Europapokal 2012/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 225 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knipser.

    • Natürlich sah Neuer bei dem Tor nicht gut aus. Gerade dieses Tor ist aber für mich absolut kein möglicher Beleg, um Neuers Fähigkeiten zu kritisieren, denn auch der rest der Defensive machte keinen guten Eindruck bei dem Tor.
      Da kann man sich schonmal verschätzen, er ist ja keine Maschine...
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Ist nur ein weiterer Indiz. Neuer ist auf der Linie sehr stark. Aber wenn es ums Rauslaufen geht, gehört er für mich nicht zu den Besten. Ich verstehe nicht immer den Sinn seiner Ausflüge. Manchmal rennt er richtung Eckfahne und keiner weiß warum, manchmal steht er quasi 2m hinter dem Verteidiger an der Strafraumgrenze und keiner weiß warum. Dann kommen diese Flanken, Neuer kommt raus, verschätzt sich....ok, passiert, aber anstatt das er sich dann irgednwohin bewegt bleibt er einfach stehen, guckt sich um und dann isser drin. Natürlich pennt da die ganze Defensive, aber da wo Neuer letztendlich stand, darf er nie stehen bleiben. Und das ist ja nicht das erste Mal das er Schwächen zeigt beim Rauslaufen.

      Nichts desto trotz darf man nicht vergessen, dass die Ecke keine Ecke war :P


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000

      Nichts desto trotz darf man nicht vergessen, dass die Ecke keine Ecke war :P


      Schweinsteiger meinte eben bei Sky, dass es sogar doch ne Ecke war. Da Van Buyten noch dran gewesen sein soll.

      Aber bei Neuer gebe ich dir recht. verschätzen kann man sich ja aber da stehen bleiben bringt irgendwie niemanden was. Und er stand ja nicht kurz da. Kann mir sogar vorstellen, dass er da immer noch steht :D

      Sonst gute Leistung für Bayern und die nächste Runde ist wohl sicher.
    • Schalke wahrt sich durch das 1:1 in Istanbul die Chance aufs Viertelfinale und Barcelona verliert auswärts 0:2 gegen den AC Mailand. Barca damit vor dem Abgrund und die Bayern mit allen Trümpfen in der Hand zum Top-Anwärter auf den Champions League-Sieg zu werden.
    • Wir wollen den Tag mal noch nicht vor dem Abend loben. Uli Hoeneß meinte ja mal, dass der Weihnachtsmann noch nicht die Meisterschale bringt. In dem Fall wird sie wahrscheinlich vom Osterhasen gebracht, aber die CL-Trophäe bringt der auch noch nicht mit.
      Da muss man weiterhin beständig in den Leistungen bleiben.

      Aber für Barca wirds sauschwer. In der KO-Phase sehe ich sie nicht in der Lage ein Heimspiel mit 3 Toren Unterschied zu gewinnen, da Mailand fleißig mauern und je nach Möglichkeit kontern wird. Und das sollte dann eigentlich reichen.

      Für die Spannung im Wettbewerb gut. Ich als Fan/Sympathisant von Barca und der Spielweise finde es schade. Hätte mir mal Dortmund gegen Barca gewünscht. :)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Badumm tssssss!

      Gladbach, Leverkusen und Hannover raus! Hannover dabei noch mit der engasiertesten Leistung obwohl sie die schlechteste Ausgangsposition hatten. Damit nur Stuttgart in der Europa League weiter. Im Worst Case sehen wir in der nächsten Runde nur noch die Bayern und Stuttgart auf internationaler Bühne. Schalke und Dortmund müssen sich mächtig ins Zeug legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Wobei die beiden CL Teilnehmer nun ein Heimspiel haben. Also auch möglich das wir mit 3 CL Teilnehmern weiter kommen. Schlecht dagegen was die Euro League Teams sich geleistet haben.

      Mal nebenbei, hat einer was von den Messer-Attacken auf Gladbach Fans mitbekommen. War dann die zweite Aktion von Lazio Fans in dieser Saison in der Euro League.

      Bin gespannt wie UEFA reagieren oder nicht reagieren wird.


    • Tja also ich muss leider sagen, dass das Hinspiel leider vieles verschenkt hat gestern.

      1) Gladbach
      Völlig verdient ausgeschieden, schwache Leistung in Rom.

      2) Stuttgart
      Verdient weiter, gute Leistung, hatten aber auch den bei weitem leichtesten Gegner.

      3) Leverkusen
      Wohl gute Leistung bei Benfica, allerdings sich selbst durch auslassen von Chancen nicht belohnt.

      4) Hannover
      Hab das Spiel gesehen und muss sagen, vmtl. mit Abstand die stärkste Leistung des Abends nur das Glück im Abschluss hat etwas gefehlt.
      Dann kam noch so starker Schneefall dazu, dass die letzten 20 Minuten fast kein normales Spiel mehr möglich war.
      Mit dieser Leistung muss man sich auf jeden Fall nicht verstecken. Schade das es nicht gereicht hat.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Also von unseren EL Teams bin ich mehr als enttäuscht... Klar hatten Hannover und Gladbach keine leichten Gegner, doch wenn ich an das Hinspiel der Gladbacher denke war das am Ende einfach Unvermögen... Für Hannover finde ich es schade, da ihre EL Spiele immer was besonders waren finde ich....

      Stuttgart mit der Pflichtaufgabe, wobei das so auch nicht zu erwarten war, nach dem man in der Buli solch einen Rückrundenstart hinlegte....

      Leverkusen einfach nur schwach... Erinnert mich ein bisschen, an Dortmund, als sie die letzten Jahre international einfach nicht ihre Leistung umsetzen konnten bzw durch vermeidbare Fehler um den Lohn gebracht wurde...

      Was die CL angeht bin ich eigentlich ganz optimistisch. BVB sollte es zu Hause schaffen in die nächste Runde zu kommen. Bayern eh schon so gut wie durch. Schalke auch mit relativ realistischen Chancen, was ich so nicht gedacht hätte und evtl kommen sie ja über den grünen Tisch weiter...

      Hab nur die Zusammenfassung gesehen, doch was Barca da zeigte war nicht wirklich viel und es überraschte mich doch sehr, dass Mailand auch nicht ganz unverdient mit 2:0 gewonnen hat
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Was ein Championsleague-Abend! Dortmund souverän weiter und Real schlägt ManUnited dank Überzahl, Modric-Kracher und Ronaldo-Tor. Was ein Glück das es Sky und Sky Go gibt... wollte keins der beiden Spiele verpassen :D

      Hoffentlich zieht Schalke noch nach... bei den Bayern ists ja schon in trockenen Tüchern. Wenn am 15. März Dortmunds Viertelfinalgegner Schalke, Real oder Bayern heißt muss ich schnell zu schlagen... sowas kommt nicht oft im Leben vor.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Ganz starke Leistung der Dortmunder. Hätte nie gedacht, dass sie so souverän weiterkommen... Die Ukrainer waren aber im vergleich im Hinspiel schwach, oder es lag an Dortmunds Stärke ;) Egal.... Hab mich sehr gefreut für die Mannschaft, da ich als ich erfahren habe das Hummels noch nicht spielen kann schon bedenken hatte gegen die schnellen Offensive Kräfte...

      Wäre schon ein Kracher, wenn Schalke es packen würde und im Viertelfinale gegen Dortmund ran müsste (8) Und das Finale in Wembley dann Bayern - BVB heißen... Mein Gott das wäre ja zu geil wenn Schwarz/Gelb sich dann revanchieren würde... Den roten Kopf und Uli H. :D Göttlich :D
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich habe mir ManUtd - Real angesehen, und ehrlich gesagt muss Ich mich Jose Mourinho anschließen, die bessere Mannschaft hat gestern verloren. Vorallem bis zur 50. Minute ließ die Hitermannschaft nicht viel zu bei ManU.

      Meiner Meinung DER Knackpunkt war der Ausschluss von Nani. Gelb ja, er geht mit springendem Bein in Arbeloa, trifft aber auch vorher noch den Ball. Rot meiner Meinung zu hart.

      Das Tor von Modric war dann dafür noch schöner, und das ausgerechnet Ronaldo gegen seinen Ex-Verein den Deckel draufmacht, ist ja an Ironie nicht zu überbieten.
    • Original von mol
      Ich habe mir ManUtd - Real angesehen, und ehrlich gesagt muss Ich mich Jose Mourinho anschließen, die bessere Mannschaft hat gestern verloren. Vorallem bis zur 50. Minute ließ die Hitermannschaft nicht viel zu bei ManU.

      Meiner Meinung DER Knackpunkt war der Ausschluss von Nani. Gelb ja, er geht mit springendem Bein in Arbeloa, trifft aber auch vorher noch den Ball. Rot meiner Meinung zu hart.

      Das Tor von Modric war dann dafür noch schöner, und das ausgerechnet Ronaldo gegen seinen Ex-Verein den Deckel draufmacht, ist ja an Ironie nicht zu überbieten.


      Danke, du nimmst mir die komplette Schreibarbeit ab. :)

      Der Platzverweis war die Kehrtwende im Spiel, bis dahin hätte ich nichtmal einen Cent auf Real gewettet.
    • Sorry Leute, dass ich mal wieder für den Schiedsrichter sein muss, aber hier davon zu sprechen, dass es "niemals Rot" ist, geht einfach nicht.
      Wieso geht Nani hier in dieser Position im Mittelfeld mit ausgestrecktem Bein rein? Klar sieht er ihn nicht, trotzdem hat er ihn getroffen und er musste daraufhin auch behandelt bzw. ausgewechselt werden. Eine rote Karte ist hier auf jeden Fall vertretbar. Klar gibt die nicht jeder, aber als De Jong so ankam gabs Diskussionen, warum nur gelb... :pfeif:

      Es war der Knackpunkt, keine Frage, Real hat erst danach aufgedreht, aber Nani muss hier klar damit rechnen, dass einer kommt und deshalb darf ich so nicht hingehen. Für mich geht die Rote in Ordnung. Man muss sie nicht geben, aber von ner Fehlentscheidung zu sprechen ist absolut falsch und fehl am Platz!!

      Der Schiri hat nen klasse Job gemacht gestern.

      Dortmund war sehr stark. Hab erst den BVB geschaut und nach dem 2:0 dann Konferenz bzw. nur noch ManU-Real!

      Beides sehr gute Spiele, die man sich gerne anschaut! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Mit dem de Jong Foul kann man die Aktion von Nani, meiner Meinung nach, nur schwer vergleichen. De Jong sprang damals mit freiem Blickfeld frontal in den Gegner rein, ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Nani will nur zum Ball, sieht den Gegner nicht kommen und trifft ihn, so wie ich es gesehen habe, auch nicht frontal. Natürlich ist das schmerzhaft und grenzwertig, aber Rot fande ich persönlich etwas übertrieben. Es lag keine Absicht vor den Gegner zu verletzen, es lag im Endeffekt ja nichtmal die Absicht vor Foul zu spielen, da er, wie erwähnt, den Gegner nicht hat kommen sehen. Natürlich sollte man allgemein versuchen nicht so zum Ball zu gehen, aber Rot hätte ich nicht gegeben.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Es geht doch bei Rot nicht um Absicht, oder ob er das wollte. Es war eine fahrlässige Aktion, und wenn er dabei jemanden trifft, ist eben Rot durchaus drin. Er nimmt durch die offene Sohle eine Verletzung in kauf!

      Klar ist De Jong noch "schlimmer", trotzdem ist es bei beiden Fällen ein gestrecktes Bein über Hüfthöhe. Völlig fahrlässig und deshalb eben Rot auch angebracht. Vor allem in dieser Situation, kurz vor der Mittellinie...

      Wir haben gestern auch viel diskutiert und es ist sicherlich nicht eindeutig, aber man kann die Rote durchaus geben, das sollte für jeden doch auch klar sein. Wenn er gelb gibt, dann regen sich wieder alle auf. Sogar der Kommentator sagte, dass es rot war und das will was heißen ;)
      Erst bei der "Expertenrunde" kam dann die andere harsche Meinung, dass es "NIEMALS" rot war. Und das kann ich einfach nicht verstehen. Wieso sagen sie nicht einfach.
      "Ich hätte gelb gegeben. Leider hat das das Spiel mit entschieden, aber der Schiri hats so gesehen und das ist nach den Bildern durchaus auch vertretbar".
      Nein, man beginnt ne Hetze und stellt den Schiri an den Pranger, dass er dran Schuld war usw...
    • Das gestreckte Bein war allerdings zu 0 Prozent für den Gegner bestimmt, der ihm da zu nem gewissen Maße ja auch reinrennt. Hohes Bein ist ja auch nicht gleich Rot. ;)

      ... Wenn es danach geht versuche ich als Spieler jetzt immer ins hohe Bein des Gegners reinzurennen, um so die Rote für diesen zu provozieren. ^^

      Natürlich ist es gefährlich und sieht schmerzhaft aus, aber Nani geht klar zum Ball, sieht den Gegner garnicht und dieser läuft in Richtung Ball und somit auch in Nani rein. Hätte der Gegner sich weggedreht wäre die Aktion bzw Intention von Nani immer noch die Gleiche gewesen, aber der Schiri hätte es dann wohl als hohes Bein ausgelegt.

      Ich persönlich hetze auch garnicht gegen den Schiedsrichter, da Perspektiven und Blickwinkel vertreten können, aber als Zuschauer, der es mehrmals sehen konnte, empfinde ich Rot als sehr hart. Natürlich muss für Rot nicht unbedingt Absicht vorliegen, aber hier hat Nani im Endeffekt einfach mal das Pech, dass ihm der Gegner, den er nicht sieht, auch noch leicht reinrennt. Ich will es nicht verharmlosen ... Wenn, wie bei de Jong damals das Blickfeld frei ist und trotzdem voll durchgezogen wird, dann muss es Rot geben. Hier ist es eher gefährliches Spiel/hohes Bein, das unglücklich endet. Aber Rot? Ich weiß ja nicht ... Ärgerlich vor allem, weil das Spiel, das ManUnited bis dahin voll im Griff hatte, danach kippte.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005