Bundesliga Saison 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 614 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Bundesliga Saison 2012/2013



    [SIZE=3]Aktuelle Tabellensituation[/SIZE]

    01. FC Bayern München (42 Punkte; 44:7 Tore)
    02. Bayer 04 Leverkusen (33 Punkte; 33:22 Tore)
    03. Borussia Dortmund (30 Punkte; 35:20 Tore)
    04. Eintracht Frankfurt (30 Punkte; 33:27 Tore)
    05. SC Freiburg (26 Punkte; 24:18 Tore)
    06. 1.FSV Mainz 05 (26 Punkte; 24:21 Tore)
    07. FC Schalke 04 (25 Punkte; 27:25 Tore)
    08. Borussia Mönchengladbach (25 Punkte; 25:26 Tore)
    09. VFB Stuttgart (25 Punkte; 21:28 Tore)
    10. Hamburger SV (24 Punkte; 18:21 Tore)
    11. Hannover 96 (23 Punkte; 32:31 Tore)
    12. SV Werder Bremen (22 Punkte; 28:29 Tore)
    13. Fortuna Düsseldorf (21 Punkte; 20:22 Tore)
    14. 1. FC Nürnberg (20 Punkte; 17:22 Tore)
    15. VFL Wolfsburg (19 Punkte; 17:27 Tore)
    16. TSG 1899 Hoffenheim (12 Punkte; 23:41 Tore)
    17. FC Augsburg (9 Punkte; 12:29 Tore)
    18. SpVgg Greuter Fürth (9 Punkte; 11:28 Tore)


    [SIZE=3]Aktueller Spieltag im Stenogramm[/SIZE]

    - - - - - - - - - -


    [SIZE=3]Gesamter Spielplan + Ergebnisse[/SIZE]

    - - - - - - - - - -


    [SIZE=3]Torschützenliste [/SIZE]

    - - - - - - - - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

  • Es sind sogar diesesmal 3 Wochen.


    Die 1. Bundesliga startet am 24. August 2012

    Die 2. Bundesliga sogar schon am 3. August 2012

    Also kurze Sommerpause :thumbsup:


    habe hier mal vom kicker die Daten:


    3. - 6. August 2012: Start 2. Bundesliga

    17. - 20. August 2012: 1. Runde DFB-Pokal

    24. - 26. August 2012: Start Bundesliga

    14. - 17. Dezember 2012: Ende der Hinrunde

    18. - 20. Januar 2013: Rückrundenstart Bundesliga

    1. - 4. Februar 2013: 20. Spieltag 2. Bundesliga

    18. Mai 2013: 34. Spieltag Bundesliga

    19. Mai 2013: 34. Spieltag 2. Bundesliga

    23. - 28. Mai 2013: Relegationsspiele

    1. Juni 2013: Finale DFB-Pokal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()

  • Am 01. Juni diesmal das Pokalfinale erst...

    Warum lässt man jetzt die 2. Liga immer früher starten? Um dann eine längere Winterpause zu haben um der schlechten Witterung aus dem Weg zu gehen?


    EDIT:

    Der BVB soll angeblich an dem Türkischen Torjäger Burak Yilmaz intresse haben. Erziehlte in 34 Spielen 33 Tore und könnte für 5 Mio den Verein verlassen...

    Owomoyela hat dagegen seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert.
    Ersatztorwart Mitch Langerak bis 2016.


    Meine Meinung:
    Bevor ich (;) )den Schieber von Stuttgart hole, für total überteuertes Geld, wären die 5 Mio in den Türken wohl um einiges besser angelegt
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adios ()

  • Original von Adios
    Warum lässt man jetzt die 2. Liga immer früher starten? Um dann eine längere Winterpause zu haben um der schlechten Witterung aus dem Weg zu gehen?

    Das hat simple wirtschaftliche Gründe. Man spekuliert, das abseits der 1.Bundesligaeröffnung mehr Zuschauer in die Zweitligastadien stürmen, bzw. mehr Aufmerksamkeit auf der zweiten Liga liegt, wenn sie nicht zeitgleich mit der Bundesliga startet.

    Die Clubs jedoch kotzen aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit mächtig ab.
  • Ich bin echt gespannt, auf die neue Saison, kann Dortmund die Klasse weiter so zeigen, sich eventuell sogar international stärker etablieren?

    Kann Bayern dagegen halten, indem man mal moderneren Fußball spielt, oder macht man so weiter, und holt einfach nur wieder teure Spieler? Und wird die Art Fussball zu spielen eventuell doch für die Bundesliga reichen, wenn Dortmund nicht so stark gewesen wäre, hätte es von der Punktzahl her ja locker für bayern reichen können.

    Für mich persönlich wichtig, wird der HSV die katastrophale letzte Saison wegstecken können, und wirklich etwas aufbauen können, das Zukunft hat.

    Wie sieht es mit Schalke aus, wird dieser positive Trend des letzten Jahres anhalten, und sich eine Mannschaft entwickeln können, die auf lange Sicht oben dran bleiben kann?

    Wie werden sich die Aufsteiger machen, wieder ein Jahr ganz gut mithalten können, und das zweite Jahr wird schwer? Dies betrifft natürlich eher die vom letzten Jahr :)

    Was wird aus Bremen, nach den vielen Abgängen, und der richtig schlechten Rückrunde muss da wieder Stabilität rein kommen, irgendwann wird selbst ein Schaaf sonst mal keine Unterstüzung mehr bekommen.

    Was ist mit Stuttgart, schaft es Labadia tatsächlich langfristig da etwas aufzubauen, würde mich freuen, weil dort eigentlich immer ein toller Fussball gespielt wird.

    Und welche Stars kommen und gehen eventuell nach dem Schaulaufen bei der EM zur Bundesliga?

    Spannend und ich freu mich voll drauf.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Original von Zar
    Kann Bayern dagegen halten, indem man mal moderneren Fußball spielt, oder macht man so weiter, und holt einfach nur wieder teure Spieler? Und wird die Art Fussball zu spielen eventuell doch für die Bundesliga reichen, wenn Dortmund nicht so stark gewesen wäre, hätte es von der Punktzahl her ja locker für bayern reichen können.


    Was ist denn an der Spielweise unmodern? Man will halt das Spiel machen, Dortmund spielt halt größten Teils auf Konter, vor allem gegen starke Mannschaften. Eigentlich sind es eher die, die noch variabler werden müssen. Sie hatten in der letzten Saison auch ne Phase, wo sie 4-5 Spiele nur 1:0 gewonnen haben. Also die Bayern für ihre Spielweise zu bashen, wie es häufig geschieht, finde ich ungerecht. Sie haben es nunmal am schwersten in der Liga, weil sich eigentlich alle Mannschaften gegen sie hinten rein stellen und selber Kontern möchten.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Ich glaube eher was Zar gemeint hat, ist dass sie zu berechenbar ( wegen dem Flügelspiel ) sind. Und die Flexibilität fehlt.
    Natürlich darf die viel zu dünne Bank nicht vergessen. Aber da wird ja schon nachgebessert. :)
  • Also ob Mannschaften gegen Dortmung nicht nur hinten drin gestanden sind?! Ich finde, dass Bayern mit 2 Stürmern spielen sollte, wenn wirklich Dzeko kommt, hätte man ja einen Bomben Sturm... Und das 4-4-2 ist für die Bayern Spielweise einfach besser, Dortmung spielt schnell und direk nach vorne, was Bayern nur sehr sehr selten macht...

    Ich bin auch auf die neue Saison schon gespannt... Vor Bremen steht glaube ich ein sehr schweres Jahr, wenn sie Glück haben, haben die nichts mit dem Abstieg zu tun, aber Richtung Europa brauchen die nicht schauen...
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Original von Light
    Original von Zar
    Kann Bayern dagegen halten, indem man mal moderneren Fußball spielt, oder macht man so weiter, und holt einfach nur wieder teure Spieler? Und wird die Art Fussball zu spielen eventuell doch für die Bundesliga reichen, wenn Dortmund nicht so stark gewesen wäre, hätte es von der Punktzahl her ja locker für bayern reichen können.


    Was ist denn an der Spielweise unmodern? Man will halt das Spiel machen, Dortmund spielt halt größten Teils auf Konter, vor allem gegen starke Mannschaften. Eigentlich sind es eher die, die noch variabler werden müssen. Sie hatten in der letzten Saison auch ne Phase, wo sie 4-5 Spiele nur 1:0 gewonnen haben. Also die Bayern für ihre Spielweise zu bashen, wie es häufig geschieht, finde ich ungerecht. Sie haben es nunmal am schwersten in der Liga, weil sich eigentlich alle Mannschaften gegen sie hinten rein stellen und selber Kontern möchten.



    Das unmoderne ist für mich, das ihr Spiel nur auf Ballbesitz aufgebaut ist, natürlich kommt das automatisch, wenn man gegen die meissten Mannschaften das Spiel machen muss, aber was den Bayern im Moment total fehlt, ist das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, es ist alles zu behäbig, anstatt den risikoreichen Pass nach vorna zu wagen, wird lieber nochmal abgebremst, sicher nach hinten gepasst und das Spiel langsam gemacht, wunderbar anzusehen gegen Chelsea, wo es durchaus mal gute Gelegenheiten zu Kontern gegeben hätte, aber alle immer abgebremst worden sind.

    Und im Moment ist es doch leider so, stelle Robben und Ribery mit 2 Mann zu, verhinder, dass sie nach Innen ziehen können, schon geht nichts mehr, und das ist in meinen Augen nicht mehr modern.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

  • Neues Jahr, neues Glück. Bin natürlich wie alle sehr gespannt, welche Spuren die letzte Saison und vor allem welche Spuren die EM hinterlassen wird.

    Die Bayern scheinen wieder groß zu zu schlagen und wenn Dzeko kommt ist eine Umstellung auf 2 Stürmer im Grunde unausweichlich, was ich sehr begrüßen würde. Bin eigentlich kein Fan von diesem Single-Sturm Modell, egal wo es gespielt wird. Auf Dante darf man gespannt sein. Kann er seine Form bei einem Großen Klub bestätigen? Hat er tatsächlich internationales Format? Dazu jehrt Pizarro als Back Up Stürmer zurück. Hätte man für den "Preis" kaum jemand besseres verpflichten können. Interessant wird sein, wie Xherdan Shaqiri sich in die Mannschaft integriert und welche Position er einnehmen wird. Kann ja so ziemlich alles im Mittelfeld spielen. Perspektivisch wurde Kölns Talent Mitchell Weiser verpflichtet, der als Rechtsaußen, so wie als rechter Verteidiger und Linksaußen agieren kann. Dazu schweben ja noch viele Namen herum, doch da muss man mal abwarten wer tatsächlich noch kommt. An diese ganzen Stürmernamen wie Giroud und auch Luuk de Jonk glaube ich nämlich noch nicht.

    Dortmund wird sich weiter etablieren, aber verflixt nochmal, die müssen auch mal wieder stolpern ;) Mit Reus haben sie schon mal DIE Verpflichtung schlechthin getätigt. Abzuwarten bleibt, wie Lewandowski kommende Saison agiert, denn der Druck wird diese Saison ein anderer sein. Aber im Großen und Ganzen wird der BVB sich oben bestätigen.

    Schalke wird den Trend nach oben weiter fortsetzen, Gladbach schätze ich auch. Sicherlich wird die Doppelbelastung hart werden, doch Lucien Favre ist einer der besten Trainer in Deutschland und ich schätze, dass er die Truppe in die richtigen Bahnen leitet. Bei Stuttgart sehe ich das schon wieder anders, aber auch nur weil ich nicht weiß, ob Labbadia es endlich schafft, mal über einen längeren Zeitraum bei einem Klub erfolgreich zu sein. Leverkusen ist Leverkusen. Von Platz 1-7 alles drin. Finde allerdings gut, dass Hypiäa und Lewandowski die verantwortlichen Trainer bleiben.

    Unten drin werden Freiburg und Augsburg mit dem bekannten "2.Saison Syndrom" zu kämpfen haben. Die Aufsteiger stehen standesgemäß immer als Abstiegskandidaten fest ;)
    Bremen und der HSV werden die ganz großen Wundertüten nach der vergangenen Pleitensaison. Könnte für ganz oben reichen, speziell bei Bremen aber auch für sehr weit unten.

    Bleiben noch Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz und Hannover. Schwer einzuschätzen. Speziell Wolfsburg traue ich aber einiges zu. Glaube Magath bekommt langsam wieder eine STruktur rein, die Angst und Schrecken verbreiten könnte.

    Naja, im Grunde ist es zu früh für eine Prognose, denn es werden noch viele Transfers getätigt werden und der Sommer wird turbulent werden :thumbsup:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Sorry aber hab gerade ne Latte.. :D Hummels verlängert bis 2017 und die Bild hat mal wieder bewiesen wie gut sie doch wirklich informiert ist.

    bvb.de/?%87%ECZ%1B%E6%F4%9C%5Eo%EF%80%9E

    Vor kurzem haben auch schon Santana, Owomoyela und Langarek ihre Verträge verlängert. Gemunkelt wurde, dass Tele nur verlängert hat weil Hummels nach der WM zu Manu wechseln sollte. Dieses Gerücht ist nun zerschlagen und alle Dortmunder können sich darauf freuen mit dem vielleicht besten Trio in der Innenverteidigung in die neue Saison zu gehen. Hoffe diesbezüglich aber, dass Klopp ein bisschen Rotation lernt den Tele kann einem wirklich Leid tun, er bringt immer überragende Leistungen und muss sich dann doch hinter Neven auf die Bank setzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timewalker ()

  • bei aller Euphorie.. aber was heißt das schon? Der längere Vertrag macht ihn primär nur eins - teurer! Und wenn irgendein utopisches Angebot jenseits von 25 Mio. für Hummels eingeht, MUSS und wird man sich das überlegen - sowohl der BVB als auch Hummels.

    Vorteil dann fast schon, dass er bei der EM wohl nicht erste Wahl ist.
  • Ist in dieser Situation ein klares Bekenntnis zum Verein und zeigt das der Verein Top-Spieler halten kann. Das Mats irgendwann wechseln wird ist wohl klar (und er wird immer teurer was auch gut ist) aber jede Saison die er länger bei uns ist, ist eine tolle Nachricht über die man sich sehr wohl überschwänglich freuen darf. ;) Ähnliche Situation gab es ja mit Tele was man fast noch höher schätzen sollte, dass ein so guter Spieler sich wohl auf die Bank setzt weil er vom Verein überzeugt ist. Sicher bekommen die Jungs auch mehr Geld aber wenn es ihnen nur darum gehen würde könnten sie sonst wo spielen. Der BVB zeigt in den letzten Jahren einfach eine überragende Entwicklung über die ich mich jeden Tag gerne und wieder freue. Und das Mats nicht spielt ist sicherlich kein Vorteil, weder für den Verein noch für die Nationalmannschaft....
  • natürlich darf man sich als Fan darüber freuen, warum auch nicht. Ich wollte halt nur darauf aufmerksam machen, was Verträge in der heutigen Zeit wert sind. Passend dazu grad die Schlagzeile von spox.com:
    Der BVB verlängert mit dem nächsten Leistungsträger. Mats Hummels bleibt bis mindestens 2017 beim Deutschen Meister!



    Klingt ja geil, Vertrag ist unterschrieben und er BLEIBT BIS MINDESTENS 2017 - so als wäre es garantiert. Und sowas wie Garantien gibt es im heutigen Fussball nicht. Wenn ein Verein Geld aufruft wird verhandelt, ob jetzt direkt nach dem EM, Sommer 2013, 2014.. vielleicht bleibt er ja auch wirklich bis 2017 oder länger beim BVB, beendet vielleicht auch noch die Karriere dort und arbeitet danach dann auch noch weiter im Verein - kann alles passieren.

    Wird auch davon abhängen, wie die Entwicklung beim BVB weitergeht. Ich glaub die nächste Saison wird richtig schwer für den BVB, und gefährlich wird es dann, wenn der BVB es international wieder nicht schafft sich zu präsentieren. Die Erwartungshaltung wird von Jahr zu Jahr größer und ich bin gespannt wie der komplette Verein auf größere Störfeuer reagiert - sei es durch die Medien aber gerade auch durch den eigenen Anhang.

    Der BVB hat zwar in der Bundesliga die meisten Sympathiepunkte bei mir, und dass seit Mitte der 90er. Ich vermeide aber bewusst, aber grad das Wort 'Fan', da ich dafür schlichtweg zu pessimistisch, oder einfach nur realistisch, veranlagt bin. Jede Medaille hat zwei Seiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Für Dortmund bedeutet das aber auch, dass das Gehaltsgefüge weiter nach oben geht. Und ich denke, dass man bei Hummels einiges draufgelegt hat. Wenn ich an den neuen Götze-Vertrag mit mutmaßlichen plus minus 4 Millionen Euro denke, werden auch andere diese Grenze anstreben, siehe Lewandowski und Kagawa.

    So eine Entwicklung kann auch nach hinten losgehen. Die Championsleague, inkl. ein Weiterkommen über die Gruppenphase hinaus, wird somit sehr wichtig für den Verein werden.
  • Naja immerhin hat der BVB das größte Stadion und das in der Regel immer rappelvoll, da nimmt man scho den ein oder anderen Euro ein. Klar, sollte das Ziel sein diesmal die Gruppenphase zu überstehen, dennoch glaube ich kaum das sie in naher Zukunft wieder in solche Bedrängnis was das Geld angeht geraten wie sie vor der Watzke Ära waren
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias