Board-Spiel: Genial daneben auf dem Peoplesboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 179 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Board-Spiel: Genial daneben auf dem Peoplesboard

      Ich dachte mir, wir können hier auch mal so eine Art Genial daneben veranstalten, mit Gebrauchsgegenständen aus dem Alltag, die kurios sind.

      Dann wird geraten was das wohl sein mag, es sollte nach dem 2,3 Raten dann schon jeweils ein Hinweis kommen, da es doch recht schwer werden kann.

      Wer löst kann gerne weitermachen, aber ich denke wohl auch jeder andere, weil man selten so einen Gegenstand gleich zur Hand hat.

      1. Ziel des Spieles: Spaß haben (8)


      Ich fange mal an: Was ist ein Bummsinchen?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

    • Das denke ich nicht, ich zumindest habe ich genau dieses nicht zuhause, aber etwas, das in der Funktion ähnlich ist, das hat dann auch jeder zuhause.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ganz ganz heiss, die Frage ist dann, wo ist dieser spezielle Türstopper angebracht? Die Funktion als solches erfüllt er/es.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Bei Genial Daneben wäre Türstopper bereits die richtige Antwort, wenn es sich denn um einen solchen handelt. Die Art des Türstoppers wäre da völlig egal, die würde der Hugo Egon Balder in der Auflösung schon erklären... :pfeif:
    • Original von TaKeRoCk
      Bei Genial Daneben wäre Türstopper bereits die richtige Antwort, wenn es sich denn um einen solchen handelt. Die Art des Türstoppers wäre da völlig egal, die würde der Hugo Egon Balder in der Auflösung schon erklären... :pfeif:


      Das hier ist aber nicht Hugo Egon Balders Spiel, sondern das des Zaren. :winke:

      Dann wähle ich diese sich verjüngenden Gummi- oder Holzkeile...es gibt wirklich viele Arten von Türstoppern, fällt mir grad auf.
    • Das besondere an diesem Türstopper ist mehr der Ort und die Höhe wo er angebracht ist, somit ist auch die konventionelle Erklärung eines Türstoppers nicht ausreichend - und der Name gibt dann noch mehr Sinn.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Vielleicht ein Gummidingens welcher an Möbel angebracht wird, weil die Tür sie berühren würde?
      Bummsinnchen...da lese ich anbumsen im Sinne von anecken raus.
      So in Türklinkenhöhe?
    • Perfekt. An der Wand, bzw dem Möbel, an dem die Türklinke rummsen würde, deshalb ist der Name Bummsinchen natürlich recht witzig.

      Nun kannst entweder du weiter machen, wenn du etwas hast, oder aber jeder sonst, der sowas als Ratebegrif hat, da es ja doch nicht so häufig vorkommt, dass es nicht alle kennen :)
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Hm, spontan fällt mir ein, sowas wie Kekse und Milch für den amerikanischen Weihnachtsmann.

      Also eine Art Belohnung für eine Fabelfigur?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Vielleicht ist eine Opferwurst der Rest Fleischmasse, der nicht mehr in eine "ganze" Wurstgröße rein passt. Also praktisch eine kleine "Restwurst" ?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger