Blue Ray Review: The best of Raw & Smackdown 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • Blue Ray Review: The best of Raw & Smackdown 2011



      Pünktlich zum Jahresende bringt die WWE immer ein Blue/DVD-set heraus, das eine Sammlung der besten Matches und Segmente von Raw & Smackdown beinhaltet. Doch wird das Set auch seinen Namen gerecht, oder ist dieser letzteinendes eine Irreführung um dem ahnungslosem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen?

      Technische Daten
      Sprachen: English
      Laufzeit: 12 Stunden 35 Minuten
      Format: Pal
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Anzahl der Blue-Rays Discs: 3

      Disc 1

      Falls Count Anywhere Match for the WWE Championship
      The Miz vs. John Morrison
      Raw – 3rd January, 2011

      Intercontinental Championship Match
      Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston
      SmackDown – 7th January, 2011

      2-out-of-3 Falls Match
      Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio
      SmackDown – 7th January, 2011

      Divas Championship Match
      Natalya vs. Melina
      Raw – 24th January, 2011

      The Miz vs. Daniel Bryan
      Raw – 14th February, 2011

      The Rock Returns to Raw
      Raw – 14th February, 2011

      John Cena Responds to The Rock
      Raw – 21st February, 2011

      The Championship Coronation of Dolph Ziggler
      SmackDown – 18th February, 2011

      A Stone Cold Referee
      Raw – 7th March, 2011

      The Rock” Attacks John Cena?
      Raw – 14th March, 2011

      Steel Cage Match
      Christian vs. Alberto Del Rio
      SmackDown – 18th March, 2011

      Intercontinental Championship Match
      Kofi Kingston vs. Wade Barrett
      SmackDown – 25th March, 2011

      Streak in Jeopardy?
      Raw – 28th March, 2011

      Extras(Disc 1)

      Last Man Standing Match for the World Heavyweight Championship
      Edge vs. Kane
      SmackDown – 7th January, 2011

      Randy Orton vs. Dolph Ziggler
      Raw – 17th January, 2011

      John Cena vs. CM Punk
      Raw – 17th January, 2011

      Undertaker & Triple H Stare Down
      Raw – 21st February, 2011

      John Cena Adjusts The Rock’s Attitude
      Raw – 28th March, 2011

      Beurteilung Disc 1: Die Road to Wrestlemania stellt jedes Jahr das Highlight im WWE-Kalender dar. Denn die wirklich großen Momente passieren während dieser 3 Monate, in denen die Weichen für Wrestlemania gestellt werden. Daher verwundert es wenig, das die erste Blue-Ray das Glanzstück dieser Collection darstellt. Und In diesem Jahr wurde den Fans einiges auf der Road geboten. Allem voran natürlich die Rückkehr von The Rock, und dessen Auseinandersetzung mit John Cena, von der es 3 Segmente auf den Silberling geschafft haben. Darüber hinaus dürfen aber auch die doppelte Rückkehr vom Undertaker & Triple H(zu finden beim Bonusmaterial), das Finale Segment dieser beiden vor ihrem Wrestlemania-match und die Rückkehr von Stone Cold Steve Austin nicht unerwähnt bleiben, denn alle diese Segmente sind ganz großes Kino! Auch in Sachen Matches weiß die Scheibe zu überzeugen den mit Miz gegen Morrison, Christian gegen Del Rio im Stahlkäfig & Del Rio gegen Mysterio im 2 out of 3 Falls Match werden dem Zuschauer 3 sehr gute Matches geboten, die Pay Per View Qualität besitzen. Trotz der größtenteils tollen Zusammenstellung gibt es dennoch etwas zu beanstanden. Und zwar die Tatsache, das weder The Nexus- die dominanteste Gruppierung des letzten Jahres- noch The Corre wirklich vertreten sind. Der Rausschmiss von Barrett aus dem Nexus sowie Punk´s Machtübernahme des selbigen fehlen völlig, und auf das Gründungssegment von The Corre hat man ebenfalls verzichtet, was ein gewisses Gefühl der Unvollständigkeit vermittelt. So ist Disc 1 zwar sehr gut, aber eben nicht Best of, wie es der Name des Sets suggeriert.

      Disc 2

      Edge Says Goodbye
      SmackDown – 15th April, 2011

      A New Side of R-Truth
      Raw – 25th April, 2011

      WWE Championship Match
      John Cena vs. The Miz
      Raw – 2nd May, 2011

      World Heavyweight Championship Match
      Christian vs. Randy Orton
      SmackDown – 6th May, 2011

      Riley’s Revenge
      Raw – 23rd May, 2011

      World Heavyweight Championship Match
      Randy Orton vs. Sheamus with Christian as Special Guest Referee
      SmackDown – 3rd June, 2011

      6-Man Tag Team Elimination Match
      John Cena, Randy Orton & Alex Riley vs. Christian, R-Truth & The Miz
      Raw – 20th June, 2011

      Daniel Bryan vs. Cody Rhodes
      SmackDown – 24th June, 2011

      CM Punk Speaks His Mind
      Raw – 27th June, 2011

      Christian vs. Sin Cara
      SmackDown – 1st July, 2011

      Mr. McMahon is Relieved of His Duties
      Raw – 18th July, 2011

      Extras(Disc2)

      Save the Date: The Rock vs. John Cena
      Raw – 4th April, 2011

      Kane vs. Christian
      SmackDown – 24th June, 2011

      No Count Out Match
      Evan Bourne vs. Sin Cara
      Raw – 27th June, 2011

      Tornado Tag Team Match
      Rey Mysterio & Alex Riley vs. The Miz & Jack Swagger
      Raw – 27th June, 2011

      CM Punk’s Public Contract Negotiation
      Raw – 11th July, 2011

      Beurteilung Disc 2: Scheibe 2 ist ein klein wenig schwächer als die erste. Highlights sind CM Punk´s Pipebomb Promo, Edge´s Abschiedsrechte & das Segment, in dem Triple H Mr. Mcmahon erklärt, das dieser von seinen Pflichten entbunden ist im Hauptprogramm, sowie John Cena der The Rock zu einem Match bei Wrestlemania heraus fordert und die öffentliche Vertragsverhandlung mit CM Punk & Mr. Mcmahon beim Bonusmaterial. Die Matchauswahl ist hier zwar groß, qualitativ aber eher dürftig. Lediglich Christian gegen Randy Orton ist wirklich sehenswert. Der Rest ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich best of würdig.

      Disc 3

      WWE Championship Match
      Rey Mysterio vs. John Cena
      Raw – 25th July, 2011

      Intercontinental Championship Match
      Ezekiel Jackson vs. Cody Rhodes
      SmackDown – 12th August, 2011

      Falls Count Anywhere Match
      John Morrison vs. R-Truth
      Raw – 15th August, 2011

      Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan
      SmackDown – 19th August, 2011

      WWE Tag Team Championship Match
      David Otunga & Michael McGillicutty vs. Kofi Kingston & Evan Bourne
      Raw – 22nd August, 2011

      Steel Cage Match for the World Heavyweight Championship
      Randy Orton vs. Christian
      SmackDown – 30th August, 2011

      Randy Orton vs. Cody Rhodes
      SmackDown – 9th September, 2011

      The Cutting Edge with Randy Orton & Mark Henry
      SmackDown – 16th September, 2011

      Mark Henry is Unleashed
      Raw – 19th September, 2011

      Special Challenge Match
      Dolph Ziggler with Vickie Guerrero vs. Zack Ryder with Hugh Jackman
      Raw – 19th September, 2011

      Lumberjack Match
      Mark Henry vs. Christian
      SmackDown – 23rd September, 2011

      CM Punk vs. Alberto Del Rio
      Raw – 26th September, 2011

      John Cena, CM Punk, Sheamus, Kofi Kingston, Evan Bourne & Mason Ryan vs.
      Alberto Del Rio, Christian, Cody Rhodes, Dolph Ziggler, Jack Swagger & David Otunga
      Raw – 3rd October, 2011

      Vote of No Confidence
      Raw – 3rd October, 2011

      John Cena vs. Sheamus with Referee Triple H & Commentator CM Punk
      Raw – 10th October, 2011

      Mask vs. Mask
      Sin Cara vs. Sin Cara
      SmackDown from Mexico – 21st October, 2011

      Street Fight
      Randy Orton vs. Cody Rhodes
      SmackDown – 4th November, 2011

      World Heavyweight Championship Match
      Mark Henry vs. Daniel Bryan
      SmackDown – 4th November, 2011

      Champion vs. Champion Match
      CM Punk vs. Dolph Ziggler
      Raw – 21st November, 2011

      Beurteilung Disc 3: Warum man diesen Silberling so zusammen gestellt hat, verstehe ich nicht. So verzichtete man zum Beispiel darauf, das No Confidence- Segment in voller Länge zu zeigen, und brach es auf die vermeitlich wichtigsten Aussagen herunter. Darüber hinaus gibt es kein einziges Segment zur Titelvereinigungsmatch der beiden WWE-Championships sowie der Fehde zwischen CM Punk & Triple H in die Auch Kevin Nash involviert war, obwohl diese neben dem Aufbau zum Money in The Bank Pay Per View das Hauptereignis des Sommers war. Stattdessen kredenzt man dem Zuschauer lieber völlig unwichtige Geplänkel zwischen R-Truth & John Morrison sowie Alberto Del Rio und Daniel Bryan. Absolut unverständlich. Unterm Strich bleibt also eine Blue Ray, die zwar ein paar nette Matches bietet, deren Inhalt aber als fragwürdig bezeichnet werden MUSS aufgrund der vielen fehlenden Segmente, die es in einem Best of hätte geben MÜSSEN.


      Gesamtbeurteilung: Das diesjährige Best of Raw & Smackdown-Set ist eine nette Zusammenfassung des Jahres 2011, straft seinen Namen jedoch Lüge. An allen Ecken und Enden fehlt etwas, und bei manchen Matches fragt man sich wirklich, was die in dieser Zusammenstellung eigentlich zu suchen haben. Siehe Air Boom vs. Otunga & Mcgillicutty. Ebenfalls negativ fällt die Tatsache auf, das es weder eine deutsche Tonspur noch deutsche Untertitel gibt, weshalb diejenigen die keine guten Englischkenntnisse haben die 3 Silberlinge gar nicht richtig genießen können. Daherkann ich dieses Blue Ray-Set nur denen empfehlen, die sich nicht an der unvollständigen Zusammenfassung stören und die nie genug Matches ihrer Lieblingssuperstars sehen können. Wer sich jedoch eine Zusammenfassung der wichtigsten Segmente und eine Sammelung der wirklich besten Matches des Jahres erwartet, sollte sich sein Geld jedoch lieber sparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • Les dir den Text bitte nochmal aufmerksam durch, da sind jede Menge Rechtschreibfehler drin, ebenso zusätzliche Buchstaben und es fehlen auch Worte.

      Ansonsten ein Review, das mir gefällt :)
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Danke für´s drauf aufmerksam machen.Habe mich beim schreiben des Review ein paar Mal unentschieden was die Formulierung angeht,und offensichtlich vergessen,die nicht mehr passenden Teile der Sätze zu löschen.*rot werd*
    • Sowas passiert :)

      Selbst mir, obwohl ich schon immer eine Rechtschreibprüfung drüber laufen lasse. Manchmal übersieht man das gerne.

      Ich lese mir das dann oft nochmal selber laut vor, das hilft auch zu merken, wenn etwas unrud wirkt.

      Bei meiner Reszension hab ich zu Anfang doch tatsächlich vergessen das beste Match aufzulisten ^^
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Interessanter Review. Danke dafür.

      Ich möchte nicht kleinlich sein, aber es gibt immer wieder Leute, die sich daran stoßen. Die richtige Schreibweise ist Blu-ray oder Blu-ray disc.

      Es wirkt einfach seriöser und ja professioneller, wenn das richtig geschrieben wird.
    • Peinlich, der gleiche Fehler ist mir auch unterlaufen, ich habe nie auf die Schreibweise geachtet, habs dabb bei meinem Review auch schnell verbessert *hust*
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger