Olympia 2012 in London - Der Results-/Diskussionsthread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mol.

    • Schau doch einfach den Sportschau Stream, da kannst du selber entscheiden, was du schauen willst.

      Im übrigen, die Chinesen werden auf Dauer nicht dort oben sein. Wie vor einigen Jahren, wird es schnell aufkommen, dass in riesengroßen Rahmen gedopt wurde und es muss wieder von vorne aufgebaut werden.

      So schlecht sind die Vorraussetzungen der deutschen Sportler gar nicht. Wir haben immer noch mit die besten Trainer der Welt, wir haben super Sportanlagen etc.

      Das Problem ist vielleicht, dass hierzulande wenige Leute den Sport brauchen um zu leben, was in anderen Ländern anders ist. Da wird dann vielleicht ein Tuck härter trainiert.


    • Ich gebe Dir in den Punkten mit Trainer und Trainingsbedingungen absolut recht, allerdings die Geschichte mit Doping, da will ich uns nicht komplett rausnehmen...

      Wie gesagt, die Chinesen haben eine gewisse Men-Power, die sie jetzt einfach auch in anderen Sportarten einbringen.

      Ich nehme jetzt das Beispiel "Tischtennis" (welches ich selbst aktiv spiele): Da sind die Chinesen schon seit Jahren fast unbesiegbar und da wird sich auch auf Dauer nichts ändern, da in China mehr Leute Tischtennis auf beachtlichem Niveau (ungefähr Oberliga und höher) spielen als es bei uns Einwohner gibt. Und dass deren Trainingsmöglichkeiten nicht so schlecht sind, sieht man an dem Beispiel, dass ein Timo Boll regelmäßig in China trainiert.

      Frank Buschmann hat eine tolle Kolumne geschrieben, in der er das Medieninteresse der Deutschen beschrieben hat. Alles stürzt sich nur auf Fußball und wenn dann alle 4 Jahre Sportarten wie Fechten, Kajak usw. zu sehen sind regen sich alle auf, dass wir keine Medaillen gewinnen.

      Es fehlen in vielen Sportarten einfach die Fördergelder und viele dieser Sportler sind einfach keine Profis und müssen teilweise die Anreise selbst tragen (wobei das besser wurde).


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Original von Knipser
      Judo läuft aktuell, Geeps...


      Original von The Russian Zar
      Schau doch einfach den Sportschau Stream, da kannst du selber entscheiden, was du schauen willst.


      Peoplesboard, dein Freund und Helfer. Das ist richtig gut. Da bin ich noch nichtmal darauf angewiesen, was die ARD für übertragenswert hält.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Ole Bischoff durch einen Haltegriff in der Verlängerung 40 Sekunden vor Ende ganz knapp ins Viertelfinale eingezogen.


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Da hat sogar das Königshaus geklatscht, gehe auch von einem Einzelgold der deutschen Reiter aus :thumbsup:

      Ole Bischoff mit einer starken Leistung ins Halbfinale beim Judo eingezogen.


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Einzelgold könnte aber nur noch der Jung erreichen. Wirkte aber umso länger der Ritt ging, immer sicherer.

      Ole Bischoff ist klasse. Egal ob es mit dem Finale was wird oder nicht, er zeigt das man auch 4 Jahre später nochmal erfolgreich sein kann.

      Bei den Fechtern, einer schlecht, einer gut. Mal sehen was Joppich heute erreichen kann.


    • Ingrid Klimke hat sich mit Ihrem Durchgang vom 1. Platz auf den 8. Platz verschlechtert.

      Angelique Kerber in souveräner Manier gegen Timea Babos aus Ungarn ins Achtelfinale eingezogen. Wird für Sie trotzdem schwer für eine Medaille, da sie voraussichtlich im Viertelfinale gegen Serena Williams antreten muss


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Gute Nachrichten vom Judo: Das IOC hat den Kompromiss im Hidschab-Streit um die saudische Judoka Wodjan Shahrkhani abgesegnet. Sharkhani wird am Freitag in ihrem Auftaktkampf ein Kopftuch tragen, dies war ihr zunächst vom Judo-Weltverband IJF untersagt worden.

      Quelle: sportschau.de


      Inwiefern ist das eine gute Nachricht? Entweder sie verliert das Kopftuch sofort und darf es nach Judo-Regeln nicht wieder richten oder aber sie bindet es fest (vermutlich um den Hals), was ein hohes Verletzungsrisiko für sie und ihre Gegnerin bedeutet. Und alles um ein totalitäres System zu unterstützen, denn hier geht es um den politischen Islam und nicht um den religiösen. Aber Hauptsache alles wird gefeiert, weil es ein Novum ist. Ganz groß Sportschau, ganz groß...
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Michael Jung holt auch im Einzel Gold, nachdem die Schwedin beim letzten Hindernis einen Abwurf hatte. Zudem noch Bronze für Sandra Auffahrt.

      Ole Bischof steht im Judo-Finale und hat Silber sicher.

      Zudem haben wir eine Silbermedaille durch Sideris Tasiadis im Kanu-Slalom gewonnen.

      Der 4. Tag ist ja doch etwas erfreulicher als die ersten Drei


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Aber die Entscheidung am Ende alle zu Disqualifizieren geht inordnung. Weiß auch nicht wie man mit absicht verlieren kann, so bescheuert muss man erstmal sein.

      Ich fands Klasse :thumbsup:
    • Ja, das bei Badminton war echt krass, aber sehr gut, dass alle 4 Teams jetzt raus geflogen sind - sehr gute Entscheidung.

      Kerber gewinnt gegen Venus Williams in 2 Sätzen, klasse.

      Lisicki gewinnt den ersten Satz gegen Sharapowa, die Kreischnudel, auch super.
      Mist, doch in drei Sätzen verloren, schade.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zar ()

    • Was sagt ihr eigentlich dazu, dass die eine deutsche Ruderin aus dem Team geschmissen wurde, weil ihr Mann ein NPD-Funktionär ist?

      Zu Olympia selber, ich drücke Storl heute heftig die Daumen. Da ich selber mal Kugelstoßen gemacht habe und Bezirksmeister darin geworden bin, bin ich ebenso wie beim Diskuswurf daran wirklich massiv interessiert.


    • Naja ein Rauswurf war es ja nicht. Am Ende ging sie ja freiwillig. " Wers glaubt!!! "

      So oder so ist es eine Frechheit sie zu beschuldigen, weil sie den falschen Umgang hat!
      wenn es danach geht dürfte wahrscheinlich halb Nordkorea nicht dabei sein... :D
      Schade für sie, ne Karriere vom eigenen Verband, zerstört zu bekommen, muss man auch erstmal verdauen.