Europapokal 2012/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 225 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knipser.

    • Doch glaube schon dass ich den gegeben hätte. Der Verteidiger schubst Lahm nach vorne, trifft ihn glaube ich auch leicht am Fuß..war sehr ungeschickt vom Verteidiger. Sicherlich hätte man sich aber auch nicht beschweren können, wenns weiter gelaufen wäre.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • „Diese Dortmunder repräsentieren ein großes Deutschland. Die Borussia kombiniert wie die Spanier und legt ein Tempo vor wie ihre Vorfahren. Nach Khediras Verletzung hat die Bande von Götze in die Luft geschossen, als wenn sie Deliquenten aus dem Wilden Westen wären wohl wissend, dass es keinen Sheriff mehr in der Stadt gibt.“

      Aus der spanischen "El Mundo" - Eine sehr passende Stimme zum Spiel. Das schaut etwas mehr nach konstruktiver Kritik aus, als in Zeitungen wie der "Marca" (heute über Khedira: „Bis er ausgewechselt werden musste, war er von seinen Landsleuten schon überholt.“). Zwar auch etwas bildlich niedergeschrieben, aber genau das war meine Beobachtung. Ohne Khedira fehlte bei Real das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive, der Staubsauger, der das da zusammenhält. Für viele Spanier ist das zu unscheinbar, zu unspektakulär, was Khedira macht, aber nur dank Leuten, wie ihm, kann der Rest vorne glänzen. Er ist halt der heutige Makele. Nachdem der 2003 weggejagt wurde und Beckham dafür kam war das Gleichgewicht auch weg. Und gestern war Khedira weg und dann häuften sich die Räume und Unkonzentriertheiten bei Real. Ich will nicht sagen, dass er davor ein tolles Spiel gemacht hat, aber er hat das gemacht, was er machen muss und sein Fehlen war bemerkbar.


      Das mal so als Anmerkung zu einer spanischen Pressestimme.

      Ansonsten muss ich sagen, dass es ein schöner Fußballabend war, allerdings mit etwas zu viel Herzflattergefahr. Wenn wir tatsächlich in die KO-Phase kommen muss man auch mal souveräner spielen und etwas mehr verwalten können. Es geht irgendwann an die Substanz, wenn man immer "Hurra"-Fußball spielen will. Dann passieren Fehler und man muss noch mehr rennen, um diese auszubügeln. Es ist keine Frage, dass es schön anzuschauen ist, aber teilweise muss man sicherlich etwas ökonomischer denken.
      Ich hoffe, dass die Power für Freiburg da ist und der Schalter wieder umgelegt werden kann.
      Aber erstmal ist das eine tolle Ausgangsposition für die CL-Gruppe. Vielleicht irgendwie was in Madrid ergaunern und dann bestenfalls am 5. Spieltag alles klar machen. Ein Endspiel brauch ich nicht, nicht so früh in der Saison. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Sehr schade, dass ausgerechnet das Fischauge gestern den Traum vom Sieg im Bernabeu zerstörte. Somit braucht man in Amsterdam noch einen Punkt und das wird sicherlich die schwierigste aller bisherigen Aufgaben in der CL. Der Vorteil von Dortmund ist, dass Real noch gegen ManCity und Ajax spielt. Die werden gegen City Vollgas spielen und denen schonmal die Punkte nehmen. Und danach wird man sich gegen Ajax auch nicht ausruhen, da man die Gruppe als 1. überstehen will und das nach dem 5. Spieltag noch nicht feststeht.
      Folglich muss Real einfach beide Spiele gewinnen und Dortmund ist weiter. ^^

      Aber nach den bisher gezeigten Leistungen sollte man versuchen den 1. Platz zu erreichen. Gegen Ajax gewinnen und dann, im Gefühl der sicheren Achtelfinale, gegen City nochmal ein Feuerwerk im heimischen Stadion abbrennen. Jedenfalls sollte ein Endspiel gegen ManCity vermieden werden.


      Zu Özil: Wäre schön, wenn er mal in den wichtigen Spielen der Deutschen solch einen Lucky Punch setzen könnte. War natürlich auch etwas Glück dabei, dass Weidenfeller sich etwas verschätze.
      Ansonsten war es wieder ein typisches Özil-Spiel. Wenn es drauf ankommt ist er nahezu unsichtbar. So wird er nie ein ganz Großer. Ich glaube es gibt keinen Fußballer, der von sich selber solch einen hohen Anspruch hat, der ein größeres Phlegma hat.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Also bei dem Freistoßtor hat sich Weidenfeller ganz böse verschätzt. Sah ziemlich dämlich aus und machte den Eindruck, dass das Ding zu vermeiden gewesen wäre. Von einem Torwartfehler will ich nicht sprechen, aber halten kann man den Ball sicherlich...

      Insgesamt gesehen sollte man sich über 1 Punkt freuen und nicht über 2 verlorene ärgern. 4 Punkte in 2 Spielen gegen Madrid zu holen ist eine starke Leistung, auch wenn man wenige Minuten davon entfernt war, sogar sechsfach zu punkten. Das Achtelfinale ist in Reichweite und ich glaube nicht, dass sich da etwas ändern wird.

      Schalke mit einer starken Aufholjagd und mit verdientem Unentschieden. Situation ähnlich wie beim BVB...alles ist drin und ich glaube die Chancen 3 deutsche Vereine im Achtelfinale zu haben, war selten höher als in diesem Jahr. Ein bisher ganz starkes Auftreten des deutschen Trio :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • So, auf gehts nach München zum Spiel gegen Lille, ich hoffe ich finde morgen oder die nächsten Tage die Zeit ein bisschen von dort zu berichten, mein erstes Live-Spiel meiner Bayern :)
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Original von D-Nize
      So, auf gehts nach München zum Spiel gegen Lille, ich hoffe ich finde morgen oder die nächsten Tage die Zeit ein bisschen von dort zu berichten, mein erstes Live-Spiel meiner Bayern :)


      Sehr schön :thumbsup: War leider schon ewig nicht mehr im Stadion...aber von Rheinland-Pfalz mal eben nach München ist entfernungstechnisch nicht so einfach, zumal ich am WE grundsätzlich Schiri-technisch verhindert bin. Egal, wünsche dir viel Spaß :beer:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von DiViNo
      ... Fischauge... Wenn es drauf ankommt ist er nahezu unsichtbar. So wird er nie ein ganz Großer. Ich glaube es gibt keinen Fußballer, der von sich selber solch einen hohen Anspruch hat, der ein größeres Phlegma hat.


      Immerhin hat es für ein Tor und eine Vorlage gegen Dortmund noch gereicht.

      Schon abenteuerlich so manche Ansichten.
    • Hast du das Spiel gesehen? Hast du ihn ansonsten im Spiel zu irgendeiner Zeit mal gesehen?

      Sowas kann einen Phantom-Stürmer ausmachen, aber nicht einen zentralen Anspielpunkt im Mittelfeld.

      Natürlich waren es gestern im Endeffekt 2 Scorer-Punkte, aber für einen Spielmacher nimmt Özil in dieser Saison viel zu selten am Spiel von Madrid teil. Eben genauso, wie in den großen, wichtigen Spielen der Nationalmannschaft. Mitreißen, rumreißen, sowas kann Özil einfach (noch) nicht. Wenn es nicht läuft, dann versteckt er sich zu oft und wabbelt im Einheitsbrei umher.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Das Spiel war us BVB-Sicht mal wieder unglücklich, aber hab da gestern bei Real ganz andere Ausfälle gesehen zb Ronaldo. Und wen haben wir der ein Spiel an sich reißen kann bzw es gibt einfach keinen, selbst Messi gelingt es nicht immer ;)
    • Zum SPiel selber kann ich nix sagen, da ich nur Ausschnitte gesehen habe...

      Aber generell sollte es Aufgabe eines zentralen Spielers sein eben zentral am Spielgeschehen beteiligt zu sein. Sicherlich sind 1 Tor und 1 Vorlage gut für die Statistik und am Ende auch für das Ergebnis. Doch als zentraler Mittelfeldspieler sollte man immer anspielbereit sein, die Bälle verteilen können und sich eben auch in den Angriff einschalten. Die Präsenz auf dem Platz ist das A und O, eine Mannschaft eben nach vorne treiben können, so wie das beispielsweise Xavi und Iniesta können.
      Bei Özil ist sicherlich steigerungspotenzial/bedarf vorhanden. Das wird ja auch nicht selten von den Medien propagiert (was nicht heißt, dass alles immer stimmt), aber auch von Mourinho. Große Spieler müssen sich an großen Spielen messen, das ist einfach so. Beim Italienspiel war Özil z.B. auch nicht präsent genug, um der Mannschaft zu helfen. Bei Ballack war es häufig ähnlich. Aber Özil ist noch jung und ich bin mir sicher, dass er sich weiter in die richtige Richtung entwickeln wird, ähnlich wie Khedira das bereits getan hat.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Vielleicht sollte beim Fußballer Mesut Özil einfach Abstand von dem Gedanken genommen werden, dass er eine "Leader"-Figur darstellen muss. Denn das war er nie, ist er nicht und wird es unter normalen Umständen auch nicht mehr werden. Dieser Aspekt hat aber nichts mit seinem individuellen Können zu tun.

      Wenn er in wichtigen Spielen die Mannschaft nicht mitreißen kann, mag das ein Fakt sein. Aber eine Mannschaft, gerade Real Madrid und die deutsche Nationalmannschaft besteht aus lauter Top-Leuten. Und gerade in unserer Nationalelf gibt es genug andere Spieler, die den Anspruch einer Führungspersönlichkeit (sogar persönlich geäußert) haben, die sollten sich diese fehlende Kompetenz in solchen Schlüsselbegegnungen (z.B. gegen Italien) eher unter die Nase reiben lassen. Eine ausgewogene Mannschaft besteht aus "Häuptlingen" (die in den entscheinden Momenten motivieren und mitreißen, bzw. durch ihr individuelles Können ein Spiel entscheiden) und "Indianern". So ein Indianer ist für mich Özil. Er macht in einer Mannschaft keinen Stunk, ist introvertiert und "arbeitet" für die anderen durch sein hervorragendes Passspiel (Beispiel im Hinspiel in Dortmund der Traumpass auf Ronaldo). Die großen Einzelaktionen hat er nicht oft, bereitet jedoch die der anderen vor - und auch das sollte honoriert werden.

      Özil macht genau das, was er kann und auf diesem Gebiet ist er top. Wenn da Experten etwas anderes von ihm fordern, ist das nicht sein Problem. Der Pass- und Vorlagengeber Özil ist für jede Mannschaft ein Gewinn. Alle überzogenen Forderungen nach "Leadership" etc. sind völlig übertrieben. Ist ähnlich wie bei Beckham seinerzeit, von dem wurde auch immer mehr gefordert, als er darstellen konnte und auch er war in seiner Kunst top, ebenso wie Özil.
    • Die Bayern mit einem deutlichen 6:1 Erfolg über Lille. Vor allem die erste Halbzeit war wohl mit eine der besten der vergangenen Jahre. Es schien alles zu funktionieren. Natürlich war Lille ein willkommener Gast, der kaum Akzente setzen konnte und sich quasi wehrlos in ihr Schicksal ergab.

      Überragend war Stürmer Nr. 3 Claudio Pizarro, der dreimal traf. Gomez verletzt, Mandzukic krank, na dann trifft eben der Andere...so nach dem Motto läuft es derzeit im Sturm der Bayern. Pizarro bestätigt einmal mehr wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann. Er hat eine tolle Technik, ist kopfballstark und weiß einfach wo er stehen muss. Außerdem arbeitet er nach hinten mit...ganz stark :thumbsup:

      Neben ihm sicherlich Lahm als rechter offensiver Mittelfeldspieler ;) ganz stark und Schweinsteiger, über den viel im Mittelfeld lief und der einmal per direkt verwandeltem Freistoß traf. Aber insgesamt war es einfach eine bärenstarke Leistung, die richtig Spaß gemacht hat :thumbsup:

      Die Niederlage von Barcelona in Glasgow sicherlich auch überraschend, wird aber für das AF kaum Auswirkungen für sie haben. Ärgerlich, dass Chelsea in der Nachspielzeit noch das 3:2 gegen Donezk machte und ManU binnen 10 Minuten aus einem 1:0 Rückstand, einen 1:3 Erfolg machen konnte.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Großartige Leistungen von unseren EL Teilnehmern :thumbsup:

      Gladbach macht in der Nachspielzeit das 2:2 und liegt nun auf Platz 2 der Gruppe und ein weiterkommen sieh garnicht mal so schlecht aus :thumbsup:

      Stuttgart siegt mit 2:0 und klettert ebenfalls auf den 2. Platz der Gruppe. Auch hier ist ein weiterkommen möglich :thumbsup:

      Leverkusen siegt mit 3:0 und ist 1. der Tabelle. Hannover siegt mit 3:2 nach einem Elfmeter in der 90. Spielminute und ist ebenfalls 1. der Tabelle :thumbsup:

      Und sowohl Hannover als auch Leverkusen sind durch ihre Siege eine Runde weiter :thumbsup:

      Eine perfekte deutsche Woche,und kein deutsches Team hat verloren :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scary ()

    • Die Leistungen der deutschen Vereine auf europäischem Boden sind durchweg positiv und beeindruckend. Da müsste es doch mit dem Teufel zu gehen, wenn nicht wenigstens 1 Titel nach Deutschland geht ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ich glaub nicht dran. Dafür gibt es nachher im Endspurt in beiden Wettbewerben Teams, die da abgeklärter sind. Es ist halt inzwischen typisch "deutsch" ein Finale zu verlieren oder im Halbfinale auszuscheiden. :D
      Am ehesten traue ich noch den Bayern einen Titel zu. Dortmund ist dieses Jahr auf internationaler Ebene bedeutend besser, aber in den entscheidenden Situationen wird, wenn man denn weiterkommt, vielleicht auch die Erfahrung entscheiden und da hat Dortmund leider noch Defizite. Wie Michael Zorc schon anmerkte, als erwähnt wurde, dass man gegen Real den direkten Vergleich gewonnen hat: Abgesehen von den Punkten bringt das in der Vorrunde leider nichts. Das ist nachher in der KO-Runde von Bedeutung.
      Auch bei den Blauen müsste es schon eine Überraschung geben, wenn es wieder in Richtung Halbfinale geht. Die KO-Runde ist immer drin, sicherlich auch das Viertelfinale bei einem guten Los, aber dann wird es schwer. Losglück könnte die Teams da eventuell etwas weiterkatapultieren, aber ein CL-Sieger? Wobei es bei Dortmund ja passen würde. 1995 und 1996 Meister, 1997 CL-Sieger - 2011 und 2012 Meister, 2013 CL Sieger? :D

      In der Europa League haben wir zwar kein Überteam im Rennen, aber trotzdem sind da die Chancen vielleicht sogar höher. Viele internationale Topteams, die in der EL spielen, wie z.B. Inter Mailand, Lyon, Tottenham, Neapel, Liverpool sehen diesen Wettbewerb oft eher als Last an, nicht als Belohnung. Von daher schätze ich die garnicht so viel stärker ein als unsere 4 Teams. Es kann sich natürlich, wenn es im Wettbewerb richtig läuft auch bei diesen Teams eine Eigendynamik entwickeln, so dass man auch in der EL zu 100 % will, aber in den letzten Jahren war das bei den großen Favoriten, wie z.B. Tottenham oder ManCity eigentlich nie der Fall.
      Atletico Madrid schließ ich aus diesem Kreis mal etwas aus, die wollen sicher zu 100 % den Titel verteidigen, während andere Teams den Titel gerne mitnehmen würden, es aber kein Muss darstellt.
      Dann kommen noch paar Drittplatzierte aus der CL. Die haben entweder garkein Bock mehr auf Europa und sind verbittert oder aber, die wollen es nochmal wissen. ^^

      Von den deutschen Teams traue ich Hannover am meisten zu. Irgendwie haben deren Europa League-Spiele immer die besondere Note. Denen sieht man an, dass die für diesen Wettbewerb dankbar sind, die hauen sich da voll rein. Leverkusen hat sicherlich das Spielermaterial auch weit zu kommen. Bei Stuttgart und Gladbach muss man schauen, ob die noch ordentlich in den Wettbewerb kommen, wobei gerade Gladbach zu Teilen erstmal mit sich selber klarkommen muss. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Die Bayern konnten sich gestern mit einem dürfigen Remis gegen Valencia das Weiterkommen sichern. 1:1 am Ende, obwohl Bayern etwa 55 Minuten in Überzahl spielten, nach dem ein Spieler von Valencia nach einem Horrorfoul an Alaba völlig zurecht glatt Rot von Webb bekam. Ein ekelhaftes Foul, zum Glück ist Alaba nichts passiert!
      Erfreulich außerdem, dass Gomez sein Comeback feiern konnte und mit einer Hackenvorlage das 1:1 von Müller vorbereitete :thumbsup:

      Chelsea ist nach der 3:0 Niederlage gegen Turin fast ausgeschieden und muss auf Schützenhilfe hoffen.

      DIE Szene des Spieltages, ja der Saison, spielte sich aber wohl bei Nordsjlland - Donezk ab. Spielstand zwischenzeitlich 1:0 für die Dänen. Dann gab es einen Schiedsrichterball, den ein SPieler von Donezk zum gegnerischen Keeper schlagen wollte, als Adriano den Ball aufnahm und den Ball zum 1:1 versenkte. Endergebnis 2:5 für die Ukrainier. Regeltechnisch sicher ein astreines Tor, aber hier wurde der Fair Play Gedanke mal so was von mit Füßen getreten. Nach dem fälligen Anstoß sah es dann kurz so aus, als wolle man den Dänen ein Tor schenken, doch das überlegte man sich dann bei Donezk doch noch anders und man holte sich prompt den Ball zurück...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Damit sind international 6 von 7 Teams sicher weiter und Stuttgart hat es nach einem beeindruckenden 5:1 Sieg selbst in der Hand, ihren zweiten Platz entweder zu verteidigen oder mit Schützenhilfe sogar noch den Gruppensieg einzufordern, wann gab es zuletzt so eine beachtliche deutsche Präsenz in den internationalen KO-Runden? Sehr schön, dass wir diese Saison so erfolgreich sind, bleibt abzuwarten wie lange das noch anhält!
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Stuttgart spielt zuhause gegen Molde, das sollte eigentlich mehr als machbar sein.

      Eine echt beeindruckende Bilanz der deutschen Teams in diesem Winter. Allerdings bringt, frei nach Uli Hoeneß, der Weihnachtsmann keine Titel ... Und ob die deutschen Teams endlich wieder in breiterer Masse in Europas Spitze mitmischen wird uns dann vielleicht der Osterhase flüstern. ;)
      Dieses Gequatsche, dass die Bundesliga so stark aufholt, geht mir, solange wir keinen Titel holen, nämlich gehörig auf den Sack. Was bringen tolle Ergebnisse und der 3. Platz in der Fünfjahreswertung, wenn am Ende keine Titel zu Buche stehen. Ist ja ähnlich wie bei der Nationalmannschaft.

      Aber mal schauen. Die Leistungen der Vorrunde braucht man definitiv nicht kleinreden. Hannover mal wieder mit, vom gestrigen Spiel abgesehen, superspannenden Spielen. Gladbach und Stuttgart haben rechtzeitig die Kurve gekriegt und Leverkusen ist auch weiter. Mit der B-Elf war da bei Metalist leider nichts zu holen.

      Und in der Champions League sind die Auftritte dieses Jahr sowieso faszinierend gut. Allen voran ist da natürlich der BVB zu nennen. Nach 5 Spieltagen sicher 1. in DER Todesgruppe, das ist einfach der Hammer. Mal ganz davon abgesehen, dass es ohne 2 mehr als unglückliche Standards wohl sogar 15 Punkte gewesen wären. Echt stark. Die Abgeklärtheit und Effektivität gegen Ajax war da die Kirsche auf der Sahne.
      Gelsenkirchen auch sehr gut. Vom 1. Spieltag an ist man in der Gruppe vorneweg marschiert, man hatte irgendwie nie das Gefühl, dass man die Gruppenphase nicht übersteht.
      Das "schwächste" deutsche Team waren bisher die Bayern. In einer eher schwach besetzten Gruppe hat man lediglich im Heimspiel gegen Lille richtig überzeugt. Das Heimspiel gegen Valencia dominierte man zwar klar, aber es kam fast zu wenig dabei rum. Die bisherigen Auswärtsspiele waren alle mittelmäßig, da muss in der KO-Phase mehr kommen. Aber auch sie sind weiter und werden, einen Heimsieg gegen BATE Borisov vorausgesetzt, als 1. der Gruppe weiterkommen. Passt also im Endeffekt auch.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005