Bundesliga Saison 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 614 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.


  • Im Pott scheint es einfach zuviele Irre zu geben,

    Muss sowas wirklich sein ?

    Nichts für ungut Raven, aber hier schießt du über das Ziel hinaus. Das erinnert ein bisschen an deine Argumentation " Ich habe beim Pokalfinale einen gefüllten Bierbecher abbekommen, jetzt bitte überall die Ticketpreise erhöhen um den gesamten Pöbel draußen zu halten...".

    Meine Vermutung ist: Wenn du öfter als jedes Schaltjahr mal ein Stadion von innen sehen würdest, würdest du feststellen, das sich in den Fanszenen in den letzten Jahrzehnten "fast" überhaupt nichts gerändert hat. Was sich geändert hat, ist die hysterische Berichterstattung und die Möglichkeit diese auf vielen Plattformen wie möglich platttreten zu können.

    Einzelfälle wie dein Kevin Pezzoni Beispiel gab es auch schon in den 80ern und 90ern als bspw. Thorsten Legat in Frankfurt von zwei Hirnamputierten mit einer Schusswaffe aufgrund seiner Leistung bedroht wurde. Solche Einzelfälle passieren leider immer wieder, und sie gehören natürlich auch verurteilt, aber da von einer gewachsenen Fanproblematik zu sprechen ist in meinen Augen blanke Hysterie. Ich war fast 10 Jahre Dauerkartenbesitzer als ich noch in Frankfurt wohnte und fahre heute noch, wenn es Familie und Arbeit zulässt sowohl zu Heim- als auch Auswärtsspielen, und nichts, aber auch garnichts was ich sehe lässt mich glauben, das die "Auswüchse" wie du es nennst immer schlimmer werden würden... außer eben, die hysterische Berichterstattung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

  • Original von DiViNo
    Als Fan des Vereins ist die Enttäuschung dann aber trotzdem riesig groß, vor allem weil ein Götze immer verdammt ehrlich und authentisch rüberkam. Und wenn diese Person Ende Januar noch solche Aussagen tätigt, u.a. auch, dass er 2014 auf alle Fälle noch für Dortmund spielen wird, und diese Aussagen dann weiterhin bekräftigt, dann habe ich, denke ich, auch das Recht dazu, enttäuscht und traurig zu sein.


    Klar darfst du da traurig und enttäuscht sein, aber doch nicht überrascht in der heutigen Zeit. Das wollte ich eigentlich bloß hervorheben. Fußballprofis sind nunmal Söldner...


    Für dich als Bayern-Fan mag das eher unverständlich sein, da man als Bayern-Fan bei solchen Entscheidungen selten der Leidtragende ist, sondern zumeist der Profiteur. Von daher ist es wohl allgemein schwierig sich da, aus deiner/eurer Perspektive, in die Lage anderer reinzuversetzen.


    Erstens bin ich kein Bayern-Fan, sondern eher Sympathisant, aber das ist ein anderes Thema ;) :D
    Klar gehen meistens die Spieler zu Bayern, und nicht von Bayern weg. Aber ich verstehe einfach die Doppelmoral der "Fans" nicht!
    Wenn Bayern nen Spieler holt, wird drauf geschimpft, wenn Dortmund, Leverkusen, Schalke und was weiß ich wer Leute von Mainz, Freiburg, Nürnberg usw. weg holt, interessiert es keinen!
    Der BVB hat auch Gündogan oder Reus von Ligakonkurrenten geholt, die wurden hoch gejubelt.
    Leverkusen hat Kießling verpflichtet, alles jubelt.
    Bayern wenn Götze holt, oder auch wen anders aus der Liga, wird sich drüber aufgeregt... WARUM???

    Ich will keine Seite anprangern, oder verteidigen oder sowas, aber diese Doppelmoral wird "Würstel-Uli" vorgeworfen und von allen anderen genau so gemacht! Aber beim FCB und teilweise auch bei Schalke oder Wolfsburg wird sich drüber aufgeregt!??!??! ?-(
  • 1. Bayern München 42 Pkte. --- 46:7
    2. Borussia Dortmund 34 Pkt. --- 41:16
    3. FC Schalke 24 Pkte. --- 27:22
    4. Bayer Leverkusen 23 Pkte. --- 26:16
    5. VfL Wolfsburg 21 Pkte. --- 24:19
    6. Hamburger SV 20 P. --- 19:29

    7. Gladbach 19 Pkte. --- 13:16
    8. SC Freiburg 19 Pkte. --- 16:19
    9. Augsburg 18 Pkte. --- 13:12
    10. Nürnberg 18 Pkte. --- 17:20
    11. Hannover 96 18 Pkte. --- 22:26
    12. Eintracht Frankfurt 16 Pkte. --- 10:13
    13. Hoffenheim 15 Pkte. --- 14:19
    14. Mainz 14 Pkte. --- 12:15
    15. VfB Stuttgart 14 Pkte. --- 12:19

    16. Werder Bremen 10 Pkte. --- 17:31
    17. Fortuna Düsseldorf 9 Pkte. --- 16:25
    18. Greuther Fürth 9 Pkte. --- 11:27


    das heutige spiel noch nicht eingerechnet, dass Schalke 1:0 gegen Gladbach gewonnen hat
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Schaaf und Werder gehen getrennte Wege!

    - Nach 14 Jahren Trainer von Werder Bremen haben Thomas Schaaf und Werder sich einvernehmlich getrennt!!!
    Von der Mannschaft soll sich Schaaf auch schon verabschiedet haben, was nach mehreren Berichten sehr emotional abgelaufen sein soll. Für den letzten Spieltag gegen Nürnberg wird Schaaf nicht mehr auf der Bank platz nehmen, sondern die Geschicke seinen Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach überlassen.
  • Kann den Schritt nachvollziehen, hätte es aber passender gefunden, wenn Schaaf das Spiel gegen Nürnberg noch hätte machen dürfen. Die Trennung jetzt macht irgendwie wenig Sinn.

    Aber es wird Zeit das in Bremen ein Neuanfang eingeleitet wird. Schaaf war über 14 Jahre dort als Cheftrainer und da muss iwann mal jemand Neues hin, zumal die Entwicklung der Mannschaft stagnierte in den letzten Jahren.

    Aber er ist ein Großer und wird auch einen neuen Job finden. Könnte mir aber vorstellen, dass er sich jetzt erstmal etwas Ruhe gönnt.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Das Thomas Schaaf irgendwann den Verein verlassen wird und auch verlassen muss war klar, aber die Art und Weise hat wieder einen faden Beigeschmack. Ein Monat vor Erreichen der Dauer von Otto Rehhagels Amtszeit in Bremen und vor dem letzten Spiel der Saison nachdem man gerade den Klassenerhalt geschafft hat entlässt man doch niemanden der 14 Jahre für den Verein geackert hat und bei Gott nicht erfolglos war. Einvernehmlich ist hier sicher wieder der Nachbar von "nett" und den Rest kennt ihr ja.

    Als Nachfolger fällt mir von der Art her passend im Moment eigentlich nur Bernd Schuster ein. Solange Werder sich aber nicht auch deutlich verstärkt und mehr Qualität auf den Platz bringt werden sie nicht gerade zu den attraktivsten Arbeitsumfeldern für suchende Trainer gelten. Vor allem gemessen am Anspruch den man in Bremen haben müsste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Schon merkwürdig, dass man einen Spieltag vor Ende der Saison diesen Schritt geht, ergibt ja irgendwie so gar keinen Sinn.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Ich werde mich jetzt auf den Weg zum deutschen Fußballtempel schlechthin begeben - Westfalenstadion! Ich hoffe mal, dass ich mit ansehen kann, wie sich Hoffenheim aus der Bundesliga verabschiedet. Ansonsten reicht es mir auch die Atmosphäre dort endlich mal aufsaugen zu können. :)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Ich werde mich jetzt auf den Weg zum deutschen Fußballtempel schlechthin begeben - Westfalenstadion! Ich hoffe mal, dass ich mit ansehen kann, wie sich Hoffenheim aus der Bundesliga verabschiedet. Ansonsten reicht es mir auch die Atmosphäre dort endlich mal aufsaugen zu können. :)


    Viel Spaß und sei nicht zu enttäuscht ;) :P
  • Einziger Lichtblick heute der Klassenerhalt von Augsburg. Schade, dass Hummels und Weide da noch so zwei blöde Fehler machen. Dann muss jetzt Lautern herhalten um Hoffenheim noch aus der Liga zu kegeln, schade für Düsseldorf...
  • Kann man schon eine Blamage für Dortmund nennen. Das Spiel dominiert und am Ende einfach nur zwei schlechte Aktionen und Hoffenheim die Relegation geschenkt.

    Hauptsache ist aber, dass Augsburg den Absteig vermieden hat. Die Jungs haben eine so starke Rückrunde gespielt, es wäre verdammt unverdient gewesen wenn die hätten gehen müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • So... Gerade zurück aus FFM. Was für ein Psychokrimi. Als Kießling endlich gegen den HSV einnetzte, brachen natürlich alle Dämme. Einziges Manko natürlich Hoffenheim, aber ich vertraue mal auf Mo, Benny und Jimmy, das sie den Retortenclub trotzdem noch in die Zweitklassigkeit ballern.

    EUROBABOGAAAAL !
  • Herrlich, endlich bekommt der BVB auch mal Heat aus der Republik (8)

    Sau bitter für Düsseldorf, aber wer nur 9 Punkte holt hat es irgendwie auch nicht anders verdient. Drücke Lautern alle Daumen, dass wenigstens sie ihren Job ordnungsgemäß erledigen in den Spielen gegen Hoffenheim :thumbsup:

    Gladbach gegen Bayern war nochmal ne schöne Gala für Heynckes. Tolles Spiel, viele Tore, besser kann Jupp aus der Bundesliga nicht abtreten!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Mich stört es überhaupt nicht, dass Düsseldorf direkt abgestiegen ist. Deren Spiel war immer aufs Zerstören ausgelegt und total unattraktiv zum zuschauen.

    Ich gehöre auch nicht zu den Hoffenheim-Hatern, und wünsche mir dass in der Relegation einfach der bessere gewinnt.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Perfektes Spiel von Augsburg dass nach dem frühen Elfer auch beinahe schief ging, aber insgesamt reicht die Qualität trotz der miesen Rückrunde schon zur 1.Liga und wenn man nächstes Jahr mal die Hinserie auch ordentlich spielt könnte man mal ne ruhigere Schlußphase erleben

    Sehr schön auch dass Düsseldorf direkt weg ist, da war die Niederlage des BVb wenigstens für was gut, nur die Verletzung von Hummels ist bitter

    Jetzt mal noch hoffen dass es Lautern nicht schafft ;)
  • Stimmung war trotzdem fantastisch. Ich hatte eine riesige Gänsehaut, als Kevin nach der Roten für Roman ins Tor ist. Das Stadion ist nahezu explodiert. Gerade nach dem Rückstand wurde noch lauter unterstützt als vorher. Beim vermeintlichen 2:2 brachen alle Dämme. Hätte er es direkt zurückgepfiffen, wäre es für uns Zuschauer wohl entspannter gewesen. So gab es eine einminütige Jubelarie und dann die Rücknahme des Tores. Sehr nervig. Trotzdem ein riesiges Erlebnis und eigentlich ne durchgängige Gänsehaut. Ein Heidenlärm, ich hab mich sauwohl gefühlt.

    Frag mich, wie ein Bayern-Sympathisant mir da schreiben kann, dass ich nicht zu enttäuscht sein soll. Auf die Stimmung kann ein Arroganz-Arena-Gänger das ja nicht beziehen. ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Also einen spannenderen Spieltag hätte man sich ja kaum wünschen können.
    War selbst bei Hannover gegen Düsseldorf im Stadion und freue mich über den positiven Saisonabschluss der 96er.
    Aber was sonst überall abging war an Dramatik ja nich zu überbieten.
    Augsburg nach der Rückrunde verdient gerettet und Düsseldorf irgendiwe verdient abgestiegen. Hoffenheim hat sich durch starke Leistungen zuletzt auch die Relegation nicht unverdient. Das Dortmund ihnen das aber auch irgendwie geschenkt hat, daran gibts kein Vertun.
    Dann ein unglaubliches Spiel in Gladbach und ich finds auch gut, dass die Schalker die CL Quali geschafft haben - Freiburg hätte da nächstes Jahr sowas von abgeloosed, die müssen sowieso aufpassen mit der Doppelbelastung.
    Und achja: Wie Streich sich über die Schalker Spielweise aufgeregt hat, fand ich mal total lächerlich. :doof:

    Und ich muss auch noch sagen: Ich freue mich sehr für Kießling, das er Torschützenkönig geworden ist!
    Auch wenn ich verstehen kann, warum Löw Klose und Gomez bevorzugt und wenn beide fit sind Kießling, so bitter das ist nicht gebraucht wird, gönne ich es ihm wirklich von Herzen!!
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Original von DiViNo
    Frag mich, wie ein Bayern-Sympathisant mir da schreiben kann, dass ich nicht zu enttäuscht sein soll. Auf die Stimmung kann ein Arroganz-Arena-Gänger das ja nicht beziehen. ;)


    Weil ich auch schon in der berüchtigten Süd gegen Hoffenheim war ;)
    Und ich war enttäuscht von der Stimmung :D

    Aber das Spiel hat da natürlich noch mehr her gegeben, da gehn die Fans dann schon etwas mehr mit.

    Dr. Drees und sein Gespann waren gestern übrigens extrem stark. Alle wichtigen Entscheidungen richtig getroffen. Und auch beim vermeintlichen 2:2 haben sie sich richtig verhalten. Blöd für den Zuschauer, aber wenn der SRA nicht genau sieht, ob es jetzt die Schussbahn war, oder nicht, was von draußen wirklich oft ziemlich schwierig ist, dann darf er nicht offen winken. Somit musste die Absprache sein und dann erst das Tor zurück nehmen. Alles super, wie aus dem Lehrbuch!! :thumbsup:

    Und Klopp hat mich gestern einmal mehr in meiner Meinung bestätigt, aber das ist jetzt ja eigentlich nicht das Thema ;) :P
  • Wenn man an Verschwörungen glaubt, könnte man ja fast denken das von Hoffenheimer Seite ein paar Scheine den Besitzer gewechselt haben :)
    Es waren aber zwei eindeutige Elfer und die richtige Entscheidung das Tor nicht anzuerkennen.
    Hab mich trotzdem geärgert, weil ich einen Verein wie Hoffenheim nicht in der Buli brauche.
    Außerdem hab ich mich schon auf ein badisches Derby nächstes Jahr in der 2. Liga gefreut.
    Vielleicht richtets Lautern ja aber noch.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3