Olympia 2012 in London - Der Results-/Diskussionsthread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mol.

    • Olympia 2012 in London - Der Results-/Diskussionsthread!

      [SIZE=4]Olympia 2012 in London - Der Results-/Diskussionsthread![/SIZE]






      Alle Results, News, Diskussionen und Impressionen zur Sommerolympiade 2012 in London bitte hier in diesen Thread! :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Zeitplan, Livestreams, Sender

      ARD

      ZDF (Flash Version)

      ZDF (HTML Version) ===> einfach in der Leiste auf "Live" drücken und die komplette nächste Woche ist abrufbar

      eurovisionsports.tv

      Süddeutsche Zeitung - Gesamtüberblick

      Die Wettbewerbe, die nicht auf ARD und ZDF gezeigt werden (wegen Zeitüberschneidung) werden von den ÖR nicht auf den Digitalsendern (ZDFNeo, ARD Festival usw.) gezeigt, sondern via Live Stream. Diese sind auf den Seiten der ÖR jeweils auf -und abrufbar.

      Edit: Vergessen - Natürlich zeigt Eurosport auch ausgiebig Olympia aus London ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Hier mal die Fußballergebnisse vom gestrigen Abend:

      Großbritannien - Neuseeland 1:0
      Japan - Kanada 2:1
      USA - Frankreich 4:2
      Nordkorea - Kolumbien 2:0
      Brasilien - Kamerun 5:0
      Schweden - Südafrika 4:1

      Gesehen habe ich Teile der ersten drei Partien, die Japanerinnen haben dabei technisch den schönsten Fußball gespielt. Das 1:0 war richtig schön herausgespielt - Außenrist-Flanke in den Strafraum, mit der Hacke verlängert und dann aus spitzem Winkel ins Dachgeschoss geschlenzt. Die USA geriet überraschend schnell innerhalb der ersten 13. Minuten mit 0:2 in Rückstand, konnte das Spiel aber letztlich drehen und gewann am Ende verdient mit 4:2 gegen gute Französinnen in einem unterhaltsamen Spiel. Großbritannien gewann am Ende etwas glücklich mit 1:0, da die Neuseeländerinnen horrende Schwächen im Abschluss zeigten. Die größte Chance zum Ausgleich vergab eine neuseeländische Stürmerinnen wenige Minuten vor Schluss nach krassem Abwehrfehler der Britinnen freistehend vor dem Tor - sie schoß den Ball aus 15 Metern der Torfrau direkt in die Arme.

      Eine kuriose Randnotiz noch zum Abschluss: Beim Spiel der Nordkoreanerinnen gab es eine unfassbar peinliche Panne, man verwechselte auf der Großbildleinwand die Flaggen von Nord- und Südkorea. Das nordkoreanische Team verließ anschließend empört den Platz und konnte nur durch eine ausdrückliche Entschuldigung der Organisatoren dazu bewogen werden, doch noch zum Spiel anzutreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • heute Spielen die Männer und zwar folgende Begegnungen:



      13:00
      Vorrunde D
      Honduras - Marokko

      15:30
      Vorrunde B
      Mexiko - Südkorea

      15:45
      Vorrunde D
      Spanien - Japan

      18:00
      Vorrunde A
      Vereinigte Arabische Emirate - Uruguay

      18:15
      Vorrunde B
      Gabun - Schweiz

      20:45
      Vorrunde C
      Brasilien - Ägypten

      20:45
      Vorrunde C
      Weißrussland - Neuseeland

      21:00
      Vorrunde A
      Großbritannien - Senegal


      Zu den Frauen: Die Spiele habe ich größtenteils verfolgt und muss sagen sie waren ganz ansehnlich. Also nicht so langweilig wie sonst :D
    • Fängt ja stark an...Biedermann über 400m gescheitert, die Frauen Staffel über 4x100m gescheitert :/: Sicherlich zwei faustdicke Überraschungen.

      Badmintonspieler Marc Zwiebler konnte sein Auftaktmatch gewinnen.

      Interessant sicherlich auch die 0:1 Niederlage der Spanier gegen Japan im Fußballturnier.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Dafür wie immer wieder dir Rudermannschaft sehr stark und mit sehr guten Chancen auf viel Edelmetall.

      Btw: Wie hat euch denn die Eröffnungsfeier gefallen?
      Ich selber habe nur mal so mittendrin reingeschaltet, da waren ganz viele Tänzer und es gab einen Rückblick auf die englische Musik der letzten 40-50 Jahre, ich dachte nur - und was hat das jetzt mit Olympia zu tun?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

    • Der 2er der Frauen über 2000m konnte sich ja zumindest heute Morgen nicht direkt qualifizieren, sondern muss nun über die Trostrunde oder wie das genannt wird, weiterkommen. Aber da sollen die Chancen ja nicht so schlecht stehen, sagt man...

      Die Favoriten Cavendish und Wiggins scheinen beim Ausgang des Straßenrennens wohl keine Rolle mehr zu spielen. Noch 4,5 Kilometer...

      Edit: Mir ist bei der Eröffnungsfeier lediglich aufgefallen, dass es Länder gibt, von denen ich noch nie was gehört habe...habe die Feier aber auch kaum verfolgt.

      Bin ja kein Experte...aber Winokourow Olympiasieger? Das ist doch schon ne Überraschung, oder?


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von Zar
      Btw: Wie hat euch denn die Eröffnungsfeier gefallen?
      Ich selber habe nur mal so mittendrin reingeschaltet, da waren ganz viele Tänzer und es gab einen Rückblick auf die englische Musik der letzten 40-50 Jahre, ich dachte nur - und was hat das jetzt mit Olympia zu tun?


      Naja viele Musikstile und erfolgreiche Gruppen kommen nun mal von der Insel. Aber zuvor hatten noch die Queen und Daniel Craig einen gemeinsamen großen Auftritt im James Bond Stil (inklusive Fallschrimsprung aus nem Heli :lmfao: ) und eine geniale Einlage von Rowan Atkinson als "Mr Bean" :lol:

      Die Zeremonie war schon 1.Sahne, vorallem die Entzündung des Feuers war ja eine riesen Überraschung. Es wurden soviele Namen spekuliert, wer denn nun das Feuer entzünden dürfte und zum Schluß sind es 7 "unbekannte" NAchwuchssportler. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Original von Snakebite20000
      Der 2er der Frauen über 2000m konnte sich ja zumindest heute Morgen nicht direkt qualifizieren, sondern muss nun über die Trostrunde oder wie das genannt wird, weiterkommen. Aber da sollen die Chancen ja nicht so schlecht stehen, sagt man...

      Die Favoriten Cavendish und Wiggins scheinen beim Ausgang des Straßenrennens wohl keine Rolle mehr zu spielen. Noch 4,5 Kilometer...

      Edit: Mir ist bei der Eröffnungsfeier lediglich aufgefallen, dass es Länder gibt, von denen ich noch nie was gehört habe...habe die Feier aber auch kaum verfolgt.

      Bin ja kein Experte...aber Winokourow Olympiasieger? Das ist doch schon ne Überraschung, oder?


      Überraschung? Na ja er ist ein ausgebuffter Fahrer und bekannt für eine gute Spürnase, so hat er ja auch schon eine Etappe an der Champs Eleysee geholt. Überraschung könnte man deshalb sagen, weil alle mit einem Zielsprint gerechnet hatten und da hätte es vier Favoriten gegeben.

      Schade das unser ehemaliger Bundestrainer im Schwimmen so recht haben musste im Sport Bild Interview. Eine Schande was da heute abgelaufen ist beim Schwimmen.

      Rudern war schon gut. Könnte da ein paar Medaillien geben, super. Mal schauen was heute sonst noch geht. Bisher Licht und Schatten dabei gewesen...


    • An alle die im Fußball gerne über das Für und Wieder des TV-Beweises und weitere Regeländerungen diskutieren: Wer sehen will wie sich ein Sport gerade vor einem Millionenpublikum so richtig lächerlich macht, sollte das Halbfinale im Degenfechten mit Britta Heidemann ansehen.
    • Du willst jetzt nicht Fechten mit Fussball vergleichen oder?! :finger:


      Obwohl das gerade schon ziemlich witzig war. Die war ja nur am rumheulen. Gibt sicherlich einen neuen Weltkrieg :D
    • Das fängt ja schon damit an, das man eine Vorteilsregelung für die Verlängerung auslost, so dass eine Kämpferin bei Gleichstand nur auf Doppeltreffer gehen muss und bei Unentschieden weiterkommt.

      Dann natürlich die Sache mit der Zeit (3 Angriffe und jedesmal ist die Uhre bei 1er Sekunde) :winke: setzte dem Ganzen natürlich die Krone auf.

      Aber im Endeffekt hat Heidemann den entscheidenen Treffer gesetzt, das der Zeitnehmer/Uhr spinnt, dafür kann sie ja Nichts. :pfeif:
    • Jupp, dann wieder in der Verlängerung Silber gewonnen - ich finde bei dem tollen Turnier kann man nicht von Gold verloren sprechen.

      Großartig wie sie im Viertelfinale kurz vor Schluß 3 Punkte zurück lag, und das noch aufgeholt hat - da habe ich persönlich nicht mehr mit gerechnet.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Der erste Lichtblick in einer bisher desolaten deutschen Mannschaft wenn man es so sehen will. Timo Boll ist ja mittlerweile auch draußen. Das was bisher gezeigt wurde ist schlicht und ergreifend schlecht und kann nicht gut geredet werden und wenn ich dann noch sehe das in ein Tennisturnier nur Petzschner geschickt wird, der Nr.89 der Welt ist und Tommy Haas, sowie Florian Mayer oder auch Benjamin Becker auf Rasen, zu Hause gelassen werden krieg ich Plack. Das ist einfach nur Schlecht und das ist bei den Athleten momentan nicht anders, deren Leistungen echt teilweise erschreckend sind.

      Was mich freut ist das Fabian Hambüchen einen so stabilen Eindruck momentan macht. Wo ich heute fast ausgetickt wäre, war bei Boy. Mit einer solchen Lustlosigkeit in ein olympisches Turnier zu gehen, ob verletzt oder nicht ist einfach nur Schämenswert, den sollte man aus dem Kader schmeißen...


    • Original von yogi23
      Du willst jetzt nicht Fechten mit Fussball vergleichen oder?! :finger


      Nein, will ich nicht. Ich hab mir nur an den Kopf gefasst was für hammerhart schwachsinnige Regeln beim Degenfechten existieren. Wenn man so ein Gewurste im Regelbuch stehen hat, dann bringt einem auch ein TV-Beweis nicht mehr viel.

      Ein Kampf ist auf 3x3 Minuten angesetzt und dann gibt es Rundenabbruch bei Passivität? Sudden Death mit vorher ausgeloster Decision? Da wundert man sich das es dann zu sowas kommt wie gestern im Halbfinale gesehen? Den Athletinnen ist kein Vorwurf zu machen, die taten mir beide ehrlich gesagt nur Leid das sie nach der Scheisse nochmal raus und zum Finale bzw. Kampf um Bronze antreten mussten. Aber das sich die Offiziellen wirklich dahinstellen und eine halbe Stunde lang ausdiskutieren wer jetzt gewonnen hat setzt dem ganzen die Krone auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Musste auch schmunzeln, als ichz das gestern verfolgt habe. Solch ein kurioses Regelwerk wie beim Fechten gibt es Gott sei Dank nicht in vielen Sportarten. Bei einem Unentschieden in der Verlängerung wird gelost bzw, wurde vorher schon gelost... unverständlich!!

      Ja schade, dass Timo Boll ausgeschieden ist, hätte Ihm durchaus zugetraut eine Medaille zu holen, gerade unter dem Aspekt, dass nur zwei Chinesen am Start sein dürfen. Vielleicht schafft es Dima Ovtcharov in die Bresche zu springen. Zutrauen würde ich Ihm das allemal.

      Insgesamt eine mehr als enttäuschende Vorstellung bisher. 1x Silber nach 3 Wettkampftagen ist schon etwas wenig.

      Mal gespannt was uns in 20 Jahren erwartet... nehme mal an, dass China dann in fast allen Sportarten nicht mehr zu schlagen ist. Wenn Sie mittlerweile bei Wildwasserkajak, Schwimmen etc. schon vorne sind, wird es nur eine Frage der Zeit bis Sie unbekanntes Terrain wie Radfahren, Reiten und diverse Mannschaftssportarten für sich entdecken und dann auf Dauer nicht mehr zu schlagen sind.

      Bin ich zu pessimistisch? Ich denke, nein!


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Original von The Russian Zar
      Der erste Lichtblick in einer bisher desolaten deutschen Mannschaft wenn man es so sehen will. [...] Das was bisher gezeigt wurde ist schlicht und ergreifend schlecht und kann nicht gut geredet werden und [...]


      Man muss sich halt einfach eingestehen, dass Deutschland keine Rolle mehr im Sport außer im Fussball spielen wird. Wir haben weder die mit Abstand weltbesten Trainingsbedingungen (USA) noch quälen wir unsere Kinder (China). Wenn die Sportförderung dann noch Fussballförderung heißen könnte, kommt das halt bei raus.

      (Mir fällt gerade auf, dass das wie so ein Klugscheißerbeitrag aus dem Spiegel Online Forum klingt. Ich bin nicht so, ehrlich. :( )

      Original von TheRaven666
      Nein, will ich nicht. Ich hab mir nur an den Kopf gefasst was für hammerhart schwachsinnige Regeln beim Degenfechten existieren. Wenn man so ein Gewurste im Regelbuch stehen hat, dann bringt einem auch ein TV-Beweis nicht mehr viel.


      Fechten ist für mich echt die lächerlichste Sportart überhaupt. Zwei Leute hampeln mit zwei Drahtstücken (sorry, das kann man nicht mehr Degen nennen), der mehr rumwackelt als alles andere und sind dazu voll gepanzert. Da finde ich das Modell "Burschenschaft" doch sehr viel interessanter, auch wenn ich sonst wenig von denen halte. :D

      Wo kann ich nachschauen, was wann und wo übertragen wird? Ich wollte gestern Judo gucken, aber überall lief nur Turmspringen.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir