Was ist euer Traumjob?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fighting Irish.

    • Also mein Traumberuf, realistisch betrachtet, ist tatsächlich der, den ich jetzt ausübe. Bin Erzieher und arbeite an ner Schule für Lern- und Sprachbeeinträchtigte Kinder. Ist ein Super Job, tolle Kollegen etc...will ich nicht mehr tauschen ;)

      Aber dann gibt es natürlich Berufe, von denen man nur träumen kann. Früher war das natürlich der Beruf des Fußballers. Aber das hat sich dann geändert, als ich meine große Karriere in der D-Jugend beendet habe :D

      Was aber in der Tat so etwas wie mein Traumberuf ist, ist der Beruf des Fußballkommentators. Habe früher bei den Fifa Games immer alles mitkommentiert und man sagt mir nach, dass ich das gut könnte. Aber Fifa Spiele kommentieren und sich mit Bundesligaspielen auseinandersetzen ist natürlich nur schwer vergleichbar. Dennoch ist das eine Sparte in die ich gerne mal reinschnuppern würde. Generell ist der Journalismusbereich, natürlich vor allem im Bereich Sport, unheimlich interessant und reizvoll. Schreiben lag mir schon immer und war immer eine kleine Leidenschaft von mir. Denke auch das ich da vielleicht in einigen Jahren Regionalsportmäßig was machen werde, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

      Zusammengefasst kann man also sagen, dass Sportjournalist so etwas wie mein Traumberuf ist, was ich ggf. hobbymäßig noch umsetzen kann/werde.

      Träume wie eine Bar oder ein Café zu besitzen, die hatte ich auch schon. Wer weiß, vielleicht ergibt sich da eines Tages was, wenn die Location, das Geld und die eigene Lebenssituation passt.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Noch ein Traumberuf wäre Radio-DJ, aber nur mit eigenem Konzept und ich alleine bin für die Musikauswahl verantwortlich.

      Man sagt mir nach ich hätte eine angenehme Stimme, ich selber mag die eigentlich nicht hören ^^
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Schon klar, dass man als Astronom mehr machen muss, als sich Dokumentationen anzuschauen und in die Sterne zu gucken. Ist hoch kompliziert und mehr als einfach nur die Rechner machen lassen, auch wenn die Computer immer mehr die Arbeit des Menschen abnehmen. Wäre definitiv mein Traumberuf, wenn ich in Mathe und Physik bewanderter wäre ;) Für viele Menschen wäre es wegen der vielen Zahlen und Berechnungen bestimmt langweilig, doch ich würde es - denke ich - interessant finden.

      Meine Zweitwahl wäre auf jeden Fall Physiologe. Vor allem die Fragen nach dem "Sinn des Lebens" bzw. "Was treibt einen an" und "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" finde ich besonders interessant, da jeder seine Meinung dazu hat und danach auch gewissermaßen sein Leben ausrichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Ich teile auch die Meinung das der Spaßfaktor und das Umfeld passen muss. Es nützt dir der beste Job der Welt nichts, wenn nur Pappnasen und Miesmacher um dich sind. Deshalb gibt es für mich jetzt nicht konkret einen Job wo ich sage das ist der Traumjob, es muss eben viel zusammen passen. Aber jeder hat ja im Ernstfall, wo es um eine Entscheidung geht welcher Traumjob der richtige wäre, so seine Meinung. Ich glaube ganz wichtig ist, die eigenen Interessen im Job wieder zu finden.


      Mein Traumjob ist sehr abwechslungsreich, hat etwas mit Beratung, Verkauf, Telefonieren, Organisieren, Bestellen, technischem Verständnis anwenden und auch mal handwerklich zupacken zu tun. Dazu kommt das ich mein eigener Chef bin, Entscheidungen treffe und selbst den Erfolg meiner geleisteten Arbeit anerkannt bekomme. Soziale Kontakte pflegen und ausbauen, was dem beruflichen Erfolg steigert. Nicht nur der Schrauber sein, der sich den Arsch abrennt und sich sowieso der Meister dann den Dank für die Arbeit abholt, weil er mit dem Kunden spricht und nicht derjenige, der es gemacht hat. Wenn ich aber jemand bin, der selbst alles bearbeitet und für die Kundenbindung verantwortlich ist, dann haut das hin. Im Prinzip bin ich in meinem jetzigen Job schon sehr nah am Traumjob dran. Nur die Entlohnung könnte gern doppelt so hoch sein.^^

      Traumjob: Einmal ein Sechser im Lotto + Zusatzzahl :D
    • Mein Traumberuf, auch wenn ich weiß das es ein Traum bleiben wird, wäre Manager eines Fußballclubs... Fußball ist meine große Leidenschaft und wenn ich dran denke, dass ich mit meiner Hilfe eine Mannschaft aufbauen könnte bzw weiterbringen könnte, wäre schon klasse...

      Oder Fußball-Scout wäre auch sehr interessant. Spieler bzw Gegner beobachten etc....

      Träumen darf man noch :pfeif:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Adios
      Mein Traumberuf, auch wenn ich weiß das es ein Traum bleiben wird, wäre Manager eines Fußballclubs... Fußball ist meine große Leidenschaft und wenn ich dran denke, dass ich mit meiner Hilfe eine Mannschaft aufbauen könnte bzw weiterbringen könnte, wäre schon klasse...

      Oder Fußball-Scout wäre auch sehr interessant. Spieler bzw Gegner beobachten etc....

      Träumen darf man noch :pfeif:


      Genau dasselbe bei mir. Wobei ich noch lieber Scout als Manager wär. Bin einfach fussballverrückt und ich finde Scout ist einfach ein toller Beruf, da man dort um die Welt reist, mal überall ist und auch andere Kulturen kennenlernt. Außerdem was muss das für ein geiles Gefühl sein, wenn man einen Spieler entdeckt und der dann später einmal richtig durchstartet (wie zum Beispiel Kagawa beim BvB). Das Problem an diesem Job ist leider, dass man nur seeehr schwer in dieses Geschäft reinkommt. Man kommt quasi nur über Beziehungen da rein, über Qualifikationen ist das denke ich nicht so einfach.
      Manager wär auch ein toller Beruf, allerdings kommt man da noch weniger rein, da diese Berufe ja fast ausschließlich von Ex-Profi-Spielern bekleidet werden.
      Insgesamt ist das Fussballbusiness für mich sehr interessant, da ich mich fast den kompletten Tag mit Fussball auseinander setze und außerdem ist im Fussballgeschäft viel Geld im Umlauf was außerdem ein sehr netter Nebenaspekt ist.

      Desweiteren finde ich ebenfalls Psychologe sehr interessant und bin sehr erstaunt das hier mehrer Leute so denken, da es ja im Volksmund eher heißt das sowas nur Bekloppte machen :D
      Außerdem find ich Anwalt ganz cool. Generell würd ich am liebsten ein bisschen was im Gesetz rumspielen und zum Beispiel mehr die psychologische Basis in eine Straftat mit einbeziehen. Wenn beispielsweise eine Mörderin aufgrund einer brutalen Vergewaltigung lebenslang bekommt, dann ist das meiner Meinung nach etwas anderes als zum Beispiel ein Mord aus Eifersucht und von daher total falsch. Der psychologische Anteil an der Strafe wird meiner Meinung nach viel zu viel vernachlässigt und dadurch die Warscheinlichkeit einer Wiederholungstat völlig falsch eingeschätzt.
    • Original von Barrett_Barrage
      Generell würd ich am liebsten ein bisschen was im Gesetz rumspielen und zum Beispiel mehr die psychologische Basis in eine Straftat mit einbeziehen. Wenn beispielsweise eine Mörderin aufgrund einer brutalen Vergewaltigung lebenslang bekommt, dann ist das meiner Meinung nach etwas anderes als zum Beispiel ein Mord aus Eifersucht und von daher total falsch. Der psychologische Anteil an der Strafe wird meiner Meinung nach viel zu viel vernachlässigt und dadurch die Warscheinlichkeit einer Wiederholungstat völlig falsch eingeschätzt.


      Wow, du bist ja (fast) voll auf BGH-Linie ;) Und für Vergewaltigungen gibt es ja nur mit Todesfolge und sehr schweren Fällen lebenlänglich.

      Tja Traumberufe sind ein interessantes Thema und es gibt eigentlich total viele.
      Ich studiere Jura und bin somit auf dem Weg in einen Beruf, den ich schon sehr cool und interessant finde.
      Ein Traum wäre es einmal im Verfassungsgericht zu sitzen oder Staatssekretär in einem Ministerium zu werden.
      Andere coole Berufe wären mit Sicherheit Arbeiten im Fußballvereinsbereich, zunächst als Profi, dann als Trainer, Manager etc. Kommentator wäre auch recht cool, glaub ich, auch wenn das natürlich auch extrem mit Reisestress verbunden ist.

      Ansonsten ist mol Job als Milliardär natürlich immer eine Alternative :D
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Original von Mephisto
      Wenn auf den Kondomschachteln steht "gefühlsecht"...ich mein, dass muss doch irgendeiner testen...

      Der Beruf wär doch was...:D



      Lustige Vorstellung,

      ich denke nur auf Dauer wäre man da etwas, wiem soll ich sagen, wund? 8-)
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Light
      Original von Barrett_Barrage
      Generell würd ich am liebsten ein bisschen was im Gesetz rumspielen und zum Beispiel mehr die psychologische Basis in eine Straftat mit einbeziehen. Wenn beispielsweise eine Mörderin aufgrund einer brutalen Vergewaltigung lebenslang bekommt, dann ist das meiner Meinung nach etwas anderes als zum Beispiel ein Mord aus Eifersucht und von daher total falsch. Der psychologische Anteil an der Strafe wird meiner Meinung nach viel zu viel vernachlässigt und dadurch die Warscheinlichkeit einer Wiederholungstat völlig falsch eingeschätzt.


      Wow, du bist ja (fast) voll auf BGH-Linie ;) Und für Vergewaltigungen gibt es ja nur mit Todesfolge und sehr schweren Fällen lebenlänglich.


      Ne das meinte ich ja nicht. Ich meinte damit das zum Beispiel eine Frau die Vergewaltigt wird nen totalen seelischen Schaden erleiden kann und dadurch zur Mörderin wird und sowas ist in meinen Augen was ganz anderes wie wenn eine wegen Eifersucht oder sonstwas so eine Tat begeht.
      Hab mir auch schon überlegt ob ich Jura studieren soll. Ist eigentlich recht interessant und auch gut zu wissen was es so für Gesetzeslücken gibt :D Aber ich mache erst dieses Schuljahr Abi und ich denke mein Schnitt wird sich so um die 2,5 bewegen von daher glaub ich nich das man damit so schnell nen Studiumsplatz bekommt ^^ Wie ist denn Jura-Studium überhaupt so?
    • Das nennt man dann mildernde Umstände ;) Möglicherweise ist sie sogar gänzlich schuldunfähig.
      Das Jura Studium? Ist interessant, sicher nicht für jeden, für mich schon.
      Wenn du dich für Politik interessierst, ist das sicher ein Plus!
      Mit nem 2.5er Schnitt kommst du locker an einen Jura Studienplatz. Die Aussiebung beginnt erst im Studium - nicht schon davor. Es ist auch nicht schlecht, wenn man auswendig lernen kann - bzw. ein guter Verknüpfer (hören und merken) ist.
      WWE Tippspielsieger 2013!