Wrestling Podcast Versuch 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TaKeRoCk.

    • Wrestling Podcast Versuch 2

      Hey Leute.
      Wir hatten vor einiger Zeit schon mal drüber nachgedacht einen Podcast für das Peoples Board zu machen. Leider ist die Idee im Sand verlaufen.
      Ich möchte gerne einen neuen Anlauf nehmen und brauch dazu bestenfalls 2 weitere Personen die Lust darauf hätten.

      Ich habe mir das folgendermaßen Vorgestellt :

      Ein mal wöchentlich ( Dienstags, Mittwochs oder Donnerstag) Abends wird eine Folge aufgenommen. Zeitlich sollte es sich ungefähr um 1 bis 1,5 Stunden jede Woche handeln. Themen sind Smackdown! und Raw , möglicherweise TNA und News rund ums Wrestling.

      Ihr bräuchtet : Ein gut funktionierendes Mic , Skype , jede Woche an dem Tag Zeit und Lust und natürlich das nötige Wissen rund ums Wrestling.

      Wer Lust drauf hat kann sich gerne hier melden oder mir eine PN schicken.

      Weitere Infos werden folgen. Erstmal will ich sehen, ob jmd Lust drauf hat und wie die Idee ankommt.
    • Grundsätzlich eine tolle Idee, allerdings denke ich, das wöchentlich zu machen ist etwas zuviel. Es muss ja auch genug passieren im Wrestling, da wäre vielleicht 1 mal im Monat besser oder alle 14 Tage. Da hat man dann in der Regel ein paar Shows und einen PPV mindestens, über den man reden könnte.

      Ich hätte da schon Lust zu. Skype und gutes Headset sind vorhanden (zumindest hat sich bisher noch keiner drüber beschwert) :)

      Relative Ahnung vom Wrestling auch, auch wenn ich es mit den Daten jetzt nicht immer so habe :)

      Man sollte wohl erstmal einen Piloten machen und schauen, wie der so ankommt. Man könnte dann z.B. auch auf tolle Threads im PB aufmerksam machen.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zar ()

    • Klasse Idee, wäre eine Sache, wo ich mich genre wieder engagieren würde!

      Dazu würde ich auch sicherlich die Zeit finden :)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Ich wäre auf jeden Fall gerne als Gast mal dabei. Immer weiß ich nich, aber wie Zar schon sagte, glaube ich nicht, dass man es wöchentlich machen sollte - vor allem wenn du wirklich 1-2 Stunden reden willst! Das verlangt schon einige Vorbereitung - vor allem im Bezug auf Themen etc. Hier sollte man vor allem darauf achten, dass die Gäste ein wenig Zeit vor Vorbereitung auf das Thema haben - falls es brandaktuell ist, ginge das natürlich nicht. Man wird einen Moderator brauchen und ich würde nicht mehr als 2-3 Gäste nehmen, sonst wird das ein kuddel muddel!
      Ich würde es vielleicht vor oder nach PPVs machen. Es könnte eine Art Roundtable in Sprachform sein o.ä.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Eine guter Plan aber wöchentlich eine Stunde zu füllen wird hart. Ich würde monatlich oder im zwei Wochentakt empfehlen. Mitmachen würde ich sicher auch mal. Am Wichtigsten ist denk ich die Vorbereitung. Alle sollten einen Ablauf im Vorfeld haben und sich eventuell auch Notizen machen. Nichts ist bei einem Podcast schlimmer als das Gefühl, dass nichts gesagt wird.
      Aber klingt echt spannend.
    • So als kleiner Tipp-Shows nicht länger als 45 Minuten ansonsten pennt der Zuhörer vorher ein. Außerdem solltet ihr immer mal Stargäste haben. Murat Bosporus bspw.

      Wichtig auch vorher Notizen machen, man behält nicht alles und ihr braucht einen Moderator...


    • Optimal wäre eine einzige Ausgabe mit allen die mitmachen wollen. Für alle diejenigen User, die mal die Stimmen der anderen und wie sie so drauf sind erfahren möchten. Einfach nur als "bla bla...diese Woche passierte das...bla bla" Review von Smackdown oder Raw braucht man sowas nicht.