Bundesliga Saison 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 614 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Original von Snakebite20000
    Nun aber zum Zeitpunkt der Bekanntgabe: Ich als Bayern Fan finde es eine Sauerei und kann es einfach nicht verstehen, dass man das 2 Tage vor dem Spiel des BVBs gegen Madrid bekannt gibt. Genau so gut hätte man bis zum 4.5. warten können, wenn Dortmund gegen Bayern spielt. Irgendwann muss es bekannt werden, aber doch nicht in so einer Woche. Der Plan von Hoeneß abzulenken steckt da sicherlich dahinter, aber das ist für mich kein Grund so ins Fair Play reinzupfuschen. Niemand hätte sich einen abgebrochen, wenn man noch 2 Wochen gewartet hätte. Außerdem wird das kein Stück von Hoeneß ablenken, die Bayern nur noch weiter in ein schlechtes Licht rücken.



    Selten mit dir so einig gewesen, dass man sich sportlich aus Bayernsicht freut, klar, außer Hummels/Özil hat Bayern jetzt mehr oder weniger die deutsche Nationalmannschaft, aber die Art und Weise ist einfach nur traurig und wirft weiter ein schlechtes auf die derzeitige Situation der Bayern.

    @PeoplesWorm: Götze/Bayern ist sportlich kein Vorwurf zu machen und Dortmund kann den Wechsel auch mit Geld nicht annähernd kompensieren, nach Kagawa jetzt Götze, Reus ist mir zu unkonstant, da ist nun ein Riesenloch
  • Original von PeoplesWorm
    Nochmal für Alle die die Bayern zur Hölle wünschen und meinen man habe das heutige an die öffentlichkeitkommen lanciert.

    Zum einen, hat wohl ein Spieler aus der BVB-Umgebung geplappert udn zum anderen (siehe FCB Pressemitteilung) wollte man bis nach dem BVB-Real Spiel abwarten.

    Nicht zu schnell in den Himmelschießen sondern Fakten abwarten. Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber es ist wohl alles Korrekt abgelaufen, bis auf die Tatsache das die Bild ihre Auflage steigern wollte.


    Ich finde es auch extrem wie alle jetzt abgehen(im gesamten Netz).
    Wieso sollte denn der FC Bayern den Dortmunder das Halbfinale kaputt machen wollen mit einer frühen Meldung? Weil Real so ein leichter Gegner ist??
    Bayern hat es im Finale doch gegen Dortmund (natürlich nur auf dem Papier) einfacher als gegen Real Madrid!

    Inwiefern jetzt evtl einer aus der BVB Umgebung da geplappert hat weiß ich nicht, kann ich also auch nichts zu sagen. Aber den Bayern böse Absicht zu unterstellen ohne dass Beweise in der Richtung vorliegen würden, finde ich schon lächerlich.
    Das ganze hat sich nur bei Twitter noch gesteigert, dort hat einer behauptet Bayern hätte Götze nur gekauft um von Hoenneß abzulenken...
  • Ich versuche jetzt mal die Bayernbrille abzusetzen und neutral zu argumentieren...

    Zuerst, klar ist das mit Hoeneß eine Sauerei, aber soweit ich weiß hat er sich immerhin freiwillig zu seinen Fehlern bekannt, das scheint hier verdrängt zu werden. Das macht das ganze nicht besser und ich will ihn da auch nicht in Schutz nehmen, aber man sollte wenn dann das Gesamtbild betrachten.
    Dann dass Bayern wieder die A*rschlöcher sind, welcher Verein hat denn zuerst eine Pressemeldung zu dem Wechsel herausgebracht? Das war meines Erachtens ja wohl Dortmund und in Folge dessen später erst Bayern. Mag vielleicht zufälliges Timing sein, aber wenn Dortmund versuchen wollen würde das vorerst unter den Tisch zu kehren, hätten sie das ja auch gegebenenfalls vorerst dementieren können. Hätte Bayern dann trotzdem die Bombe platzen lassen, hätte man die A*schkarte sowieso noch viel besser zuschieben können, aber erstmal hoffen. Alleine schon weil sie die Unterstützung der Fans für jeden einzelnen Spieler brauchen gegen Real, wenn dann da Hasstiraden gegen Götze angestimmt werden schießen sie sich doch ins eigene Bein, abgesehen von der internen Verfassung der Mannschaft.

    Von welcher Seite aus jetzt die Information durchgesickert ist darf man spekulieren... Hier der einen oder anderen Seite die Schuld zu geben halte ich für falsch, grade auch weil man es wie gesagt hätte dementieren können. Nun ist es aber auch Götze gewesen, der diesem Transfer zugestimmt hat zu diesem Zeitpunkt, und das nach den vielen positiven Worten die er vorher über Dortmund verloren hat. Das finde ich vor allem von ihm verkehrt, dass eine Mannschaft stetiges Interesse an guten Spielern zeigt sollte man jetzt nicht umbedingt verwerflich finden. Wer weiß wie lange dieses Angebot schon im Raum stand, Fakt ist, dass jetzt die offizielle Zustimmung des Spielers kam.
    Der Bayern-"Hass" bzw. die Antipathie die einem jetzt wieder von allen Seiten zufliegt sollte finde ich klar differenziert werden, da man es echt schwer hat bei dem momentanen Stand an Fakten irgenjemandem eine "Schuld" zuzuweisen, grade halt auch weil man unter anderem nicht weiß wie lange so ein Angebot schon im Raum stand.
    "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
  • Den Bayern mache ich bei dem Transfer an sich keinen Vorwurf. Götze ist ein super Spieler, da hat man absolutes Verständnis dafür, dass man diesen haben will.

    Und auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe muss nicht unbedingt auf den Mist der Bayern gewachsen sein. Das schließe ich allerdings nicht aus der Pressemitteilung, denn dass man dort erwähnt, dass man mit der Verkündung noch etwas warten wollte, ist doch absolut logisch.

    Mir stoßen einige andere Sachen übel auf. Ich würde sie mal als grobe Heuchelei bezeichnen.

    Zum ersten die Aussagen von Würstchen-Ulli, dass er keine spanischen Verhältnisse in Deutschland will. Warum solche Heucheleien, wenn es nicht ernst gemeint ist? Dann lieber ehrlich sein, wie ein Matthias Sammer, der offen zugibt, dass er zuerst mal an den eigenen Erfolg denkt, bevor er den Samariter spielt.
    Abgesehen davon sehe ich es da wie Souljacker. Spanische Verhältnisse? Das wären ja 2 Teams an der Spitze, das geht nunmal gar nicht. In dem Zusammenhang bekommt Klopps Kommentar vom Wochenende natürlich auch eine völlig neue Bedeutung. Er wusste da sicherlich schon bescheid und der Spruch mit den schottischen Verhältnissen war bewusst gewählt.

    Die 2. grobe Heuchelei ist die von Mario Götze: Ich habe nichts gegen Leute, die Veränderungen wollen und dann auch mal wechseln. Allerdings sollte das dann unter anderen Umständen passieren.
    Erstmal verwundert mich, dass er zu Bayern wechselt, da er national schon alles gewonnen hat und er immer betont hat, dass er, wenn er mal geht, gerne bei einem ausländischen Topclub unterkommen will. Wo soll denn jetzt, von Bayern aus, noch die Steigerung folgen? Aber gut, Bayern ist in der Bundesliga das Nunplusultra, das ist vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar.
    Was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, das sind die ganzen Bekenntnisse, die es von Götze noch bir vor kurzem gab. In den Printmedien, in anderen Interviews, dick und fett auf der eigenen Homepage. "Seine Liebe, seine Stadt, sein Verein, die geilsten Fans überhaupt, ganze Karriere bei Dortmund definitiv vorstellbar, bla bla bla, küss das Logo, schiebs dir in den Arsch, bla bla bla" ... Mal ganz im Ernst: Kein Mensch bittet Götze in den Interviews um solche Aussagen, aber er tätigt sie trotzdem - und schürrt damit Erwartungen und Hoffnungen, die er selber kurze Zeit später komplett einreißt, mit einem Wechsel zum Hauptkonkurrenten im eigenen Land. Bei Aussagen, wie er sie getätigt hat, muss er nun mit den Anfeindungen zurecht kommen.
    Dieser Wechsel ist ja nun nicht kurzfristig zustande gekommen. Es ist bestimmt nicht so, dass Götze vor 2 Wochen aufgewacht ist und sich plötzlich dachte "Doch, Bayern, warum nicht!?". Mit solchen Gedanken spielt man sicherlich etwas länger und während er diese Gedanken hatte, kommen gleichzeitig immer wieder diese Bekenntnisse zu seiner großen Liebe. Nicht unbedingt immer Vertragsbekenntnisse, aber sie werden/wurden vom Großteil als solche interpretiert. Er muss sich der Auswirkungen seiner Worte doch bewusst sein? Medial, wie auch immer.
    Dann hätte er es lieber wie Lewandowski machen sollen. Zwar war der Berater da auch nicht sauber, aber Lewa selber hat sich astrein verhalten. Keine falschen Versprechnungen, stattdessen wurde der Mund gehalten und Leistung gebracht.


    Morgen Abend wird es für Götze wahrscheinlich ein Spießrutenlauf im Stadion. Das macht die Sache für das Team nicht einfacher. Da muss man tatsächlich schauen, wie die Mannschaft das Ziel CL-Finale eher erreichen kann. Verzicht auf Götze oder aber hoffen, dass die Pfiffe wegbleiben. Das zweite Szenario kann ich mir nur schwer vorstellen. Selbst ich merke, dass ich einfach nur riesig enttäuscht bin. Zwar kann ich Hasstiraden zurückhalten, aber ein wenig brodelt es schon in mir.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Morgen Abend wird es f�r G�tze wahrscheinlich ein Spie�rutenlauf im Stadion. Das macht die Sache f�r das Team nicht einfacher. Da muss man tats�chlich schauen, wie die Mannschaft das Ziel CL-Finale eher erreichen kann. Verzicht auf G�tze oder aber hoffen, dass die Pfiffe wegbleiben. Das zweite Szenario kann ich mir nur schwer vorstellen. Selbst ich merke, dass ich einfach nur riesig entt�uscht bin. Zwar kann ich Hasstiraden zur�ckhalten, aber ein wenig brodelt es schon in mir.


    Ohne Götze zu spielen bringt doch auch nichts, er will doch trotzdem die CL gewinnen, das wird ja hoffentlich im roten Trickot dann nie erreichen ;)
    So wie Reus letztes Jahr zum BVB, so geht Götze jetzt zu den Bayern, meine Symphatie für ihn wird sich erst ändern wenn er das Trickot des heuchlervereins anhat

    @D-Nize: Wenn dann ging es nicht darum den BVB zu schwächen, wie du sagst was hätten die bayern davon, sondern in den Nachrichten ist jetzt plötzlich Götze die erste Meldung, nicht mehr Hoeneß, das könnte schon gelegen kommen

    Noch ein Zitat von Klopp
    Wenn einer überhaupt schuld daran ist, bin ich es. Aber ich kann mich nicht 15 Zentimeter kleiner machen und spanisch lernen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

  • Also ich kann absolut verstehen, dass alle Dortmundfans hier heute aus allen Wolken gefallen sind und wahnsinnig enttäuscht sind.
    Aber ihr müsst auch sehen: Damit kämpfen die anderen Vereine doch auch. So großartig Dortmund in den letzten Jahren spielt, finanziell sind sie noch nicht so sehr auf Rosen gebettet, dass sie eben so super attraktiv sind solche Spieler zu halten. Das Guardiola Phänomen scheint hier das erste Mal zu greifen. Hätte Heynckes weiter gemacht, hätte Götze sicher nicht gewechselt. Natürlich pure Spekulation, aber das sagt mir mein Gefühl.
    Das Götze wechselt kann ich ihm auch nicht vorwerfen, ehrlich gesagt, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass er noch ein paar Jahre in Dortmund spielt.

    Dann zum Zeitpunkt der Bekanntgabe - aus meiner Sicht ist der Wechsel durchgesickert - wie es auch kaum zu vermeiden ist, aber ich habe auch gelesen, dass die Ausstiegsklausel für die nächste Transferperiode bereits zum 1. Mai bedient werden muss, was schonmal heißt, dass man beide CL Spiele nicht hätte abwarten können. Das die Nachricht jetzt durchgesickert ist, liegt aus meiner Sicht nicht an Bayern München. Es muss nichtmal an Dortmund liegen. Es hat halt einer geplappert und die Bild angerufen. Der hat die Verantwortung. Ich finde es eigentlich auch mehr oder weniger lächerlich dieses Thema jetzt mit Hoeness Steuerhinterziehung und seiner Selbstanzeige in Verbindung zu bringen. Dieses Thema wird schon allein durch das schwebende Verfahren noch lange nicht erledigt sein. Da ist Götze schon mehr oder weniger ne Eintagsfliege, außerdem hat Bayern mit dem Spiel gegen Barca doch genug Ablenkung?
    Hätte man das von Bayernseite als Ablenkungsmanöver nutzen wollen, wäre es vermutlich viel wirkungsvoller nach Barca gewesen...

    Dann zu der angesprochenen Heuchelei von Götze. Ja, das ist natürlich bitter und sehr unglücklich von ihm. Deswegen wird man wohl auch jetzt so enttäuscht sein, was ich auch wirklich nachvollziehen kann. Man fühlt sich einfach betrogen und das irgendwo auch zurecht.

    Den allgemeinen Bayernhass kann ich allerdings per sé nicht nachvollziehen.
    Dortmund, Leverkusen und Schalke wildern in der Liga doch genauso bei den "kleineren" Vereinen. Und diese Wildern bei den noch kleineren und so weiter. Beim Reus Transfer hat niemand auf den BVB eingeprügelt, weil sie Gladbachs Besten weggekauft haben. Genauso wenn Dortmund jetzt Diouf von Hannover kaufen sollte, oder der Ausverkauf der gerade bei Freiburg stattfindet.
    Die Vorwürfe, das die besten Spieler weggekauft werden, werden immer nur den Bayern gemacht :doof:
    WWE Tippspielsieger 2013!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Light ()

  • Original von Rhyno
    Scheinbar wurde Hoeneß festgenommen und nur gegen 5Mio wieder freigelassen, das scheint normal bei einer Selbstanzeige nicht üblich. Kein Wunder dass man da andere Schlagzeilen braucht ;)


    Das du es weißt, zeigt doch, das auch Götze das nicht verdrängen kann. Es ist einfach das deutlich langwierigere Thema. Schon das führt das Argument doch ad absurdum.

    Juristisch gesehen hast du Recht. Sieht von meiner Warte nicht gut für Hoeneß aus.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Original von DiViNo
    Was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, das sind die ganzen Bekenntnisse, die es von Götze noch bir vor kurzem gab. In den Printmedien, in anderen Interviews, dick und fett auf der eigenen Homepage. "Seine Liebe, seine Stadt, sein Verein, die geilsten Fans überhaupt, ganze Karriere bei Dortmund definitiv vorstellbar, bla bla bla, küss das Logo, schiebs dir in den Arsch, bla bla bla" ... Mal ganz im Ernst: Kein Mensch bittet Götze in den Interviews um solche Aussagen, aber er tätigt sie trotzdem - und schürrt damit Erwartungen und Hoffnungen, die er selber kurze Zeit später komplett einreißt, mit einem Wechsel zum Hauptkonkurrenten im eigenen Land. Bei Aussagen, wie er sie getätigt hat, muss er nun mit den Anfeindungen zurecht kommen.


    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen! Wieso machen Spieler sowas?? Um den Profit für den Verein durch Absätze des Merchandise anzukurbeln. Sie verdienen da teilweise über ihre Verträge ja auch mit...
    Somit ist doch klar, dass sich jeder auf die Brust klopft und die aktuelle Stadt geil findet und genial und super und was weiß ich und das auch überall publik macht!
    Fußballprofis sind alles Söldner, die nur auf ihren eigenen Profit aus sind und ich persönlich kann ihnen da nichtmal einen Vorwurf machen. Das ist die heutige Gesellschaft leider. Jeder versucht für sich das Beste raus zu holen und das geht dann eben auch mal mit solchen Mitteln bzw. gegen die Moral!
    Die Fans sollten daran doch langsam mal gewöhnt sein. Wenn vom eigenen Verein zum totalen Hassverein wechselt und wieder zurück. Ich kann da die Aufregung immer nicht verstehen, denn damit muss man rechnen. Für einen selbst ist es der geilste Verein, aber für keinen Spieler ist das auch so!
    Wenn da ein besseres Angebot von einem Verein kommt, bei dem man auch noch gut was gewinnen kann sind 99% der Profis doch schon auf dem Sprung zu genau diesem Verein...

    Götze vermarktet sich selbst durch solche Aussagen und das wird er dann auch bei Bayern so machen, um beliebt zu sein und Geld zu verdienen.

    Moralisch absolut verwerflich, aber wirklich überraschen sollte einen das doch wirklich nicht mehr, oder?? :winke:
  • Als Fan des Vereins ist die Enttäuschung dann aber trotzdem riesig groß, vor allem weil ein Götze immer verdammt ehrlich und authentisch rüberkam. Und wenn diese Person Ende Januar noch solche Aussagen tätigt, u.a. auch, dass er 2014 auf alle Fälle noch für Dortmund spielen wird, und diese Aussagen dann weiterhin bekräftigt, dann habe ich, denke ich, auch das Recht dazu, enttäuscht und traurig zu sein.

    Für dich als Bayern-Fan mag das eher unverständlich sein, da man als Bayern-Fan bei solchen Entscheidungen selten der Leidtragende ist, sondern zumeist der Profiteur. Von daher ist es wohl allgemein schwierig sich da, aus deiner/eurer Perspektive, in die Lage anderer reinzuversetzen.

    Natürlich sind deine Ausführungen verständlich, aber deswegen muss ich diese doch nicht bei wirklich jedem Spieler so nachvollziehen können bzw. diese Entwicklungen/Handlungen jedes mal so erwarten?

    Götze hat in Dortmund ein tolles Umfeld, er hat national alles gewonnen und wenn es ums Geld geht, dann wäre da sicherlich auch noch etwas möglich gewesen. Aber man hat Dortmund hier von Götzes Seite und auch von der Bayern-Seite (was weniger verwerflich ist, so ist das Geschäft) nicht einmal die Chance gegeben auf diese Entwicklung zu reagieren. Das finde ich dann doch etwas traurig von Götze und seinem Berater. Er ist in diesem Verein aufgewachsen, hat dem Verein sehr viel zu verdanken und dann gibt man diese Entscheidung gegenüber dem Verein bekannt, wenn die Tinte unter dem neuen Vertrag beim Konkurrenten schon trocken ist? Sorry, aber da kann ich als Fan nur enttäuscht sein.
    Dortmund konnte sich dagegen garnicht wehren. Natürlich gibt es die Ausstiegsklausel her und wahrscheinlich wäre es den BVB-Offiziellen nicht mehr möglich gewesen Götze in seiner Entscheidung umzustimmen, aber da geht es auch etwas ums Prinzip. Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Verein, mit wieviel Anstand will ich mich verabschieden?
    Klar, Guardiola ist ein verständlicher Grund, aber dann kann man trotzdem Dortmund früh von dem Interesse in Kenntnis setzen anstatt erstmal elendig lange nur mit dem möglichen neuen Arbeitgeber über den Vertrag zu verhandeln. Watzke hat ja deutlich betont, dass man in Dortmund erst sehr spät Kenntnis von diesen Vorgängen erlangt hat. Zwar vertragskonform, aber da hätte ich von Götze mehr erwartet. Den Wechsel kann man ihm vielleicht nichtmal übel nehmen, so ist das Geschäft. Die Art und Weise macht die Musik, inklusive der Bekundungen, den Verhandlungen etc.

    Nichtsdestotrotz benötigt das Team heute Abend die komplette Unterstützung der Fans und da muss dann halt auch Götze unterstützt werden, auch wenn es manchen Fans sicherlich nicht leichtfallen wird. Da muss man dann wohl einfach an die vergangenen 3 Jahre denken, schauen was er geleistet hat, anstatt darüber nachzudenken, was jetzt geschehen ist und was Götze in der neuen Saison für ein Dress tragen wird.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • So, ich bin auch wieder zurück von der Entwicklerkonferenz und kann endlich wieder meinen Senf abgeben.

    Zum Fall Hoeneß: Dazu werde ich erstmal gar nichts sagen. Immernoch zuviel Spekulation und dazu ein laufendes Ermittlungsverfahren ohne die Möglichkeit handfeste Informationen zu erhalten. Natürlich läuft die Presse bzw. der deutsche Schnüffeljournalist jetzt wieder zur absoluten Hochform auf um möglichst etwas vom Auflagekuchen abzubekommen. Aber solange es hier keine offiziellen Angaben gibt und nur dubiose, ungenannt bleibende "Quellen" genannt werden braucht man über das Thema nicht zu diskutieren. Zudem ist das Hoeneß' Privatsache, seine Verdienste um den deutschen Fußball und den FC Bayern der vergangenen fast 30 Jahre werde ich deswegen nicht in Frage stellen.

    Zum Transfer von Götze: An sich ist mir Götze relativ schnuppe. Bayern hat diese Saison meiner Ansicht nach eindrucksvoll gezeigt, dass man weder Götze noch Lewandowski braucht. Das offensive Spielermaterial in München hat noch einige Zukunft und mit diesem Jupp Heynckes an der Spitze wurde endlich auch mal das volle Potential rausgeholt. Heynckes macht sich in München gerade zur absoluten Legende, vor ihm kann ich mich nur in Ehrfurcht verneigen. Der Shitstorm gegen Götze ausgehend von den Dortmund-Fans war so zu erwarten und so niveaulos wie immer. Lächerlich finde ich die Nebelkerzen-Vorwürfe in Richtung des FC Bayern von wegen man wolle mit der Verkpndung dieses Transfers nur von Hoeneß ablenken. Zweifelsohne ist dieser Effekt eingetreten - dumm nur, dass es gar nicht der FC Bayern war, der die diese Bombe platzen ließ. Aber was solls...just Dortmund being mad.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • --> Quelle <--

    Following the announcement that Borussia Dortmund midfielder, Mario Götze had agreed to a £32 million summer move to rivals, Bayern Munich, reports surfaced that Götze’s brother was forced to leave school after being bullied, while their family home was spray painted by Borussia Dortmund Ultras.

    Following a report by German newspaper, Bild that Götze had agreed to the multimillion pound deal, the first transfer of the Guardiola era and just a day before Borussia Dortmund faces Real Madrid in the first leg of their Champions League semi-final contest against Real Madrid, Dortmund fans were outraged causing the 20-year-old to go to and from Tuesday’s training with a police escort.

    However ISF has learned that the abuse didn’t end there, as Götze’s brother was forced to leave school early after taunting and constant bullying from the other students over his brother’s “traitorous” move.

    As if that wasn’t bad enough, it is also being reported that the Götze family home was vandalized by Borussia Dortmund Ultras who used spray paint to voice their inappropriate message in regards to Götze’s transfer.

    The club has yet to comment on the incident, and the question remains on how the club plans to control the crowd and eliminate distractions for tonight’s clash, at Westfalenstadion, against Los Blancos, but one thing that has been stated as a possibility is suing several fans on twitter, where Gotze has received the most abuse.

    According to Gotze’s lawyer, William Krekeler, under the German Criminal Code, Section 185, they have a right to press charges for fans calling Gotze, “Traitor, rat and Judas,” with fines anywhere from €10 to €400.


    Stay classy, Dortmund.
  • Traurig und einfach unsportlich so ein Verhalten... Jedem seine Meinung, aber dann doch bitte friedich, es geht hier immerhin "nur" um Sport... Könnte jetzt wieder die klassische Diskussion auslösen, aber das alles wegen einem Transfer? Enttäuschung und eventuell auch Wut kann man nachvollziehen, aber das auf diese Art und Weise auszudrücken ist wieder mal erbärmlich. Schön wenigstens dass die Fans es heute beim Spiel nicht am Team ausgelassen haben, aber so trifft es halt die Familie, ob das wirklich besser ist? :pfeif:
    "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
  • Ich versteh's auch nicht.

    Im Pott scheint es einfach zuviele Irre zu geben, damals bei Pezzoni in Köln ist das ganze ja auch schwer eskaliert. Freut mich für Götze das er heute gegen Real eine solche Leistung rausgehauen hat. Mir persönlich wäre es ja am liebsten er bleibt wo er ist, dann gibts auch die nächsten Jahre spannende Duelle in der Bundesliga. Auf der anderen Seite kann sich Dortmund mit den Einnahmen aus der CL und dem Transfer für Götze finanziell richtig gut sanieren. Nachdem Götze nun wechselt sollte man in Dortmund vielleicht versuchen für Lewandowski das Maximum an Transfererlös rauszuholen, solange das Eisen so heiß ist. Mit den sicher gut 70 Mio. € an Transfereinnahmen für alleine diese beiden (und wer weiß ob Hummels nicht auch noch von irgendwem rausgekauft wird wenn es entsprechende Klauseln gibt?) lässt sich sicherlich ordentliches Spielermaterial kaufen und dabei noch die Vereinskasse stabilisieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Es bleibt ja Dortmund nicht viel übrig als Lewandowski zu verkaufen. Klar kann man ihn auch bis zum Vertragsende halten, aber da Dortmund ein Aktienclub ist, wird man es einfach sich nicht leisten können, auf die Ablösesumme zu verzichten. Und da Lewa gerade aufen Höhepunkt ist, wird man wohl richtig gut Kohle machen können. Mit Götze habe ich den Sinn seines wechsels noch nicht so ganz verstanden, ausser mehr Geld gibt es doch keine weiteren herausforderungen für ihn in München. Um Titel spielt der BvB sowieso immer mit und ein familiärischen Umgang hatte er in Dortmund auch.
  • Original von yogi23
    Es bleibt ja Dortmund nicht viel übrig als Lewandowski zu verkaufen. Klar kann man ihn auch bis zum Vertragsende halten, aber da Dortmund ein Aktienclub ist, wird man es einfach sich nicht leisten können, auf die Ablösesumme zu verzichten. Und da Lewa gerade aufen Höhepunkt ist, wird man wohl richtig gut Kohle machen können. Mit Götze habe ich den Sinn seines wechsels noch nicht so ganz verstanden, ausser mehr Geld gibt es doch keine weiteren herausforderungen für ihn in München. Um Titel spielt der BvB sowieso immer mit und ein familiärischen Umgang hatte er in Dortmund auch.


    Lewandowski wird nur bei einer Ablösesumme von 40 Mio. € + wechseln. Er ist gerade durch die aktuelle Situation mit dem Abgang Götzes immens wichtig und wenn er bleibt, erhöht sich die Chance auf eine Qualifikation der Championsleague in der nächsten Saison, welche rundum 30 Mio. € Einnahmen bei ordentlichen Abschneiden (Achtel-Finale) einbringt.

    Das er wechseln will ist bekannt und der Abgang Götzes wird diesen Drang verstärken, aber Watzke hat immer wieder betont, dass sie wenn nötig hart bleiben werden und ihn dann halt ablösefrei ziehen lassen.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • @Raven: Schaut so aus, als ob du damit alle Dortmunder über einen Kamm scheren willst. Muss man das als Bayern-Fan in der Situation machen? Hast du das Spiel gesehen? Die heutige Unterstützung der 65000. Dass es überall ein paar Irre gibt, weiß jeder, da muss hier nicht so dargestellt werden, als wenn es nur auf einer gewissen Seite Asoziale gibt. Fass die Kommentare in nem Bayern-Blog zusammen und nenne den Blog "Populistische Kacke" ...
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    @Raven: Schaut so aus, als ob du damit alle Dortmunder über einen Kamm scheren willst. Muss man das als Bayern-Fan in der Situation machen? Hast du das Spiel gesehen? Die heutige Unterstützung der 65000. Dass es überall ein paar Irre gibt, weiß jeder, da muss hier nicht so dargestellt werden, als wenn es nur auf einer gewissen Seite Asoziale gibt. Fass die Kommentare in nem Bayern-Blog zusammen und nenne den Blog "Populistische Kacke" ...


    [YOUTUBE]jIsNNj20YMY[/YOUTUBE]
    (wers nicht kennt, Bad Gimmick Style :D )
    ;)

    Aber Spaß bei Seite, Respekt, dass sich das Stadion heute nicht zu Pfiffen hat hinreissen hat lassen, hätte Ich fast gewettet drauf. Mal sehen wie sich das beim nächsten Buli Heimspiel entwickelt, und mal sehen, was passiert, wenn es zum Finle gegen bayern kommt und Götze nen Elfmeter verschießt...
    [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



    [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

  • Original von DiViNo
    @Raven: Schaut so aus, als ob du damit alle Dortmunder über einen Kamm scheren willst. Muss man das als Bayern-Fan in der Situation machen? Hast du das Spiel gesehen? Die heutige Unterstützung der 65000. Dass es überall ein paar Irre gibt, weiß jeder, da muss hier nicht so dargestellt werden, als wenn es nur auf einer gewissen Seite Asoziale gibt. Fass die Kommentare in nem Bayern-Blog zusammen und nenne den Blog "Populistische Kacke" ...


    Es geht hier nicht um Fans vs. Fans sondern ums Prinzip. Die Referenz zu Köln habe ich nicht ohne Grund im darauffolgenden Post erwähnt. Diesmal gehen "Fans" (oder in diesem Falle eher Vereinssöldner wie damals in Köln) sogar noch einen Schritt weiter und gehen auf die Familie und das Umfeld des Spielers los. Wenn das Populismus war, was war dann die Weigerung der deutschen Sportberichterstattung darüber überhaupt zu berichten? Müssen wir jetzt schon die Auslandsmedien konsultieren um zu erfahren was bei uns gewaltig schiefläuft? Das sind amerikanische Verhältnisse.

    Ich glaube in der Diskussion um Enke oder Rafati hat man seine Fanbrille auch zu Hause gelassen und die Fakten zusammengetragen. Und ja, ich habe das Spiel gestern gesehen und mich tierisch für Götze und das gesamte Dortmunder Team gefreut, weil wir jetzt die große Chance auf das deutsche Finale in London haben. Ich habe auch kein einziges negatives Wort an den Fans gestern im Stadion gelassen weil es daran nichts auszusetzen gab. Genauso könnte ich dir vorwerfen mit keinem Wort darauf eingegangen zu sein was der Artikel beschreibt und das ganze am liebsten unter den Tisch fallen lassen möchtest. Ich sage schon seit langem, dass wir ein großes Problem in der ach so tollen Fankultur haben und die Auswüchse dieser Splittergruppen mit jedem Vorfall stetig übler werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()