Was habt ihr vor kurzem gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

  • hab ich auch nicht als böse empfunden. :thumbsup:

    genial war auch etwas übertrieben formuliert. Ich sammle jeden Monat ein paar gebrauchte original dvds, hab da schon ne ganz gute Sammlung von ca 100 Filmen. Faster war es mir wert da aufgenommen zu werden, aber als genial hätte ich ihn vielleicht nicht bezeichnen sollen eher als gut im Vergleich zu Rockys Disney Filmen .
  • So Leute, bitte mal wieder zu dem eigentlichen Thread Thema zurück kommen. Damit meine ich jetzt die Posts in denen sich über zukünftige Filme oder Oskarnominierungen unterhalten wird. Postet so etwas bitte in den Flim-News-Thread.

    Hier sollten halt wirklich nur Posts rein, die sich auf Filme beziehen, die man selbst gesehen hat, und wenn möglich doch bitte mit mehr als einem Satz alla, toller Film, beschrieben werden.

    Danke :)
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger


  • Eigentlich hab ich ihn schon Sonntag gesehen, aber ich komme erst jetzt zu einem Kurzreview. Django Unchained :9

    Die Story des neuen Streifen von Tarantino ist so simpel wie abgedreht. Wir befinden uns in den amerikanischen Südstaaten, zwei Jahre vor dem Civil War. Der deutsche Ex-Zahnarzt nun Kopfgeldjäger Dr. King Schulz (Christoph Waltz) befindet sich auf der Jagd nach den Brittle-Brothers. Es gibt nur ein Problem: Er hat keinen blassen Schimmer wie sie aussehen. Der Sklave Django (Jamie Foxx) schon. Der Deal ist einfach: Django führt Schulz zu den Brittles und dafür gibt dieser ihm die Freiheit und Geld, damit er seine Frau freikaufen kann.

    Für Tarantino muss dieser Film wie ein Kindheitstraum gewesen sein. Seine Faszination mit dem Wort "Nigger" ist hinreichend bekannt und ich habe noch keinen Film gesehen, in dem es so unfassbar häufig benutzt wurde. Der Film ist heftig, aber eher weniger durch die für Tarantino eher seltenen Gewaltszenen, sondern hauptsächlich durch den stets präsenten Alltagsrassismus. Für den musste der Streifen auch viel Kritik einstecken und wurde teilweise als rassistisch gegen Weiße angesehen, allerdings ist für Menschen mit Gehirn ziemlich offensichtlich, dass auf die historische Korrektheit hier ungefähr so wie bei Inglorious Basterds Rücksicht genommen wurde. Dementsprechend ist das also mal wieder ein Diskussionsthema für Vollidioten.

    Die Story ist ganz witzig, die Actionszenen sind cool, aber nur damit wäre er eine 5/10, denn Django Unchained lebt von den Dialogen und den schauspielerischen Leistungen. Christoph Waltz hält als Dr. King Schultz die Qualität von Basterds. Sein erfundener, deutscher Akzent in Kombination mit der unglaublich gewählten Sprache (die einen Nebencharakter zu "Speak English, dammit!" verleitet) macht beim Zuhören einfach nur Spaß. Jamie Foxx bleibt zu Anfang noch sehr blass und wird von Waltz an die Wand gespielt, in den Szenen, die er später alleine halt, ändert sich das dann aber und in der letzten extrem pathetischen Szene läuft einem echt ein Schauer den Rücken hinunter. DiCaprio als Calvin Candie ist auch ziemlich gut, bei ihm ist ebenfalls der Akzent klasse, man achte vor allem auf seine Dozentenszene gegen Ende des Films. Der heimliche Star ist aber Samuel L. Jackson. Ich muss zugeben, dass ich zu den Leuten gehört, die ihn nach dem Fehlcast in Star Wars für eindimensional gehalten hat oder wie RedLetterMedia es ausdrückte: "Samuel L. Jackson is awesome, when he can scream at things. If he can't scream at thinks, don't cast Samuel L. Jackson." Was hatte ich unrecht. Er spielt Calvin Candies "Housenigger" Stephen sowas von perfekt. Die Szene, in der er zuerst auftaucht, ist oscarreif. Was mich dann auch zu meinem Appell bringt: Egal, wie ihr zu Synchros steht, ob ihr sie hasst oder ob ihr nur synchronisierte Filme guckt, bitte, bitte, bitte guckt ihn im Originalton! Der Film lebt von den Dialogen, der Wortwahl und den Akzenten. Eine Synchro zerstört euch das alles.

    Die Musik ist großartig und besteht zum größten Teil aus alten Italo-Western-Stücken. Der ganze Film fühlt sich trotz der Sklaventhematik auch wie ein Western an.

    Kurz gesagt: Es ist halt ein Tarantino. Es wird niemanden geben, der ihn ok findet. Die Zuschauer werden ihn hassen oder lieben.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Cool. Django ist für 5 Oscars nominiert worden. :)

    Gut geschrieben und so ziemlich auf den Punkt gebracht, Geeps. Ich fand ihn von der Länge her übrigens genau richtig - imho hat der Film die knappen 3 Stunden gebraucht. Mir hätte der Streifen aber niemals so gut in der dubbed version gefallen, daher würde ich auch empfehlen, ihn im Originalton zu schauen! In Deutsch wäre das einfach nicht das selbe.

    Waltz mit einer sensationellen Performance, ähnlich wie in IB. Die Rolle passte wieder einmal perfekt zu ihm und es würde mich schon sehr wundern, wenn er dafür keinen Oscar abräumen würde! Wahnsinn, wie sich der seit 2009 hochgemausert hat...

    Mein fav. Part war sicherlich der, der sich beim Dinner im Hause von Calvin Candie abgespielt hat. DiCaprio wie immer genial!! Und zu L. Jackson braucht man eh nicht viel sagen. What a badass.
  • Aus gegebenem Anlass nun mal eine Frage, wer schaut von euch alles das Dschungelcamp? :D Ich habe mich schon das ganze Jahr auf diesen Tag gefreut, die einzigen 16 Tage wo mal RTL angemacht wird :D
    :beer:
    "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
  • Original von D-Nize
    Aus gegebenem Anlass nun mal eine Frage, wer schaut von euch alles das Dschungelcamp? :D Ich habe mich schon das ganze Jahr auf diesen Tag gefreut, die einzigen 16 Tage wo mal RTL angemacht wird :D
    :beer:


    Ganz ehrlich? Wenn ich sowas lese, fühl ich ich immer in etwa so...



    ;) :D
  • Also Mephisto ich fühl mit dir mit. Genau ein solches Fernsehen sorgt für eine Volksverdummung. Da sollte man sich lieber eine interessante Serie wie Breaking Bad reinziehen oder eine schöne Doku.

    Klar ich schau auch gerne mal Schrott im Fernsehen, aber das Dschungelcamp ist echt das allerletzte. Es sind D bis Z Promis die sich zum Affen machen um ein wenig Publicity zu bekommen.


  • Ich werde da sicher auch mal rein schauen oder mir die Folgen dann online reinziehen. Schlimm finde ich es nicht. Ich bin Akademiker und schäme mich da kein bisschen Hartz IV TV zu gucken.
    Im Gegenteil: Ich gehe damit sogar hausieren und mache mich über mich selbst lustig. Die Manipulation des Zuschauers lässt sich nirgendwo so schön erkennen wie in diesen Programmen. Und zum Abschalten (im Sinne psychischer Rehabilitation) oder diskutieren (Super-Nanny, Mitten im Leben) sind diese Sendungen genau das richtige.
  • Hab jetzt gerade mal hin geschalten, aber ich finde Dirk fehlt schon gewaltig. Der hat sich immer super mit Sonja ergänzt und seinen Nachfolger kann ich nicht ab


    Andere Frage, hat von euch jemand schon den Film "Schlussmacher" gesehen?
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Am Wochenende hab ich Django Unchained gesehen und war minimal enttäuscht. Der Film ist ohne Zweifel unterhaltsam und auch ganz gut. Besonders die vielen Szenen mit Christoph Waltz, Samuel L. Jackson und Leonardo DiCaprio sind köstlich! Aber grade das Ende mit Jamie Foxx hat mich dann doch nicht richtig gepackt. Es war sicherlich witzig, aber sehr überspitzt. Mit fünf Oscar-Nominierungen waren meine Erwartungen auch sehr hoch und so bleibt es eine kleine Enttäuschung, da grade der Mittelteil so vor sich hin lief, doch trotzallem hat es sich gelohnt ihn zu schauen. Ich kann Leute verstehen die ihm 9 von 10 Punkten geben würden oder auch welche die nur 5/10 geben würden. Ich geb 7.5/10.

    Gestern Abend hab ich dann auch endlich Gangster Squad gesehen! Vorweg muss ich sagen, dass das Intro des Films einfach nur genial ist! Ansich war der Film dann auch gut, besonders Sean Penn brilliert in der Rolle des Micky Cohen und Ryan Gosling liefert wieder mal eine klasse Leistung ab! Aber dieser Film hat bewiesen: Egal wie groß das Staraufgebot ist, es liegt letztendlich am Drehbuch und am Regisseur. Und da fand ich gerade, dass man viele Szenen zu kurz gehalten hat, die durchaus Potenzial hatten, der Story noch mehr nachdruck zu verleihen. Leider blieb auch für mich Josh Brolin mehr oder weniger blass in der Hauptrolle. Wenn man sich bei Django vielleicht ein bisschen zu viel Zeit genommen hat um die Story aufzubauen, war es bei Gangster Squad eindeutig zu wenig Zeit. Als überzeugter Ryan Gosling Lover und dank der klasse Leistung Sean Penns wäre ich geneigt dem Film gütige 7/10 zu geben...
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Super, beide Filme will ich auch noch sehen, und ich denke es lohnt sich wohl auch, danke für den kurzen Bericht!
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Ich habe gestern "Der Geschmack von Rost und Knochen" gesehen.

    Es handelt sich um ein französisch / belgisches Drama mit Marion Cotillard und Matthias Schoenaerts in den Hauptrollen.
    Ali (Schoenaerts) und Stephanie (Cotillard) begegnen sich zufällig bei einer Kneipenschlägerei. Ali ist ein mittelloser, alleinerziehender Vater, der sein Geld als Türsteher verdient. Stephanie eine Waltrainerin. Das Unglück beginnt, als Stephanie bei einem Unfall beide Unterschenkel verliert. In der Folge entwickeln beide zunächst eine oberflächliche Bekanntschaft, die sich bald - jedoch mit Hindernissen - zu mehr entwickelt.

    Ich kann für diesen Film nur meine Empfehlung aussprechen. Tragisch inszeniert ohne albern oder kitschig zu wirken. Cotillard mit einer brillianten Leistung als depressive und konsternierte Frau, die neuen Lebensmut findet. Schoenaerts als liebloser, gewalttätiger Rüpel, für den es erst eines schrecklichen Ereignisses bedarf, bevor auch er merkt, wo sein Herz sitzt.

    Wir wissen ja, wenn die Franzosen etwas können, dann ist es gute Filme zu produzieren.
  • Original von D-Nize
    Aus gegebenem Anlass nun mal eine Frage, wer schaut von euch alles das Dschungelcamp? :D Ich habe mich schon das ganze Jahr auf diesen Tag gefreut, die einzigen 16 Tage wo mal RTL angemacht wird :D
    :beer:


    Hier ! Schau ich immer wieder gerne :)
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Soeben mit meiner Frau aus Die Hard 5 gekommen... quasi ihr vorgezogenes Valentinsgeschenk für mich...
    Solider hirnloser Actioner der kurzweilig durchaus unterhalten kann. Besser als der 4er...(was natürlich keine Kunst war), aber natürlich kein Vergleich zu den ersten beiden Klassikern. Allerdings mit 97 Minuten Laufzeit, durchaus kurz. Wenn ich mich recht entsinne gingen die Vorgänger alle so um die 2 Stunden.

    Irgendwie stört es mich, das man jedem Actionheld neuerdings einen Sidekick zur Seite stellen muss... Das hatte mich schon bei dem unsäglichen Indiana Jones 4 dermaßen gestört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

  • Ich hab' heute Nacht "Running Scared" mit Paul Walker gesehen. Wie kann ein so genialer Film nur so gefloppt haben? Kennt den jemand von euch?

    Die Produktion des Streifens kostete knapp 15 Mio. $ und weltweit spielte man nichtmal die Kosten wieder ein. Nonstop Actionthriller mit einfach gestrickten aber extrem überzeugend gespielten Charakteren. Am Ende ein gefühlter Mindfuck nachdem man als Zuschauer eine temporeiche Achterbahnfahrt mit schockierenden Story-Sidekicks durchgemacht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()