Viel mehr die langfristige Perspektive und die Chance unter dem weltbesten Trainer spielen zu können. Und das Götze in Memmingen geboren ist, naja, der wohnt schon ewig nicht mehr in der Gegend ;)

    Nun aber zum Zeitpunkt der Bekanntgabe: Ich als Bayern Fan finde es eine Sauerei und kann es einfach nicht verstehen, dass man das 2 Tage vor dem Spiel des BVBs gegen Madrid bekannt gibt. Genau so gut hätte man bis zum 4.5. warten können, wenn Dortmund gegen Bayern spielt. Irgendwann muss es bekannt werden, aber doch nicht in so einer Woche. Der Plan von Hoeneß abzulenken steckt da sicherlich dahinter, aber das ist für mich kein Grund so ins Fair Play reinzupfuschen. Niemand hätte sich einen abgebrochen, wenn man noch 2 Wochen gewartet hätte. Außerdem wird das kein Stück von Hoeneß ablenken, die Bayern nur noch weiter in ein schlechtes Licht rücken.

    Sportlich eine super Sache, doch wurde ich als Bayern Fan in den vergangenen 5 Tagen nun schon zweimal auf der menschlichen Seite enttäuscht. Es hat auch was mit Respekt und Anstand zu tun, einem nationalen Kontrahenten nicht so gegen die Karten zu spielen. Es steht für Bayern und den BVB verdammt viel auf dem Spiel und darauf sollte man sich konzentrieren und nicht solch ein Theater initiieren.

    Ich drücke dem BVB für Mittwoch natürlich die Daumen, dass dieser Wechsel keinerlei Auswirkungen auf das Spiel gegen Madrid hat.

    Aber nochmal: Ich freue mich auf Mario Götze in München, aber man hätte es eleganter lösen müssen!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Nochmal für Alle die die Bayern zur Hölle wünschen und meinen man habe das heutige an die öffentlichkeitkommen lanciert.

    Zum einen, hat wohl ein Spieler aus der BVB-Umgebung geplappert udn zum anderen (siehe FCB Pressemitteilung) wollte man bis nach dem BVB-Real Spiel abwarten.

    Nicht zu schnell in den Himmelschießen sondern Fakten abwarten. Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber es ist wohl alles Korrekt abgelaufen, bis auf die Tatsache das die Bild ihre Auflage steigern wollte.
  • Original von Snakebite20000
    Und ob "spanische Verhältnisse" oder nicht...eine Mannschaft ist immer bestrebt den bestmöglichen Erfolg herauszuholen und sich dafür die bestmöglichen Spieler zu holen. Alles andere ist Blödsinn und Fußballromantik.

    Dann soll Wurst-Ulli aber vielleicht darauf verzichten mit feuchten Augen die zwei-Klassen Gesellschaft in der Liga anzuprangern... das ist dann noch viel größerer Blödsinn und vor allem heuchlerisch.

    Beim Rest deines Postings stimme ich dir aber weitesgehend zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

  • Original von Souljacker
    Original von Snakebite20000
    Und ob "spanische Verhältnisse" oder nicht...eine Mannschaft ist immer bestrebt den bestmöglichen Erfolg herauszuholen und sich dafür die bestmöglichen Spieler zu holen. Alles andere ist Blödsinn und Fußballromantik.

    Dann soll Wurst-Ulli aber vielleicht darauf verzichten mit feuchten Augen die zwei-Klassen Gesellschaft in der Liga anzuprangern... das ist dann noch viel größerer Blödsinn und vor allem heuchlerisch.

    Beim Rest deines Postings stimme ich dir aber weitesgehend zu.

    Dazu muss man aber auch sagen, dass man Götze ja nicht geschenkt bekommen hat. Mit dem Geld kann man aufrüsten und zwar auch in der Breite, vllt. nicht in der Spitze aber immerhin. Auch Dortmund muss um zu wachsen solche Rückschläge verkraften. Man wusste was passiert, als man die Klausel eingebaut hat. Die darf dann auch der FC Bayern bedienen.